Alles vor dem Spiel gegen VfR Aalen

Wie endet das erste Saisonspiel unseres Spielvereins?

  • Heimsieg

    Stimmen: 284 77.4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 50 13.6%
  • Niederlage

    Stimmen: 33 9.0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit gutem Fußball is nich zu rechnen!

Aalen: Steht hinten drin
Wir: Wie immer mit zwei Zerstörern und nur einem Stürmer sind nicht in der Lage uns Torchancen zu erspielen.

Es is so offentlichlich, dass es schon weh tut. :mecker:

Innerlich hör ich schon die Ausreden vom Oli nachm Spiel..
 
Der MSV ist vorne zu schwach, aus dem MF kommen keine Bälle. Aalen ist durch den Aufstieg hochmotiviert, daher tippe ich ein grottiges 0:1.
 
Aalen hat sich ziemlich sinnvoll verstärkt, u.a. Nico Zimmermann aus Braunschweig, den wir vor der letzten Saison gern wollten, Barth aus Freiburg, Reichwein aus Erfurt, Junglas aus Aachen. Falls Fejzic im Tor spielt, sollten wir unbedingt "Pfosten-Billard" mit ihm spielen ;).

Ich fürchte, man wird sich die Punkte teilen.
 
Zum ersten Spieltag einen Aufsteiger zu empfangen ist immer eine sehr schwierige Aufgabe. Aalen kann befreit auftreten, die "Favoritenrolle" liegt bei uns. Dazu dann noch die Aufstiegseuphorie, die immer bei einem Aufsteiger zu Beginn dabei ist.
Ich bin auf die Aufstellung gespannt, die Reck sich ausdenken wird. Die Mannschaft muss zu Beginn der Saison direkt den Kampf annehmen und den Willen zeigen gewinnen zu wollen auch wenn es spielerisch nicht überzeugend laufen sollte. Über den Kampf lassen sich nämlich schon einige spielerische Defizite ausgleichen!
Einen Tipp abzugeben ist schwierig, positiv wäre auf jeden Fall nicht zu verlieren. Auf jeden Fall will ich Sonntag Einsatz sehen. Die Vorbereitung ist vorbei und jetzt zählts wirklich auf dem Platz!
 
In unserer Truppe steckt mehr als ihr glaubt!
Ich weiß nicht was in euch vorgeht aber bis auf gjasula hat sich die Truppe nicht verschlechtert sondern eher verbessert und das letzte Spiel gegen Fortuna oder gegen Eintracht hat mir sehr gefallen .
Ich glaub auf jeden fal das die nächste Saison besser wird als als die letzte
Und aus diesem Grund hab ich mir auch wieder meine Dauerkarte gekauft.
Es wird sicherlich das eine und das andere Spiel geben nachdem ich sauer nach Hause gehe aber das machen die bayernfan' s auch und die haben echt sauteure spieler !
Bla bla bla aber ganz sicher und das schwöre ich , ich freue mich riesig auf Sonntag endlich wieder ins Stadion zu gehen und die jungen Fans zu sehen die ihren Verein Hammer unterstützen und einige Spieler die sich echt den Arsch aufreißen um uns glücklich zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird sicher kein Spaziergang, aber auch nicht das " schwerste Spiel " aller Zeiten. Der Vfr Aalen gehört sicherlich als Newcomer zu den Mannschaften, die am schwersten einzuschätzen sind. Trotzdem, auch unter Berücksichtigung unseres aktuellen Krankenlagers, bin ich der Meinung, die können, nein die werden wir packen. Die letzte Saison ist abgehakt, Schnee von gestern, Testspiele hin und her, bleiben unter dem Strich immer " TESTSPIELE ". Am Sonntag geht für uns die Liga los, das wissen auch alle Spieler und das Trainerteam.

Dazu kommt auch noch " etwas Unruhe beim Gegener, wie man dem nachfolgenden Pressezitat unschwer entnehmen kann !

Zitat :

" Steht der VfR vor einem Trainerwechsel?"

" Aalen / sid Nach einem erneuten Rückschlag im Genesungsprozess von Ralph Hasenhüttl schließt Sportdirektor Markus Schupp einen Trainerwechsel beim Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen nicht mehr aus. "Wir müssen alles überdenken, es steht zu viel auf dem Spiel. Der Verein muss bei jeder Entscheidung an oberster Stelle stehen", sagte Schupp dem SID."

Quelle : http://www.schwaebische.de/sport/re...R-vor-einem-Trainerwechsel-_arid,5293443.html

Ich tippe auf ein 3 : 1 für unsere Jungs vor ca. 13.747 Zuschauern !
 
Bin auch fest von nem Sieg überzeugt.
Aalen hatte in der abgelaufenen Saison einen Zuschauerschnitt von 4500 Besuchern.
Die werden sich trotz aller Euphorie auch erstmal dran gewöhnen müssen
10.000 hochmotivierte tobenden Duisburger vor sich bzw. im Rücken zu haben.

Mein Tipp 3:0 Torschützen Brandy, Jovanovic, Koch
 
Aus dem Spiel gegen Twente muss ich sagen :

Sah teilweise ein wenig aus wie in Zeitlupe, trotzdem hinten relativ gut gestanden ! Im Spiel nach vorne etwas zu träge oftmals den Abschluss vergessen ! Aber es war nicht Hoffnungslos, wer hinten gut steht von Minute 1. bis 90. kann zumindest mal nicht verlieren !

Gegen Aalen werden wir ein ähnliches Trauerspiel sehen wie gegen Twente allerdings mit einem positiven Ausgang für uns !

Daher ein knapper 3 - 1 Sieg !
 
Guten Morgen, Gemeinde.

Das Testspiel gegen Enschede ist für mich eher nicht der Maßstab. Die Holländer waren sicher besser als das Zweitliganiveau im allgemeinen ist, vor allem was Ballsicherheit anbelangt. Ich habe 2 gute Neuzugänge gesehen ( Brandy und Jovanovic ), an denen wir in dieser Saison sicher noch unsere Freude haben werden. Koch fehlt natürlich noch die Spielpraxis nach der langen Pause, aber das wird schon. Für die 2. Liga haben wir offensiv ein schlagkräftiges Trio mit Exslager, Brandy und Jovanovic - wartet´s ab :). Leider ist Exslager im ersten Spiel nicht dabei, dennoch wird´s ein klarer und ungefährdeter Sieg. Bis Sonntag.....;)
 
Endlich das Sommerloch neigt sich dem Ende und wir können wieder über wesentliches diskutieren! Wie bereits schon mehrfach erwähnt ist es sicherlich keine dankbare Aufgabe das erste Spiel gegen einen Aufsteiger zu spielen. Der Anspruch muss aber sein, hier 3 Punkte einzufahren. Ich tippe auf ein 2:1.
Da sich für mich noch keine klare Startelf rauskristallisiert hat, was den Sturm angeht, diesmal keine Torschützen.
Freue mich auf Sonntag, das Trikot ist gewaschen und von Bierspritzern befreit.
Unser Support am Sonntag wird wie immer wichtig. Also schont eure Stimmen bis dahin.
Nur der MSV!

P.S. Der Döner-Mann am Stadion wird ab sofort von mir boykottiert. Einfach nur unverschämt was die sich am Arena-Tag geleistet haben!:fluch:
 
Mal was zur vermeintlichen Aufstellung:
In dem Artikel hier: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/der-msv-formiert-sich-1.2930004 sieht es wohl wie folgt aus:

Derzeit spricht viel für Valeri Domovchiyski, dessen Qualitäten der Trainer schätzt. Sowohl gegen Almelo als auch gegen Enschede spielte "Domo" die Solospitze. [...] Hinter dem Einmann-Sturm könnte sich Jovanovic wie schon in der zweiten Halbzeit am Sonntag auf der verwaisten Jürgen-Gjasula-Position bemerkbar machen. [...] Julian Koch spielte überraschend auf dieser durch die Verletzung von Timo Perthel vakanten Position. Koch fühlte sich nachher gut. Die Kollegen bescheinigten ihm eine ordentliche Partie. Also ist er "mehr als eine Alternative" wie Abwehrkollege Andre Hoffmann sagte.

Hab nur mal die drei interessanten Positionen rausgenommen, da der Rest ja mehr oder weniger klar ist. Tor, IV, RV, DM, RM und LM sind ja soweit klar.
 
Ich hab gestern und heute nochmal im Aalener Forum gestöbert. Traurige Erkenntnis, kein einziger Kmmentar zu unserem Spiel, dass repräsentiert wahrscheinlich auch die Anzahl an Gästefans die mit anreisen werden.
 
Ich auch. Soviel zur vielbesagten "Aufstiegseuphorie.
Hoffentlich überträgt sich diese Lahmheit der Fans auch auf deren
Mannschaft...:)
 
Aufstiegseuphorie und Ferienanfang (bei denen) werden bestimmt dafür sorgen das die mit 200 Fans zu uns kommen.
Das müssen wir dann beim Gegenbesuch auch erstmal schaffen :)
 
200 starke Zahl. Ich glaub nicht das das was wirds, aber gerne lass ich mich eines besseren belehren. :) Bedeutet schließlich mehr Geld für unsere klammen Kassen, aber ehrlich gesagt rechne ich eher damit, dass sie wie damals Ingolstadt doppelt soviele Fahnen wie Fans mitbringen. :D
 
Bin jetzt erst einmal richtig froh, dass es wieder los geht. Und zu dieser Stimmung passt nur ein toller Sieg. Mit der entsprechenden Euphorie auf dem Platz und den Rängen wird auch das Ergebnis am Ende stimmen.:o
 
Für mich geht die Aufstellung von Simon M., sofern es keine Verletzten gibt, absolut zwingend aus den letzten Vorbereitungsspielen hervor. Was die RP da zu unken hat, weiss ich nicht. Natürlich muß bei einem Zweitligisten immer improvisiert werden.

Ich selbst würde lieber Lacheb in der Innenverteidigung und Hoffmann wieder als Stamm-Sechser sehen. Das lässt sich aber argumentativ nicht untermauern, sondern ist reine Geschmackssache. In den letzten drei Testspielen gab es nur ein Gegentor, egal, ob Lacheb oder Hoffmann hinten drin stand, egal, ob Wolze, Koch oder ein anderer die linke Aussenbahn besetzte.

Einziges Übel ist das nachhaltige Defizit in der Torausbeute. Domo gefällt mir z.B. als Vorbereiter sehr gut, aber er trifft den Kasten halt nicht. Kastrati wirkt noch ganz unintegriert. Da fokussieren sich die Hoffnungen auf Brandy und Jovanovic. Da ich keine Lust auf einen nervenzerfetzenden Thriller habe, hoffe ich, dass die beiden es in Halbzeit eins im wesentlichen erledigen.

Es soll diesmal ein strahlender Saisonauftakt werden mit einem Wetterchen wie beim Arenatag. Mit einer Leistung wie gegen Almelo sind die anderen ohne Chance, egal, was sie versuchen.

Mein Tipp: 3 zu 1 mit Toren von Brandy, Jovanovic und Sukalo.
 
Erwarte nen knappes Spiel bei dem der Ausgang der Partie doch recht offen sein wird. Nicht das ich die Aufsteiger aus Aalen besonders Spielstark einschätzen würde, allerdings erwarte ich schon das diese in der Abwehr solide stehen wird.
Was mir nen wenig Sorgen bereitet ist die mangelnde Kreativität in unserer Mannschaft die aber gefordert sein wird. Platz zum Spielaufbau werden wir haben, zumindest bis einige Meter vor den Sechzehner, ab da wird das Spiel dann aber auch erst wirklich interessant.
 
Ich bin echt überrascht dass Julian Koch als möglicher LV gesetzt sein soll.

Und genau da ist er verschenkt. Gerade jetzt könnte er, wenn er wirklich fit genug ist, auf der 10er Position spielen. Mit der Möglichkeit Hernandez zu verpflichten, und der Rückkehr von Phertel hätten wir eine wirklich starke linke Seite gehabt. Dazu Brandy - Gjasula (später), und Exe auf der rechten Seite hätte man richtig Druck aufbauen können, und den Abwehrverband deutlich entlastet. Dann hätte ich sogar daran geglaubt zu den Top 5 der Liga zu gehören. Aber soweit ich weiss, ist das Thema linke Abwehrseite noch nicht erledigt. Abwarten....
 
mit ein bisschen glück, ner menge dusel und ner gehörigen portion aalener unfähigkeit gewinnen wir das ding!

vielleicht überrascht uns (olli reck eingeschlossen) die mannschaft mit einer kreativen spielweise. vielleicht gibts mal ne idee im mittelfeld und - wenns ganz gut läuft - auch mal nen gelungenen standard.

als persönlichen erfolg würde ich es verbuchen, wenn ich dem geheimnis näher kommen könnte, was olli reck mit zvonko pamic verbindet.

aber vorderste priorität hat natürlich, dass es überhaupt wieder losgeht.

besser meckern geht sowieso hinterher...
 
Wo sind diejenigen, die nach Memmingen "War doch nur ein Testspiel" feststellten?

Und wo sind diejenigen, die nach 1860 "TEEEEEST!!!" brüllten?

Weshalb macht sich für diese Mannschaft fast niemand mehr gerade?

Nach all den Testspielpleiten und vielen Ausfällen hilft doch jetzt wirklich nur noch ein "Brust raus" und "die Bauern weghauen".

Wenn die 90 Minuten am Sonntag angepfiffen werden, ist alles, was vorher geschah, Makulatur! Dann kommt es wie immer im Fußball auf das Herz auf Platz und Rängen in DIESEM Moment an. Wir haben immer noch die Chance, ganz anders als 2011/12 in die Saison zu starten.

Ich bin in der Vorbereitung recht kritisch mit unseren Zebras umgegangen.
Aber letztlich haben wir zuletzt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe 2-0 gewonnen (und das war nicht Mannheim ;) ). Dass uns ein gefestigter Euroleague-Teilnehmer jegliches Offensivspiel abschneidet, muss doch nicht bedeuten, dass wir mit Aalens Defensive ähnliche Probleme haben werden. :)

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb viele skeptische Stimmen vorherrschen. Weshalb kann die völlig überraschende -da frühe- Rückkehr eines Julian Koch die Gemüter nicht positiv bewegen (auch wenn er uns am Sonntag vielleicht noch nicht helfen kann)?

In den letzten Tagen vor dem Spiel mal langsam wieder auf Kampfgeist umstellen und dem Aufsteiger dann zeigen, wo der Hammer hängt. Raus da aus der Ecke -für den ersten Sieg im ersten Spiel. Klar packen wir die!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Wo sind diejenigen, die nach Memmingen "War doch nur ein Testspiel" feststellten?

Und wo sind diejenigen, die nach 1860 "TEEEEEST!!!" brüllten?

....

Hier ist einer :huhu:

Jetzt gilt es. Auch wenn ich manche Positionsbesetzung und das krampfhafte Festhalten am 4-2-3-1 System nicht nachvollziehen kann, wird sich unsere individuelle Stärke gegenüber Aalen durchsetzen.

Tippe auf ein 2:0
Mund abwischen und feddich !
 
4:1 Sieg!!!

14.min Brandy 1:0 25.min Brandy 2:0 44.min Jovanovic 3:1 67.min Wolze 4:1

14.783 Zuschauer


Aufstellung

--------Jovanovic----------
---------Brandy-------------
Wolze---Sukalo-----Brosinski-
---------Hoffmann----------
Kern---Lacheb---Bajic---Koch
---------Wiedwald-----------
 
K.A. ob das shcon gepostet wurde, aber unser gegner Aalen hat ein übles Problem.

Ihr Aufstiegscoach Hasenhüttl ist am Hantavirus erkrankt. Scheint was ganz Übles zu sein. In der Vorbereitung lag er nur flach, nach dem Besuch! eines Testspiels! vor wenigen Tagen hat er einen heftigen Rückfall erlitten. (Quelle: NRZ von heute)

Gute Besserung an dieser Stelle, üble Sache sowas, wünscht man niemandem.

Nachdem der Verein bisher zu ihm stand und seinen Platz freihalten wollte denkt man nun über einen Nachfolger nach, da ohne Coach nunmal nix läuft und der Verein vorgeht.
Logisch.

Nun stellt sich die Frage, ob die Mannschaft eine "jetzt erst recht" Mentalität entwickelt oder es einfach ohne Vorturner nicht hinbekommt.

Natürlich wäre ein schaler Geschmack dabei, wenn wir vom Elend eines Mitbewerbers profitieren sollten.
Allzu oft erging es uns anders herum und niemand hat danach gefragt.

An der Einstellung unseres Teams (Schaum vorm Mund, 111% Kampf bis zum totalen Kollaps, absolute Konzentration) darf eh nicht zu rütteln sein.
 
@Franz,
wie auch Du schon vermutest, fürchte auch ich eher, ein Trainerausfall wird bei den Aalener eine Trotzreaktion hervorrufen und die werden noch unberechenbarer.
Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass unsere Mannschaft durch eine ähnliche Haltung auch den Ausfall wichtiger Leute kompensiert.
 
Selbstbewußtsein sieht anders aus!

@Franz,
wie auch Du schon vermutest, fürchte auch ich eher, ein Trainerausfall wird bei den Aalener eine Trotzreaktion hervorrufen und die werden noch unberechenbarer.

So langsam bekomme ich echt "Angst" da wir scheinbar schon vor Aalen den Köttel in der Hose haben?!:eek:
Was soll da erst gegen "echte" Prüfsteine in der 2.Liga abgehen?:eek:
 
Ich kenne Aalen ja fast zwangsläufig ganz gut und verfolge den Verein, ebenfalls zwangsläufig, schon seit dem Zeitpunkt, an dem ich damit angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren. Damals gab es nicht nur noch 2 Deutschlands, sondern auch noch 2 Vietnams :eek:, kein Angola :eek: und einen Kaiser von Zentralafrika :D.

Es gab aber damals schon den VfR Aalen, der für mich ein Paradebeispiel dafür ist, daß man zwar jetzt erst zum ersten Male höherklassigen Profifußball spielt aber dennoch durch und durch Traditionsmannschaft sein kann. Aalen rangierte in der Vergangenheit eigentlich immer ziemlich weit oben, was den Südwesten betrifft, war in etwa bei Reutlingen und Ulm angesiedelt und hatte immer wieder zumindest ein paar Zehen in der Tür, wenn es um einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga ging. Aalen ist als ziemlich nervenstark bekannt und wer jemals ein Derby gegen Heidenheim oder früher Ulm mitverfolgt hat, weiß, daß auch die Fans durchaus wissen wie man "Selbstbewußtsein" schreibt und "Leidenschaft" zeigt.

Die sehr unschöne Erkrankung des Trainers, dem ich aufrichtigst rasche und restlose Genesung wünsche, verbunden mit der Tatsache des "Wilkommspiels" des Vereins in der 2. Liga, trägt vermutlich noch zusätzlich dazu bei, daß der Gast grundsätzlich die Marschrichtung des "Sichteuerverkaufens" einzuschlagen gedenkt, was die ganze Angelegenheit noch gefährlicher macht. Ich persönlich nehme die Aalener daher ziemlich ernst (ohne sie aber ZU ernst zu nehmen und mich gar zu fürchten) und bin weit davon entfernt, die Gäste als Frühstückshappen zu bezeichnen.

Andererseits vertraue ich aber voll und ganz dem Willen unserer Truppe, es diesmal von Anfang an "im Ernst" anzugehen und diesmal nicht einmal entfernt in eine Situation zu geraten, die wir noch bestens kennen und noch brühwarm verfluchen. Ich bin mir daher sicher, daß insbesondere die Altgedienten dafür sorgen werden, daß auch der perspektivschwächste Neuzugang alles dafür tun wird, das eminent wichtige Auftaktspiel wie auch immer zu gewinnen. Und so wird es dann auch letztenendes geschehen. :zustimm:
 
-------------Domo------------------
-------------Pamic------------------
-----Brandy-------------Brosinski----
--------Sukalo--Öztürk-----------
Wolze------Bajic-Hoffmann--Barbarovic
------------Wiedwald-----------------

So, bei dem was noch so übrig bleibt vermute ich diese Aufstellung.
Sollte Reck Pamic mit Jovanovic ersetzen sehe ich sogar die Chance auf einen
Torschuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja... was bleibt großartig übrig?
Irgendwie stellt sich das Tema ja von alleine auf :(

Ich versuche es mal

-----------------Domo--------------------
Brandy------- Jovanovic-------- Brosinski
-----------Öztürk--Sukalo-----------------
Wolze----Hoffmann-Bajic-----Berberovic
-------------Wiedwald--------------------

ich persönlich bezweifel das da ein überzeugendes Spiel bei rauskommt, vor allem im offensiven Bereich wirds hapern... aber welche Wahl haben wir :(
 
-------------Domo------------------
-------------Pamic------------------
-----Brandy-------------Brosinski----
--------Sukalo--Hoffmann-----------
Wolze------Bajic-Hoffmann--Barbarovic
------------Wiedwald-----------------

Hab ich da eine gewisse Ironie nicht verstanden? Der Junge kann ja viel aber sich teilen oder klonen wohl noch nicht. Ich denke wir werden ihn wohl "nur" als IV sehen und auf der 6 neben Sukalo wird Öztürk spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben