Alles vor dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 351 87.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 28 7.0%
  • Sieg Köln

Stimmen: 22 5.5%

• Umfrageteilnehmer
    401
Macht den 16. Mai zu einem Festtag und genießt ihn in vollen Zügen. Das wir uns so ein Endspiel erarbeitet haben ist ein maximales Privileg und so sollten wir es auch angehen. Wir wissen was wir zu Hause draufhaben und darauf berufen wir uns! 💪 Das haben wir uns verdient!

Jeder, der kann 10 Uhr ab zur Fischerstraße und dann gemeinsam zum Stadion pilgern! Alles für unseren geliebten Spielverein! 🤍💙

Wir haben Samstag wieder ein Heimspiel und das ist geil! Laßt uns die Kölner gerne mit einem grandiosen 4:0-Sieg vor ausverkauftem Haus nach Hause schießen und vor Allem von Beginn an ausblenden wie es bei den Gegnern wohl stehen könnte. Nach dem Spiel werden wir es dann wie sonst auch rechtzeitig erfahren. Köpfe hoch! Brust raus!
🤍💙NUR DER M S V !!💙🤍

Wir brauchen einen Sieg egal wie und was auf den anderen Plätzen passiert können wir eh nicht beeinflussen.

Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und 3 Punkte einfahren und das wird schwer genug, alles andere blende ich erstmal aus.

Wir als Fans müssen genauso Vollgas geben wie unseren Jungs auf dem Platz!

Vor dem Spiel in Aue haben auch einige über die Höhe des Sieges spekuliert, das Ergebnis kann doch nicht schon verdrängt sein. Sieg und Platz 3 ist das Ziel, was Herausforderung genug ist. Der Rest liegt allein in Fußballgottes Hand. Der kann am Wochenende aber unterwegs sein und den Job dem Fußballteufel anvertrauen.
Backen wir mal ruhig kleine Brötchen statt auf die Torte zu spekulieren.
Wenn es anders kommt feiern wir es umso mehr, klar.

90 + 3 Regensburg - Cottbus 1:2
Letzte Aktion, Eckball für Regensburg. Kühlwetter nickt ein, 2:2, Abpfiff.

90 + 4 MSV - V. Köln 4:1
Letzte Aktion, Connor läuft auf den Torwart zu, legt quer zu Paddy, der schiebt zum 5:1 ein, Abpfiff.
Jubelschreie bis Düsseldorf, Freudentränen, die halbe Tribüne liegt auf Preetz und Koke, Platzsturm und Party bis Anfang Juni...
Das Fußballleben könnte nicht spannender sein. :o
Hey Fußballgott, siehst du uns? Du hast noch einiges gut zu machen. :highfive:

Letzte Aktion, Connor läuft auf den Torwart zu, legt quer zu Paddy, der schiebt zum 5:1 ein, Abpfiff.
Jubelschreie bis Düsseldorf, Freudentränen, die halbe Tribüne liegt auf Preetz und Koke, Platzsturm und Party bis Anfang Juni...

Ich glaube wir hatten diese Saison schon genug Sanitären Notfall in der Kurve, das würden einige Herzen wohl nicht mitmachen.

Aber der Tag wird wohl sowieso nichts für schwache Nerven.

Wat is mit dir denn nicht in Ordnung???
Soll ich den rest meines Lebens mit Kunstherzklappen rumrennen???🫣😂

Diese ganzen Träumereien, von wegen Minute x passiert das usw bla bla bla, man müssen einige einen Hass auf Cottbus und Wollitz haben, unfassbar.
Wir müssen einfach gewinnen, das wird schwer genug. Wenn ich sehe, wie hier einige schon wieder nur über die höhe diskutieren 🙈
Rausgehen, gewinnen und dann schauen, was Cottbus macht. Was bringt es uns, wenn Regensburg 3-0 gewinnt und wir keine Tore schießen?
Ich bin überzeugt, das wir gewinnen, wie ist mir egal, Hauptsache 3 Punkte. Aber mir reicht erstmal ein 1-0 Sieg.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Vor dem Spiel in Aue haben auch einige über die Höhe des Sieges spekuliert, das Ergebnis kann doch nicht schon verdrängt sein. Sieg und Platz 3 ist das Ziel, was Herausforderung genug ist. Der Rest liegt allein in Fußballgottes Hand. Der kann am Wochenende aber unterwegs sein und den Job dem Fußballteufel anvertrauen.
Backen wir mal ruhig kleine Brötchen statt auf die Torte zu spekulieren.
Wenn es anders kommt feiern wir es umso mehr, klar.

Da hast du nicht unrecht. Ohne eine Diskussion darüber aufmachen zu wollen, die Aufstellung war mir definitiv zu „vorsichtig“ gegen Aue und damit war mir in dem Moment klar, das das maximal ein knappes Ergebnis wird.
Mir absolut schleierhaft, warum man nicht schon mit der Aufstellung ein Zeichen Setzt in so einem Spiel . Also ein Zeichen, dass wir die Punkte klar haben wollen meine ich.

Ich hoffe sehr, dass das am Samstag völlig anders wird.

Abgefahrener Traum heute Nacht:

Der MSV bekommt beim Stand von 0:0 in der 75. Minute eine unberechtigte rote Karte. Kurze Zeit später renne ich aufs Spielfeld, um den Schiri anzumotzen, weil dieser ein Foul von Köln übersah. Zum Glück ohne Folgen. Fünf Minuten später murmelt der MSV irgendwie den Ball zum 1:0 ins Tor.

Wie es auf den anderen Plätzen stand, konnte niemand erfahren. Radios waren verboten, Apps auf den Handys deaktiviert.

Den Abpfiff habe ich dann aufgrund des schellenden Weckers auch nicht mehr erlebt.

In diesem Sinne: Guten Morgen, Duisburg! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht korrekt.

Wir haben zuhause gegen 1860 einen Elfmeter gegen uns bekommen. In der 69. Minute hat diesen Thore Jacobsen zum 1:1 verwandelt.

Quelle (zu finden unter Matchday)
Hatte ich ja gestern schon drauf geantwortet, Du hats ja recht damit!

Unglaublich. Erst hatten wir 4 Elfer gegen uns. Nach meinem Nachfragen, warnb es dann von den 4 genannten (Cottbus, Essen, Mannheim und Rostock) keiner mehr, sondern einen gegen uns für "Wiesbaden". Danach Entschuldigung, alles nochmal nachgeschaut und es gab keinen Elfer gegen uns.
Da kann man dann auch gleich alle Spiele selbst prüfen, dauert genau so lange :verzweifelt:

Abgefahrener Traum heute Nacht:

Der MSV bekommt beim Stand von 0:0 in der 75. Minute eine unberechtigte rote Karte. Kurze Zeit später renne ich aufs Spielfeld, um den Schiri anzumotzen, weil dieser ein Foul von Köln übersah. Zum Glück ohne Folgen. Fünf Minuten später murmelt der MSV irgendwie den Ball zum 1:0 ins Tor.

Wie es auf den anderen Plätzen stand, konnte niemand erfahren. Radios waren verboten, Apps auf den Handys deaktiviert.

Den Abpfiff habe ich dann aufgrund des schellenden Weckers auch nicht mehr erlebt.

In diesem Sinne: Guten Morgen, Duisburg! 😎
Da hast Du aber noch gut durchgehalten...

Sei froh, dass dich nicht der schwarze Mann bzw. In dem Fall Max Braune gefangen hat.
Dann hättest Du keinen Wecker mehr gebraucht. :D

Die Ansage gefällt mir .
Und nicht vorher schon die Ausrede parat legen wie toll die Saison ja schon war .

Wie kann die denn toll gewesen sein wenn wir die Relegation nicht schaffen ?
Eine Saison in der man 46 Punkte in Heimspielen geholt hat, wirst Du so schnell nicht wieder erleben. Alleine diese Heimspiele waren für mich super Erlebnisse. Ich freue mich über Siege und für mich ist eine Saison in der man knapp den Aufstieg verpasst um einiges schöner, als eine Saison in der man knapp den Abstieg verhindert hat. Das steht mal fest. Egal wie es ausgeht, für mich eine geile Saison

Sowie es Träumer gibt (mich inkl.) so gibt es auch Leute die alles schlecht reden müssen (vermutlich aus Selbstschutz um bei einer Niederlage nicht zu enttäuscht zu werden und sagen zu können ja ich wusste es)

Verstehe ich ja, allerdings fällt es mir selbst als ausgeprägter Pessimist gerade schwer Argumente dafür zu finden, warum das Samstag nichts wird. Die Vorzeichen könnten in jedem Fall schlechter stehen.

Eine Saison in der man 46 Punkte in Heimspielen geholt hat, wirst Du so schnell nicht wieder erleben. Alleine diese Heimspiele waren für mich super Erlebnisse. Ich freue mich über Siege und für mich ist eine Saison in der man knapp den Aufstieg verpasst um einiges schöner, als eine Saison in der man knapp den Abstieg verhindert hat. Das steht mal fest. Egal wie es ausgeht, für mich eine geile Saison
Du hast ja nicht unrecht , im Grunde stimmt es .
Nur was nützt dir die aller tollste Saison wenn du dich nicht mindestens mit der Relegation belohnst , nachdem du fast immer unter den Top 3 warst ?

Das wird auch dem Verein nicht gut tun wenn du am letzten Spieltag nur noch auf Platz 4 stehen würdest , um nicht zu sagen es wäre eine Katastrophe .

Betrachten wir mal Spieltag 35, Sonntagmorgen 26.04., nach der Niederlage in AA.
Exxen 3. mit 64 Punkten +16
Duisburg 4. mit 63 Punkten +16
Allen ist klar, Exxen zieht das heute gegen Saarbrücken und uns bleibt am Ende nur noch der undankbare 4. Platz.
Unglaublich! 1:2 und 1:6!!
Und jetzt vor dem letzen Saisonspiel??
Duisburg 3. mit 67 Punkten +17
Exxen 4. mit 67 Punkten +11
Also gegen diese Kraft von oben können wir am Samstag auch nix machen. Da will jemand, dass wir am Ende vor Exxen stehen, hoffentlich auf Platz 2. 😇

Für mich ist das am Samstag, das schwierigste Heimspiel der Saison. Zum einen muss man gewinnen, um sicher in der Relegation zu stehen und zum anderen möchte man gerne das Torverhältnis aufbessern, um ggf. bei einem Cottbuser unentschieden noch vorbeiziehen.
Vertraue aber voll auf unser Heimstärke.
Nach 3 Buden von Lobinger lehne ich mich dann entspannt zurück ;-)

So bei den ganzen Prognosen, will ich nun meinen Senf auch dazugeben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass wir gegen Viktoria gewinnen und zwar eher knapp. Essen wird uns dennoch nicht einholen und Cottbus nicht verlieren. Dann geht es weiter.....

Hatte ich ja gestern schon drauf geantwortet, Du hats ja recht damit!

Unglaublich. Erst hatten wir 4 Elfer gegen uns. Nach meinem Nachfragen, warnb es dann von den 4 genannten (Cottbus, Essen, Mannheim und Rostock) keiner mehr, sondern einen gegen uns für "Wiesbaden". Danach Entschuldigung, alles nochmal nachgeschaut und es gab keinen Elfer gegen uns.
Da kann man dann auch gleich alle Spiele selbst prüfen, dauert genau so lange :verzweifelt:
Kannst du bitte in deiner Signatur vermerken, dass du einer von denen bist, die sich immer noch über falsche Angaben von KI wundern? Dann lassen sich auch deine zukünftigen Beiträge „besser einordnen“…

;P

Kannst Du mal ein Portalcoaching machen vor dedm Spiel? Das könnte einige Leben retten.
Mein Vadda guckt die letzten 5 Minuten plus Nachspielzeit erst gar nicht mehr hin, hält sich die Augen zu oder guckt auf‘m Boden. Nach Abpfiff muss ich ihm dann immer alles erzählen bzw. er guckt sich die Schlussphase auf Magenta TV nochmal an.
Kann man auch machen…🫣😂

Ich wünsche mir natürlich ein Sieg von den Zebras bei einer Niederlage von Cottbus. Falls Cottbus gewinnt wäre mir eine knappe Niederlage auch ganz recht wenn RWE in der Nachspielzeit das Spiel verliert und Rostock sich noch ein Unentschieden einfängt. Wenn schon denn schon.

Verstehe ich ja, allerdings fällt es mir selbst als ausgeprägter Pessimist gerade schwer Argumente dafür zu finden, warum das Samstag nichts wird (..)
Nun, wer beim Hinspiel in Köln gewesen ist, dürfte genug Argumente vor seinen Augen haben, warum das Samstag ein extrem schweres Spiel wird. Aber da wir zu Hause spielen hoffe ich natürlich, dass wir diesmal als Sieger vom Platz gehen.

Was die anderen machen, wird mich frühestens dann interessieren.

@Cristiano Ronaldo Eine Katastrophe war der Abstieg vor zwei Jahren. Sollten wir auf Platz 4 landen, würden wir uns erstmals seit fünf Jahren mal wieder direkt für den DFB Pokal qualifizieren, finde ich jetzt nicht ganz katastrophal, auch, wenn bei der Ausgangslage ein anderes Ergebnis wünschenswert ist.

Am Freitag hatte ich ein Déjà-vu von der Saison 19/20, als wir am vorletzten Spieltag auswärts unentschieden gespielt haben und am Letzten Spieltag die Relegation nicht mehr in der eigenen Hand hatten.

Am Samstag haben wir die Relegation in der eigenen Hand, und auch die gesamte Ausgangslage ist eine andere. Einerseits wäre es typisch MSV, jetzt noch auf dem vierten Platz zu landen, andererseits glaube ich an die ausverkaufte Wedau und daran, dass auch die Ölner nicht auf unseren Teppich scheizzen. Wozu es dann reicht, mal sehen :zebra-msv:

Am Samstag einfach nochmal alles geben - zum Glück ein Heimspiel zur Not schreien 30.000 Duisburger den Ball ins Tor rein.. Es reicht ein dummes 1 0 um die Relegation sicher zu haben und da musste dann halt mal einmal Auswärts nicht rein scheißen und Zuhause vorher zeigen wieso wir schon so lange ungeschlagen sind.

Auf den Rängen Gas geben, auf dem Platz gibt das Team Gas und am Ende können wir alle auf Sonntag auf den Gegner für die Relegation warten.

Zurück
Oben