Alles vor dem Spiel in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was anderes ....

... Auch wenn ich den ganzen Hass nicht nur teile, sondern auch immer lebe wenn ich kurz mal aus versehen in dummdorf lande muss ich doch trotzdem mal ne zwischenfrage stellen ...

Wie siehts aus ner gemeinsamen anreise ... okay wird schwierig gleichzeitig alle von duisburg aus loszufahren ... aber ich dachte da eher an sone aktion wie irgendwo in dummdorf treffen und zum stadion marschieren ... ich errinnere da gerne an den legendären Marsch von berlin , was einfach zu edel war ... !!! Da wird diese versnopte Stadt auch mal merken was wirkliche fankultur ist!!!

Fänds auf jeden fall angebracht damit diese F.otzen auch mal merken wer der Chef in NRW ist ...!!!

In diesem Sinne ....

Forza Duisburg ... ---- ********gal wie breit , ob Sturm oder Schnee ---

ich hoffe du hast die ironie erkannt :D

warum oder ist das keine ? :

f65vsmsv022010003UQC97.jpg

Steht doch vor dem LegoKasten und steht sinnbildlich für deren Verein oder :D

Das ist doch Blödsinn.
Nein, das ist sicherlich kein Blödsinn, die sind bodenständig und haben keine / kaum Eventies, ganz anders als das Lackschuhpack, was plötzlich ganz in ist und von jetzt auf gleich 3x soviele Zuschauer hat, wie zu erfolgreichsten Bundesliga Zeiten. Ein eindeutigeres Zeichen des Dummdorfer Event Charakters gibt es wohl nicht :)
Aber die verschwinden auch fast alle wieder so schnell, wie sie gekommen sind, wenn die Erwartungen nicht eingehalten werden.
Wir machen dann Sonntag mal den Anfang und gewinnen 1:0 :)

Hallo Freunde,

die Eintracht hat euch 3 Punkte überlassen, OK ihr ward wirklich besser und nun seht zu, das ihr die bescheuerten Dummdörfer ins Nirvana bombt. So ein Pack von Schauspieltruppe und Elferschinder gehören nicht in die 1.Bundesliga. Zumal die Dummdörfer eh eine Graupentruppe haben. Auch will ich den Kopfstoßschauspieler Meier nicht in der Buli sehen. Macht es kurz und schmerzlos. :huhu:

Sehr lustige Kommentare:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...heiss-auf-duisburg-1.2815228?commentview=true

Lieber eine Schwalbe im Strafraum, als 4000 hirnlose Chaoten in einem Block, die wahrscheinlich mal wieder nichts anderes zu tun haben werden als Sitzschalen heraus zu reissen und unser Fussballfest zu stören. Na ja, so ist es eben, wo Erfolg ist sind eben auch Neider, die meinen durch Dummschwätzerei oder Gewalt uns ans Bein pinkeln zu können. Geniesst noch einmal die Atmosphäre in unserer tollen Arena und schaut euch unseren erfolgreichen Fussball an. Vielleicht könnt ihr ja bald mit den Essenern, Wuppertalern und Kölnern zusammen unsere Schwalben in der 1.Liga bewundern...
95 ole, wir haben den dritten Platz und schiessen Kölle ab...

Man merkt also, dass die völlig von der Realität entfernt sind, da sind ja die Kölner harmlos gegen.

Wir holen da schön einen Punkt, derweil siegt Paderborn bei Pauli ...

... woraufhin 5.000 feixende Zebras ihre mitgebrachten Tempotaschentücher herausziehen und dem roten Schauspielensemble recht freundlich zuwinken. :p

Traumhaft, einfach traumhaft! :cool:

Es wird wohl leider nicht so kommen, aber ein schöner Gedanke ist´s trotzdem, :zustimm::D:D:D

Gut, nur gut, dass wir da ganz unbeschwert auftreten können!

Was die Großsprecher anbetrifft, weiß ich noch gar nicht, was ich mir mehr wünschen soll, dass wir im nächsten Anlauf in der neuen Saison an denen kräftig Revanche nehmen, oder dass die sich in Grund und Boden (für eine Saison) in Liga 1 blamieren.

Wie dem auch sei: Verlieren will ich mit meinem MSV NIE, schon gar nicht dort!

Düsseldorf ist fällig. Was dieser arrogante Mob da so alles im Forum ablässt spricht für sich. Diese Fuzzis werden ihren verdienten Lohn am Sonntag erhalten und im eigenen Stadion mit 4-1 weggefegt.

Bei allem Hass und Rivalität, Trauer sollte man respektieren in solchen Fällen.
Falls also eine Minute des Schweigens organisiert wird, würde ich mich schämen für unsere Fanszene, wenn da Zwischenrufe kommen.
Danach können und sollten wir den MSV stimmungstechnisch Top vertreten, aber dabei? Bitte nicht!!

Es gibt nichts schöneres als gegen Dummdorf zu gewinnen

Sehe ich auch so, aber leider könnten wir unsere Rechnung ohne DFB/DFL machen!

Bei der Riesenchance auf ein Relegationsspiel Dorf - Ziegen könnten o.g. Institutionen das Zünglein an der Waage sein, da es unglaublich viel Kohle in die Kassen spülen würde!

Also bei aller Vorfreude, wenn es für uns auch nicht mehr um viel geht, könnte ich kotzen wenn die durch den x-ten geschundenen 11er die Relegation schaffen würden!

Unterschätzt nicht die Fussball-Mafia!

P.S.: Geht Berlin am Samstag an den Ziegen vorbei, dann können wir uns evtl. auf ein "faires" Spiel einstellen. Schaun mer mal.

Realistisch gesehen passiert meines Erachtens folgendes :

Dummdorf geht in HZ 1 in Front. Domo macht 12 min. vor Schluß noch den verdienten Ausgleich. Ende und 1:1

Pauli und die Jungs vom Herrmann Löns Weg trennen sich ebenfalls unendschieden, damit geht Fottuna leider in die Reli.

Da am Samstag aber schon der Äf ZÄh nach einer desolaten Leistung den Bayern 1:4 unterlag und Lasogga die Hauptstädter gegen müde und planlose Hoppenheimer zum Sieg schoß bleibt die Welt doch in den Angeln.

Die Reli wird für die Hertha ne klare Sache. 2:0 und 3:1 gegen überfordete rot- weiße aus der Landeshauptstadt.

Der Sommer kann kommen :huhu:

Hier mal eine "Geschichte aus der Gruft", von der die jetzigen Fortuna-"Fans" aber wahrscheinlich selbst nichts mehr wissen:

Oberliga West, Saison 1959/60.

Den faktischen Ergebnissen nach hat der Meidericher Spielverein am Ende 26-34 Punkte bei einem Torverhältnis von 35:45 (Quotient: 0,77). Fortuna hat 26-34 und 46:53 (0,86). Damit stünde der MSV auf dem 15. Platz, was den Abstieg bedeuten würde. (16. ist der ETB, mit 25-35 und 47:46 (!!!) Toren.)

Aber: am 16. Spieltag, ausgetragen am 27.12. 59, hatte der MSV zu Hause mit 0:1 gegen einen gewissen anderen Verein aus dem Ruhrrevier verloren. Der allerdings hatte mit Günther Brocker einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war. Somit erhält der MSV die Punkte später am "grünen Tisch".

Konsequenz: der MSV wird in der Abschlusstabelle als Achter mit 28-32 Punkten geführt.

Und Fortuna Düsseldorf steigt ab.
Keine Bundesliga 1963 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist mir egal hauptsache wir versauen denen den Aufstieg :D

Wird es eine Möglichkeit geben mit der S1 zum Ddorf Flughafen zu fahren und dann per Shuttelbus zum Stadion zu kommen? Hab bisher nichts dazu gelesen.

Wichtig wird es sein die Offiziellen mit schönen "Schieber-Rufen" zu begrüßen. Selbst wenn "befangen" ins Spiel geht, wird ihm spätestens dann bewusst, dass er unter ganz besonderer Beobachtung steht.

Insbesondere bringt er sich in eine missliche Situation, wenn die Reporter vor dem Spiel fragen "Warum die MSV-Fans bereits jetzt Schieber rufen kann ich nicht nachvollziehen." und sich nach dem Spiel die Antwort geben "Jetzt hat der Schiedsrichter meine Eingangsfrage selbst beantwortet und ich muss den Duisburgern vollkommen zustimmen."

Falls also eine Minute des Schweigens organisiert wird, würde ich mich schämen für unsere Fanszene, wenn da Zwischenrufe kommen.

Machen wir uns nichts vor, unter den Menschenmassen sind immer ein paar verstrahlte dabei..., und das wird nicht nur bei uns so sein.
Aber im Großen und Ganzen wird eine solche Aktion immer respektiert.

Machen wir uns nichts vor, unter den Menschenmassen sind immer ein paar verstrahlte dabei..., [...]
Aber im Großen und Ganzen wird eine solche Aktion immer respektiert.

Ja und genau deshalb, sollte man da nochmal drauf hinweisen. Damit sich nicht immer mehr dazu hingerissen fühlen mitzusingen, wenn da jemand etwas anstimmt.

Ich fände es eben respektlos!

Aber Recht hast du schon.

Finde das ganz lustig,das Eventteam spielt ne überragende Hinrunde.Egal wie sie es geschafft haben aber von Sieg zu Sieg wurden alle im Verein hochnäsiger bei jedem Interwiev haben die mich mehr angekotzt.Dann kam die Rückrunde und schon hat es nicht mehr so geklappt wie sei es sich vorgstellt haben .Nun ist das letzte Spiel was den D......das Genick brechen kann und das gegen uns gegen den "kleinen" MSV .Sir tun zwar so als wäre es ein leichtes Spiel aber mal im ernst ,auch sie werden die letzten Spiele von uns verfolgt haben und gesehen haben wie sich unser Team gesteigert hat.Nun sind wir sogar gerettet und haben nichts mehr zu verlieren im Gegenteil wir sind die jenigen die ohne druck spielen können,wir sind die jenigen die nichts zu verlieren haben,wir sind die jenigen die niemanden was zu beweisen haben.Es wird also von unsere Seite aus ein absolut geiles Spiel werden und unsere Zebras werden heiss sein denen mit nur einem Spiel die ganze Saison zu versauen und denen zeigen wie wir spielen können ...

Wie sagt man so schön"Hochmut kommt vor dem Fall"

Also ihr da drüben zieht euch warm an und wenn wir doch so eine kleines Team sind warum schnüffeln sie dann dauernd bei uns??

Ach wie geil wäre ein Sieg gegen Düsseldorf. Aber irgendwie ist mir die Euphorie hier viel zu groß. Zu mindestens in 80 % dieser Fälle, haben wir dann verloren :( Also bitte weniger Euphorie bitte ;)

Jedenfalls gibt es nicht mehr das absolute Horrorszenario, dass Düsseldorf aufsteigen und uns in den Abstieg schießen kann. Das wäre echt extrem geworden.

Jetzt sind wir schon gerettet und können etwas befreiter spielen. Düsseldorf muss gewinnen und die werden alles möglich daran setzen und wir wissen ja, was das heißt. Ich hoffe Olli wird unsere Verteidiger gut genug impfen und der Schiri fällt auf die Spielchen nicht ein.

Interpretiert man zahlreiche Presseberichte, liest man die euphorischen Aussagen der Fortuna - Spieler, glaubt man an einen ungleichen Zweikampf, allerdings.........................ich sehe das Spiel eher wie dieses ungleiche Rennen zwischen Hase und Igel :D

Wer die Geschichte kennt, weiß wie sie ausgeht :):D;)

Wenn man auf die aktuelle DFB Seite geht, Thema Schiriansetzungen für den letzten Spieltag, fällt auf, dass für die 1. Liga, die 3. Liga, die Regionalligen Nord und Süd, bereits für alle Paarungen die Schiedsrichter festgelegt worden sind.

Einzig in der 2. Liga, wurden noch keine benannt ?

Ob man sich da besondere Mühe macht..............................??
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...............................:D

Link: http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx_dfbschiriansetzung_pi1

Ich würde mich ja über Peter Sippel freuen.
Der hat ja bereits am letzten Spieltag letzte Saison in Bochum gezeigt das er die Vorgaben des DFB unproblematisch umsetzt:mad:

Wenn man auf die aktuelle DFB Seite geht, Thema Schiriansetzungen für den letzten Spieltag, fällt auf, dass für die 1. Liga, die 3. Liga, die Regionalligen Nord und Süd, bereits für alle Paarungen die Schiedsrichter festgelegt worden sind.

(...)

Die 2. Liga ist erst Sonntag und die 1. + 3. Liga bereits Samstag. Die Schiedsrichter werden nach dem Wettskandal um Hoyzer erst 2 Tage vor dem Spiel bekannt gegeben.

Ob man sich da besondere Mühe macht..............................??
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...............................:D

Link: http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx_dfbschiriansetzung_pi1

wenn man sich mal anschaut das so Schiris wie Meyer, Brych usw. schon für 1.Liga Begenungen eingeplant sind bleibt am Ende für die 2.Liga nur Fallobst über.
Mir graut es schon vor Schiris wie Dingert oder Kempter. :eek:

Nö, das nicht, aber sie hat unser Spiel gegen Bremen II gepfiffen. In der 2.Liga hatten wir sie aber noch nie. (*) Wär doch jetzt die passende Gelegenheit...

Edit:
(*)Stimmt nicht ganz, wir hatten sie 09/10 beim Heimspiel gegen Cottbus. Einen Elfer für uns gab es nicht, aber sie hat Cottbus in der 90. einen Treffer verweigert. Ob korrekt oder nicht konnten auch die TV-Bilder nicht aufklären...

Das habe ich mir schon immer gewünscht.........................:rolleyes::rolleyes::rolleyes: einen neutralen DFB - Präsidenten :fluch:

Aber klar, denn wer ist schon der MSV Duisburg ???????????

Zitat:

" Von Neutralität hält der DFB-Präsident übrigens wenig. Im Relegations-Rückspiel am 15. Mai in der Esprit-Arena schlägt sein Herz für Fortuna."

Link: http://www.express.de/fortuna-duess...herz-schlaegt-fuer-fortuna,3292,15094490.html

Die Logik ist auch klar, Fortuna in die 1. Liga, damit der Zuschauerschnitt nicht sinkt....................!

Zitat:

" Von Neutralität hält der DFB-Präsident übrigens wenig. Im Relegations-Rückspiel am 15. Mai in der Esprit-Arena schlägt sein Herz für Fortuna."

Link: http://www.express.de/fortuna-duess...herz-schlaegt-fuer-fortuna,3292,15094490.html
Müssen wir am Sonntag gar nicht mehr spielen, ist der letzte Spieltag abgesagt worden? :rolleyes: Steht Köln gg Düsseldorf schon fest? Unsere Presse ist wirklich sensationell und die Funktionäre füttern dies mit solchen Sätzen...

Wenn die Kölner Samstag den Relegationsplatz halten, wird die ganze deutsche Medienlandschaft den Tuna-Sieg herbeischreien.
Wir werden in einen einsamen Kampf gehen.

Und gerade deshalb ist es wichtig:
Runterkochen, cool bleiben, auch in zweifelhaften Situationen.

Lasst uns zeigen, daß wir begeisterungsfähige Fans sind, die ihre Mannschaft auch gegen eine Übermacht zum Sieg zu brüllen. Die bei allem Fanatismus normale Umgangsformen (zB. während der möglichen Schweigeminute) einhalten.
Die zeigen, wieviel Spaß es machen kann, diesen Verein zu unterstützen – so muß es sein!

Das erspart uns nicht nur Strafen sondern ist auch im Hinblick auf den 24.05. ein wichtiges Signal für potentielle Geldgeber. Das ist etwas, was wir selbst für den Verein tun können.
Was nutzen uns 1000 Ideen um die Kasse des Vereins zu füllen, wenn wir selbst als Fans den Verein bestrafen.

Überlassen wir den Tunas die Negativ-Schlagzeilen, wenn sie nach dem vergeigten Spiel ihre wahre Fratze zeigen werden.

Und wenn es anders kommt: Lebbe geht weider, man trifft sich wieder.;)

Weshalb machst du dich zum Sprachrohr der Fottunen?

mache ich das? wenn auf meiner schule andauernt fortunen zusammenstehen und dadrüber reden wie toll und wie hart die doch sind dann bekommt man einiges mit. ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ;)
und beim nächste mal frage ich dich vorher ob ich etwas posten darf ok?:)

... wenn auf meiner schule andauernt fortunen zusammenstehen und dadrüber reden wie toll und wie hart die doch sind dann bekommt man einiges mit. ob du dir das vorstellen kannst oder nicht ;)
und beim nächste mal frage ich dich vorher ob ich etwas posten darf ok?:)

Frage nicht mich, sondern deinen eigenen Verstand, ob ein solches Posting Sinn macht oder nicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei einem Derby zur Sache gehen KANN. Das sind nun keine Breaking News und auf einer anderen Schule erzählen sie dir in Bezug auf Ddorf vielleicht etwas anderes. ;)

Gibt's eigentlich jetzt schon was neues zur Anfahrt nach D'dorf? Schaue auf der Seite der Deutschen Bahn wegen nem Sonderzug aber nix zu lesen :rolleyes:

"Deswegen setzt die Deutsche Bahn einen Entlastungszug ein. Um 10:36 Uhr startet der Tross am Duisburger Hauptbahnhof und kommt bereits um 10:38 Uhr an der Haltestelle Duisburg-Schlenk an. Von dort sind es nur noch wenige Minuten nach Düsseldorf."

Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4108

ich hoffe, alle Spieler wissen, dass es noch um was geht..
Für den Verein: um viel Geld

Für uns Fans:
um die Ehre
für einen ordentlichen Saisonabschluss
für den 10. Platz
gegen Fortuna :rolleyes:
für St. Pauli..:D

ansonsten nur das hier:
Wir brennen .. klick..

P.S. : Das Plakat in Din A3 hängt in unserem Büro in Düsseldorf !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben