Alles zu den anderen Regionalligen(Bayern, SüdWest, Nord, NordOst) 2025/2026

Du meinst so wie Bayern, Köln Hamburg, :kacke:, Duisburg, Bremen, ........
Verstehe nicht worauf du hinaus willst.
Es stimmt einfach nicht das sie nur kleine lokalen Unternehmen als Sponsoren haben, sondern auch dortig große Unternehmen die auch die Summen wie bei den von dir genannten Vereine zahlen können.

Verstehe aber nicht ganz was das jetzt mit der Regionalliga zu tun hat.

Wann hört es endlich auf, dass zum drölfzigtausendsenmal hier INVESTOR und SPONSOR in einen Topf geworfen werden.
Und nein, es ist nicht ähnlich, hat nichts miteinander zu tun.

Im übrigen ist z.b Heidenheim, mal garnicht von einem Sponsor abhängig. Im Gegenteil, die haben hunderte mittlere und kleinere Sponsoren, nur so als Beispiel

Natürlich sind das zwei unterschiedliche Dinge aber Fakt ist auch Vereine wie Elversberg würden ohne Ursapharm nicht da stehen wo sie heute stehen, das gilt genauso für Paderborn und Finke oder Sandhausen und Inwo Bau.

Und mag sein, dass Heidenheim zahlreiche Sponsoren hat aber nimm denen Voith und Hartmann weg und die spielen auch wieder in der 3. Liga. Das können die gar nicht mit ihren ganzen lokalen Sponsoren ausgleichen.

Das ist kein Vorwurf an die Vereine aber das sind halt auch Fakten die man nicht vergessen darf. Auch Verl z.B. lebt massiv davon, dass dort Beckhoff massiv aktiv ist.

Klar haben größere Vereine sowas auch teilweise wie Adidas und Audi beim FC Bayern, Hellmich damals bei uns usw. aber der Anteil am Erfolg (oder bei uns Misserfolg) ist nicht so dramatisch.

Und mag sein, dass Heidenheim zahlreiche Sponsoren hat aber nimm denen Voith und Hartmann weg und die spielen auch wieder in der 3. Liga. Das können die gar nicht mit ihren ganzen lokalen Sponsoren ausgleichen.
Kennst Du einen Verein in den ersten 3 Ligen, auf den das nicht zutrifft? Meinst Du bei uns kann man SIL, Stadt Duisburg, Pape wegnehmen und alles läuft so weiter? Dann spielen wir wieder Regio.

Aber die Härte ist ja diese Aussage von Dir:
Klar haben größere Vereine sowas auch teilweise wie Adidas und Audi beim FC Bayern, Hellmich damals bei uns usw.

Bist Du einer von denen die glauben der gute Walter hat hier jede Menge Geld in den Verein gesteckt? Haste mal Zahlen dazu? Erklär mir bitte was Du mit "Hellmich damals bei uns" sagen möchtest?
Oder der hat uns das Stadion gebaut (geschenkt)?

Kennst Du einen Verein in den ersten 3 Ligen, auf den das nicht zutrifft? Meinst Du bei uns kann man SIL, Stadt Duisburg, Pape wegnehmen und alles läuft so weiter? Dann spielen wir wieder Regio.
Also bei Pape würde das z.B. 1 zu 1 für die Füchse Duisburg stimmen, aber nicht zwingend für den MSV Duisburg dafür ist sein Anteil am Gesamtsponsoring zu gering. Und das Beispiel mit der Stadt hat wirklich jeder Verein ich mein fast jeder deutsche Verein außerhalb der Bundesliga hat die örtliche Sparkasse als nen Großsponsor. Und ja wir würden ohne die 3 Sponsoren in der Regio spielen aber wir würden vermutlich auch wieder hoch kommen irgendwas.

Das ist halt der Unterschied zu gewachsenen Vereinen, wo der Weggang eines Sponsors extrem wehtun kann wie z.B. bei FCSchalke und Gazprom aber der Verein an sich würde ja genug Geld verdienen.
Bist Du einer von denen die glauben der gute Walter hat hier jede Menge Geld in den Verein gesteckt? Haste mal Zahlen dazu? Erklär mir bitte was Du mit "Hellmich damals bei uns" sagen möchtest?
Oder der hat uns das Stadion gebaut (geschenkt)?
Ich würde auch nicht sagen, dass Audi massiv Geld in den FC Bayern pumpt, aber Hellmich hatte zu einer gewissen Zeit schon sehr viel Macht als Sponsor und in seiner Rolle beim MSV, er war Hauptsponsor, Vereinsvorsitzender, Bauherr der Arena, sein Anteil am Verein war sicherlich extrem hoch. Wie gesagt ging alles in die Hose aber der MSV war damals schon extrem abhängig von ihm. Das ist ja heute zum Glück anders.

Von mir aus nimm Hellmich auch als Beispiel raus und nimm bei uns SLR klar würde es weh tun wenn die weniger Zahlen, aber der Verein würde nicht komplett untergehen.

Und das ist halt das was ich sagen will, diese ganzen Dorfvereine haben sich ohne jede Frage ihren Status erspielt und es ist nicht so wie bei RB Leipzig, dass Gewinn nur erkauft wurde und man immer die höchsten Budgets hatte in den unteren Ligen, aber wie gesagt ohne diese lokalen Großspender wären diese Vereine nicht da wo sie sind. Elversberg würde ohne Ursapharm NIEMALS um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Dir kann man echt verzweifeln. Du haust hier Dinger raus .....
Meinst Du, weil es Deine Meinung ioder Gefühl ist, ist es ein Fakt?
Audi hat einen Vertrag, der in 9 Jahren so um die 500 Millionen für die Bayern ergibt, nebenher noch die Autos, Sponsor beim AudiCup.
Und auch für Dich: Es gibt bei uns keinen PRÄSIDENTEN!!
Und jetzt erzähl mir was der Walter so alles hier in unseren MSV gesteckt hat. Und nicht was der an Einfluß hatte, um z.b seinen Sohn mit einen Millionenvertrag auszustatten. Also Geld RAUSSAUGEN.
Also was war sein Anteil am Verein? Also neben dem Niedergang!

Also bei Dir kann man echt verzweifeln. Du haust hier Dinger raus .....
Meinst Du, weil es Deine Meinung ioder Gefühl ist, ist es ein Fakt?
Audi hat einen Vertrag, der in 9 Jahren so um die 500 Millionen für die Bayern ergibt, nebenher noch die Autos, Sponsor beim AudiCup.
Und auch für Dich: Es gibt bei uns keinen PRÄSIDENTEN!!
Und jetzt erzähl mir was der Walter so alles hier in unseren MSV gesteckt hat. Und nicht was der an Einfluß hatte, um z.b seinen Sohn mit einen Millionenvertrag auszustatten. Also Geld RAUSSAUGEN.
Also was war sein Anteil am Verein? Also neben dem Niedergang!

Mein Ziel ist hier nicht über Walter Hellmich zu diskutieren, zumal ich ja auch geschrieben habe, dass er ein Negativbeisoiel ist, sondern darum, dass diese kleinen Vereine dank lokalerer Förderer so stark sind.

Sollte sich Lok Leipzig für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren, könnten die Partien gegen die Würzburger Kickers kurzfristig
verlegt werden. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken rund um den ursprünglich angesetzten Termin am 27. Mai.

Im Osten wird es nochmal richtig Spannend. Lok behält mit einem Remis trotz Sieg von Jena die Tabellenführung, aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz.
Am letzten Spieltag bekommt Jena es allerdings mit Erfurt zu tun und wird kaum die Differenz einholen können und muss hoffen das Lok nicht gegen die zweite von Magdeburg gewinnt.

Im Osten wird es nochmal richtig Spannend. Lok behält mit einem Remis trotz Sieg von Jena die Tabellenführung, aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz.
Am letzten Spieltag bekommt Jena es allerdings mit Erfurt zu tun und wird kaum die Differenz einholen können und muss hoffen das Lok nicht gegen die zweite von Magdeburg gewinnt.
Naja, aber das was in Greifswald passiert ist, wirft einen ganz dunklen Schatten auf die Regio Nordost.
Man nenn es auch, die "Schmach von Greifswald"

Naja, aber das was in Greifswald passiert ist, wirft einen ganz dunklen Schatten auf die Regio Nordost.
Man nenn es auch, die "Schmach von Greifswald"

Alleine dafür müsste Jena jetzt doch noch in die Relegation kommen.

Worum es geht.

Abgesehen davon das es halt enorm asozial ist, hätte man das ja wohl auch etwas unauffälliger gestalten können oder. Auffälliger kann man ja überhaupt nicht betrügen. Punkt für beide wieder weg und gut ist.

Die Aufregung ist ziemlich lächerlich und der Vergleich mit 1982 erst recht. Es geht um 6 Schlussminuten, in denen beide Teams verständlicherweise mit dem Punkt zufrieden waren. Jena hatte 30 Spieltage Zeit, einen besseren Platz zu ergattern.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn es 85 Minuten ein offenes Spiel war und dann erst zu dieser Aktion kam ist es zwar ärgerlich für außen stehende, aber von den Beteiligten doch irgendwo verständlich. Es geht um Auf und Abstieg. Und wenn mir der Punkt reicht, warum soll ich dann ins verderben rennen?
Also wer das mit 1982 vergleicht, hat das Spiel damals nicht gesehen ...

Hoffentlich vergeigen die die Relegation. Noch einen Faschoostverein braucht kein Mensch.

Wenn Lok noch irgendwelche Sympathie bei mir hatte, ich mag den Verein von vorne bis hinten nicht aber sportlich hätten sie es verdient, aber dann haben sie das mit ihrer Zeitspielerreich gegen, ich glaube das war Greifswald, verspielt. Ich drücke Würzburg die Daumen, das ist auch nen cooler Verein der sicherlich mehr Fans als Schweinfurt zu einigen Spielen mitbringen wird.

Nächste Saison dürfen dann gerne Jena oder Erfurt hoch.

Geht's noch? Das ist Fußballtradition pur. Der erste deutsche Meister von 1903.
Die können auch Meister 3590 vor Christus gewesen sein. Dieser Verein hat ein massives Problem mit Rassisten und zwar heute noch und das nicht nur wegen dem Antwij Adjej Fall. Da gibts noch einige weitere Skandale. Vor wenigen Jahren wurden 2 Jugendtrainer entlassen weil sie Spieler dazu gebracht haben, Fotos mit dem H...gruß zu machen etc. Über die Fanszene brauchen wir glaub ich nichts sagen.
Lok kann gerne in der Regio Nordost bleiben. Braucht kein Mensch und ihre Tradition können die sich gerne sonst wohin stecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Szene von Lok 0.
Aber sollte es stimmen, dass da die rechte Szene dominiert, dann nein danke.
Aber falls es so sein sollte, hat Lok ja nicht als einziger Verein das Problem.
Da fallen mir in NRW einige Clubs ein...

Ich kenne die Szene von Lok 0.
Aber sollte es stimmen, dass da die rechte Szene dominiert, dann nein danke.
Aber falls es so sein sollte, hat Lok ja nicht als einziger Verein das Problem.
Da fallen mir in NRW einige Clubs ein...

Lok ist vermutlich der rechteste Verein in den Top 4 Ligen in Deutschland. Anders als bei Dynamo Dresden oder bei Chemnitz hast du dort auch kaum "neutrale" Fans, zu Lok zu gehen ist eine Entscheidung für genau die Fanszene. Zwar greift Lok wohl relativ streng durch, z.B. hat man den Stadionsprecher mal rausgeschmissen, nachdem der rechte Parolen in Social Media verbreitet hat und versucht mit dem DFB zusammen zu arbeiten, sprich der Verein macht schon was aber ich würde mal sagen Hansa und Dynamo sind verglichen mit Lok deutlich unpolitischer.

t. Ich drücke Würzburg die Daumen, das ist auch nen cooler Verein der sicherlich mehr Fans als Schweinfurt zu einigen Spielen mitbringen wird.

Düsseldorf sympthatisch, Würzburg cool. Das wilde Thesen :D
Bin aber tatsächlich bisschen bei dir, das mit dem Zeitspiel hat mir auch sauer aufgestoßen, aber auf Lok warte ich schon Jahre und in Würzburg war ich schon 2x und Bruno-Plache Stadion auch ein Traditonsstadion was mir fehlt aber mal hin will (wahrscheinlich aber doch nicht fahre) .
Denke auch das Lok mehr Fans mitbringen würde.

Und @Salou9 in Leipzig hast du aber das Problem das du nur zu BSG kannst oder nach Lokomotive. Als neutraler Fan, dürfte da die Wahl etwa gleich schwer fallen.

Und @Salou9 in Leipzig hast du aber das Problem das du nur zu BSG kannst oder nach Lokomotive. Als neutraler Fan, dürfte da die Wahl etwa gleich schwer fallen.

Ich bin ehrlich ich kann Menschen in Leipzig nicht mal verübeln wenn sie Fan von RB werden, wie sagte Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, du hattest Jahrelang keinen Profifußball in der Stadt, der Teufel hätte persönlich kommen können und er hätte ihm ne Schal umgehängt.

Ich kann genauso jeden Leipziger verstehen, der sagt Chemie ist auf der anderen Seite auch zu politisch, das ist ja quasi die Ostversion von St.Pauli muss man mögen. Aber ich lebe nicht in Leipzig, ich muss mir die Frage nicht stellen und ich sage ganz offen ich will den rechtesten Verein Deutschlands (neben Zwickau vll.) nicht in der dritten Liga haben. Und das kann ich sagen ohne zu verleugnen, dass die Mannschaft sportlich den Aufstieg zu 100% verdient hätte.

war der VfB Leipzig. Der Verein wurde nach dem Krieg von der DDR aufgelöst.
und der aktuelle Verein Lok Leipzig wurde anfang der 2000er neu gegründet

Der Verein war zwar zwischendurch mal pleite und hat sich anschließend neu gegründet und mehrfach den Namen gewechselt (einschließich einer Fusion), trotzdem ist es noch der selbe Verein, der vom DFB auch die Erlaubnis hat, einen Stern für die drei deutschen Meisterschaften aus der Zeit des Kaiserreiches zu tragen.

Wenn der MSV wegen der finanziellen Situation der letzten Jahre als Meidericher SV von 20XX neu an der Start gegangen wäre, wären wir dann nicht mehr der Vizemeister von 1964 oder nicht mehr der viermalige DFB-Pokalfinalist? Ist der MSV als Ganzes ein sch... Verein, wenn bestimmte Gruppen XXX machen? Ist das nicht die geiche Pauschalisierung, die ihr den Leipziger Fans vorwerft? Denkt mal drüber nach!

Am Bruno-Plache-Stadion wird diese Tradition (auch die aus der DDR-Zeit) in Ehren gehalten, in dem man beide Farbkombinationen verwendet.

In den 90-ern, als der MSV gegen den VfB spielte, und beim Testspiel gegen Lok vor 3 oder 4 Jahren, habe ich abgesehen von den früher üblichen Verschwörungstheorien, dass der DFB die Ex-DDR-Vereine benachteiligen würde, keine negativen Erfahrungen bei den Spielen gemacht.

Ist der MSV als Ganzes ein sch... Verein, wenn bestimmte Gruppen XXX machen? Ist das nicht die geiche Pauschalisierung, die ihr den Leipziger Fans vorwerft?

Bei Lok ist es halt schon was anderes, es ist nicht mehr so schlimm wie zwischen 2015 und 2020 wo Jugendtrainer vom Verein den Hitlergruß mit den Spielern auf dem Mannschaftsfotos zeigten (Quelle: DER SPIEGEL) oder 2022 als der Stadionsprecher den Holocaust verhöhnte (Quelle: DER SPIEGEL) aber es passiert noch immer regelmäßig was. Sei es dieses Jahr beim Derby wo der Stadionmarsch von Landesweit bekannten Neonazis angefürt worden ist (Quelle: Rassismuns Aktionsstelle Sachsen) oder die Fremdenfeindliche Aktion gegen Christopher Antwi-Adjei (Quelle: MDR).

Ich will damit nicht sagen, dass jeder Lok Fan automatisch Rechts oder Fremdenfeindlich ist, aber rechtes Gedankengut wird dort zumindest unter den Fans toleriert, die nähe zu Neonazis toleriert und abgesehen von der offiziellen Vereinsseite scheint da auch niemand groß was gegen zu unternehmen.

Also ja wenn der Verein aufsteigt, dann haben sie sich das sportlich verdient von mir aus, aber ich werde Würzburg die Daumen drücken.

der vom DFB auch die Erlaubnis hat, einen Stern für die drei deutschen Meisterschaften aus der Zeit des Kaiserreiches zu tragen.
Aber wohl doch nur, weil es eine Fusion mit dem alten Verein VFB Leipzig gab. Somit gehen auch die Erungenschaften in den gemeinsamen Verein über. Da musste der DFB dann auch nichts genehmigen.

Ich bin ehrlich ich kann Menschen in Leipzig nicht mal verübeln wenn sie Fan von RB werden, wie sagte Sebastian Krumbiegel von den Prinzen, du hattest Jahrelang keinen Profifußball in der Stadt, der Teufel hätte persönlich kommen können und er hätte ihm ne Schal umgehängt.
Stimmt schon, ich kann auch verstehen das man rein vom schauen des Fußballs dorthin geht, du hast halt in der Umgebung (und im Osten allgemein) wenig hochklassigen Fußball. Wobei um beim poltischen Thema zu bleiben da ist es eigentlich auch nicht besser. Die Besitzerstruktur die du dort hast (auch wenn die als nur Stadiongänger vermutlich egal sein kann) sowie das doch eher konservative Bild von Mateschitz, kann man sicher auch kritisch sehen, wenn man das möchte.
Ich kann genauso jeden Leipziger verstehen, der sagt Chemie ist auf der anderen Seite auch zu politisch,
Das wollte ich damit ausdrücken. Der Fußball ist bei beiden jetzt auch nicht so der Hit und als politisch neutraler Anhänger wirst du wahrscheinlich von beiden Seiten dann in die Schublade gesteckt obwohl du warum auch immer für den einen Verein mehr Symapthien hast.

Das wollte ich damit ausdrücken. Der Fußball ist bei beiden jetzt auch nicht so der Hit und als politisch neutraler Anhänger wirst du wahrscheinlich von beiden Seiten dann in die Schublade gesteckt obwohl du warum auch immer für den einen Verein mehr Symapthien hast.

Wie gesagt ich will nicht alle über einen Kamm scheren und sicher wird es da auch den ein oder anderen ehrenhaften Vereinsverantwortlichen geben der wirklich alles gibt um den Verein von den Image zu befreien. Aber es gibt halt nen paar Vereine die sind einfach bekannt dafür, dass Rechte Gewalt und rechtes Gedankengut da freie Bahnen haben und mein Eindruck ist schon, dass die Top Vereine da Lok, Zwickau, beide Dynamos und Hansa sind. Und da sag ich dann einfach muss ich nicht haben.

Bei Hansa z.B. finde ich wenigstens noch die maritime Tradition Sympathisch, das hat so was von Arbeitermentalität was Lok und Chemie vor den ganzen Skandalen sicher auch mal hatten.

TV-Übertragung. Live übertragen wird die Partie bei MagentaSport. Ab 18.45 Uhr meldet sich Moderatorin Stefanie Blochwitz aus dem
Bruno-Plache-Stadion, kommentiert wird die Partie von Andreas Mann.

Ist das nicht die geiche Pauschalisierung, die ihr den Leipziger Fans vorwerft?

Ne, isset nicht. Gründe wurden auch schon x mal diskutiert. Danke @Salou9 für die Arbeit. Trotzdem.
Denkt mal drüber nach!
Nee, ham wa schon x mal. Versuch mal selber, auch wenn das hinter der Stirn juckt.

Ist halt immer noch so, dass einige Vereine klar und deutlich kein Problem mit ihrer rechten Mischpoke haben.

Man muss halt auch klar unterscheiden zwischen Vereinen die von Rechten unterwandert werden und die das eigentlich nicht wollen, dazu würde ich z.B. RWE oder Alemannia Aachen zählen, die Vereine haben auch Probleme mit Rechten die tun aber auch viel dagegen. Aber Lok Leipzig ist einfach ein Verein da gehört der Rechtsextremismus einfach zur DNA des Vereins, das heißt nicht, dass jeder Lok Fan ein Nazi ist, das wäre auch übertrieben aber es wird da schon sehr toleriert.

Man muss halt auch klar unterscheiden zwischen Vereinen die von Rechten unterwandert werden und die das eigentlich nicht wollen, dazu würde ich z.B. RWE oder Alemannia Aachen zählen..
Ne, dem kann ich nicht zustimmen. Sowohl in Essen als auch in Aachen wurde über Jahre aktiv weggeschaut & es gibt Rechtsextreme in Gremien der Vereine. Beiden Vereinen ist bis heute wichtiger diese "zahlenden Kunden" an ihren Verein zu binden als diese ernsthaft aus dem Vereinsumfeld zu entfernen. Gerade in Essen sind rechte Umtriebe in der Kurve schon seit den 80er Jahren zu beobachten, in Aachen kam es eher erst in den 2010ern.

Ne, dem kann ich nicht zustimmen. Sowohl in Essen als auch in Aachen wurde über Jahre aktiv weggeschaut & es gibt Rechtsextreme in Gremien der Vereine. Beiden Vereinen ist bis heute wichtiger diese "zahlenden Kunden" an ihren Verein zu binden als diese ernsthaft aus dem Vereinsumfeld zu entfernen. Gerade in Essen sind rechte Umtriebe in der Kurve schon seit den 80er Jahren zu beobachten, in Aachen kam es eher erst in den 2010ern.

Können wir gern drüber reden und mir ging es auch nicht darum die Tendenzen bei RWE, Aachen oder auch bei gewissen Gruppen bei uns zu verharmlosen, sondern darum aufzuzeigen, dass Lok nochmal nen ganz anderes Kaliber ist wo Jugendspieler gemeinsam mit dem Coach den Hitlergruß zeigen.

In Essen werden wenigtens Menschen von der Mehrheit ausgebuht die aktiv rechten Müll brüllen.

Sehe ich auch so.
Bei den Hafensängern auf jeden Fall.
Das sind bei denen nicht lediglich ein paar Idioten auf den Rängen für einen vergleichsweise überschaubaren Zeitraum, sondern im Verein bis in die Gremien hinein gelebte und dort nicht wirklich ernsthaft widersprochene Strukturen.
Vor diesem Hintergrund ist es insofern aus Sicht der Freunde des Relativierens nur folgerichtig, dass die übrigen scheixx "Aktionen" wie Sexismus, Vandalismus und Straftaten a la "Pfostenklau" dann auch noch als lediglich petitessenhaftes Beiwerk abgetan/heruntergespielt und so "salonfähig" gemacht werden.
So gesehen, bedauere ich es beinahe schon, dass deren Chaoten die Chance entgangen ist, die größere Aufmerksam/stärkere Medienpräsenz der 2. Liga zu nutzen, um ihren Verein zu "repräsentieren".
Wäre schon interessant gewesen, wie "Deutschland" dann auf Koschinats ohnehin schon irrwitzigen Spruch: "RWE hat Eindruck gemacht in Deutschland." reagiert hätte.

Die Würzbürger Kickers mit einem souveränen 1:0 Auswärtssieg, der hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
Ziemlich stabil in der Abwehr, körperlich stark und mit guten Angriffsspiel, aber "leider" nicht effektiv.
Also wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dürften wir die Würzburger Kickers in der kommenden Saison in der 3. Liga begrüßen.
Übrigens mit dem Ex-Zebra und sportlichen Leiter Sebastian Neumann.

Es wäre einfach ein Traum wenn Würzburg jetzt aufsteigt und Lok nächste Saison wo es nen sicheren Platz für den Osten gibt Jena oder RW Erfurt aufsteigt.

Lok Leipzig war heute so schlecht die müssen sich alle mal hinterfragen ob sie den richtigen Sport betreiben. Die können nicht verteidigen, die können keinen Ballbesitzfußball, die können nicht kontern, die können nicht Flanken, die können nicht Passen, die können nicht schießen. Die haben völlig zurecht letzte Saison gegen Havelse verloren und werden dieses Jahr völlig zurecht gegen Würzburg verlieren. Es ist erbärmlich was die da auf den Platz gebracht haben.

Sollte es tatsächlich dazu kommen das Würzburg aufsteigt dürfte die nächste Saison für Hansa Rostock eine Rekordspielzeit in Sachen Auswärtskilometer werden. :pfeifen:

IMG_1779.png

Quelle: https://www.diefalsche9.de/die-teilnehmer-der-3-liga-2026-27/

Zurück
Oben