Alles zu den anderen Regionalligen(Bayern, SüdWest, Nord, NordOst) 2025/2026

Sollte es tatsächlich dazu kommen das Würzburg aufsteigt dürfte die nächste Saison für Hansa Rostock eine Rekordspielzeit in Sachen Auswärtskilometer werden. :pfeifen:

Anhang anzeigen 58609

Quelle: die falsche 9
Daran sieht man einfach nochmal, dass Rostock in MeckPomm völlig ohne Konkurrenz ist. Dafür bekommen sie den Landespokal jedes Jahr geschenkt, weil sie keine echten Gegner haben.

Lok Leipzig kann gerne aufsteigen, sobald wir die Liga nach oben verlassen haben, obwohl sie von der Qualität her eher mit Schweinfurt vergleichbar sind, somit gute Punktelieferanten wären.
Würzburg dagegen mag ich seit unserem Relegationsspiel gegen sie gar nicht, außerdem scheinen die jetzt schon 3.Ligaformat zu haben, könnten der nächste unangenehme Aufsteiger werden.

Daran sieht man einfach nochmal, dass Rostock in MeckPomm völlig ohne Konkurrenz ist. Dafür bekommen sie den Landespokal jedes Jahr geschenkt, weil sie keine echten Gegner haben.
Lass das nicht diesen Sportkameraden lesen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würzburg ist einfach langweiliger Haufen Kacke und das Stadion ist auch nicht schön. Die brauch kein Mensch.
Glaube aber auch nicht das Leipzig das in Würzburg dreht. Bisschen tragisch aber schon falls man wieder erneut in der Relegation scheitert, aber vermutlich wäre man dann auch zu schwach für die Liga.
Der Naziverein darf gerne weiterhin durch die Nazidörfer tingeln und hat weder sportlich noch auf irgendeine andere Weise etwas in der 3. Liga verloren. Erst vor Wochen wurden da Jugendtrainer entlassen weil die Spieler dazu bringen wollten den H....gruß zu machen. Bleibt bloß weg mit dem Pack

Der Naziverein darf gerne weiterhin durch die Nazidörfer tingeln und hat weder sportlich noch auf irgendeine andere Weise etwas in der 3. Liga verloren. Erst vor Wochen wurden da Jugendtrainer entlassen weil die Spieler dazu bringen wollten den H....gruß zu machen. Bleibt bloß weg mit dem Pack

Auch wenn ihr immer die Nazikeule rausholt ist neutral gesehen Lok der spannenderer Verein. Würde jede Umfrage zustimmen. Jeder der mal in Würzburg war weiß wovon ich rede das die Reise dorthin nicht lohnt (wobei die Stadt klar geht wenn du halt nicht nur zum Fußball dahin fährst)

Auch wenn ihr immer die Nazikeule rausholt ist neutral gesehen Lok der spannenderer Verein.

Erklär mal, was genau ist hier dran die "Nazikeule"? Da ist nichts "neutral zu sehen" an den Schweinen. Da ist rechtes Gedankengut ganz tief verankert im Verein und bei den Fans.

- Jugendtrainer lässt Mannschaft H-Grüße zeigen (2014) Quelle: z.B. Spiegel.de

- Stadionsprecher teilt Bildchen bei WhatsApp, die u.a. die NS-Zeit verharmlosen (2022) Quelle: Spiegel.de

- Die Sportschau und sämtliche Medien berichten (2025) über die rassistischen Vorfälle im Pokalspiel gegen S05-Spieler Antwi-Adjej. Auch ein Einzelfall? Ist klar.

Lasst die mal schön in der vierten Liga darüber weinen, dass die Regio West einen direkten Aufstiegsplatz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lok erkennen die Fans selbst, dass der Verein spielerisch nicht das Niveau für einen Aufstieg hat und zweifeln die Klasse der Liga insgesamt an.
Es reichen aber auch die politischen Irrlichter aus Rostock voll und ganz, der Rest kann bleiben wo er ist und sich unter seinesgleichen vergnügen.

@Blue Bally Manchmal ist tatsächlich Nazi drin wo Nazi draufsteht, in dem Fall ist das auch weder ein Geheimnis noch eine Verschwörungstheorie. Muss man nicht verharmlosen oder anzweifeln.

Vollste Zustimmung und zusätzlich ist Würzburg die schönere Stadt für ein Auswärtsspiel. Also Daumen drücken für Würzburg.

Stimmt versteh sowieso nicht wieso sich Fanszenen rechts oder links postierrn müssen. Es geht um den schönsten Sport der Welt und nicht um Politik.

Wer gestern das Spiel nur ansatzweise gesehen hat wird bemerken das von Qualität keine Rede sein kann.

Das war gestern wirklich absolut unterirdischer Fussball von beiden Teams.

Würzburg von 2 fehlerbehafteten Mannschaften noch die bessere, wobei die sich auch ganz dolle am Kopp packen müssen, wieviele hochkarätige Chancen aufs 2:0 die kläglich haben liegen lassen.
Hoffentlich rächt sich das nicht im Rückspiel.

Aber eigentlich war das gestern schon trotz des überschaubaren Niveaus ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams.
Würzburg wird das im Rückspiel zuhause klar machen und der Osten wird in Liga 3 nur noch von Hamster Rostock repräsentiert. Reicht auch.

@Blue Bally Manchmal ist tatsächlich Nazi drin wo Nazi draufsteht, in dem Fall ist das auch weder ein Geheimnis noch eine Verschwörungstheorie. Muss man nicht verharmlosen oder anzweifeln.
Mir geht es darum eher das es bei dem Verein hier nur darum geht die Vorfälle zu erwähnen und das es der einzige Kritikpunkt ist. Das möchte ich auch gar nicht verteidigen oder gut heißen und tatsächlich ist es so das sie von diesem Image Leben bzw. das auch gerne untermauern (die Fans), allerdings auch nur bei bestimmten Gegnern. Und für mich ist eine politische Haltung im sportlichen Fall bekanntlich kein Wertungsgrund (Symptahie ist was anderes,, spielt da aber sicher mit rein okay gebe ich zu. ), ich weiß aber das es bei vielen hier seit einiger Zeit hier geändert hat. Für mich gilt bis auf gewisse Ausnahmen keine Politik beim Fußball und daher ist mir egal was da für Leute zum Gegner gehen (Ja auch Neonazis dürfen Fußball gucken oder Ballet tanzen) Ich zieh auch gerne beispielsweise über St.Pauli her, dennoch würde ich gerne gegen die Spielen. Wahrscheinlich brauch ich das Spiel gegen Leipzig auch nur 1x und dann reicht es mir, aber zumindest einmal in der Liga hätte schon einen Reiz. Und das man Lok beschissen findet ist ja vollkommen legitim.

Wer gestern das Spiel nur ansatzweise gesehen hat wird bemerken das von Qualität keine Rede sein kann.
Wobei man auch nicht alles an einem Spiel festmachen sollte.
Nachdem die Lok dieses abgesprochene Unentschieden gegen Greifswald abgeliefert hat, sind die bei mir durch.
Bin ich bei dir, verstehe das aber allerdings hätte man das sicher unauffälliger gestalten können. Würzburg hat den Aufstieg aber so gesehen noch weniger verdient. Auch wenn ich glaube das sie in Bayern die stärkste Mannschaft waren.

Vollste Zustimmung und zusätzlich ist Würzburg die schönere Stadt für ein Auswärtsspiel. Also Daumen drücken für Würzburg.
Da muss ich widersprechen. Ich war gerade erst in Leipzig. Es handelt sich um eine wunderschöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt. Es gibt viele tolle Kneipen und Restaurants und sehr nette Menschen. Daran ändert auch nichts, dass Lok ein Nazi-Problem hat und RB ein Kackverein ist. Würzburg ist auch schön, aber Leipzig hat wirklich einiges.

Ganz schwaches Spiel gestern. Hat sich bei Lok ja schon in der Rückrunde angedeutet, als die fast ihren kompletten Vorsprung noch verspielt haben. Am Ende dann punktgleich mit Jena. Spielerisch war das überhaupt nix. Würzburg muss das Ding normal mindestens 3:0 gewinnen, obwohl die auch sehr bieder waren. Werden beide in der 3.Liga von Anfang an gegen den Abstieg kämpfen.

Mir geht es darum eher das es bei dem Verein hier nur darum geht die Vorfälle zu erwähnen und das es der einzige Kritikpunkt ist. Das möchte ich auch gar nicht verteidigen oder gut heißen und tatsächlich ist es so das sie von diesem Image Leben bzw. das auch gerne untermauern (die Fans), allerdings auch nur bei bestimmten Gegnern. Und für mich ist eine politische Haltung im sportlichen Fall bekanntlich kein Wertungsgrund (Symptahie ist was anderes,, spielt da aber sicher mit rein okay gebe ich zu. ), ich weiß aber das es bei vielen hier seit einiger Zeit hier geändert hat. Für mich gilt bis auf gewisse Ausnahmen keine Politik beim Fußball und daher ist mir egal was da für Leute zum Gegner gehen (Ja auch Neonazis dürfen Fußball gucken oder Ballet tanzen) Ich zieh auch gerne beispielsweise über St.Pauli her, dennoch würde ich gerne gegen die Spielen. Wahrscheinlich brauch ich das Spiel gegen Leipzig auch nur 1x und dann reicht es mir, aber zumindest einmal in der Liga hätte schon einen Reiz. Und das man Lok beschissen findet ist ja vollkommen legitim.
Die Erwähnung der dürftigen sportlichen Leistung kommt hier nun wirklich nicht zu kurz. Abgesehen davon gibt es gerade bei solchen Vereinen immer wieder einen Zusammenhang zwischen politischer Gesinnung und der "Umgestaltung von Gästeblöcken". Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass St. Pauli mal unseren Familienblock stürmen wollte wie die Kameraden der Dünnamos.
Exxen, die Ziegen, Dummdorf - da brennt auch immer die Luft, aber da wegen der sportlichen/geographischen Nähe und nicht wegen der Politik. Nicht so verkehrt, dass gerade diese spezielle Liga mit Lok und anderen tiefbraunen Szenen sportlich eine untergeordnete Rolle spielt, das macht es viel entspannter. Deren Fans bekommen es aber auch nicht auf die Reihe, dass die gegen den Zweiten der RL Bayern gespielt haben statt gegen den Dritten und nicht gegen den Dritten und auch nicht gegen einen Verein aus der Bayernliga.

Würzburg ist einfach langweiliger Haufen Kacke und das Stadion ist auch nicht schön. Die brauch kein Mensch.
Glaube aber auch nicht das Leipzig das in Würzburg dreht. Bisschen tragisch aber schon falls man wieder erneut in der Relegation scheitert, aber vermutlich wäre man dann auch zu schwach für die Liga.
Naja das Bruno Place Stadion ist von der Qualität auch näher am Schwelgern Stadion als an unserer Arena.

Bisschen tragisch aber schon falls man wieder erneut in der Relegation scheitert, aber vermutlich wäre man dann auch zu schwach für die Liga.
Die haben jetzt die zweite Saison in Folge zum Ende hin extrem mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Dadurch ist der der komfortable Vorsprung auch weggeschmolzen. Besonders tragisch wäre ein erneutes Scheitern aber, weil der Meister Nordost in der nächsten Saison direkt aufsteigt. Aber daß sie noch eine Saison als Meister anschließen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Naja das Bruno Place Stadion ist von der Qualität auch näher am Schwelgern Stadion als an unserer Arena.
Wir haben für Liga 3 auch ein Traumhaftes Stadion. Das Ist aber eh immer ein leidiges Thema der eine mag so Anlagen wie das, der andere verabscheut diese.
Die Erwähnung der dürftigen sportlichen Leistung kommt hier nun wirklich nicht zu kurz.
Mir ging es da um den Verein, wenn sie es sportlich nicht schaffen ist das dann auch verdient (wobei man sich da zwecks Relegation und direkter Qualifikation streiten kann). Ich kann ja auch sagen das ich gerne gegen den BFC oder Erfurt spielen will (nenne die Extra weil ich da noch nicht war. Also BFC schon aber nicht als Gast und die würden dann auch woanders spielen) aber die haben sich sportlich dafür nicht qualifiziert.
dass St. Pauli mal unseren Familienblock stürmen wollte wie die Kameraden der Dünnamos.
Total unpassender Vergleich in dem Bezug. Hat aber auch eh gar nichts mit Politik zu tun.

Leipzig ist eine große, multikulturelle Studentenstadt, mit einem Verein, der offen rechtsradikales Gedankengut pflegt ("nur ein Loitzscher ist ein Deutscher") und einem Verein, dessen Fans sich vermutlich selbst dem linksradikalen Spektrum zurechnen.
Kann man von halten, was man will.
Würzburg gehört zu Franken, somit ist das Catering toll (ich erinnere mich an Bratwurst im Ciabatta), die Stadt ist wunderschön.
Lohnt sich. Ich brauch kein "Lok".

Leipzig ist eine große, multikulturelle Studentenstadt, mit einem Verein, der offen rechtsradikales Gedankengut pflegt ("nur ein Loitzscher ist ein Deutscher") und einem Verein, dessen Fans sich vermutlich selbst dem linksradikalen Spektrum zurechnen.
Würzburg gehört zu Franken, somit ist das Catering toll (ich erinnere mich an Bratwurst im Ciabatta), die Stadt ist wunderschön.
Lohnt sich. Ich brauch kein "Lok".
Dankeschön. Geht mir genauso 😎

mit einem Verein, der offen rechtsradikales Gedankengut pflegt ("nur ein Loitzscher ist ein Deutscher") und einem Verein, dessen Fans sich vermutlich selbst dem linksradikalen Spektrum zurechnen.

Politische Diskussionen machen in diesem Forum einfach keinen Sinn. Darum beteilige ich mich auch nicht mehr daran.

Das hier ist aber einfach totaler Müll. Man sollte sich schon entscheiden, ob man jemanden nun rechtsradikal oder linksradikal nennen möchte. Der zitierte Spruch ist nicht von Lok, sondern von Chemie. Die sind nämlich in Leutzsch beheimatet.

So, hier machen wir mal einen Punkt. Wer weiter eine politische Diskussion führen möchte, kann da gerne auf den entsprechenden Plattformen machen, aber nicht hier... Hier geht es ausschließlich um das Sportliche.

Mein Wunsch ist ganz klar Leipzig und das nur aus einem einzigen Grund, den Bayern die alles dafür Tun weiterhin eine eigene RL zu haben weiterhin weniger Profimannschaften zu stellen. RL Bayern ist einer der einzigen Verbände die sich absolut Sträuben irgendwelche Vorschläge zu machen oder anzunehmen.

Zurück
Oben