Ich gebe dir aber recht, dass der Verein es nicht einmal versucht, so etwas wie Euphorie zu entfachen…
Wie soll das gehen mit einer Schlafmütze an der Spitze?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gebe dir aber recht, dass der Verein es nicht einmal versucht, so etwas wie Euphorie zu entfachen…
Warum muss es immer was zu meckern geben?Heute ist Tag 10 des Vorverkauf und noch immer sind es keine 20000 Tikets, die von MSV Fans gekauft wurden.
Dafür brauchen andere Vereine wenige Stunden.
Die Verantwortlich des MSV tun aber auch so gut wie nichts um Werbung für das Spiel zu machen. Scheinbar alle im Tiefschlaf.
So könnte auf der Homepage ein Ticker laufen, wie viele freie Plätze es noch gibt, oder wie viele verkauft sind.
Wir befinden uns im Jahr 2022, da ist so ein Ticker kein Hexenwerk.
Früher war so ein Überbick zumindest im Ticketverkauf zu sehen.
Die Einzigen, die gute Werbung machen, sind die Fans selber. Auf die ist verlass.
Würde man Schulnoten vergeben, würde es so aussehen.
Management: 6
Fans: 1
Genau !! Der Verein hat auch dazu aufgerufen sich Tickets über Dauerkartenbesitzer und Mitglieder zu besorgen!! Diesmal lief alles Hand in Hand !Warum muss es immer was zu meckern geben?
Ja, wären die Karten "einfach so" verkauft worden, wäre das Stadion vermutlich seit Tagen ausverkauft... und wir hätten deutlich mehr als 5000 Essener zu Gast.
Der Verein tut stattdessen alles, damit die Tickets in Duisburger Hand bleiben. Unbegrenztes Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarten. Alle anderen Duisburger müssen sich die Karten über diesen Umweg besorgen. Das ist etwas schwieriger als nur kaufen, dauert ein bisschen und kostet vielleicht den ein oder anderen Zuschauer. Gleichzeitig ensteht in der Fanszene wieder so was wie Begeisterung und viel Engegament. ZUnächst Einzelpersonen, die anderen helfen. Der Verin reagiert auch darauf und verlängert das Vorkausfrecht.
Aktuell dann auch ZebraFonds und die Aktion gestern am Stadion.
Hier machen es alle wirklich gut...
Das rückt doch einige Dinge wieder ins Lot, wie ich meine.
Ich ergänze um "brutal heftigen Support" ;-)Fehlen nur noch 3 Punkte um die Machtdemonstration perfekt zu machen.
Weil der Stimmungsblock in den Oberrang gezogen ist
Außerdem wandelt sich die Preisstruktur und Sitzplätze werden gegenüber den Stehplätzen prozentual immer günstiger.
Diese Saison zahlt man für einen Sitzplatz 60 % Aufpreis (15 € Stehplatz zu 24 € Sitzplatz)
In den letzten Jahren sah das so aus:
Saison: 07/08: 130 % Aufpreis (10 zu 23 €)
Saison: 11/12 = 100 % Aufpreis (10 zu 20 €)
Saison 13/14: 90 % Aufpreis (10 zu 19 €)
Saison 15/16: 84 % Aufpreis: (12 zu 22 €)
Also nochmal: 20.000 Heimkarten 10 Tage vor dem Spiel, 16.300 Karten am Spieltag.
Ja, Elversberg und Essen sind zwei verschiedene Kaliber, stimmt. Aber gemessen an dem unfassbaren Hype und dem Potential finde ich das erstaunlich schwach. Habe ich mir anders vorgestellt.Hätten wir das 1. Heimspiel gegen Elversberg wären wir auch nur bei max. 15.000 Karten.
Sich jetzt besser als Essen darzustellen weil man beim Derby mehr Karten als die bei einem „normalen“ Ligaspiel verkauft halte ich nicht für wirklich sinnig.
Aber ja: Essen wird die ganze Zeit unnötig in den Medien hochgepusht und wir sind nur Randnotiz, aber das sind wir ja gewohnt.
Ich ergänze: eine aufsehenerregende Choreografie.Ich ergänze um "brutal heftigen Support" ;-)
Geil Leute, wie schnell das ging und wie viele helfen wollten. Einfach stark!Hi zusammen, ich weiß, dass ich ultraspät dran bin, aber hätte wer 2 Karten übrig oder könnte welche noch mitbesorgen? Vorzugsweise Stehplatz (kleines Budget). Ich wohne seit ein paar Jahren in Österreich, aber wie sich zufällig ergeben hat, bin ich genau AN DEM We, wo es gegen Exxen geht in der Heimat. Leider kam das recht spontan daher so kurzfristig. Aber wenn es irgendwie klappen könnte, wäre das mega! Vielen Dank schon mal im Voraus
Da bietet wieder einer aus Duisburg Mitte Karten an, Sitzplatz für 50€ pro Stück direkt am Gästeblock. Hab mal Interesse bekundet und nach den Bankdaten gefragt![]()
Du hast PostHola,
nachdem mir selbst geholfen wurde, eine kleine Anfrage, kann mir jemand vielleicht noch zwei Stehkarten besorgen?
Bedankt!
Ich meine, dass in der Vergangenheit (bspw. 2018 gegen Düsseldorf) der komplette Block 19 ebenfalls leer war.Block 24 wird wohl safe Pufferblock, U wohl auch plus halber Block 18 und halber Block P... Selbst wenn ich noch A dazu nehme komme ich nicht ansatzweise auf 3300 Plätze.
Ich habe grade nochmal geschaut, nach dem Onlineverkauf und der Tatsache, dass 5000 Karten nach Exxen gegangen sind, wie sollen wir noch auf 3300 Pufferplätze kommen ?
Block 24 wird wohl safe Pufferblock, U wohl auch plus halber Block 18 und halber Block P... Selbst wenn ich noch A dazu nehme komme ich nicht ansatzweise auf 3300 Plätze.
Ich habs nicht durchgezählt, aber dürften max. 1500 Plätze sein!
Ich meine, dass in der Vergangenheit (bspw. 2018 gegen Düsseldorf) der komplette Block 19 ebenfalls leer war.
Da bietet wieder einer aus Duisburg Mitte Karten an, Sitzplatz für 50€ pro Stück direkt am Gästeblock. Hab mal Interesse bekundet und nach den Bankdaten gefragt![]()
Ich habe grade nochmal geschaut, nach dem Onlineverkauf und der Tatsache, dass 5000 Karten nach Exxen gegangen sind, wie sollen wir noch auf 3300 Pufferplätze kommen ?
Block 24 wird wohl safe Pufferblock, U wohl auch plus halber Block 18 und halber Block P... Selbst wenn ich noch A dazu nehme komme ich nicht ansatzweise auf 3300 Plätze.
Ich habs nicht durchgezählt, aber dürften max. 1500 Plätze sein!
Erzählt der MSV der Polizei was von 28000 Zuschauern und verkauft doch 30000???
Wäre nice und endlich mal so abgezockt wie andere Vereine![]()
Ist auf jeden fall ne Maßnahme!
Dieser G.F. hat im Laufe der Woche immer wieder Anzeigen dieser Art geschaltet. Immer mit "Nähe Gasteblock" beschrieben.
Ich hoffe, derjenige wird irgendwie dingfest gemacht und setzt nie wieder einen Fuß in unser Stadion![]()
Du hast auch PostGuten Morgen,
ich suche noch 3 Tickets im Steher für das Spiel gegen Exxen.
Fan-Nachweis ist vorhanden und bei Bedarf schicke ich euch den Nachweis.
Danke im Vorraus
LG
Block 18 ist aufeinmal ein ganzer Schwung Karten weg. Waren es die Jungs vom Zebrafonds?![]()
Der Vogel ist namentlich bekannt … wenn es gleiche ist de gestern 20 Tickets für 18 geholt und nach Exxen gegeben hat !!Da bietet wieder einer aus Duisburg Mitte Karten an, Sitzplatz für 50€ pro Stück direkt am Gästeblock. Hab mal Interesse bekundet und nach den Bankdaten gefragt![]()
Ja.. die waren gerade am StadionBlock 18 ist aufeinmal ein ganzer Schwung Karten weg. Waren es die Jungs vom Zebrafonds?![]()
Welche Insolvenz?Nur bezeichnend, dass das wieder durch die Fans geschehen muss, wie damals die Aktionen rund um die Insolvenz. Aufbruchsstimmung gibts bei uns wohl nur durch die Fans…
Du hast PostHallo zusammen. Falls noch jemand 2-4 Sitzplatzkarten abzugeben hat, gerne PN an mich. Danke!
Volle Zustimmung, würde aber Verein mit Geschäftsführung ersetzen....
Manche Aktionen funktionieren halt nur von den Fans aus. Wie albern wäre es bitte, wenn der Verein einen Fanmarsch organisiert oder zu Spenden aufruft, um das Stadion vollzumachen?
Ich glaube nicht, dass so viele Essener sich in die Blöcke außerhalb des Gästebereiches begeben, wenn man sich mal anschaut wie lange Plätze angrenzend zum Gästeblock frei waren und erst jetzt durch Duisburger aufgekauft werden.
Lass das am Ende ein paar Hundert sein, die vielleicht dann nicht den größten Spaß haben werden, wenn sie sich als Essener zu erkennen geben.