Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte tut uns nen gefallen und kauft bis montag alle Karten auf. Keine Karte soll in den freien Verkauf gehen. Was die Exxener auf social media verbreiten ist echt unglaublich xD. Ich will nicht mehr als nötig von denen im Stadion haben, die haben wohl gedacht, die können da 15.000 von sich reinbringen und machen sich jetzt über uns lustig, dass wir keinen freien Verkauf wollen. Unglaublich

Wie schafft man das denn?

zum einen: Was Essener verbreiten, ist per se uninteressant. Außerdem: Was auf Social Media abgelassen wird, interessiert zumindest mich meist auch nicht die Bohne. Und wenn man diese beiden Dinge noch kombiniert, ergibt Minus mal Minus in diesem Fall eben nicht Plus sondern rein gar nichts. Null, Error, Streichergebnis oder was auch immer.

Hallo zusammen, kommt man bei zwei Tickets für Erwachsene auch in den Familienblock oder muss man zwingend ein Kinderticket dazu kaufen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen :)

Was soll denn da passieren? Da macht man nichts dran! Moralisch sicherlich zweifelhaft, aber Angebot und Nachfrage….

Letzte Woche war Harry Styles in Köln, da wurden die Tickets für 200-300€ über Preis angeboten!
Das interessiert die Veranstalter, gar nicht…., die haben Ihre Tickets verkauft und gut ist…

und Fansale und Viagogo sind auch nicht besser, da zahlt man auch Mondpreise…

Wie schon gesagt Moralisch echt Grenzwertig, aber nicht zu unterbinden, nur durch nicht kaufen auf dem 2.Markt.

Es sei denn es ist verboten und man verstößt gegen die ATGB des MSV…..

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/atgb/

Absatz 9.2…

9.2 Unzulässige Weitergabe:
Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden; jeglicher gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist untersagt. Der kommerzielle und gewerbliche Ticketverkauf bleibt allein dem MSV und autorisierten Vorverkaufsstellen vorbehalten. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

a) Tickets öffentlich, insbesondere bei Auktionen oder im Internet (z.B. bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Facebook) und/oder bei nicht vom MSV autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave, StubHub etc.) zum Kauf anzubieten und/oder zu verkaufen,

b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,

c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Spieltag oder über mehrere Spieltage verteilt, weiterzugeben,

d) Tickets an gewerbliche oder kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,

e) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung des MSV kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets,

f) Tickets an Personen weiterzugeben, gegen die ein Stadionverbot besteht, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste; oder

g) Tickets an Fans von Gastclubs weiterzugeben, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste.

Bin leider zu weit weg, ansonsten hätte ich mich selbst auf den Weg gemacht. Da verkauft ein Laden tatsächlich Tickets an alle Interessenten.

IMG-20220729-WA0013.jpg

Anhänge

• IMG-20220729-WA0013.jpg
    IMG-20220729-WA0013.jpg
    113.3 KB · Aufrufe: 1,139
Bin leider zu weit weg, ansonsten hätte ich mich selbst auf den Weg gemacht. Da verkauft ein Laden tatsächlich Tickets an alle Interessenten.

Anhang anzeigen 37111
Für mich ist da jetzt nicht direkt ersichtlich, dass er an jedermann verkauft.

Oder hast du es probiert?

Vielleicht will er ja auch einfach nochmal pushen? So dumm kann eigentlich keine offizielle Vorverkausstelle sein...

Tach Zebras, ich suche für mich und meinen Dad noch 2 Karten fürs Spiel gegen Exxen, im Idealfall Stehplätze. Wir sind Zebras aus dem (West)Münsterland, mein Vater gar gebürtiger Duisburger. Wären wirklich gerne dabei!

Hab nun Karten, also erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die nicht mitbekommen, dass der exklusive Verkauf verlängert wurde. Scheint auch ein komischer Laden zu sein.

Sportkultur Dinslaken verkauft ganz offen auch Karten an Essener.

Dem Laden sofort den Gewerbeschein
entziehen und/ oder saftige Geldstrafe
aufbrummen!

Der Laden verstößt nicht nur gegen geltende
Regeln, sondern nimmt auch in Kauf,
dass es (im Stadion) zu körperlichen
Auseinandersetzungen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 37111
Wäre bei mir um die Ecke gewesen, hätte mich auf den Weg gemacht wenn ich zuhause wäre.
Aber kann dich etwas beruhigen, Dinslaken ist eine Hochburg für MSV Fans. Wenn es nur paar Stück mitbekommen haben sind die Karten schon weg.

Erinnert mich gerade ein bisschen an den Roman „Die Welle“ hier. Machen wir bald bestimmte Abzeichen an bestimmte Verkaufsstellen oder private eBay-Verkäufer? Tackern wir verkappten Essenern im Stadion die Kersten-Wurst vor die Stirn?

Ich finde die ZebraFonds weltklasse, die Leidenschaft, die dahintersteckt, sensationell, aber irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, bei aller Rivalität.
Ich war letzte Woche als gebürtiger Osnabrücker mit meinem Schwager und meinem Enkel im VFL-Familien-Block und habe mir als Duisburg-Fan das Spiel angesehen - vorab im Außenbereich hab ich bei Wurst und Pils mit bestimmt 5 Duisburg-Fans geschnackt. Die sind tatsächlich von Bekannten, Arbeitskollegen und Freunden mit Karten versorgt worden und konnten sich gemeinschaftlich ein Fußballspiel anschauen… ohne, dass jemand in irgendeiner Form provoziert hat, ohne, dass jemand irgendwen die Treppe heruntergestoßen hat oder die Zähne ausgeschlagen hat.
Nun ist die Verbindung zu Essen eine völlig andere, das ist mir schon klar, aber bei manchen Aussagen hier frage ich mich schon, ob das noch etwas mit
Zivilisation zu tun hat oder doch eher mit Steinzeit.

Ich werde im übrigen für das Rückspiel in Essen auch alles mir mögliche versuchen, um irgendwie live dabei zu sein, als zivilisierter, glühender MSV-Anhänger - und ich habe nicht den Hauch eines schlechten Gewissens dabei. :)

Normalerweise bin ich kein Freund davon, solche Praktiken walten zu lassen und kleinere Unternehmen, Restaurants o.Ä. aufgrund eines Vorfalls schlecht zu bewerten, weil für die da oft sehr viel von abhängt, aber wenn es um unseren MSV geht und sowas freches durchgezogen wird, platzt mir der Kragen.

Habe auch eine nette Bewertung da gelassen.

@Razmuz:

Über Eure Aktion, den ZebraFond, wurde heute sogar in Einslive berichtet! Habe den Beitrag leider verpasst, aber meine bessere Hälfte hat mir grade, freudestrahlend davon berichtet, dass ca. gegen 13:00 ein kleiner Bericht ausgestrahlt wurde. Schön, dass wir als MSV so wieder ein bisschen in die Medien gelangen und auf uns aufmerksam machen können - grade, wo es die letzten Jahre sportlich nicht geklappt hat :tanz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben