Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann muss ich gleich auch mal zum Stadion. Brauche noch 3 Sitzplatzkarten, wo ist da schon fast egal... bin selbst schon versorgt, aber der Rest der Familie will jetzt auch hin

Man weiß so langsam nicht mehr welche Meldung ist schon alt und überholt, welche ist aktuell. Der MSV meldet 25.700 Tickets verkauft, noch offen 700 Sitzplätze und 1.800 Steher. Sollte das der aktuelle Stand sein, bin ich sicher, die gehen auch noch in die “richtigen Hände” !!!!

Ist das jeden Tag so oder nur noch heute ?
Heute wird es zeitlich etwas knapp...

Wenn du es heute nicht schaffst, ich bin morgen Nachmittag am Shop.
Mein Sohn hat sich heute gemeldet, das er noch 10 Karten braucht. :verzweifelt: Er kann aber auch erst Morgen Nachmittag.

Wenn also für Morgen noch Bedarf besteht.
Denke das ich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr vor Ort bin.

Wenn du es heute nicht schaffst, ich bin morgen Nachmittag am Shop.
Mein Sohn hat sich heute gemeldet, das er noch 10 Karten braucht. :verzweifelt: Er kann aber auch erst Morgen Nachmittag.

Wenn also für Morgen noch Bedarf besteht.
Denke das ich zwischen 15:00 und 16:00 Uhr vor Ort bin.

Puh, wenn heute Mittag nur noch 2500 Karten da waren und heute Abend durch den Fanclub noch einige weggehen und durch den Zebrafonds auch, dann ist das auch dich letzte Möglichkeiten denk ich. Schätze spätestens Samstag sind alle weg.

Man weiß so langsam nicht mehr welche Meldung ist schon alt und überholt, welche ist aktuell. Der MSV meldet 25.700 Tickets verkauft, noch offen 700 Sitzplätze und 1.800 Steher. Sollte das der aktuelle Stand sein, bin ich sicher, die gehen auch noch in die “richtigen Hände” !!!!

Das ist schon der neuste, offizielle Stand. (wobei du Steher und Sitzplätze vertauscht hast). Inoffiziell sind danach natürlich weiter Karten gekauft worden, allein ZebraFonds hat nach der Meldung noch 200 Sitzplatzkarten in Block 17 erstanden.

Von den 2.500 Plätzen sind maximal noch 1.500 verfügbar.

"Wer hat die geilsten Fans im Land? Nur der MSV! "

Da schreibe ich nur, dass ich mit Karten knapp dran bin und schon bekomme ich von mehreren Bekloppten hier, von denen ich keinen einzigen kenne, PN mit dem Angebot, für mich zum Shop zu gehen und mir eine Karte zu besorgen.
Was soll man da noch sagen? Einfach nur großartig, vielen herzlichen Dank an Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Inoffiziell sind danach natürlich weiter Karten gekauft worden, allein ZebraFonds hat nach der Meldung noch 200 Sitzplatzkarten in Block 17 erstanden.

Von den 2.500 Plätzen sind maximal noch 1.500 verfügbar.
Freitag, Samstag, Sonntag: danach sind alle Karten weg :hu:
Dann sehr sorgfältig eBay, Kleinanzeigen etc. beobachten und unsere schwarzen Schafe und diesmal völlig zu Recht, zur Meldung bringen:haue:

Die Zeit beschlägt den Rückspiegel, so dass die Sicht auf die Vergangenheit getrübt ist. Oft war es genau so, wie du dich erinnerst, aber beileibe nicht immer. Du liebst ja besonders die 1960er und 1970er Jahre, als vieles noch besser war, jedenfalls sportlich aus MSV-Sicht. Ich nehme mal als Beispiel mein erstes Jahr als Fan heraus, das war 1974/75. Da spielten wir am 2.Spieltag im ersten Heimspiel nach einem 4:1-Sieg in Wuppertal gegen :kacke:. Das Stadion war mit 28.000 zwar gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Gegen Köln kamen in dieser Spielzeit 17.000. Und gegen Essen nur 18.000. Ein Jahr später hatten wir gegen Gladbach 14.000 Zuschauer und gegen Köln sogar nur 11.000 Zuschauer. Gegen Essen verirrten sich sagenhafte 8.000 Zuschauer im Wedau-Stadion. So viele kriegen wir heute in der 3.Liga gegen den SV Pusemuckel zusammen. Und das von mir zitierte 6:3 gegen Bayern 1977 sahen übrigens auch nur 20.000 Zuschauer.
Das war aber auch zu Zeiten da hatte selbst Dortmund nicht mehr als 15.000 Zuschauer.

"Wer hat die geilsten Fans im Land? Nur der MSV! "

Da schreibe ich nur, dass ich mit Karten knapp dran bin und schon bekomme ich von mehreren Bekloppten hier, von denen ich keinen einzigen kenne, PN mit dem Angebot, für mich zum Shop zu gehen und mir eine Karte zu besorgen.
Was soll man da noch sagen? Einfach nur großartig, vielen herzlichen Dank an Euch!
Ja, dieser Zusammenhalt in dieser Phase ist schon sehr einzigartig, kann man garnicht oft genug erwähnen.
Mir wurde auch innerhalb weniger Minuten nach meiner Anfrage geholfen.
Da auch nochmal ein ganz großes Dankeschön.

So, zurück vom Zebra-Shop.
Was eine geile Aktion und perfekte Zusammenarbeit aller Beteiligten. @Old School @flocke @ALG16 und die anderen Helfer/innen.

600 Karten sind innerhalb von 2 Stunden über die Ladentheke gegangen. Ganz großes Kino.
Und alle überprüft ;-)

Musste jeder Käufer einen Schulabschluss vorweisen?

Essener hassen diesen Trick :)

So, zurück vom Zebra-Shop.
Was eine geile Aktion und perfekte Zusammenarbeit aller Beteiligten. @Old School @flocke @ALG16 und die anderen Helfer/innen.

600 Karten sind innerhalb von 2 Stunden über die Ladentheke gegangen. Ganz großes Kino.
Und alle überprüft ;-)
Tolle Aktion, danke an alle Beteiligten!

Hat vielleicht noch mal jemand einen Screenshot der aktuellen Stadionauslastung?

Anhänge

• screenshot-www.ticket-onlineshop.com-2022.07.28-20_09_40.png
    screenshot-www.ticket-onlineshop.com-2022.07.28-20_09_40.png
    185.2 KB · Aufrufe: 594
Wahhhhhnnnnsinnnn. Zeigt mir Bitte einen Verein in Deutschland, der seit Jahren so viele Misserfolge hat, seit zwei Jahren gegen den Abstieg spielt, kaum was zu feiern. Aber trotzdem so geile Fans hat.
Chapeau Ihr seid die Besten von den Besten.
Freu mich ein Teil dieser Herde zu sein.

Einmal Zebra immer Zebra.

Unglaublich geile Arbeit Jungs und Mädels! Hoffentlich das letzte mal das ich den Stand der noch verfügbaren Plätze posten werde :highfive:

Stand: 20:15

Block F: 2 Plätze
Block 3: 1 Platz
Block 2: 3 Plätze
Block 1: 286 Plätze
Block 7: 41 Plätze
Block 12: 73 Plätze
Block 16: 2 Plätze
Block 17: 1 Platz
Block 18: 156 Plätze
Block O: 4 Plätze
Block P: 45 Plätze

Insgesamt noch verfügbar:
ca. 614 Sitzplätze + X Stehplätze

Freitag, Samstag, Sonntag: danach sind alle Karten weg :hu:
Dann sehr sorgfältig eBay, Kleinanzeigen etc. beobachten und unsere schwarzen Schafe und diesmal völlig zu Recht, zur Meldung bringen:haue:

Apropos eBay Kleinanzeigen:

Da habe ich vorher mein Glück versucht, es gab tatsächlich auch ein Angebot...der Verkäufer hat aber nie auf meine Anfrage reagiert und irgendwann gab's die Meldung von ebayK, dass die Anzeige nicht mehr existiert...

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Tag 10 des Vorverkauf und noch immer sind es keine 20000 Tikets, die von MSV Fans gekauft wurden.
Dafür brauchen andere Vereine wenige Stunden.
Die Verantwortlich des MSV tun aber auch so gut wie nichts um Werbung für das Spiel zu machen. Scheinbar alle im Tiefschlaf.

So könnte auf der Homepage ein Ticker laufen, wie viele freie Plätze es noch gibt, oder wie viele verkauft sind.
Wir befinden uns im Jahr 2022, da ist so ein Ticker kein Hexenwerk.
Früher war so ein Überbick zumindest im Ticketverkauf zu sehen.
Die Einzigen, die gute Werbung machen, sind die Fans selber. Auf die ist verlass.

Würde man Schulnoten vergeben, würde es so aussehen.
Management: 6
Fans: 1

Heute ist Tag 10 des Vorverkauf und noch immer sind es keine 20000 Tikets, die von MSV Fans gekauft wurden.
Die Verantwortlich des MSV tun aber auch so gut wie nichts um Werbung für das Spiel zu machen. Scheinbar alle im Tiefschlaf.

So könnte auf der Homepage ein Ticker laufen, wie viele freie Plätze es noch gibt, oder wie viele verkauft sind.
Die Einzigen, die gute Werbung machen, sind die Fans selber. Auf die ist verlass.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber die 20000 Tickets sind überschritten, zumindest wenn man davon ausgeht, dass Essen nur ihre 5000 gekauft hat.

Erstmal sind über 20.000 Tickets an MSV Fans verkauft .
Und wir spielen noch immer in der 3. Liga, ich behaupte das kein Verein außer Dresden diese Saison vor 28.000 Zuschauern spielen wird.
Die Essener haben letze Woche auch grade mal 16.000 eigene Fans ins Stadion bekommen.
Bei uns gegen Heidenheim sind damals knapp 18.000 gekommen und das nach einem Abstieg !

Mich wunderts das die Stehplätze so lange brauchen um voll zu werden. Früher waren die doch immer mit als erstes weg oder nicht?

Du hast jetzt aber auch deutlich mehr Plätze, die von „normalen“ Fans genutzt werden können.

Als die Ultras noch in Block H waren, musste man zwangsläufig auf die anderen Blöcke ausweichen, wenn man keine Sichtbehinderung durch die Fahnen wollte. Und durch den Umzug in den Oberrang sind jetzt in Block H um die 1.200 Plätze zusätzlich entstanden, bei denen es keine Sichtbehinderung mehr gibt.

Außerdem wandelt sich die Preisstruktur und Sitzplätze werden gegenüber den Stehplätzen prozentual immer günstiger.
Diese Saison zahlt man für einen Sitzplatz 60 % Aufpreis (15 € Stehplatz zu 24 € Sitzplatz)
In den letzten Jahren sah das so aus:
Saison: 07/08: 130 % Aufpreis (10 zu 23 €)
Saison: 11/12 = 100 % Aufpreis (10 zu 20 €)
Saison 13/14: 90 % Aufpreis (10 zu 19 €)
Saison 15/16: 84 % Aufpreis: (12 zu 22 €)

Dafür brauchen andere Vereine wenige Stunden...
Sorry, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Bei dem Rotz, der die letzten Jahre beim MSV passiert...vor allem 3. Liga fast zweimal abgestiegen, finde ich über 20.000 verkaufte Karten + 5.000 an den Gast schon Weltklasse.
Es sind mehr wie 25.000 verkauft!
Ich bin stolz!

Selbst wenn man Essen großzügig 6.000 Karten zurechnet: Bei noch wenigen 100 verfügbaren Karten sind auf jeden Fall über 21.000 Karten in Duisburger Hand, im Laufe des heutigen Tages werden wir ausverkauft sein. Dann sind es 22.000 Tickets.

Ich gebe dir aber recht, dass der Verein es nicht einmal versucht, so etwas wie Euphorie zu entfachen…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben