Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Werbung? Ich habe mal geschaut... für das Spiel des Jahres hat der MSV z.b. auf Facebook gerade einmal 2! Beiträge dazu gepostet. Der eine ist sogar noch der Post zur allgemeinen Verkündung des Verkaufs.
Auf twitter genau das Gleiche. Auf Instagram ist gar nichts zu finden.

Auf der HP gibt es immerhin als Startbeitrag den Hinweis auf den ticketverkauf.

Sorry, das geht alles viel besser und hatten wir auch schon mal viel besser. Hier plätschert das alles irgendwie wieder gemütlich vor sich hin.
Da muss die Werbetrommel gerührt werden, von mir aus ein countdown oder so. Aber das wirkt, wie so vieles aktuell beim MSV, einfach nur halbherzig und das ist sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:

Das macht mich auch wahnsinnig! Dabei ist das ja sogar noch kostenlos, da muss man keine Euros in die Hand nehmen, sondern nur jeden Tag mal 15-30min investieren. Den aktuellen Stand der verkauften Tickets raushauen, wieviele noch da sind, mal ein Foto oder Video von voller Hütte, ehemaligen Derbys dazu... das reicht ja schon minimalst kreativ. Das ist wirklich nicht schwer und man kann von den Verantwortlichen (PR/Social Media) auch erwarten, anhand von Templates vernünftige Grafiken dazu rauszuhauen. Da muss jeden Tag was zu kommen, alles Andere ist inakzeptabel. Da generiert man Einnahmen zum kleinen Aufwand. Hallo?!

Wie ihr sagtet, die Fans machen das selbst... und am liebsten würde ich ein kleines Team hier bilden und deren Social Media übernehmen ;)
[bevor jemand fragt: Dazu habe ich neben Hauptjob und meiner Webseite keine Zeit, aber dazu gibt es ja Angestellte beim Verein. ]

Welche Werbung? Ich habe mal geschaut... für das Spiel des Jahres hat der MSV z.b. auf Facebook gerade einmal 2! Beiträge dazu gepostet. Der eine ist sogar noch der Post zur allgemeinen Verkündung des Verkaufs.

Sorry, das geht alles viel besser und hatten wir auch schon mal viel besser. Hier plätschert das alles irgendwie wieder gemütlich vor sich hin.
Da muss die Werbetrommel gerührt werden, von mir aus ein countdown oder so. Aber das wirkt, wie so vieles aktuell beim MSV, einfach nur halbherzig und das ist sehr schade.
Das ist wirklich traurig ,zu mal Werbung über Facebook, Twitter etc. völlig ausreicht.
Es reicht doch jeden Tag nur mal eine kleine Erinnerung zu posten, dauert keine Minute und kostet nichts.
Aber Hauptsache es werden Fotos vom Training gepostet die wahrscheinlich kaum jemanden interessieren.

Das macht mich auch wahnsinnig! Dabei ist das ja sogar noch kostenlos, da muss man keine Euros in die Hand nehmen, sondern nur jeden Tag mal 15-30min investieren. Den aktuellen Stand der verkauften Tickets raushauen, wieviele noch da sind, mal ein Foto oder Video von voller Hütte, ehemaligen Derbys dazu... das reicht ja schon minimalst kreativ. Das ist wirklich nicht schwer und man kann von den Verantwortlichen (PR/Social Media) auch erwarten, anhand von Templates vernünftige Grafiken dazu rauszuhauen. Da muss jeden Tag was zu kommen, alles Andere ist inakzeptabel. Da generiert man Einnahmen zum kleinen Aufwand. Hallo?!

Wie ihr sagtet, die Fans machen das selbst... und am liebsten würde ich ein kleines Team hier bilden und deren Social Media übernehmen ;)
[bevor jemand fragt: Dazu habe ich neben Hauptjob und meiner Webseite keine Zeit, aber dazu gibt es ja Angestellte beim Verein. ]

Besser wäre es! Genau wie in vielen anderen Bereichen scheinen macht man im Verein lieber nix oder was schlechtes, als auf die Fans zu zu gehen. Ist im Bereich Merchandising ja nix anderes, vergleicht einfach mal die Klamotten die unsere gesamte aktive Szene seit Jahren rausbringt mit denen des Vereins…. Am schlimmsten finde ich, dass es ja anscheinend Angestellte Menschen für die PR gibt…

Genau weil es an solch "einfachen" Sachen scheitert, glaube ich mittlerweile das man vorsätzlich nichts macht weil es einem sch...egal ist.

Baut doch einen Counter auf die Homepage ne Art KPI-Seite, wie viele Herzen sind bis jetzt verkauft, wie viele DKs, wie viele Tage bis zum nächsten Spiel, wie viele Tickets sind bis jetzt beim nächsten Heimspiel verkauft etc.

Das sind Zahlen die könnte man in 5-10min. pflegen und wenn gewisse Marken fallen, gibt es einen Post. Zusätzlich jeden Freitag / Donnnerstag ein kurzes Video / kurzen Post als Newszusammenstellung

"wer ist verletzt, wer kommt zurück, Aussagen zum kommenden Spiel, verkaufte Tickets, news aus dem NLZ etc".

Lass das in der Woche ca.2,5 Std Arbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen uns öfter im Portal beschweren
Dann klappt anscheinend mehr :D

Anhänge

• Screenshot_20220726-113107_Facebook.jpg
    Screenshot_20220726-113107_Facebook.jpg
    725.9 KB · Aufrufe: 447
Tach zusammen. Könnte mir jemand ne Karte online besorgen? Würde mich über ne PN freuen :)
Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich benötige zwei Karten für das Spiel.
Würde sich jemand dafür bereit erklären mir online welche zu holen ?
Bitte per PN.

Schau mal einer an.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...MBfAmKmSr886exNoymAhNTh4Czc5AhXQdm6gAHQ0VlIjo

23000 Derby-Karten sind schon weg!
1f535.png
26aa.png

Der exklusive Vorverkauf für MSV-Dauerkarteninhaber sowie Mitglieder wird bis Sonntag (31. Juli) verlängert. Hier ein Ticket-Update und ein ausgesrochen schöner Dresscode...
Eine Sache verstehe ich jetzt aber nicht so richtig: Es ist ja dort bei 23000 verkauften Karten von einem Rest von 5000 Karten die Rede, sprich 28000 insgesamt und auch vor Beginn des Vorverkaufs war von 28000 verfügbaren Plätzen und 3300 aus Sicherheitsgründen nicht belegbaren Plätzen die Rede. Also wenn ich Mathe seit der Schule nicht völlig verlernt habe sind das 31300 Plätze gesamt aber das Stadion hat doch eigentlich 31500 Plätze, oder? Dann müsste die Verteilung doch entweder 28000 in Verkauf und 3500 Puffer sein oder aber bei 3300 Puffer 28200 Plätze in Verkauf und nicht 28000 zu 3300, da würden dann nämlich 200 Plätze fehlen.

Eine Sache verstehe ich jetzt aber nicht so richtig: Es ist ja dort bei 23000 verkauften Karten von einem Rest von 5000 Karten die Rede, sprich 28000 insgesamt und auch vor Beginn des Vorverkaufs war von 28000 verfügbaren Plätzen und 3300 aus Sicherheitsgründen nicht belegbaren Plätzen die Rede. Also wenn ich Mathe seit der Schule nicht völlig verlernt habe sind das 31300 Plätze gesamt aber das Stadion hat doch eigentlich 31500 Plätze, oder? Dann müsste die Verteilung doch entweder 28000 in Verkauf und 3500 Puffer sein oder aber bei 3300 Puffer 28200 Plätze in Verkauf und nicht 28000 zu 3300, da würden dann nämlich 200 Plätze fehlen.

Überforder uns doch nicht mit Mathematik, wir wollen einfach nur sehen wie viele Tickets verkauft sind und bißchen gegen RWE stänkern.

Schöne Wasserstandsmeldung beim MSV, sowas gerne bis zum Derby täglich raushauen!!

Hey Zebras,
ich wollte mal nachfragen ob es hier Leute gibt die mir 2 Tickets für das Heimspiel gegen Essen besorgen können?
Ich selber habe leider keine Dauerkarte aber bin seit dem DFB Pokal Halbfinale 2011 gegen Cottbus regelmäßig im Stadion - wie auch am letzten Freitag Auswärts in Osnabrück.
Falls jemand so nett ist kann er mich gerne privat anschreiben um näheres zu klären.
Danke & auf 3 Punkte!

23.000 verkaufte Karten und der neue Zwischenstand von 4.421 Dauerkarten überraschen mich wirklich positiv. Da kann man gut sehen wie groß der Einfluss, eines Auftakts mit einem ausverkauften oder nahezu ausverkauftem Spiel ist.
Dass man den Aufruf der Kohorte: "Alle im blau weissen Trikot ins Wedaustadion" dazu gestellt hat, einfach top.

Also ich finde klar beschrieben , wie lange es Karten gibt für Dauerkarteninhaber und Mitglieder , bis einschließlich Morgen Mittwoch !
Finde da jetzt nichts träges daran !
Einfach Karten holen was das Zeug hält und gut ist ! Alles andere geht in den „normalen“ Verkauf !
Wenn wir es nicht voll kriegen , werden sich die komischen aus Exxen halt mit bedienen !
Kann zum Beispiel auch verstehen , dass die Familienblöcke noch nicht ganz ausverkauft sind bis jetzt , an dem Wochenende ist das letzte Sommerferien Wochenende , viele kommen erst aus dem Urlaub an diesem WE !
Wie ich zum Beispiel , wir reisen natürlich aufgrund des Spiels schon Donnerstag ab !
Immer schön Karten holen wer kann !!!

Auf der HP gibt es immerhin als Startbeitrag den Hinweis auf den ticketverkauf.

Der erste Post auf Twitter hatte sogar ein falsches Datum drin.

zebra-tickets.jpg

Kartenaktion am Zebra-Shop

Der exklusive Vorverkauf wurde verlängert. Wir (@flocke und @ALG16 u.a.) bieten allen MSV-Fans und Zebra-Sympathisanten, die keine Dauerkarte besitzen, an, sich mit unserer Hilfe Tickets für das Spiel zu kaufen.

Am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr warten wir vor dem Zebra-Shop an der Arena auf euch.

Die MSV Sympathie wird selbstverständlich überprüft ;-) Also am besten ein paar "Beweise" mitbringen.

Wann: Donnerstag, 28.7. von 17 bis 19 Uhr
Wo: vor dem Zebra-Shop

Anhänge

• zebra-tickets.jpg
    zebra-tickets.jpg
    180.5 KB · Aufrufe: 1,569
Kartenaktion am Zebra-Shop

Der exklusive Vorverkauf wurde verlängert. Wir (@flocke und @ALG16 u.a.) bieten allen MSV-Fans und Zebra-Sympathisanten, die keine Dauerkarte besitzen, an, sich mit unserer Hilfe Tickets für das Spiel zu kaufen.

Am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr warten wir vor dem Zebra-Shop an der Arena auf euch.

Die MSV Sympathie wird selbstverständlich überprüft ;-) Also am besten ein paar "Beweise" mitbringen.

Wann: Donnerstag, 28.7. von 17 bis 19 Uhr
Wo: vor dem Zebra-Shop

Ganz großes Kino :jokes22: vielen Dank an alle, die sich daran beteiligen!!

Ist eine Entwicklung die nicht ganz neu ist. Woran es liegt, darüber läßt sich nur spekulieren aber offensichtlich liegt es nicht am Geld.

Die Gesellschaft wird einfach immer asozialer...sorry das ich das so sagen muss
Wir sind vom Familien Block zum Block D gewechselt
Weil ein großer Teil einfach zu asozial ist
Und ja ich weiß es ist ein Stadion aber manche Dinge gehen einfach nicht klar
Und im Stehplatz ist das halt nochmal ne ganz andere Nummer
Da hat der Otto normal Verbraucher einfach keine Lust drauf

Ist eine Entwicklung die nicht ganz neu ist. Woran es liegt, darüber läßt sich nur spekulieren aber offensichtlich liegt es nicht am Geld.

Ich denke es liegt an einer Mischung aus Generationen Wechsel und der Differenz von Stehplatz zu günstigstem Sitzplatz.

15 € Stehplatz ist zwar heutzutage leider normal aber eben auch nicht günstig, da überlegt man dann schon ob man für 9 € mehr nicht in den Oberrang wechselt und auch noch besser sieht....

Die Gesellschaft wird einfach immer asozialer...sorry das ich das so sagen muss
Wir sind vom Familien Block zum Block D gewechselt
Weil ein großer Teil einfach zu asozial ist
Und ja ich weiß es ist ein Stadion aber manche Dinge gehen einfach nicht klar
Und im Stehplatz ist das halt nochmal ne ganz andere Nummer
Da hat der Otto normal Verbraucher einfach keine Lust drauf
Das sehe ich anders.
Ich habe immer gestanden und habe weiterhin vor bei den Spielen zu stehen. Die allermeisten Steher haben dort wo ich stehe, ihren Stammplatz. Bei entsprechend üblem Verhalten würden die dort nicht ihren Stammplatz behalten.
Kleiner Scherz, aber vielleicht wählen manche den Familienblock um dort eine gute Kinderschule zu suchen die sie nie genossen haben. Nebenbei ist es bei den Stehern auch leichter einfach ein paar Schritte zur Seite zu gehen um einem Problem aus dem Weg zu gehen bzw. aus dem eigenen Blickfeld zu nehmen. Zur Not gibt es auch noch den Ordnungsdienst. Musste ich auch einmal machen und hat auch geholfen.

Stand: 16:46 Uhr
Alles per Hand abgezählt, also alle Angaben ohne Gewähr und n paar Fehler sind bestimmt drin. :jokes20:

Block F: 21 Plätze
Block 6: 154 Plätze
Block 5: 5 Plätze
Block 4: 3 Plätze
Block 3: 11 Plätze
Block 7: 189 Plätze
Block 12: 211 Plätze
Block 13: 8 Plätze
Block 14: 5 Plätze
Block 16: 38 Plätze
Block N: 1 Platz
Block 17: 487 Plätze
Block O: 80 Plätze
Block P: 73 Plätze

Insgesamt also ca. noch 1286 Plätze + X Stehplätze

Hallo zusammen
Wäre es möglich dass mir einer 3 Sitzplatzkarten ( 2 x Erm. 1, 1x Erm. 4 ) in Block 6 besorgen kann. Wenn möglich in den unteren Reihen und am Gang. Wir sind aus der Nähe von Limburg a d Lahn und schon immer MSV Fans. Wir würden uns über eine PN sehr freuen!

Hey suche 2 Stehplatzkarten für das Spiel gegen Essen. Kann die Karten auch gerne am Fanshop abholen.
Würde mich Freuen über eine PN.

Hab das erste Mal die Print@home Variante genutzt, fand das sehr angenehm. Sogar einen QR- Code für das Wallet gab es, voll digital. Hätte ich uns gar nicht zugetraut.
Wie läuft das denn in der Praxis? Gibt es mehrere Kassen oder nur die eine, dass könnte dann voll werden ? Ich hab da gar keine Erfahrung, vielleicht kann jemand mal berichten …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben