Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch unnormale Preise in den Blöcken 5 & 6. Man sollte die mal an der SIL Seite anpassen .

die Preise sind 1 Liga reif !

Bin z.B bei Gladbach gegen Wolfsburg als Begleiter und kostet die Karte auf gleicher Höhe wie bei uns Block 6 nur 35€ in der Kurve 29€.
Wir sind genau so teuer wie die Bundesliga.
Sitzplatz bei uns sollte nicht mehr als 25€ kosten / hintern Tor/Kurve 18€

Ich kann mich noch an den ersten Heimspieltag erinnern. Meine Freundin war bis dato nur einmal im Stadion: Vor 2 Jahren?! Bei Gladbach gegen Bayern. Sie wollte mal mit mir zum MSV. Wir die Tickets gekauft. Block M, 1 Reihe, Höhe der Mittellinie. Sie schaut mich ganz schockiert an und fragt: "32 Euro pro Ticket? Für den MSV? Ich dachte die spielen in der 3. Liga? In Gladbach hab ich damals weniger gezahlt usw." Fazit nach dem Spiel von ihr: "puh.. 32 Euro für das? Die sind ja schlecht.." :D :D
Die Preise sind mittlerweile der Horror. Die Preise werden leider immer höher und der Fußball schlechter....

ich habe für Essen wieder das digitale Ticket im Wallet. Hat letztens super funktioniert. In ausgedruckter Form werde ich es nicht mehr mitnehmen. Sie bieten das an, dann sollen se gucken, das die digitalen Tickets auch funktionieren. So einfach. Ist ja nicht unsere Schuld, wenn die Scanner oder die Tickets fehlerhaft sind.

Auch egal wenn sich 7-8.000 Hafensänger bei uns rumtreiben, WIR sind dann noch immer klar in der Überzahl.
Also lasst uns das Ding gewinnen.
Ich könnte mir vorstellen, wenn jetzt schon über 24.000 Karten weg sind, dass 9.000 Essener eine Karte haben und es bis Samstag über 10.000 Essener sein werden.

Ich könnte mir vorstellen, wenn jetzt schon über 24.000 Karten weg sind, dass 9.000 Essener eine Karte haben und es bis Samstag über 10.000 Essener sein werden.
Ernst gemeinte Frage: Wo sollen die sich denn alle eingenistet haben? Seitdem der Vorverkauf offiziell für alle freigeschaltet wurde, sind an für Essener realistischen Plätzen der halbe Block P, Restkarten in Block O und vielleicht die im Moment verkauften Plätze im Block 17 weggegangen. Da hätte ich aber gedacht, dass viel mehr Plätze weggehen, vor allem nach deren Sieg gegen Saarbrücken. Block 18 ist ja Pufferblock. Haupttribüne hab ich nict verfolgt, aber die Blöcke 1 und 2 waren bisher nicht freigeschaltet.
Auf 4.000 zusätzlich zu deren Kontingent komme ich da glücklicherweise nicht ...

Sehe ich auch so, selbst wenn die sich Block 15+16 Karten geholt haben und unüblicherweise Block 17 verschmähen sind das nicht ansatzweise 4000 zusätzliche Karten.

Wenn die sich Karten für die Heimblöcke fast mittig geholt haben bin ich sehr gespannt, wie das durch Ordner und TG geregelt wird. Kontrollen finden ja jetzt am Übergang von Nord zu SLR statt. Einfach mal alle in deren Gästeblock pressen, ne geile Pyroshow da und ein paar Stimmen sind schon leiser.

Wie das von den Ordnern geregelt wird? Genau wie die Einlasskontrolle, nämlich garnicht!

Und wenn es, was absolut zu erwarten ist da Exxen Bock hat, zu Verhältnissen kommt wie seinerzeit beim Spiel gegen Dresden, als die versuchten zur Nord zu stürmen, war das natürlich nicht vorherzusehen ....

Meine Glaskugel sagt, daß wird am Samstag ein ganz heißer Tanz ... Zumindest auf den Tribünen.

Hätte einmal Stehplatz gegen Essen Ermäßigung „Student/ Schüler etc.“ abzugeben. Normalpreis 14€ selbstverständlich.
-kann gelöscht werden, ist weg

Zuletzt bearbeitet:
ich rechne mit so 7-8k aus essen, wenn ich mir den Vorverkauf ansehe und welche Plätze mit als erstes weg waren. Über die Tageskasse wird das Ding denke ich dann auch ausverkauft

Wenn die sich Karten für die Heimblöcke fast mittig geholt haben bin ich sehr gespannt, wie das durch Ordner und TG geregelt wird. Kontrollen finden ja jetzt am Übergang von Nord zu SLR statt. Einfach mal alle in deren Gästeblock pressen, ne geile Pyroshow da und ein paar Stimmen sind schon leiser.

Unsäglicher Kommentar . Wünsch du dir Theater??
Wäre unsere Truppe nicht so leblos das wären die Tickets an unsere Fans gegangen

Unsäglicher Kommentar . Wünsch du dir Theater??
Wäre unsere Truppe nicht so leblos das wären die Tickets an unsere Fans gegangen
Nö. Aber wenn das an Exxen kommt, was man erwarten kann, möchtest Du die doch nicht im Heimblock haben, oder? So etwas funktioniert bei der Viktoria in Köln, wo man ohne Stress erst gemeinsam ein Kölsch schlabbern und das dann Becken an Becken entsorgen kann. Bei dem Stresspotential bezweifle ich, dass eine Fanmischung funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal anmerken, dass die Essener Ultras dazu aufgerufen haben "Alle in schwarz". Bei schwarz wird es der Security schwer fallen "erkennbare" Fans der Gastmannschaft abzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal anmerken, dass die Essener Ultras dazu aufgerufen haben "Alle in schwarz". Bei schwarz wird es der Security schwer fallen erkennbare Fans der Gastmannschaft abzuweisen, denke ich.
Was ja eh schon total Banane ist, weil es Herbst ist und viele Leute schlichtweg eine schwarze oder zumindest dunkle Jacke anziehen und nicht im Trikot in der Kälte sitzen. Nicht jeder in schwarz ist Essener und wenn einer das denkt, dann ist er eh nicht zurechnungsfähig.

Es gibt ein paar Accessoires, auf die man die Ordner hinweisen kann ;-)
Meinst du den Schal der sich unter der Jacke versteckt ? Ich denke dass sich die Essener darauf einstellen werden, zumindest beim Einlass nicht erkannt zu werden. Im Block, bei genügend "kritischer Masse" an Essenern, kann diese Zurückhaltung dann abgelegt werden und ich denke dann wird auch keine Security mehr eingreifen wollen. Wird ein heißer Tanz und bestimmt kein Kindergeburtstag.

Wenn ich das lese, komme ich gerade echt ins grübeln, ob ich mir das wirklich an tue (trotz Dauerkarte)! Der Eindruck ist auch bei Fans die nicht hier im Forum sind.

Irgendwie scheint die Stimmung diesmal besonders angeheizt zu sein! Auf beiden Seiten! Mir gehen dann so Bilder durch den Kopf als Köln in Nizza spielte.

Ich habe keine Lust meine Gesundheit auf‘s Spiel zu setzen, weil irgendwelche scheiss Exxener auf den Rängen auf Gewalt aus sind!

Unsere Ordner sind doch nur Statisten im Stadion (1,50m und 50kg schwer)! Die sind doch schon schwer verletzt, wenn die angerempelt werden.

Und eine Eskalation auf den Rängen wäre nicht mehr so schnell kontrollierbar!

Sorry vielleicht mach ich mir zu viel Sorgen oder mein Kopfkino geht mit mir durch!

Als erstes kommt meine Gesundheit und dann irgendwann der MSV!

Revalität hin und her! Verbale Scharmützel zwischen den Kurven gehören dazu, aber alles andere ist einfach nur abartig und ********!

Ich hoffe es bleibt alles ruhig, was Gewalt angeht!

Daher hoffe ich, dass alle hier einen sicheren Stadionbesuch erleben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lese, komme ich gerade echt ins grübeln, ob ich mir das wirklich an tue (trotz Dauerkarte)! Der Eindruck ist auch bei Fans die nicht hier im Forum sind.

Irgendwie scheint die Stimmung diesmal besonders angeheizt zu sein! Auf beiden Seiten! Mir gehen dann so Bilder durch den Kopf als Köln in Nizza spielte.

Ich habe keine Lust meine Gesundheit auf‘s Spiel zu setzen, weil irgendwelche scheiss Exxener auf den Rängen auf Gewalt aus sind!

Unsere Ordner sind doch nur Statisten im Stadion (1,50m und 50kg schwer)! Die sind doch schon schwer verletzt, wenn die angerempelt werden.

Und eine Eskalation auf den Rängen wäre nicht mehr so schnell kontrollierbar!

Sorry vielleicht mach ich mir zu viel Sorgen oder mein Kopfkino geht mit mir durch!

Als erstes kommt meine Gesundheit und dann irgendwann der MSV!

Revalität hin und her! Verbale Scharmützel zwischen den Kurven gehören dazu, aber alles andere ist einfach nur abartig und ********!

Ich hoffe es bleibt alles ruhig, was Gewalt angeht!

Daher hoffe ich, dass alle hier einen sicheren Stadionbesuch erleben!
Ich sitze ab und an mal direkt am Gästeblock. Da läuft bei solchen Spielen TG massiv auf und auch die Zivis der Gästefans. Da wurde gnadenlos durchgewischt und aussortiert, es reichte schon, in Schwarz gekleidet zu sein. Selbst am Übergang Nord/SLR wurde gesiebt, am Samstag gibt es ganz offiziell Kontrollen. Ich würde mich sehr wundern, wenn bei einer Personalstärke von 1600 bei TG innerhalb des Stadions etwas passiert.

Meinst du den Schal der sich unter der Jacke versteckt ? Ich denke dass sich die Essener darauf einstellen werden, zumindest beim Einlass nicht erkannt zu werden. Im Block, bei genügend "kritischer Masse" an Essenern, kann diese Zurückhaltung dann abgelegt werden und ich denke dann wird auch keine Security mehr eingreifen wollen. Wird ein heißer Tanz und bestimmt kein Kindergeburtstag.
Die Magdeburger wurden damals schon mit ihren Malerkitteln aussortiert, jetzt kann es sogar Nacktscanner geben :D

Bei dem Stresspotential bezweifle ich, dass eine Fanmischung funktioniert.
Das kannst du am kommenden Samstag live erleben, dass das nicht funktionieren wird. Klar, das hält mich natürlich trotzdem nicht ab im Stadion zu sein, aber ich habe nur keinen Bock auf die, aus meiner Sicht, vermeidbaren Negativschlagzeilen nach dem Spiel gegen die Hafensänger.

Zuletzt bearbeitet:
Das gilt vor allem dafür, mit überziehen der Sturmmasken nach dem Zünden überhaupt noch rausgezogen werden zu können, bzw. Im Nachgang noch erkannt zu werden. Alles andere ist nice to have on top ;)

Bei einem komplett schwarzen Block schier unmöglich.

Wollte jetzt gewisse andere Gründe warum man in Schwarz kommt nicht erwähnen :D. Werde vermutlich auch optisch als Essener durchgehen können (also von Kleidung bin im vergleich zu denen natürlich äußerst gutaussehend :) )

Ein paar Asis gibt es ja immer, die vielleicht auch nach Duisburg fahren, weil die wat in die Kauleiste haben wollen. Seien wir doch mal ehrlich. Das sind ein "paar" Einzelne. Da wird nicht auf einmal der komplette 5.000 Mann Block das Stadion abrennen, Blocksturm machen oder jedem einzelnen aufs Gesicht geben :D So extreme Szenen wie Köln in Nizza oder Frankfurt in Marseille sind Ausnahmesituationen, die hoffentlich, niemals in einem 3. Liga Derby zu sehen werden.

Das gilt vor allem dafür, mit überziehen der Sturmmasken nach dem Zünden überhaupt noch rausgezogen werden zu können, bzw. Im Nachgang noch erkannt zu werden. Alles andere ist nice to have on top ;)

Bei einem komplett schwarzen Block schier unmöglich.

Verstehe ich bis heute nicht, wenn man Pyro verbieten will, wieso man nicht einfach das Spiel solange unterbricht, bis alle Sturmhauben wieder ausgezogen sind und auch die Blockfahnen über einer kleinen Gruppe in der Mitte weg sind. Lass es da 3-4 mal mit dem Spiel lange nicht weiter gehen, dann werden die Selbstreinigungskräfte des Blocks schon ihre Wirkung entfallen, wenn es mit dem Spiel immer nur noch schleppend voran geht.

Wie ist das eigentlich nun mit dem Digitalen-Ticket auf dem Handy ? Funzt dat nun oder nicht ? Da gabs ja neulich mal Probleme wie hier zu lesen war.

ich hab das Ticket vor dem Stadion erst mit dem Handy gekauft am Samstag hat einwandfrei geklappt mit IPhone und der Wallet App komplett ohne Probleme Eingang Nord.

[...] Werde vermutlich auch optisch als Essener durchgehen können (also von Kleidung bin im vergleich zu denen natürlich äußerst gutaussehend :) )

Ja, schwarz wird Samstag die Trend Farbe sein mit leichter "Kopfbedeckung". Soll ja auch kühl werden :D :D

2/3 des Stadion wird wohl in schwarz erstrahlen und das liegt ganz sicher nicht an einer Essener Invasion. Selbst die Verwirrung wird verwirrt sein :D

Hätte noch einem Sitzer für Block 10 neben mir, da meine Begleitung nun leider erkrankt ist. Preis 25. Wer Interesse hat PN, Übergabe dann Samstag am Stadion oder Ticket per Mail und Print AT home.

extreme Szenen wie Köln in Nizza oder Frankfurt in Marseille sind Ausnahmesituationen, die hoffentlich, niemals in einem 3. Liga Derby zu sehen werden.

Ich denke solche Szenen wird es auch in Deutschland allgemein beim Fußball nicht geben. Die Gründe in Frankreich sind andere und haben auch nicht mit Fußball oder Hooliganismus zu tun, sondern sind eher gesellschaftlicher Natur.

Und sind wir mal ehrlich außer maximal paar Versuche und ordentlich Pyro passiert bei so Spielen doch eigentlich eh nichts.
Sehe am Samstag das Gewaltpotenzial auch eher untereinander, falls man das Spiel verlieren sollte.

Hallo,

habe eine Karte VIP-Westende zu verkaufen - habe Sie regulär zu 190.- EUR gekauft (Nachweis vorhanden), gebe Sie für 150.- EUR ab.
Parkplatz-Karte könnte mit abgegeben werden.

Bei Interesse bitte PN !

Ich habe auch immer noch eine Karte in Block 9 zum Preis von 25 Euro abzugeben. Gerne per Link aber auch ausgedruckt möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben