Alles zu den Eintrittskarten für die Heimspiele 23/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldigt falls das hier vorher schonmal erklärt wurde und ich es übersehen habe:
Mein Sohn (6 Jahre) möchte morgen das erste Mal spontan mit mir ins Stadion, hat er mir heute gesagt. Ich selber gehe seit Jahren kaum ins Stadion (als Wochenendpapa, mit nicht sonderlich Fussballinteressiertem Kind und Wechselschicht auch nicht so einfach).
Ich hatte hier mitbekommen dass die Onlinetickets nicht mehr gelesen werden können von den Ordnern und man die Tickets im Shop dann nochmal als Hardticket ausdrucken lassen muss. Meine Frage, ist das immer noch so? Oder kann ich ganz bequem Karten online kaufen und komme damit wieder hinein? Vielen Dank im voraus

Ich würde es auf jeden Fall ausdrucken die Chance liegt bei ca. 50 Prozent das die digitalen Tickets funktionieren ist aber überall woanders auch der Normalfall weil die Scanner ab und zu nicht funktionieren zumindest beim digitalen Ticket, ausgedruckte und harte Tickets sind 100 Prozent Safe.

Ich würde gerne mit Frauchen und Sohnemann zum Derby kommen. Bekomme ich morgen im Shop noch 3 Zusammenhänge Karten?

Aber nicht meckern, wenn die Derbyamtosphäre am Ende nichts für den Jung ist, wärst ja nicht der erste hier der zum Derby fährt und dann wegen Pyro, aggressiver Stimmung, schwarz gekleideten Leuten und diesmal auch tatsächlich erwartbaren Schlägereien innerhalb des Stadions schockiert hier in die Tasten haut.

Aber hab vorhin ja noch nach Karten geschaut, da gab es noch Blöcke mit 3 zusammenliegen Plätzen und notfalls wirst du sicher bei nett fragen am Spieltag im Stadion auch 3 Plätze nebeneinander bekommen,

Gibt es eigentlich bei online Bestellungen auch so etwas wie eine PLZ Sperre für unsere Köpi Kurve? Ich frage nur mal so für nen Bekannten oder viele Bekannte aus Essen....

Gibt es eigentlich bei online Bestellungen auch so etwas wie eine PLZ Sperre für unsere Köpi Kurve? Ich frage nur mal so für nen Bekannten oder viele Bekannte aus Essen....
Nein, gibt es bei uns nicht. Aber glaube so dreist sind die auch nicht sich darein zusetzen.
Allerdings spart man da Geld im vergleich zu den Plätzen Richtung Oberranggäste und Geld haben die bekanntlich nicht

Nein, gibt es bei uns nicht. Aber glaube so dreist sind die auch nicht sich darein zusetzen.
Allerdings spart man da Geld im vergleich zu den Plätzen Richtung Oberranggäste und Geld haben die bekanntlich nicht
Ich hoffe du behältst da Recht.
Wenn man allerdings Stress gezielt sucht.... wer weiß, wer weiß. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen

Wird bestimmt mächtig knallen am Samstag, himmelhochjauchzende Exxener und frustrierte Zebras. Gegen Dresden gab es auch Provokationen im Familienblock gegen unsere Fans und kein Ordner hat eingegriffen. Nächste Sasion tragen wir vielleicht in Homberg unsere Heimspiele aus. Mit wäre eine junge motivierte Mannschaft in der Regionalliga viel lieber, die um den Aufstieg mitspielt, als der momentane Trümmerhaufen. Da nützt es auch nicht das Pledl zurückkehrt, die Mannschaft ist viel zu schlecht, keine Geschwindigkeit, kein Handlungsschnelligkeit im Kopf und null Mentalität. In den letzten Jahren Abstiegskampf wurde doch immer die Lizenz für die Regionalliga beantragt, denke dies wird funktionieren.

Ich denke auch, dass es Samstag sehr angespannt sein wird. Die Exxener wissen wie bei uns Stimmung ist und werden dann erst recht versuchen den Finger in die Wunde zu stecken. Also werden wir uns auf einige Provokationen einstellen müssen.

Ich werde es wohl nie verstehen. Sinnlose Gewalt einfach, nur weil es nicht läuft oder man verliert. Wir bekommen die Bude eh nicht voll, umso besser das es mehr Bielefelder geschafft haben. Gegen Essen wird es aber heftig knallen, das denke ich mir auch. Es sind ja leider noch so viele Tickets übrig und ich denke nicht, das wir alle wegbekommen...

Das muss nochmal nach oben.
Spenden für die Aktion der von Zebrakids

Euch fehlt im Sado Maso Studio der Kick?
Ihr geht gerne auf Beerdigungen?
Ihr sucht ein Geschenk für die Schwiegermutter?
Ihr wollt wie früher auf dem Schulhof gehänselt werden?

Kauft Karten für das Derby und verhindert, dass Essen unser Stadion flutet!

Noch einfacher ist allerdings, Ihr spendet für die Aktion der Zebrakids.
https://www.zebrakids-ev.de/news/2023/lassen-wir-den-rwe-fans-nicht-so-viele-karten/
Von den Spenden werden Karten für Duisburger Jugeneinrichtungen gekauft.

Hier der Link zu Paypal https://www.paypal.com/donate/?host...BxU6NlrNrtkiSGgfW7sXhXD9hzmYugpfOd5E2aSFx19BI

Danke Euch allen und den Machern von Zebrakids!

Ich werde es wohl nie verstehen. Sinnlose Gewalt einfach, nur weil es nicht läuft oder man verliert. Wir bekommen die Bude eh nicht voll, umso besser das es mehr Bielefelder geschafft haben. Gegen Essen wird es aber heftig knallen, das denke ich mir auch. Es sind ja leider noch so viele Tickets übrig und ich denke nicht, das wir alle wegbekommen...

Völliger Quatsch. Die Bielefelder hätten ohne weiteres in den Gästeblock gekonnt. Deswegen bekommen ja Gäste die komplette Süd. Hier spricht sich auch niemand für Gewalt aus, sondern es fordern ja eben alle ein gescheites Konzept.

Völliger Quatsch. Die Bielefelder hätten ohne weiteres in den Gästeblock gekonnt.

Das werde ich sowieso nie verstehen. Warum halten sich die Gästefans hier so häufig im Heimbereich auf, speziell in Block O und P?
Wenn der Gästeblock ausverkauft ist, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wie gesagt, bei so gut wie jedem Spiel siehst du hier Gästefans auf der SIL-Tribüne sitzen

Wenn der Gästeblock ausverkauft ist, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wie gesagt, bei so gut wie jedem Spiel siehst du hier Gästefans auf der SIL-Tribüne sitzen
Könnte an der Sicht den humanen Preisen und dem richtigen Bier liegen.
Gibt doch auch genügend MSV-Anhänger die auswärts auf Haupttribüne sitzen, das ist jetzt nichts besonderes.

https://www.zebrakids-ev.de/news/2023/lassen-wir-den-rwe-fans-nicht-so-viele-karten/

Hier der Link zu Paypal https://www.paypal.com/donate/?host...BxU6NlrNrtkiSGgfW7sXhXD9hzmYugpfOd5E2aSFx19BI

Tolle Aktion! Generell versucht auf allen möglichen Wegen Zebras zu erreichen, um nicht noch mehr Hafensänger in unser Wohnzimmer zu lassen!

Ich verstehe auch nicht warum ein Gast Fan nicht auf der Gegentribüne oder Haupttribüne sitzen sollte .
Das gab es vor 20 Jahren schon . Solange man die Heimfans mit Schmähungen oder mit blöden Kommentaren Volldrönt spricht doch nix dagegen seine Mannschft zu unterstützen .
Habe auch schon außerhalb des Gästeblocks auswärts Spiele verfolgt und da kommen manchmal schöne /lustige Gespräche bei raus , am Ende wünscht man den anderen weiterhin Viel Glück oder Alles schlechte dieser Welt :-)

Ich verstehe auch nicht warum ein Gast Fan nicht auf der Gegentribüne oder Haupttribüne sitzen sollte .
Das gab es vor 20 Jahren schon . Solange man die Heimfans mit Schmähungen oder mit blöden Kommentaren Volldrönt spricht doch nix dagegen seine Mannschft zu unterstützen .
Habe auch schon außerhalb des Gästeblocks auswärts Spiele verfolgt und da kommen manchmal schöne /lustige Gespräche bei raus , am Ende wünscht man den anderen weiterhin Viel Glück oder Alles schlechte dieser Welt :-)

Bei solch einer Kapazität die der Gastverein ( RWE ) zu Verfügung hat, sollte man nicht das Recht haben sich noch auf die Gegengerade/Hauptribüne zu setzten. Vor allem ist ein Derby etwas anderes als ein normales Spiel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei solch einer Kapazität die der Gastverein ( RWE ) zu Verfügung hat, sollte man nicht das Recht haben sich noch auf die Gegengerade/Hauptribüne zu setzten. Vor allem ist ein Derby etwas anderes als ein normales Spiel.

Es gab Zeiten da war das halbe Stadion mit Gästen verseucht ( Bayern , BVB, Schlacke, Ölle, Gladbach etc): mit ein bisschen fingerspitzen Gefühl solte man es auch ertragen wenn einige Neutral gekleidete in nähe des Gästeblocks platz nehmen. Wir brauchen jeden Cent und nicht noch 3000 freie Plätze beim Derby.
Natürlich ist ein Derby was anderes , aber genau das macht es ja aus und nicht die Heimspiele mie 180 Gästefans aus , Sandhausen, Ulm, Regensburg,Haching etc,

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nur Geil !!!!

Eine tolle Idee!
Direkt mal 30 Ocken überwiesen!

Alle 5000 Tickets, die RWE für diese Partie zur Verfügung gestellt bekommen hatte, sind bereits weg. Nun versuchen die Essener Zuschauer auch auf anderen Wegen an Karten zu kommen, was der MSV dringend vermeiden möchte. "Unser Ziel ist es, bei einer bestmöglichen Fantrennung die Arena zu diesem Derby in Zebrastreifen zu füllen", hatte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt bereits vor Wochen betont.
Insgesamt dürfen beim Derby rund 28.000 Plätze belegt werden. 3300 Ränge müssen aus Sicherheitsgründen frei bleiben

https://www.reviersport.de/fussball...-prozent-nachlaesst-hat-man-keine-chance.html

Alle 5000 Tickets, die RWE für diese Partie zur Verfügung gestellt bekommen hatte, sind bereits weg. Nun versuchen die Essener Zuschauer auch auf anderen Wegen an Karten zu kommen, was der MSV dringend vermeiden möchte. "Unser Ziel ist es, bei einer bestmöglichen Fantrennung die Arena zu diesem Derby in Zebrastreifen zu füllen", hatte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt bereits vor Wochen betont.
[...]

Das hätte man wohl nur verhindern können, wenn man wenigstens für den Online Shop eine PLZ-Sperre eingerichtet hätte. Wobei man dann immer noch die VVK-Stellen gehabt hätte. Aber auch da hätte es sicherlich eine Lösung gegeben(Ausweiß vorzeigen o.ä.).

Jetzt ist das Kind sicherlich schon in den Brunnen gefallen und wird auch so einfach nicht mehr zu retten sein.
Aber Mohnhaupt sprach ja scheinbar auch nur von der "bestmöglichen Fantrennung"

Die Mannschaft gibt ja scheinbar auch immer ihr bestmögliches. Was das bedeutet sehen wir ja Woche für Woche.

Tatsächlich hat der VVk nochmals angezogen. Unsere Köpi Tribüne ist bis auf den letzten Platz komplett ausverkauft. Auch die an der Süd angrenzenden Plätze sind jetzt fast alle weg & mit Sicherheit in Exxener Hand. Einzig auf der SLR ist in Block 17/16/15 noch einiges zur Verfügung.

Tatsächlich hat der VVk nochmals angezogen. Unsere Köpi Tribüne ist bis auf den letzten Platz komplett ausverkauft. Auch die an der Süd angrenzenden Plätze sind jetzt fast alle weg & mit Sicherheit in Exxener Hand. Einzig auf der SLR ist in Block 17/16/15 noch einiges zur Verfügung.

Die Hütte wird voll, keine Frage!
Das müsste eigentlich Motivation genug sein um endlich auch mal ein überzeugendes Heimspiel anzubieten!
Auch egal wenn sich 7-8.000 Hafensänger bei uns rumtreiben, WIR sind dann noch immer klar in der Überzahl.
Also lasst uns das Ding gewinnen.

Wie ist das eigentlich nun mit dem Digitalen-Ticket auf dem Handy ? Funzt dat nun oder nicht ? Da gabs ja neulich mal Probleme wie hier zu lesen war.

Wie ist das eigentlich nun mit dem Digitalen-Ticket auf dem Handy ? Funzt dat nun oder nicht ? Da gabs ja neulich mal Probleme wie hier zu lesen war.

Funktionierte gegen Bielefeld bei mir nicht. Musste es in ausgedruckter Form vorzeigen. Habe ich bei digitalen Tickets vorsichtshalber immer trotzdem dabei.

Stand heute Mittag sind, laut einem Artikel der NRZ, schon 24.000 Karten verkauft. Hört sich nach einer würdigen Kulisse fü das Derby an. Jetzt muss nur noch unsere Mannschaft mitspielen.... :pfeifen:

Die Hütte wird voll, keine Frage!
Das müsste eigentlich Motivation genug sein um endlich auch mal ein überzeugendes Heimspiel anzubieten!
Auch egal wenn sich 7-8.000 Hafensänger bei uns rumtreiben, WIR sind dann noch immer klar in der Überzahl.
Also lasst uns das Ding gewinnen.

Sicher? Blöcke 15,16,17 sind noch sehr viele Plätze übrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben