Alles zu den Geschehnissen rund um Pyro in Lautern, Herrn Maas und nach Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch völliger Kokolores. Selbst am Höhepunkt der Pyrohysterie wurd da rein gar nix verhindert. Weder in Dortmund, Wolfsburg noch sonstwo.
 
Hardy:

es geht doch überhaupt nicht um
Rauchbomben im Block, auch nicht - wie in Tamponcity - um Böller, die in einen Block geworfen werden. Das ist natürlich Idiotentum, das eigentliche Thema ist ein anderes, wie "das Foto" aus Lautern zeigt
 
Und Herr M.? Da darf durchaus sein Umgang mit den Fanszenen seiner vorigen Vereine als Bewertungsgrundlage herangezogen werden.

Bei solchen Formulierungen sollte man ziemlich vorichtig sein und es schon garnicht auf die gesamte Fanszene beziehen. Vor allem wenn man sich darüber aufregt, dass Herr Maas aufruft sich gegenseitug zu diffamieren.
Es wird so dargestellt, dass er sich mit der gesamten Fanszene angelegt hätte. Bei dem was ich die letzten Tage gelesen habe, ging es immer explizit um den gewaltbereiten oder rechtextremen Teil, den ich weder bei uns noch bei anderen Vereinen als Spiegelbild der gesamten Fanszene betrachte.

Unser Sommer des Leidens mit allen Aktionen, die da dran hingen, einschließlich der unglaublichen Wirkung in der Öffentlichkeit, kloppt dieser smarte Herr damit in die Tonne.

Ich persönlich sehe hier Herrn Maas bei weitem nicht in vorderster Front. Auch wenn die Art und Weise seines Vorgehens sicherlich nicht gerade top war.

Wenn ich mir die letzten drei Jahre anschaue, ist es nicht Herr Maas der dieses positive Bild in die Tonne kloppt, sondern Gruppierungen und Einzelpersonen (ich beziehe dies nicht nur auf eine Gruppierung) die ihr eigenes Ego über das Wohl des Vereins stellen.
Diese "Fans" haben es seit dem Sommer vor drei Jahren immer wieder geschafft negativ aufzufallen, sei es durch Pyrotechnik, Fanzoff, Banner oder Schlägereien und dies komplett ohne Herrn Maas.
Diese Gruppierunge/Personen sind es, die die tollen Aktionen der GESAMTEN Fanszene mit ihren negativen Aktionen mit Füßen treten und dafür sorgen, dass diese positiven Aktionen immer mehr ihre positive Wirkung verlieren. Vor allem, da es ihenn komplett egal zu sein scheint, dass sie dem Verein dadurch erheblichen Schaden zufügen. Sei es durch die Strafen des DFB/DFL oder das schlechte öffentliche Bild bei eben dem DFB/DFL UND auch potentiellen Sponsoren.

Hier klopft sich jeder (zu recht) selbst auf die Schulter, wenn ein neuer Sponsor oder wie aktuell neuer Teilhaber explizit auf die tollen Aktionen im Abstiegssommer oder die Stimmung beim Spiel gegen Kiel verweist. ABER jedem sollte doch wohl klar sein, dass dies auf der anderen Seite genauso passiert. Das aufgrund von solch negativen Ereignissen (wie sie die letzten drei Jahre zur genüge vorgekommen sind) eben potentielle Sponsoren sich doch nicht beim MSV engagieren, ihre Leistungen zurückfahren oder ganz aussteigen. Dieser Schaden ist mit Sicherheit noch um einiges größer als die verhältnissmäßig geringen Geldstrafen des DFB/DFL.

Ich persönlich verliere nicht die Lust auf den MSV, wenn ich die (sicherlich ziemlich unglückliche) Aktion von Herrn Maas sehe/lese, wenn ich auf die Tabelle schaue oder das teils grausame gekicke ertragen muss. Ich verliere die Lust auf den MSV bei einem Blick auf unsere ach so tolle Fanszene und das Verhalten unter einander in der Kurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze, bitte berücksichtigen, dass nicht jeder Weihnachten feiert.

Was mich extrem stört, was aber auch die immer wieder aufflackernde Feindseligkeit gegen Kohorte erklärt

Ich will mich davon auch gar nicht freisprechen, war ich doch in den letzten Jahren hier selbst einer der ersten und immer ganz vorne mit dabei wenn es um Stimmungsmache ging, wie aufmerksamen Lesern sicherlich nicht entgangen sein dürfte. Sei es wegen dem ganzen Politikhickhack, der Rumhurerei mit einer bekannten Ultragruppierung aus der Nachbarstadt oder dem Dauerbrennerthema hier nach jedem Spiel "SingSang". In meinem Fall oftmals gutgemeinte Kritik, weil immer noch Herzensangelegenheit. Was hier derzeit allerdings ausgiebig gefeiert wird, stellt alles bisher da gewesene in den Schatten. Dann meldet sich auch noch ein namhafter Protagonist in einem kilometerlangen Brandbrief zu Wort, weil sich andere "Portalgrößen" nicht so verhalten wie erwartet, zerpflückt aber selbst Stellungnahmen bis auf den letzten Buchstaben und das auf niedrigstem Niveau, als gäbe es noch persönliche offene Rechnungen zu begleichen.

Dass Maas oder seine Gefolgen hier zwecks sozialer Marktwertermittlung Mäuschen spielen, ist so sicher wie der Twist an der Wedau. Dass man aber für so viel öffentliche Arschkriecherei wie in diesem Thread zum Besten gegeben an Neujahr zum Glühweintrinken beim Bernd im Wintergarten eingeladen wird, wage ich zu bezweifeln.

Unerträglich!
 
........

Zum Thema "Pyrotechnik": Die Mädels und Jungs der Kohorte gehen äußerst verantwortungsvoll mit dem Thema und der eigentlichen Anwendung um Stadion um und haben ihre "Pyroauftritte" bislang absolut im Griff. Und - nicht zu vergessen - sie zündeln nicht bei jedem Spiel und zeigen sich offen, weil sie dazu stehen. Auch zu solchem Handeln gehört ein Menge Mut, den man anerkennen sollte!
.........!

ich dachte sie wären vermummt gewesen...

Frohe Weihnachten
 
Es wird so dargestellt, dass er sich mit der gesamten Fanszene angelegt hätte. Bei dem was ich die letzten Tage gelesen habe, ging es immer explizit um den gewaltbereiten oder rechtextremen Teil, den ich weder bei uns noch bei anderen Vereinen als Spiegelbild der gesamten Fanszene betrachte.

Hab ich was überlesen oder ist Kohorte neuerdings gewaltbereit und/oder rechtsradikal?
Bei allem Respekt, aber das ist doch wirklich ein Witz, oder?
Wer Kohorte in die eine oder andere "Schublade" steckt, hat wohl die letzten Jahre verschlafen...
 
Fakt ist, dass der DFB, die DFL (beide durch überzogene Geldstrafen) und die Presselandschaft (durch reißerische Artikel) ihr Ziel erreicht haben: die Fanszenen Deutschlands im Bezug auf Pyro zu spalten. Hat bestens geklappt. Egal wie man zu Pyro steht, eine Lösung wird es in diesem Leben nicht mehr geben.
 
Ich denke, hier geht es um Maas' Bestrebungen in seinen ehemaligen Vereinen.

Exakt

@Andi

Ich habe in meinem ganzen Post ganz bewusst nicht einmal die Kohorte erwähnt oder sie gar in die gewaltbereite Ecke gestellt.

In dem von dir zitierten Teil, ging es außschließlich um das Verhalten von Maas bei seinen beiden Ex-Klubs bzw. gegen welche Sorte von "Fans" es ging, da es hier oftmals so dargestellt wird, als hätte er dort ohne jeglichen Grund versucht gegen den "normalen" (soweit man dies so nennen kann) Fan zu intervenieren und ein generelles Problem mit Fans hat.
 
Kann mir mal jemand endlich erklären mit wem sich die Kohorte im Block geprügelt hat!? Untereinander!? Mit Ordnern!? Mit Maas oder den Spielern nicht, soweit bin ich informiert! Hab nix mitbekommen, war wohl schon weg!
Fakt ist, jeder der dem Verein schadet gehört ausgeschlossen! Egal ob man Maas mag oder nicht!
 
Ich denke man wird irgendwann vom DFB/DFL grundsätzlich reagieren.

Es sind doch immer die Gästefans auf den Stehplätzen die sich mit Pyrotechnik ins fremde Stadion "trauen".

Ganz so dumm wird der DFB/DFL ja nicht sein um dieses auch zu erkennen. Ganz einfach ist die Lösung.

Abschaffung der Gästestehplätze in den Stadien ?

Für die Verantwortlichen Fangruppierungen wäre das dann wohl ein klassisches Eigentor.

Sollte man beim nächsten zünden vielleicht doch mal im Auge behalten könnte das letzte Mal auf einem Stehplatz gewesen sein ...
 
Puuh. :o Und ich hatte nach acht Tagen Portalentzug schon die Befürchtung, der Thread ist aufgrund des stagnierenden Popcornabsatzes bereits geschlossen worden.
Es sind doch immer die Gästefans auf den Stehplätzen die sich mit Pyrotechnik ins fremde Stadion "trauen".

Ganz so dumm wird der DFB/DFL ja nicht sein um dieses auch zu erkennen. Ganz einfach ist die Lösung.

Abschaffung der Gästestehplätze in den Stadien ?

MSVPortal. Auch in der Winterpause immer für einen Kracher gut! :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben