Alles zu den Testspielen

Wenn nicht noch 2-3 "gute" Spieler aus dem Hut gezaubert werden, dann wird es mit dieser "Rasselbande" wirklich schwer - und ich meine wirklich schwer - in Liga 2 zu bestehen. Heute gegen Lodz konnte keiner der Akteure überzeugen. Exslager und die "22" waren die einzigen kleinen Lichtblicke... :( Wenn in den nächsten Wochen nichts passiert, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man den Adler abgegeben hat. Besser sind die, die ihn ersetzen sollen auch nicht...
Damit ein Baljak funktioniert, brauch man einen Spieler vom Typ Ishiaku/Kouemaha, ansonsten kann er seine Qualitäten nicht einsetzen.

So wie es jetzt aussieht werden sie die ersten 10 Spiele brauchen, um sich einzuspielen und am Ende rechne ich mit einem Platz in der Region 12-15. Irgendwie schon traurig, wenn man sich anschaut wie die "Nachbarn" aufrüsten und selber nichts passiert. Es sollte jedem klar sein, dass das Ziel nicht Aufstieg heißen soll... jedoch sollte das Ziel ein Tabellenplatz vor RWO und der Fortuna sein und den sehe ich diesmal wirklich gefährdet. :eek:

Nunja, vielleicht irre ich mich und die Jungs überzeugen doch noch durch schnelles Direktpassspiel und einstudierte Laufwege...

Trotzdem freue ich mich schon auf die Saison, keine Ahnung warum... :zustimm:

Um mal einigen hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich habe heute den VFL Bochum sehen müssen :eek:
Ich muss sagen da lief auch nix zusammen. bis auf ein zufallstor.(TW fehler beim rauslaufen)war tote <hose viel gerenne wenig Kombinationen usw.
Also ich schlage vor erstmal abwarten und Tee trinken. Das wird schon klappen mit den Zebras:zustimm:

Wie viele Spiele hat ihr von diese Mannschaft schon gesehen?
Ich denke mal 2 oder,und wieso müssen einige schon wieder alles so schwarz sehen.
Hat der Sasic nicht gesagt ,das die Testspiele zufrüh kommen,weil die das spielerische noch nicht richtig trainiert haben?
Und ich erinnere mich gut noch an die Aussagen über unsere Nationalelf vor der WM,da sahen es die meisten auch schon schwarz.
Lasst die Mannschaft Zeit und gibt ihr vertrauen.:huhu:

Teile die Einschätzung von ich-aus-du, der Brecher in der Mitte fehlt(wie in der Rückrunde), der die ansich guten Ecken, Freistösse ,Flanken verwerten kann.
Am Mittwoch(in der 2.Halbzeit) hat man gesehen, wie das dann aussehen kann.
Also bitte den Tsunami:o holen.
Ansonsten weiss ich ja jetzt, was mich in der Saison erwartet...
...und zwar hier im Forum:
Ich habe eine enorm engagierte Mannschaft gesehen, die sich als noch nicht komplette, aber immer bessere als Lodsz präsentiert hat.
Wie Lodsz zu den beiden Toren kommt soll mir mal einer erklären, hatten die sonst ausserdem einen Torschuss?
Wir hingegen mit guten Chancen, Lattentreffer, Traumschuss von Olli, zwei verschossenen Elfmetern...
In der Summe genau das, was ich will, wir haben alles versucht, waren die besseren und haben höchst unglücklich verloren!
Wird uns aufgrund der Unerfahrenheit in der Saison häufiger passieren und wenn dann schon im Testspiel von "unterirdisch" gesprochen wird, schwillt mir der Kamm.
Versteht mich nicht falsch, jedem seine Meinung, und vll. liege ich mit meiner Einschätzung ja total daneben, aber wenn die von vielen eingeforderte Geduld mit der jungen Mannschaft so schnell am Ende ist, sehe ich schwarz.

Ich fand das Spiel des neuen MSV auch heute wieder, wie Mittwoch, ansprechend und engagiert, für ein solch umgekrempeltes Team auch geordnet.
Ist der Sieg am Mittwoch auch zu hoch ausgefallen, heute hat die bessere Mannschaft verloren!

Willkommen im MSVPortal nach 2 in Worten zwei Freundschaftspielen mit einem komplett neuen Kader, wird schon wieder alles schlecht geschrieben:kopfkratz:.

Ich bewerte ab dem 1. Spieltag und nicht nach irgendwelchen Testspielen von denen man sich nichts kaufen kann :ernie:

Einerseits haste ja recht, AAAAAber ein wenig geradeauslaufen sollten SIE schon können, auch in Testspielen !;)
Ich warte auf den Test gegen Bochum am 28.07 ,da will ich aber schon eine Steigerung zu heute erkennen !!!:zustimm:

nscheinend habe ich wohl null ahnung vom fussball. ich fand die erste HZ unserer zebras (bis auf die gegentore) sogar ziemlich gut. lange nicht mehr gesehen, das das team so kämpft und vor allem auch das bällchen laufen lassen kann. das 0:2 zur hz war vollkommen unverdient. mit einem oder zwei guten stürmern vorne drin hätten wir zur hz 3-4 tore erzielen können.

bärenstark war für mich reiche in der IV. liegt aber vielleicht daran, das ich nur noch schlicke gewohnt war
grins.gif

auch den testspieler lagator habe ich in der ersten HZ nicht so schlecht gesehen. auch oli veigneau in der ersten gut aufgelegt.

bei den erfahrenenen spielern sei gesagt: Sahan wird nix mehr. ich kann ihn nicht mehr sehen. ebenso adam bodzek. das geht gar nicht. und ich habe auf der schauinsland (höhe mitte und reihe 3) gesessen und hatte echt nen guten blick auf ihn. und herzog? Puh! Da hatte selbst müller mehr ausstrahlung. marcel man darf auch mal was sagen.

Spiel sollte man nicht überbewerten, war halt ein Testspiel. Die haben noch einen Monat, da geht noch was... (... und so ein Pass wie beim 0:1 spielt der Theissen auch kein zweites mal - zumindest hoffe ich das :D)
Auch muss noch die "erste Mannschaft" gefunden werden, momentan wird ja wüst durchgewechselt so wie das in der Vorbereitung sein muss... Arena-Tag im Gesamten fand ich aber gelungen.

Weitere Bilder vom Spiel www.msv-bilder.de

normal_IMG_9956.jpg

normal_IMG_10071.jpg

Der Lagator trifft ja nicht einmal aus 5 Metern ein Lagertor.
Hinfort!

Zwei Abwehrpatzer, einer schlimmer als der andere.
Vorne zwei Elfmeter verballert und dann die Sache
mit dem Scheunentor äh Lagertor. Wäre ergebnistechnisch
mehr drin gewesen.

Trotzdem: Wir brauchen noch gestandene Spieler.

Frage an diejenigen, die dabei waren, da ich weder etwas gesehen habe, die MSV homepage Informationen nicht überwerte, noch mir irgendeine Kritik erlauben kann, lag die angebotene Leistung eher an :

1.) Mannschaft kann noch gar nicht eingespielt sein ?

2.) Es fehlen definitiv noch erfahrene Spieler ?

3.) Die eingesetzten Spieler sind ( bzw. werden ) nicht unbedingt 2. liga Niveau erreichen ?

4.) Das eingesetzte Spielermix hatte einen absoluten Testspielcharakter und daher ist eine Beurteilung einer wirklichen Stärke der Mannschaft für die neue Saison zu diesem Zeitpunkt unrealistisch !

ich muss sagen sowohl Theißen als auch Blum haben mir überhaupt nicht gefallen. Theißen wirkte desorientiert und unbeweglich. Ebenso Blum der mir für einen Flügelspieler viel zu langsam und unbeweglich rüber kam. Ich hoffe das lag am zuletzt konditionell hartem Training.
Wir brauchen dringend mehr Durchschlagskraft, Leute mit etwas Erfahrung.

Aber sehr gut gefallen hat mir Koch - das sah alles sehr vielversprechend aus. Reiche hatte auch durchaus gute Ansätze. Ich glaube wenn man Theißen durch Soares ersetzt ist das eine brauchbare Abwehrreihe.

Yilmaz war vor allem in der 1. HZ sehr aktiv - hat mir auch gut gefallen. Wenn man sieht das man für die Offensive auch noch einen Kunt in der Hinterhand hat freue ich mich auf die neue Saison.

Wer damit leben kann seine Ansprüche etwas herunter zu schrauben kann optimistisch nach vorne blicken.

Aber nu los Bruno - zauber uns nochmal einen Kouemaha aus dem Hut ;)

lag die angebotene Leistung eher an :

1.) Mannschaft kann noch gar nicht eingespielt sein ?

2.) Es fehlen definitiv noch erfahrene Spieler ?

3.) Die eingesetzten Spieler sind ( bzw. werden ) nicht unbedingt 2. liga Niveau erreichen ?

4.) Das eingesetzte Spielermix hatte einen absoluten Testspielcharakter und daher ist eine Beurteilung einer wirklichen Stärke der Mannschaft für die neue Saison zu diesem Zeitpunkt unrealistisch !

Also meiner Meinung nach kam bei dem Spiel soziemlich jeder deiner genannten Punkte zusammen:

• Zwar waren va. in Halbzeit 1 einige gute Aktionen zu sehen doch viele Laufwege stimmten einfach noch nicht.
  • Das speziell erfahrene Spieler fehlten war besonders nach Ivos Auswechslung zu sehn. Da fehlte dann einfach die ordnende Hand, die es braucht um in so ein Spiel wieder Struktur zubringen( va. bei Rückstand).
  • Das einige Spieler langfristig kein Zweitliganiveau haben kann man nach 2 Spielen erwartungsgemäß noch nicht beantworten, da auch viele aus unserer Zweitvertretung mitwirkten und so Leute wie Reiche mit nach unten zogen.
  • Der 4. Punkt war jedoch wohl das entscheidenste, es war kaum ein System zu erkennen und die erste 11. war schon zu Beginn mit enigen Amateuren besetzt.

Naja besser wir spielen schlechte Freundschaftsspiele und gewinnen alles in der Liga, als die letzten jahre Vorbereitungsweltmeister sein um dann in der Liga alles zu verkacken :huhu:

Naja besser wir spielen schlechte Freundschaftsspiele und gewinnen alles in der Liga, als die letzten jahre Vorbereitungsweltmeister sein um dann in der Liga alles zu verkacken :huhu:

Ich denke, in der kommenden Saison braucht der MSV verdammt geduldige Fans, die den sicherlich nicht durchgehend siegenden :rolleyes: Spielern auch nach den zu erwartenden Niederlagen den Rücken stärken. In dieser Saison muss die Einsatzbereitschaft bewertet werden, alles andere wären Träumereien.

Man hört hier fast die ganze Zeit nur "Wir brauchen noch 3-4 erfahrene Spieler" aber woher sollen wir denn die finanziellen Mittel nehmen ? :rolleyes:

man kann ja davon halten was man will aber meiner Ansicht nach zieht die Hellmich Zeit ihre Wellen nach sich.

man könnte nur auf erfahrene Spieler hoffen wenn sie Ablösefrei sind und schon genug Kohle verdient haben, das es ihnen mehr oder weniger "egal" ist was sie bekommen und einfach nur spielen wollen.

Hoffen wir das beste ....

Man hört hier fast die ganze Zeit nur "Wir brauchen noch 3-4 erfahrene Spieler" aber woher sollen wir denn die finanziellen Mittel nehmen ? :rolleyes:

Tja, neue Sponsoren, Vertragsauflösungen mit Großverdienern -nichts anderes ist in den letzten Wochen geschehen. Uhlemann?

Fakt ist, wir brauchen noch ein paar gestandene Spieler. Das ist allen klar. Der Trainer fordert auch nichts anderes.

Fakt ist, wir brauchen noch ein paar gestandene Spieler.

Fakt ist, wir haben trotz der tollen Sponsorenverträge kein Geld, sonst hätten wir die Spieler schon. Oder meint Ihr wirklich, der Hübner ist jetzt noch auf Spielersuche oder feilscht um ein paar Euro?

Ruhe wird leider erst einkehren können, wenn Sasic seinen Kader zusammen hat. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muß ich mich aber sehr mißverständlich ausgedrückt haben...

Dass Hübner sich nicht erst seit gestern mit dem Thema beschäftigt, ist mir auch klar. Woran hakt es also? Kann doch nur am Geld liegen. Im übrigen spielen gestandene Spieler nicht vor und sind dazu auch etwas teurer. Eins und eins...

Jetzt lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte: Hübner hat schon Spieler, aber kein Geld. Da die größten Geldbringer bereits vermarktet sind (Arena-Name, Trikot ...) kann zusätzliches Geld nur von außen kommen. Von Walter? Mitnichten. Jede weitere Verzögerung der Nachfolgeregelung schadet also dem MSV. Gute Spieler sind begehrt und warten nicht ewig. Aber das ist natürlich alles reine Spekulation :D

@Regenborgen

Über die finanziellen Mittel des MSV mag ich jetzt nicht lange spekulieren. Klar ist, dass der Handlungsspielraum eng begrenzt ist. Klar ist allerdings auch, dass sich durch einige Vertragsauflösungen in den letzten Wochen der Handlungsspielraum vergrößert haben dürfte. Das heißt nämlich auch, eins und eins zusammen zu zählen. Klar ist auch, dass sich JEDERZEIT etwas an den finanziellen Rahmenbedinungen verändern könnte, WENN (endlich) Hellmichs Abgang und Uhlemanns sowie Dietz Engagement spruchreif sind. Nur sind dann natürlich nicht mehr so viele Spieler auf dem Markt wie vor 4 Wochen. Allerdings wird man schon noch etwas Brauchbares finden können. Ich will eine junge Elf mit Mut zum Risiko -es kann aber nicht angehen, dass sich der Kader zu weit mehr als 50% aus Spielern zusammensetzt, die keine fünf Zweitligaspiele haben.

Klar ist auch, dass sich JEDERZEIT etwas an den finanziellen Rahmenbedinungen verändern könnte, WENN (endlich) Hellmichs Abgang und Uhlemanns sowie Dietz Engagement spruchreif sind.

Jederzeit?

Die sprechen doch auch nicht erst seit gestern miteinander. Woran hakt es? In der Presse gibt es nur einen, der auf die Bremse tritt: "Abwarten" habe ich von Walter gelesen. "Abwarten" macht mir aber Sorgen, denn in knapp 4 Wochen soll es losgehen und die Situation verbessert sich ja nicht unbedingt. Irgendwann werden auch Uhlemann und Co. abspringen. Der Walter ist doch sonst für "Gas geben". Ende Juni wollte er weg, dann Mitte Juli, jetzt vor Saisonbeginn usw. Mir wird da zuviel gepokert, die Verzögerungen kosten Zeit, Geld und Nerven. Irgendwann ist halt Schluss und die Chance vertan.

Ist aber der falsche Fred hier und bevor ich Euch mit meinen "Weisheiten" weiter nerve, sage ich besser nichts mehr in diesem Fred und klinke mich aus :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.msv-duisburg.de/

Zebras testen Belgiens Rekordmeister RSC Anderlecht

Test Nummer drei für unsere Zebras: am Dienstag, 20.07.10, trifft der MSV auf den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. Gespielt wird in Verviers in Ostbelgien in der Provinz Lüttich.

Der „königliche“ (Royal) Sporting Club aus der belgischen Hauptstadt Brüssel hat gerade seinen 30. Meistertitel in Belgien gefeiert. 1976 und 1978 gewannen die Lila-Weißen den Europapokal der Pokalsieger, 1983 den UEFA-Pokal. Trainiert wird „Sporting“, so die gebräuchliche Abkürzung für den neunmaligen Pokalsieger, von Jose Garcia Cantero.

Ausgetragen wird die Begegnung in Verviers; Anstoß im Stade de Bielmont, das rund 4.500 Zuschauern Platz bietet, ist um 19 Uhr. Erreichen lässt sich Verviers vom Duisburger HBF in etwas weniger als drei Stunden mit der Bahn, mit dem Auto sind es von der Schauinsland-Reisen-Arena bis zum Stade de Bielmont rund 150 km.

Stade de Bielmont, Place d’Arles 6, B-4800 Verviers

Lodz: 5 Zugänge - 2 Abgänge
Saisonauftakt: 07.08.

Die waren einfach eingespielter - nicht besser.

Genauso ist es mit Anderlecht. Ich glaube nicht das dort was zu holen ist.
Der Saisonauftakt dort ist nämlich schon am 31.07. Wir treffen dort auf ein komplettes Team.

Unser Team braucht diese Spielpraxis. Und wenn man kein Geld in den Kassen hat muss man auch die Vorbereitungsspiele auswärts annehmen und sich einem hochklassigen - eingespielten Gegner stellen.

Ich habe aber auch nichts dagegen wenn unsere Jungs auch noch nen Gegner bekommen bei dem sie sich
etwas Selbstvertrauen holen können.

Jederzeit?

Ist aber der falsche Fred hier und bevor ich Euch mit meinen "Weisheiten" weiter nerve, sage ich besser nichts mehr in diesem Fred und klinke mich aus :huhu:

Ich denke, es gibt hier kaum jemanden, der nicht genauso wie Du
einen Führungswechsel beim MSV herbei sehnt und sich Sorgen
macht, dass dort eine Chance für unsere Verein verspielt wird.
Auf der anderen Seite hat Hellmich einen Machtwechsel bis zum
ersten Spiel angekündigt. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Und vielleicht
ist es besser, dass (anders als damals beim geplatzten RWE-Deal)
auf voreilige mediale Wasserstands- und Vollzugsmeldungen
verzichtet wird. Mir würde eine einfache und wirkliche definitive
Vollzugsmeldung ausreichen. Und diese ist weiterhin möglich.
Nur wird es Woche für Woche schwieriger, den Kader nachzurüsten.
Uns läuft die Zeit davon.

Hoffentlich treten die da etwas besser auf als gegen Lodz, sonst gibt's ne Klatsche da.

Das ist doch uninteressant - es geht darum gegen ernstzunehmende Gegner die Jungen ein wenig "Höhenluft" schnuppern zu lassen, und ansonsten unter Realbedingungen das System einzuschleifen.

Testspielerfolge sind etwas schönes, aber um es mal so auszudrücken: Ein Crashtest ist auch bei Totalschaden erfolgreich ;-)

Es ist immer die Frage: WAS soll getestet werden.

Der Westen:
Gegen Anderlecht wird der 22-jährige Tino Lagator ein drittes Mal für den MSV auflaufen.

Warum will Sasic diese Nullnummer auf Biegen und Brechen ins Team holen?
Kroaten-Bonus???
Also das kann ja jetzt nicht sein! Juvhel Tsoumou macht die Tore, aber Sasic will nur den Chancentod...:brüller:

Der Westen:

Warum will Sasic diese Nullnummer auf Biegen und Brechen ins Team holen?
Kroaten-Bonus???
Also das kann ja jetzt nicht sein! Juvhel Tsoumou macht paar Tore, aber Sasic will nur den Chancentod...:brüller:

Ich denke bei ihm gehts einzig um die bezahlbarkeit.
Aktuell scheint man froh zu sein überhaupt jemanden zu bekommen

Bei Lagator waren durchaus Ansätze erkennbar, die Chancenverwertung war jedoch garnichts. Aber unserer Elfer haben wir in dem Spiel dennoch auch vergeigt. Ich denke als 3. Stürmer könnte man ihn durchaus gebrauchen. Also ich kann mit ihm leben wenn man noch einen á la Tsoumou als 2. Kraft holt. Aber erfahren sind die alle nicht - auch ein Schäffler - mit dem man ja scheinbar recht weit sein soll ist dies nicht.

Das hier ist doch der Testspiel-Fred, oder? :confused::confused::confused:
Ich denke das gehört soweit in den Disku-Fred über Neuverpflichtungen bzw deren Gerüchte ;)

:thema:

Heute gehts nach Belgien :D
Erwarten kann man noch nicht viel gegen ein soweit eingespieltes Team der Belgier. Trotzdem freu ich mich schon drauf, erste Auswärtsfahrt der neuen Saison :D:p:D:D:D

Fährt heute jemand nach Belgien rüber und hätte noch ei Plätzken frei? Bin schwer am überlegen auch zu fahren.

Zurück
Oben