Das kannst Du gerne so sehen. Aber im rein hypothetischen Fall, wir würden einen solchen Investor finden und hätten den gleichen Erfolg, wäre der Zugewinn an neuen Fans wesentlich höher, als der Verlust von ein paar Traditionalisten.
Bei solchen Aussagen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die letzten 'ewig gestrigen' unter den Teppich kehren. Gehts noch.
Mit dem großen Geld wird die Vorstellung von dem gehen, was wir hier lieben und ständig einfordern.
Kampf, Ehrlichkeit, Wille, Brüderlichkeit und heute auch Fannähe und Transparenz.
Warum das so wichtig ist?
Weil das Tugenden sind, die wir im Pott schätzen. Weil es unsere Tradition ist. Weil es unser Fussball ist. Einfach, Ehrlich und gerade heraus.
Das sind die Einstellungen mit denen sich damals unsere Pottahnen auf dem Bolzplatz drecksverschmiert die Beine weggegrätscht haben, und uns so den Weg gebahnt haben, zu dem Sport, den wir heute, immer weniger, begeistert aunfeuern.
Stehen dafür der russische Investor oder gar RB?
Wie kann es mittlerweile so in der Mitte angekommen sein, das der MSV für Geld alles machen sollte.
Geld mag die Schale für vieles sein, aber nicht der Kern. Es verschafft dir Essen, aber nicht Appetit, Medizin, aber nicht Gesundheit, Möglichkeiten zum Kennenlernen, aber nicht Freunde, Diener, aber nicht Treue, Tage der Freude, aber nicht Frieden und Glück.
H.I.
Mit Geld und etwas Glück wirste wahrscheinlich wieder ne volle Hütte haben, besseren Fussball sehen können und vielleicht auch in höheren Gefilden spielen. Alles was ich mir für meinen MSV so sehr wünsche.
Nur nicht um jeden Preis, denn Geld verbindet nicht.
Tradition verbindet.
Sorry für den Pathos, aber der Verlust von ein paar Traditionalisten...mir wird schlecht.