Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

"Der MSV hat mit dieser Verpflichtung seine Transferaktivitäten vorläufig eingestellt. Der Kader ist nun komplett."

Diese Sätze habe ich unter Ivo in den letzten Jahren schon häufig gelesen oder gehört. Eine solche Aussage fehlt hier gänzlich und wurde nicht gemacht. Das zeigt mir schon ganz deutlich das Gegenteil, nämlich: der MSV wird noch einen weiteren Spieler verpflichten, und zwar einen Stürmer. Wir sind noch nicht am Ende. Wir dürfen auch noch nicht am Ende unserer Transferaktivitäten sein.

Ich könnte mich aber natürlich auch irren. Das sind nur begründete Vermutungen.

Allerdings KANN Stoppelkamp auch im Sturm spielen. Er ist aber kein Stürmer. Das weiss der MSV auch. Schon gar nicht ist er der gesuchte kleine Lewa für den Sturm.

Da wird noch was kommen. Es würde mich nicht wundern, wenn heute oder morgen Wriedt unterschreibt.

Stoppelkamp ist der erfahrene Zweitligspieler, den sich viele gewünscht haben. Großes Potential. Und gegenüber Janjic wäre er eine klare Verbesserung.

Jetzt muss nur noch eines geklärt werden, weil ihm dies auch hier negativ nachgetragen wird -und zwar zurecht. Als Duisburger Jung baut er sich nach Toren gegen den MSV da vor der Nordkurve auf und veranstaltet einen Affentanz. Vielleicht kann er das mal erklären. Wäre dann auch gewillt, ihm das nicht mehr nachzutragen.

Was haben wir ihn damals in diesen Momenten gehasst... Naja, drüber sprechen und dann Vollgas gemeinsam für den MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang kam zwar nicht, dass der MSV seinen Kader komplett hat, aber der zeitliche Zusammenhang mit

"s könnte bis zum Trainingslager mit einer Verpflichtung noch klappen, ließen Sportdirektor und Trainer in Homberg durchblicken."

und der Verpflichtung und das man darauf hinweist, das Moritz auch Stürmer kann, macht wir ein wenig Bauchschmerzen.

Aber ich hoffe es kommt noch was.

Bislang kam zwar nicht, dass der MSV seinen Kader komplett hat, aber der zeitliche Zusammenhang mit

"s könnte bis zum Trainingslager mit einer Verpflichtung noch klappen, ließen Sportdirektor und Trainer in Homberg durchblicken."

und der Verpflichtung und das man darauf hinweist, das Moritz auch Stürmer kann, macht wir ein wenig Bauchschmerzen.

Aber ich hoffe es kommt noch was.

Wenn du es genau wissen möchtest:
thorsten.richter@Reviersport.de :D
Der hat den Artikel ja verfasst und dürfte da auch nochmal nachfragen können :D

Stoppelkamp hat 65 Scorer-Punkte in Liga 1 und 2 gesammelt. Er ist meines Erachtens nie und nimmer der gesuchte Stürmer, der gesuchte "Lewa" schon gar nicht mit knapp 1,80m. Er ist ein spektakulärer Vorbereiter.

Und unter Ivo folgte immer in der Pressemitteilung des vorläufig LETZTEN Transfers im letzten Absatz die entsprechende Klarstellung "letzter Transfer". Der MSV sucht nicht einen, der auch Stürmer kann, sondern der Stürmer ist. Der Hinweis, dass er auch dort auf seiner Nebenposition spielen kann, ist nur ein Schmankerl.

Ivo hat gestern gesagt, der Stürmer sei nahe. Dann warten wir mal die nächsten Stunden und Tage ab. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass da noch was kommt.

Zu Stoppelkamp an sich: Klar kann er der nächste Bröker werden. Allerdings bringt er fußballerisch 10x mehr mit. Bröker war schon in Duseldorf ein Rammbock.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht meckert ist kein Zebra ;-)

Also mir gefällt die Verpflichtung, ich denke ohne den Ausfall von Zlatko wäre er wohl jetzt nicht hier.
Auf jeden Fall ein erfahrener, von allen geforderter Zweitligaspieler, der mehr Vorbereiter ist als Vollstrecker.
Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, kann es los gehen.
Ich weiß nicht warum, aber ich sehe uns gut gerüstet dieses Jahr, wenn wir nicht wieder so viele Verletzte haben.

Stoppelkamp war schon ziemlich lange auf dem Markt was zeigt er ist als Janjic Ersatz eingeplant. Ich bin gespannt wenn Ivo für den richtigen Stürmer hält. Die Verhandlungen mit Osnabrück dürften wegen der Ablöse kompliziert sein passt also alles

Stoppelkamp war schon ziemlich lange auf dem Markt was zeigt er ist als Janjic Ersatz eingeplant. Ich bin gespannt wenn Ivo für den richtigen Stürmer hält. Die Verhandlungen mit Osnabrück dürften wegen der Ablöse kompliziert sein passt also alles

Gegenthese:

Stoppelkamp hatte mehrere Interessenten und hat sich nun für den MSV entschieden. Sprich: das er nun geholt wurde heißt erstmal gar nichts

Zu Pizarro:

Pizarro selbst ist für mich über jeden Zweifel erhaben - den würde ich blind nehmen.

Jürgen Klinsmann begann aber damit, die Vorruhestandsversammlungen, die wir lange Nationalmannschaftsspiele nannten, aufzubrechen und den Fokus auf Qualität statt Historie zu legen.

Finde das einen guten Weg - auch für uns: Historie haben wir genug ;)

Und genau eine Saison lang.
Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass er auch nur eine Saison da gespielt hat;). Der Mann ist erst 22. Abwarten, wie es bei ihm in der kommenden Saison läuft.
Sicher hat Pizarro Qualitäten, aber wäre er - abgesehen davon, dass wir ihn uns eh nicht leisten können - nicht eine Wundertüte?!? Er hat letzte Saison in 19 Spielen(davon nur 2 über 90 Minuten) 1(!) Tor gemacht. Da nützt es wenig, dass er menschlich ein feiner Kerl ist. Zudem war er zu Saisonbeginn 2 Monate verletzt.
Das Geschrei wäre wieder groß...

Glaubt ihr wirklich ein Claudio Pizzaro geht in die zweite Liga um da dann in Düsseldorf oder in Duisburg Abstiegskampf zu spielen? Klar beim Meidericher SV überlegt er es sich schon mal :D Ich bin mir aber ziemlich sicher der geht entweder in die MLS oder nach China die hätten gerne einen Pizzaro in der Mannschaft

Wir liegen mit unserer Einschätzung, dass noch eine Stürmer-Verpflichtung angestrebt wird, schon richtig, wenn ich diese Passage sehe.

"Stoppelkamp kommt nicht als klassischer Stoßstürmer zu den Zebras, sondern in erster Linie als Offensivmann, der aus dem Mittelfeld den Angriff belebt. Die Außenbahn könnte sein Ding werden."

Quelle:
https://www.waz.de/sport/fussball/m...sburg-zurueck-id211118865.html?service=mobile

Die Position des neuen Stürmers ist weiterhin vakant. Ich vermute, dass Ivo am liebsten gestern Stoppelkamp UND den Stürmer kurz vor Beginn des Trainingslagers vorgestellt hätte und man nah an dem neuen Stürmer dran ist. Daher auch seine Aussage am Sonntag, dass der gesuchte Stürmer möglicherweise schon mit ins Trainingslager fährt.

Mal sehen, was der heutige Tag bringt. Würde mich nicht wundern, wenn hinter den Kulissen ein großes Tauziehen um Wriedt mit Duseldorf stattfindet und Letztgenannte gestern nochmal kurz vor der Entscheidung ihr Angebot verbessert haben. Oder es geht um einen anderen Stürmer und andere Konkurrenten.

Könnte sein, dass sich heute noch etwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Stoppelkamp eine "Bonusverpflichtung" und der echte Stoßstürmer wird noch gesucht! Gut so! Dann macht dieser Transfer echt Sinn für die Außenbahn!

Wenn Ivo am Sonntag von fortgeschrittenen Gesprächen beim Offensivspieler sprach, ist die Frage, ob er hier erstmal Stoppelkamp meinte?

Wäre natürlich perfekt, wenn der neue Stoßstürmer auch noch mit ins Trainingslager fahren würde!

Als neuen Stürmer würde ich mir jemanden wünschen, den ich noch gar nicht kenne. Vielleicht mal irgendeine billige Entdeckung aus dem Ausland, Bulgarien, Kroatien, Bosnien, oder sonst was, wobei ich davon bei unseren Transferaktivitäten nicht ausgehe. Bekannte Namen würden wohl eher Augenrollen verursachen, weil die bekannten Namen ohne Augenrollen kaum erschwinglich sind. Gegen ein Talent auf Zeit hätte ich auch nix einzuwenden. Wird jedenfalls ne schwierige Personalie, von der letztendlich eine ganze Menge abhängt.

Der gepostete Artikel von @Old School beantwortet noch eine andere Frage.
Durch die langwierige Verletzung von Zlatko Janjic bestand da nun wieder Bedarf, wobei Sportdirektor Ivica Grlic keinen direkten Zusammenhang sieht: „Diese Verpflichtung ist kein Ersatz für Zlatko Janjic. Wir hätten sie auch ohne seine Verletzung vorgenommen.“
Stoppelkamp wäre also auf jeden Fall gekommen und die Schwächen auf der offensiven Außenbahn wurden definitiv erkannt.
Sorge bereitet mir weiter, dass dies defensiv wohl nicht der Fall scheint.

Also ich würde die umgekehrte Variante bevorzugen, da Pizarro weiß wo das Tor steht. Ist aber natürlich aus finanzieller Sicht absolut utopisch.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Pizarro wird im Oktober schlanke 39 Jahre alt. Hat in der letzten Saison ganze 2 Spiele über 90 Minuten gemacht, war viel verletzt und hat auch nur 1 Tor und 2 Assists beigetragen.
Zudem belief sich wohl sein Gehalt bei ca. 2,5 Mio (laut TM.de).
Ist natürlich ein toller Name und ein absolut sympatischer Typ, aber überhaupt nicht unser Beuteschema.
Dann doch eher Obinna. :pfeifen:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/2017-18/1/75432/tm-spielernews.html

Von gestern aus Kicker.de. Also wir, Fotzuna und Sandhausen sind an Wriedt dran. Unabhängig davon, dass die beiden anderen wohl mehr zahlen können (Ablöse und Gehalt), wäre es echt ein Wunder wenn er zu uns kommt. Also noch ein Jahr Osnabrück ist bei ihm wohl ausgeschlossen nehme ich an. Wenn du als Fußballer die Möglichkeit hast 2.Bundesliga zu spielen machst du das auch. Und er ist ja nun kein "Osnabrücker Jung"... Sandhausen ist vom Namen her natürlich nicht so klangvoll. Ich sage mal, dass er entweder bei uns aufläuft oder ganz bitter nächste Saison für die Fotzuna spielt. Wenn ich wetten würde, dann Dummdorf. Von daher würde ich es Ivo seeeehr hoch anrechnen wenn er den Jungen zu uns holt.

Warum nicht?
Klar wäre es natürlich optimal wenn der/ein potentielle(r) Neuzugang das komplette Trainingslager mit absolviert hätte, aber es wäre ja kein Problem ein paar Tage später dazu zu stoßen.

https://www.waz.de/sport/fussball/m...amp-zum-msv-duisburg-zurueck-id211118865.html

Also Bröker nicht mit ins Trainingslager wegen "Krankheit". Man kann mir erzählen was man will, der läuft nächste Saison kein einziges Mal für uns auf... Entweder Tribüne oder Wechsel...
Kann mir gut vorstellen das der das letzte Jahr hier jetzt mal ganz bequem absitzt nachdem er ja hier ganz oft lesen konnte das kaum einer hier wert darauf legt ihn hier zu sehen

Kann mir gut vorstellen das der das letzte Jahr hier jetzt mal ganz bequem absitzt nachdem er ja hier ganz oft lesen konnte das kaum einer hier wert darauf legt ihn hier zu sehen

Damit muss er nach seinen gezeigten Leistungen hier, ganz unabhängig welches Gehalt er auch hier beziehen mag, wohl mit zurechtkommen.
Ich will gar nicht zuviel spekulieren. Rein vom Typ her würde ich Bröker nicht als jemanden einschätzen der seinen Vertrag absitzt.

Also ist das Portal schuld, dass Bröker hier ein Jahr absitzt. :)

Passt gut zu den Portalweisheiten und Regeln...

Wie auch immer:
Dann soll er das eine Jahr "bequem" absitzen. Das übersteht der MSV auch noch. Danach kriegt er maximal aus Uerdingen noch ein Angebot. Aber er will ja dann ohnehin die Karriere beenden.

Abgesehen davon, dass ich die Verpflichtung von Stoppelkamp im Kontext einer bevorstehenden Trennung bei Bröker sehe, wäre ein Aussitzen des Vertrags vollkommen in Ordnung. Wie würdet Ihr euch verhalten, wenn Ihr einen zeitlich befristeten, sehr gut honorierten Vertrag hättet, der Arbeitgeber aber nicht mehr mit Euch plant? Ich vermute, 90 Prozent würden denken: Ich mache Dienst nach Vorschrift, dass mir niemand etwas nachsagen kann, und bereite mich auf die Zeit nach Vertragsablauf vor. Letzten Endes hat ja nicht Bröker allein, sondern haben Bröker und Grlic gemeinsam den Vertrag abgeschlossen.

Sagte nicht kürzlich jemand, Stoppelkamp würde nach Ungarn wechseln?

Ivo, Ilija, Gruev, Grlic - hat die Aushilfe im Beraterbüro den Kalender falsch interpretiert... .

Was man Ivo lassen muss ist, dass er es mittlerweile absolut im Griff hat, dass wirklich NICHTS durchsickert. Sehr, sehr gut!

zu Wriedt - wir haben die coolste Mannschaft und den coolsten Trainer - und mit denen ist er letztlich täglich zusammen - dass es hier tatsächlich eine Veröffentlichung gab wundert mich und wird Ivo - wenn da was läuft - definitiv nicht gemocht haben - bin gespannt.

Wie würdet Ihr euch verhalten, wenn Ihr einen zeitlich befristeten, sehr gut honorierten Vertrag hättet, der Arbeitgeber aber nicht mehr mit Euch plant? Ich vermute, 90 Prozent würden denken: Ich mache Dienst nach Vorschrift, dass mir niemand etwas nachsagen kann, und bereite mich auf die Zeit nach Vertragsablauf vor.

Diese Vergleiche hinken absolut.
Wenn mein Arbeitgeber mir mitteilt nicht mehr mit mir zu planen, mache ich Dienst nach Vorschrift oder lasse mich krank schreiben - allerdings bekommt das kein potentieller Arbeitgeber mit und somit ist es relativ egal.
Bröker bekeckert sich allerdings mit diesem Verhalten absolut nicht mit Ruhm. Jeder potentielle Verein schreckt so vor einer Verpflichtung ab, wenn er weiß dass er sowas "abzieht" und der Verein dafür aufkommt.

Ich hoffe inständig dass wir noch einen Abnehmer finden.
Zudem wäre es noch wünschenswert wenn ein Stürmer ausgetauscht wird, allerdings glaube ich nicht dass das passieren wird. Mal schauen.

evtl. schickt der MSV ja auch die Spieler in Krankheit.
Nach 6 Wochen entfällt die Zahlungsverpflichtung und der Spieler erhält Krankengeld, mit dem er sicher auch leben kann.

Wäre auch keine feine englische Art....

Also ist das Portal schuld, dass Bröker hier ein Jahr absitzt. :)

Passt gut zu den Portalweisheiten und Regeln...

Wie auch immer:
Dann soll er das eine Jahr "bequem" absitzen. Das übersteht der MSV auch noch. Danach kriegt er maximal aus Uerdingen noch ein Angebot. Aber er will ja dann ohnehin die Karriere beenden.
Nein so meinte ich das nicht :)
Sorry !

Ich denke durchaus, dass Bröker gehen würde, glaube aber nicht, dass er aus den Liegen zwei bis vier ein Angebot hat.

Ohne Angebot ist es aber doch völlig klar, dass er nicht sagt: "Ich löse dann jetzt freiwillig meinen Vertrag auf und bin dann arbeitslos. Der MSV muss das Geld ja sparen für bessere Leute." ;)

Schätze mal das war es mit Neuverpflichtungen.

Irgendwie fehlt mir noch ein Name der mir das Glänzen in die Augen bringt.

Ivo sollte sich keine Fehler bei der Zusammenstellung erlaubt haben.

Kämpft euch zum Klassenerhalt.

Tashchy ist kein Kracher, bestenfalls Ergänzungsspieler,wenn es das war, hat man nicht mehr Qualität im Sturm wie vorher.Ganz schön enttäuschend, wahrscheinlich war nach Stoppelkamp nichts mehr in der Schatulle mehr drin ...

Wundertüte mit 9 Toren in 42 Spielen Dritte Liga.....Wird als Brecher bezeichnet,davon haben wir genug und zwar Leute dir mehr treffen...

Zurück
Oben