Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Und was ist das Ergebnis?
Bislang wurde immer vorsichtig kalkuliert, sprich es könnte eine positive Differenz entstehen, die mehr Spielraum schafft.
Auch da wurde klar gesagt das man mit einer höheren Kalkulation nich bei der Lizenzvergabe durchgekommen wäre.

Der Verein ist beim aktuellen Kaderetat, auch in Abstimmung mit seinen Gläubigern, an die absolute
Grenze gegangen, ein höherer Etat wäre bei der Lizenzierung durch die DFL auch nicht möglich gewesen.

LG Andreas

Ich denke nach wie vor, dass wir nicht zwangsläufig einen neuen Stürmer brauchen, sondern ein eingespieltes System, dass die positiven Eigenschaften unserer aktuellen Stürmer unterstützt. Soll heißen offensive Mittelfeldspieler, die den tödlichen Pass in die Nahtstellen der Abwehr spielen, den unsere schnellen Stürmer dann verwenden können.
Oder eben den bulligen King mit Flanken IN DEN LAUF füttern...
Wenn man dazu dann noch einen Wriedt bekommen kann, der unbekümmert und frei aufspielen kann und auch mal das ein oder andere Ding aus 20m draufhaut...

Dann, ja dann, denke ich sind wir eigentlich gut aufgestellt.

Beim Etat höre ich Ivo seit Jahren nur jammern. Gleichzeitig wird er die Ungeliebten nicht los und wir haben jetzt schon wieder 27 (?) Spieler im Kader. Da wird nicht viel Luft für den Stürmer und Königstransfer sein.

27 Spieler klingt erstmal viel im Kader.
Zieh mal 3 U19 Spieler ab, da bist du bei 24 Spielern wobei Corboz wahrscheinlich genauso keine Rolle spielen wird, wie letztes Jahr. Sind wir bei 23 Spielern, abzüglich den drei Torhütern sind wir bei 20 Feldspielern, wovon Janjic langfristig ausfällt.
Bleiben 19 Feldspieler übrig, wovon noch 2 gehen sollen.
Mittlerweile finde ich neben der Qualität, auch die Quantität nicht mehr optimal.
Hoffentlich bleiben wir unter den 3 durschnittlichen Langzeitverletzten eines Profivereins, sonst wirds eng.

Zuletzt bearbeitet:
Dauerlaufende Pressingmaschinen haben wir ja schon 2, da darf es meines Erachtens gerne ein erfahrener Spieler mit ganz anderen Eigenschaften sein. Ich bin ja fast schon ein bisschen verwundert, dass der Name noch nicht gefallen ist, da er viele Eigenschaften, deren es bedarf, hat:

https://www.transfermarkt.de/ilian-micanski/profil/spieler/32597

Wer sich an diesen alten Bekannten der 2. Liga nicht mehr richtig erinnern kann: Micanski ist kein extrem mitarbeitender Stürmer, eher so alte Schule. Nimmt am Offensivspiel gerne teil, kommt entgegen und geht gerne wieder in die Tiefe. Seine Stärke hat er allerdings im Strafraum. Da setzt er seinen Körper sehr geschickt ein, obwohl er alles andere als ein Büffel ist.

Ist zwar schon 31, da es für uns aber für uns nur darum geht von Jahr zu Jahr zu überleben kann man da über einen 1-Jahresvertrag schon mal nachdenken. Vorbehaltlich dessen das er gesund ist, irgendwo hab ich mal den Status "verletzt" gelesen, allerdings ohne nähere Informationen.

Aus aktuellem Anlass möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, das hier sehr viel über die Kaderplanung gepostet wird.
Dafür gibt es einen eigenen Thread. Wie mit den Mods besprochen, verweise ich auch noch mal auf die Regeln hin.

1. Wunschkader und unbestätigte Pressemitteilungen > ausschließlich "realistische" Wünsche und entsprechende Hinweise aus der Presse (mit Verlinkung)

2. Kaderplanung > alles über die Kaderplanung mit entsprechenden Beiträgen zu Stärke, mögliche Wechsel (Spieler, die uns verlassen, Diskussionen über Stärken und Schwächen einzelner Positionen).

Anmerkung:
Das würde auch zur besseren Übersicht im Wunschkader beitragen.
In der Kaderplanung kann ausgiebig diskutiert werden und der Überblick über den Kader ist auf Seite 1 klar und übersichtlich.

Hier noch mal der Hinweis zu den Regeln in der Kaderplanung (Auszug)

2. Bitte hier nur posten, welche POSITIONEN wichtig wären neu zu besetzen.
(gerne auch mit Begründung).

3. Diskussionen zu einzelnen NEUEN Spielern (namentlich) bitte ausschließlich
im Wunschkader-Thread.

:klugscheiss::danke:

Zieh mal 3 U19 Spieler ab, da bist bei 24 Spielern wobei Corboz wahrscheinlich genauso keine Rolle spielen wird, wie letztes Jahr. Sind wir bei 23 Spielern, abzüglich den drei Torhütern sind wir bei 20 Feldspielern, wovon Janjic langfristig ausfällt.
Bleiben 19 Feldspieler übrig, wovon noch 2 gehen sollen.
Mittlerweile finde ich neben der Qualität, auch die Quantität nicht mehr optimal.
Hoffentlich bleiben wir unter den 3 durschnittlichen Langzeitverletzten eines Profivereins, sonst wirds eng.
Das "Problem" haben die anderen auch, teilweise mit noch mehr U19-Spielern. Bielefeld hat sogar 5 Spieler im aktuellen 22(!)-Mann-Kader, die 20 Jahre oder jünger sind. Wir haben den höchsten Altersdurchschnitt aller Zweitligisten, an Erfahrung fehlt es also nicht. Man entwickelt Spieler wie Daschner auch nicht weiter, wenn man ihnen immer wieder neue Leute vor die Nase setzt und ihnen so die Möglichkeit verbaut, Spielpraxis zu sammeln. Daran zeigt sich auch die Widersprüchlichkeit seit Jahren in der Erwartungshaltung der Fans: Junge Spieler aus dem Nachwuchs sollen beim MSV bleiben, aber Chancen auf längere Einsätze will man ihnen nicht geben, weil sie "noch nicht so weit sind". Auch deshalb haben wir in den vergangenen Jahren viele Spieler verloren, die dann woanders mehr Vertrauen bekommen und sich so weiterentwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal 3 U19 Spieler ab, da bist du bei 24 Spielern wobei Corboz wahrscheinlich genauso keine Rolle spielen wird, wie letztes Jahr.

Die 4 abzuziehen halte ich für fatal. Dann müssen sie direkt raus. Wenn sie da sind, nur um local player Bedingungen o.ä. erfüllen zu können, wäre das ein Armutszeugnis.

Btt Es sollte schon ein Stürmer mit Qualität her. Den Sponsoren, die sich zum Teil krumm legen zu sagen, ich muss den alten Spielern aus der 3. doppelt soviel in der 2. Liga zahlen, daher reicht die Verdopplung des Etats nicht, würde ich als Affront sehen. Wie vorher geschrieben befürchte ich jedoch, dass nicht mehr viel Luft da ist.

Aber vielleicht kommt es doch ganz anders, und wir bekommen noch den Hammer. Obinna und Chanturia hatte ja auch keiner auf dem Schirm. Was ist denn so in Russland los? :D

Das "Problem" haben die anderen auch, teilweise mit noch mehr U19-Spielern. Bielefeld hat 4 Spieler im aktuellen 22(!)-Mann-Kader, die 20 Jahre oder jünger sind. Wir haben den höchsten Altersdurchschnitt aller Zweitligisten, an Erfahrung fehlt es also nicht. Man entwickelt Spieler wie Daschner auch nicht weiter, wenn man ihnen immer wieder neue Leute vor die Nase setzt und ihnen so die Möglichkeit verbaut, Spielpraxis zu sammeln. Daran zeigt sich auch die Widersprüchlichkeit seit Jahren in der Erwartungshaltung der Fans: Junge Spieler aus dem Nachwuchs sollen beim MSV bleiben, aber Chancen auf längere Einsätze will man ihnen nicht geben, weil sie "noch nicht so weit sind". Auch deshalb haben wir in den vergangenen Jahren viele Spieler verloren, die dann woanders mehr Vertrauen bekommen und sich so weiterentwickelt haben.

Genau aus diesem Grund wurde die Abschaffung der zweiten Mannschaft ja so kritisch gesehen.
Der Sprung von U19 in die 2.Liga, ist viel zu groß.
Jetzt kann man mit Hoffmann argumentieren, aber der war in der Jugend schon eines der größten Talente im deutschen Fußball und hatte das Potential es sofort zu packen.
Nichts desto trotz wurde auch er sehr langsam rangeführt.
Daschner könnte vielleicht diese Saison Einsätze wie Hoffmann oder Bomheuer damals bekommen, sprich ab der 85. Minute.
Die anderen beiden sehe ich da nicht.
Und wenn sie Spielpraxis erhalten sollen, geht dies nur über Testspiele oder in der U19, da der Niederrhein Pokal wegfällt.
Es geht mir auch nicht, darum, dass es ein Problem ist, dass man die Jungs hochgezogen hat, im Gegenteil, aber man sollte dann auch realistisch einschätzen, inwieweit sie uns wirklich dieses Jahr helfen.
Und die meisten Talente waren hier nun mal nur für die Local Player bzw. U23 Regelungen im Kader, weil sie nicht stark genug waren, sich für mehr zu empfehlen wie es Hoffmann, Bomheuer oder Engin getan haben.

Beim Etat höre ich Ivo seit Jahren nur jammern.

Kannst Du mal konkret mit Quelle zitieren oder ausführen, wo genau Ivo "gejammert" haben soll?
Ich habe von ihm im Gegenteil immer nur gehört, dass die Finanzlage so ist, wie sie ist und dass er gerne positiv denkt. Darüber hinaus stellt er regelmäßig fest, dass auch mit der vorhandenen Finanzlage eine gute Perspektive für den Klassenerhalt gegeben ist, weil es eben auch auf viele andere Dinge ankommt und die in Duisburg eher überdurchschnittlich gut sind. Man kann Ivo sicher den einen oder anderen Fehler vorwerfen (den machen auch Hochkaräter wie Schmadtke, die über ein Vielfaches an Budget verfügen), aber in Summe finde ich seine Bilanz recht ordentlich.
In meiner Wahrnehmung jammern eher Fans, die damit nicht klar kommen, dass der ruhmreiche MSV sich keine Knallers leisten kann, bzw kein Geld jenseits des Budgets ausgibt, von dem die Verantwortlichen sagen, dass es die absolute Grenze des Verantwortbaren darstellt.

Edith raunt mir gerade zu: dieses Budget ist aber noch nicht ausgeschöpft, so dass eine finale Bewertung des Erfolgs seiner diesjährigen Transferaktivitäten noch gar nicht möglich ist. Sollte Bröker nicht abgegeben werden können und kein weiterer Spieler mindestens der Güteklasse der bisherigen Neuzugänge kommen, dann wäre ich auch enttäuscht. Das dürfte aber zu 99% nicht passieren, es dauert halt nur etwas länger, als wir alle uns das idealerweise wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist leider die verdammte Realität. ...
Oder kennst du einen "besseren" Stürmer, der für nen vergleichbar kleines Gehalt und ablösefrei zu nem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechselt?

Ich denke wir können aktuell ein gutes Paket aus Tradition, seriöser Führung, positivem Umfeld und stabiler Entwicklung anbieten - sonst ist es absolut genau so wie es Andi darstellt.

Und je klarer man sich das macht, desto größer die Chance an dem Ergebnis Freude zu haben.
Diese Saison wird wieder sportlicher Überlebenskampf - nur dieses mal nach unten.

Vorteil:4 Spieltage weniger und ein deutlich geileres Umfeld.

Ich habe Bauchschmerzen ob des aktuellen Kaders - aber ich habe aktuell absolutes Vertrauen in die Handelnden, dass sie das wissen, und auch diesbezüglich einen Reaktionsplan haben.

Wenn man sieht wie sich die Mannschaft spielerisch einordnet, lassen sich besser Gespräche um Geld führen, als auf der: Ich denke mal der täte uns noch gut Basis.

Deswegen halte ich weiterhin eine zweistufige Kaderplanung mit Reaktion im Winter im Angesicht unserer Finanzen für alternativlos.

Deswegen möchte ich schon jetzt appellieren in der Hinrunde die Ruhe zu bewahren, denn das wird sehr hart werden.

So lange wir uns irgendwo im unteren Drittel halten können sind wir auf Kurs - alles drüber ist Luxus, der allerdings nicht den Blick für trotzdem notwendige Verstärkungen trüben sollte - man schaue nur auf Würzburg, oder auch wie Lotte noch einmal kämpfen musste.

Was die betrifft ist Gruevs Spielansatz aber wesentlich weniger auf Intensität ausgerichtet, deswegen erwarte ich auch nicht so große Schwankungen wir bei diesen Teams.

Gehen wir mal davon aus das wir angeblich bereit wären eine ablöse für Wriedt zu zahlen die so ca dem MW betrifft. Wenn das Gerücht denn wirklich stimmt. Dann kämen für mich auch andere Spieler mit Vertrag in Frage. Dies natürlich aus Ligen die im Gegensatz zu Deutschland nicht so attraktiv sind.

Jeppe Kjaer von Lyngby BK
Sam Hendriks von Go Ahead Eagles
Patrick Bürger - SV Mattersburg
Dejan Sorgic - FC Thun

Gehen wir mal davon aus das wir angeblich bereit wären eine ablöse für Wriedt zu zahlen die so ca dem MW betrifft. Wenn das Gerücht denn wirklich stimmt. Dann kämen für mich auch andere Spieler mit Vertrag in Frage. Dies natürlich aus Ligen die im Gegensatz zu Deutschland nicht so attraktiv sind.

Dejan Sorgic - FC Thun

Speziell den Sam Hendriks und Dejan Sorgic finde ich rein von den Daten her auch attraktiv. Sind die 1. holländische und 1. Schweizer Liga wirklich uninteressanter als die 3. Liga in Deutschland? Na ja, jedenfalls müssen ja auch die abgebenden Vereine und die Spieler selbst einen Wechsel nach Duisburg attraktiv finden - von unseren beiden IGs mal ganz abgesehen. Es bleibt spannend und schwierig zugleich...

Dejan Sorgic - FC Thun
Bürger und Kjaer sind auf dem absteigenden Ast und haben auch altersmäßig ihren Höhepunkt überschritten. Solche Spieler scheint Grlic nicht mehr zu holen. Bröker lässt grüßen. Die bisherigen Verpflichtungen lassen darauf schließen, dass er lieber Spieler holt, die Potenzial nach oben haben. Hendriks' liest sich interessant, allerdings kenne ich den nicht und ich weiß daher auch nicht, was für ein Spielertyp er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Deshalb würde ich solche Spieler auch nicht vorschlagen, aber du kennst dich ja in der niederländischen Liga ganz gut aus, deshalb vertraue ich dir da. Nur stellt sich da die Frage: Will der Verein ihn abgeben? Ist Go Ahead Eagles blank und braucht die Ablösesumme? Das ist ja ein Aspekt bei Wriedt: Osnabrück plant zwar mit ihm und will ihn behalten, soviel ich weiß. Aber der VfL kann jede Einnahme dringend gebrauchen, dem geht es bekanntlich alles andere als gut. Deshalb könnte es sein, dass man Wriedt ziehen lässt – wohin auch immer. Hendriks hat noch einen Vertrag bis 2019 und würde schon aus diesem Grund teurer. Das gilt auch für Sorgic, bei ihm gibt es eine zweijährige Option (bis 2020). Auch das würde bedeuten, dass ein Verein recht tief in die Tasche greifen müsste – es sei denn, Thun braucht dringend Kohle und steht unter Druck. Zu planen scheint man mit dem Spieler ja.

Für Wriedt spricht neben dem unausgeschöpften Potenzial also im Vergleich die noch kurze Vertragslaufzeit und sein klammer Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Pizarro für 1 Jahr
Das ist ein Supertyp, den finde ich großartig, und ich würde ihn sogar holen. Bin mir sicher, dass er in der 2. Liga noch für einige Tore gut wäre. Ein Typ wie Burgsmüller, der hat mit 40 oder fast 40 auch noch getroffen. Aber zwei Argumente sprechen dagegen: Er würde nicht zu Grlics Transferpolitik passen. Ivo müsste sich da einiges an Spott gefallen lassen. Von wegen gescheiterte Transferpolitik und so. Außerdem: Einen alten Starspieler zu holen und auch wie einen zu bezahlen, wäre für das Mannschaftsklima katastrophal.

Hendriks' liest sich interessant, allerdings kenne ich den nicht und ich weiß daher auch nicht, was für ein Spielertyp er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Deshalb würde ich solche Spieler auch nicht vorschlagen, aber du kennst dich ja in der niederländischen Liga ganz gut aus, deshalb vertraue ich dir da. Nur stellt sich da die Frage: Will der Verein ihn abgeben? Ist Go Ahead Eagles blank und braucht die Ablösesumme? die Tasche greifen müsste – es sei denn,

Sam Hendriks ist aus meiner Sicht ein recht kompletter Stürmer. Wühlt im Strafraum, nimmt Zweikämpfe an und ist recht gut mit dem Kopf. Auch langsam ist er nicht. Lässt sich ab und an auch etwas nach hinten fallen und sucht dann auch mal den Abschluss aus der 2. Reihe.

Spielte mit Zivkovic zusammen bei Jong Ajax und reifte dort auch am meisten in seiner Ausbildung.

Er vergibt auch ab und an mal 100%ige, aber denke das ist in dem Alter noch normal. So was kommt mit der Erfahrung. Aktuell ist für mich der perfekte Zeitpunkt ihn zu holen. 2-3 Jahre später wird er in Holland bei einem stärkeren Verein als Go Ahead spielen.

Go Ahead ist ein recht kleiner Verein. Standen in der Regel nie finanziell so rosig da. Wurden wenn ich nicht recht erinnere sogar mal Lizenztechnisch wegen geldproblemen bestraft. Für den Verein ist 350.000 ne Menge Kohle. Meist verlassen die guten Spieler den Verein ablösefrei. Kennen wir ja was von ;)

Hendriks zu überzeugen sollte nicht so schwer sein. Deventer ist gerade erst wieder in die eerste Devisie (Jupiler) abgestiegen. Und da gehört der Junge absolut nicht hin. Da er dort weiter im Kader geführt wird, denke ich das er auch Vertrag für diese Liga hatte. Jedoch vielleicht auch mit einer Ausstiegklausel.

Edit sagt

Hier mal ein gefundener Link aus seiner Ajax Zeit.

Als Blaupause kommt mir persönlich immer wieder Daniel Frahn in den Sinn - auch wenn er selbst keine Option ist.

Kein Lautsprecher, spielintelligent, taktisch wie körperlich beweglich, technisch alles da. Das wäre einer der mit Schnelli und Souza genau die Aktionen umsetzen könnte, die den Deckungsverbund letztlich aufreißen.

Wried find ich als Spieler super interessant, hat mich wirklich beeindruckt - hätte als Süielertyp aber die Sorge, dass es mit ihm und Ilija ähnlich laufen könnte wie mit Ilija und Dausch, weil er auf dem Feld schon deutlich eigene Wege geht.

Das ist schon auch was, was mich beschäftigt: Höhere Ligen funktionieren nicht ohne Spieler, die das Schema auch mal Schema sein lassen - wo ist Hajri am Schluss überall aufgetaucht - und hat uns damit den letzten Kick gegeben... . Diese Momente von taktischem Kontrollverlust in sein Denken einzubauen, nicht abzustrafen, scheint mir der nächste Schritt unseres Trainers ;) - in den ich ansonsten wirklich großes Vertrauen habe.

(aber vielleicht waren Hajris Wege ja auch genau so geplant... ;))

Zuletzt bearbeitet:
Speziell den Sam Hendriks und Dejan Sorgic finde ich rein von den Daten her auch attraktiv. Sind die 1. holländische und 1. Schweizer Liga wirklich uninteressanter als die 3. Liga in Deutschland? ...

Also erstmal sind wir in Liga 2 aufgestiegen. Hoffe du hast das mitbekommen :D

Und Go Ahead Eagles sind abgestiegen in die holländische 2. Liga. Da schon mal ein klarer Vorteil der Attraktivität. ;)

Also das Budget muss noch gut gefüllt sein , denn wir waren bereit Eilers zu bezahlen zumindest als Leihe! Liegt wohl nicht unbedingt am Geld sondern daran dass wir niemanden an der Angel haben der kommen will !

Also erstmal sind wir in Liga 2 aufgestiegen. Hoffe du hast das mitbekommen :D

Und Go Ahead Eagles sind abgestiegen in die holländische 2. Liga. Da schon mal ein klarer Vorteil der Attraktivität. ;)

Kommunikation ist schwer :D . Ich habe das im Vergleich zu Wriedt (3. Liga) gesehen, also dass die Ligen, aus denen die Spieler kommen, attraktiver sind als unsere 3. Liga. Weil ja 3. Liga Neuzugänge aus Sicht vieler Protaluser zu schwach sind für einen 2.Liga-Aufsteiger. Du meintest aber wahrscheinlich, dass ein deutscher 2.Ligist attraktiv für die Spieler ist.
Und ja, ich habe irgendwann mitbekommen, dass wir aufgestiegen sind :cono:

Hast recht, für den Jungen könnten wir wirklich interessant sein - und er für uns.

............
................
Außerdem: Einen alten Starspieler zu holen und auch wie einen zu bezahlen, wäre für das Mannschaftsklima katastrophal.

Jede Menge wenn und aber, dafür ist der Thread ja gedacht ;-)
Ich sehe Deine letzte Aussage anderes. Bringt der Star - wer auch immer das sein könnte - seine Leistung, zeigt er sich als m. E. dringend benötigter Führungsspieler, an dem sich das Team orientieren kann, ohne dabei die Diva zu machen, verhilft er der Mannschaft zu den ersehnten Erfolgen, dann dürfte er voll und ganz akzeptiert werden. Dass es diese Unterschiede auch im Gehalt gibt ist doch jedem Spieler klar, wo ein Pizzaro mal war, da würde schließlich jeder gerne hin.
Entscheidend ist der Charakter, und der beinhaltet dann den Rest (oder auch nicht)

kicker.de schrieb:
Thanos Petsos (26), Levent Aycicek (23), Lennart Thy (25) und Sambou Yatabaré (28) wurden von den Verantwortlichen gestrichen. "Wir möchten vom ersten Tag an intensiv mit dem Kader arbeiten, auf den wir in der Saison auch vertrauen", erklärte Geschäftsführer Frank Baumann kurz vor dem Trainingsauftakt am Sonntagnachmittag, bei dem auch Pizarro fehlen wird. "Alle vier Spieler haben wir darüber informiert und ihnen verschiedene Alternativen ermöglicht, sich fit zu halten."

Ich schätze mal, dass Pauli ihn sicher auch haben wollen wird, aber Thy wäre natürlich schon sehr interessant.

Thy aber auch Aycicek würde ich sofort in Bremen abholen. Aycicek als Janjic Ersatz,beidfüssig,schnell,guter Abschluss,guter Schuss,gute Standarts,flexibel auf außen und zentral einsetzbar.Würde beide sofort versuchen zu holen

An Aycicek hatte ich auch schon länger gedacht. Aber ich glaube das geht nicht, weil er nicht nach der 60er Leihe gleich wieder verliehen werden darf, oder ?
Wohl frühestens in der Winterpause.

Und Kauf kommt ja nicht in Frage.

An Aycicek hatte ich auch schon länger gedacht. Aber ich glaube das geht nicht, weil er nicht nach der 60er Leihe gleich wieder verliehen werden darf, oder ?
Wohl frühestens in der Winterpause.

Und Kauf kommt ja nicht in Frage.
Wieso sollte das nicht gehen? Die Saison ist vorbei. Natürlich dürfte er verliehen werden. Durch den Abstieg haben sowieso alle Verträge bei 60 ihre gültigkeit verloren. Verstehe nicht wie du drauf kommst,das er nicht mehr verliehen werden darf. Er hat aber eh nur noch Vertrag bis 2018. Also geht eine Leihe sowieso nicht,ausser man holt sich ne Sondergenehmigung

Oben steht in der Quelle sowieso,dass er gestrichen wurde vom Trainer. Also wird man ihn komplett abgeben und da wird man nicht viel verlangen.Wenn man selbst so einen nicht bekommt,den ein Verein loswerden will und nur noch 1 Jahr Vertrag hat,kann man den Laden eh direkt dicht machen! Mach et Ivo!

Edit: Er steht wohl vor einem Wechsel zu Heidenheim. Da sollte man aber denke ich definitiv mithalten können!

Zuletzt bearbeitet:
Heidenheim hat leider ein paar andere finanzielle Voraussetzungen, davon abgesehen, dass dort die sportliche Perspektive auch besser ist. Nebenbei denke ich könnten wir nur einen der beiden finanzieren, und da wäre mir Thy wichtiger. Einen richtigen OM werden wir in unserem System sowieso weniger brauchen.

Heidenheim hat leider ein paar andere finanzielle Voraussetzungen, davon abgesehen, dass dort die sportliche Perspektive auch besser ist. Nebenbei denke ich könnten wir nur einen der beiden finanzieren, und da wäre mir Thy wichtiger. Einen richtigen OM werden wir in unserem System sowieso weniger brauchen.
Ist ja auch kein richtiger OM sondern ein Flügelspieler. Hat die meisten Spiele auf links oder rechts gemacht. Und Janjic war definitiv auf außen mit Wiegel auf rechts eingeplant und da hat er ja letzte Saison auch schonn gespielt.Wenn man mit einem Stürmer spielt,hätte man mit ihm auch einen,der als 10er spielen kann. Gruev will ja flexibel im System sein. Wäre genau DER Spieler als Janjic Ersatz.

Thy und Aycicek wären defintiv Verstärkungen. In den Medien war zu lesen, dass man auch die Ersatbänke oder eher Tribünenplätze der ersten Liga durchforstet.

Janjic Ersatz:

Sebastian Maier, Hannover
https://www.transfermarkt.de/sebastian-maier/profil/spieler/126285

Uffe Bech, Hannover
https://www.transfermarkt.de/uffe-bech/profil/spieler/94939

Mohamed Gouaida, Hamburger SV
https://www.transfermarkt.de/mohamed-gouaida/profil/spieler/192294

Havard Nielsen, Freiburg
https://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181

Vladlen Yurchenko, Bayer Leverkusen
https://www.transfermarkt.de/vladlen-yurchenko/profil/spieler/157373

Ansonsten Klotz nach vorne ziehen, dann wäre Yannick Regäsel interessant:
https://www.transfermarkt.de/yanni-regasel/profil/spieler/170522

Sturm:

Charlison Benschop, Hannover
https://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/profil/spieler/66783

Shawn Parker, FC Augsburg
https://www.transfermarkt.de/shawn-parker/profil/spieler/89659

Jan Kliment, VFB Stuttgart
https://www.transfermarkt.de/jan-kliment/profil/spieler/218299

Emil Berggreen, Mainz 05
https://www.transfermarkt.de/emil-berggreen/profil/spieler/234375

Mehr Spieler, die mehr oder weniger in Frage kommen könnten, kann man da absolut nicht ausmachen. Der deutsche Markt, gibt für uns kaum etwas her, deswegen wird der Blick ins Ausland (Skandinavien,Osteuropa,Schweiz, Österreich, Frankreich oder Benelux Staaten gehen müssen)
Auf dem deutschen Markt, kann man nur bis zum Ende die Augen aufhalten bei solchen Kadidaten, deren Vereine kurz vor Ende ihren aufgeblähten Kader verkleinern wollen oder die Jungs keine Spielpraxis erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist leider die verdammte Realität. Was Besseres werden wir kaum finden, so traurig es sich nunmal auch anhört.
Oder kennst du einen "besseren" Stürmer, der für nen vergleichbar kleines Gehalt und ablösefrei zu nem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechselt?

Ohne Flachs Valentine Atem.Was ich damit um Ausdruck bringen will.Keiner der genannten ist eine Verstärkung und wären hinter unseren 3 Stürmern anzusiedeln.Und würde mit sehr,sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen ähnlich unerfolgreichen Verlauf beim MSV wie erwähnter Atem einschlagen.Da könnte man auch jemand anderes aus dem Kader als Stürmer aufbieten oder einen Stürmer aus der A-Jugend hochziehen.Für das Gehalt was die Kosten (was wirklich gering sein dürfte ),kann sonst auch sicher noch einen Stürmer aus den Juniorenbereich bzw. frisch in den Seniorenbereich gewechselten leihen,wenn es denn ein externer Neuzugang sein soll.Da ist zwar auch die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt hoch,das er uns hilft,aber tatsächlich um einiges höher,als die vorgeschlagenen.
Ich weiß nicht wie viel Geld für ein Stürmer zur Verfügung steht ich weiß aber,das wenn Ivo von einen "Königstransfer" spricht nicht solche Spieler ins Auge fasst und diese wohl nicht einmal,falls seine Pläne platzen sollten,als Notnagel verpflichtet.Und da bin ich sehr froh drüber.

Kannst Du mal konkret mit Quelle zitieren oder ausführen, wo genau Ivo "gejammert" haben soll?
.

Ich meinte das letzte Zweitligajahr, regelmäßig habe ich gelesen, in Studio 47 hat er es auch noch einmal nach dem Abstieg behauptet, wir hätten den kleinsten Etat gehabt. Kann nicht stimmen. Aber das wird jetzt off topic .

Hier geht es um den aktuellen Kader. Und da muss noch etwas kommen, finde ich. Ich denke, es war Zeit genug, sich auf den Aufstieg vorzubereiten und auch um einen Stürmer zu akquirieren. Aber gut, vielleicht kommt noch etwas aus Ivos Wundertüte. Würde mich freuen. :zustimm:

Laut Ivo könnte (!) also bis zum Start des Trainingslagers ein neuer Stürmer präsentiert werden. Also bis morgen KÖNNTE es klappen. Denn morgen startet das Trainingslager. :nunja:

Drücken wir mal die Daumen, ohne den Namen zu kennen. Jedenfalls ein Vorteil, wenn der neue Stürmer früh in die Mannschaft eingebunden würde.

Wenn Ivo das schon so andeutet, dürften die Chancen gut stehen. Allerdings kennt gerade Ivo es, dass Stürmer nach weit vorangeschrittenen Vertragsverhandlungen im letzten Moment doch noch unverschämt abspringen. Also Daumen drücken.

Ggf. könnte der Neue auch ins Trainingslager nachreisen.

https://www.waz.de/sport/fussball/m...b-homberg-4-0-id211108557.html?service=mobile

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass jemand kommt, der eine gute Quote mitbringt. Aber nicht Tore im Verhältnis zu Spielen, sondern Tore im Verhältnis zu Chancen. Das ist die einzige wichtige, aussagekräftige Quote! Wir brauchen jemanden, der eiskalt vor der Kiste ist, weil wir als Aufsteiger nicht so wahnsinnig viele Chancen bekommen werden. Eigentlich sehe ich da unseren King schon recht weit vorne, wohingegen Brandstetter zu viel verballert. Das kann nur eine Kopfsache sein. Der arbeitet viel nach hinten, erkämpft sich Bälle, aber wenn er dann frei vor dem Keeper steht, ist oft Schicht im Schacht.

Wer auch immer der Neue sein wird: Er muss gut mit Druck umgehen können...

Wir müssen wohl damit zufrieden sein, wenn einer von Ivos und Ilijas Wunschkandidaten zu uns kommt und wir einen neuen Stürmer haben, der bislang nicht nur Regionalliga gespielt hat -auch wenn man auf einen Großtransfer mit glänzender Statistik hofft. Ich hoffe auch darauf, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch diesmal keinen großen Namen mit viel Zweitligaerfahrung geben wird. Kein großer Name muss ja nicht bedeuten: Keine große Leistung beim MSV.

Grlic und Gruev werden sich die Arbeit schwieriger machen als nur auf die Statistik zu schauen. Zu ihren Jobs gehört deutlich mehr und die Kohle ist halt knapp.

Zurück
Oben