Zebra Libre
2. Liga
Das stimmt doch einfach nicht und wurde schon mehrfach erklärt.Der Trikotsponsor wird zusätzlich den Spielraum erweitern.
In den Lizenzunterlagen zur 2. Liga wird bereits mit dem zu erwartenden Ergebnis kalkuliert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt doch einfach nicht und wurde schon mehrfach erklärt.Der Trikotsponsor wird zusätzlich den Spielraum erweitern.
Das stimmt doch einfach nicht und wurde schon mehrfach erklärt.
In den Lizenzunterlagen zur 2. Liga wird bereits mit dem zu erwartenden Ergebnis kalkuliert.
Auch da wurde klar gesagt das man mit einer höheren Kalkulation nich bei der Lizenzvergabe durchgekommen wäre.Und was ist das Ergebnis?
Bislang wurde immer vorsichtig kalkuliert, sprich es könnte eine positive Differenz entstehen, die mehr Spielraum schafft.
Der Verein ist beim aktuellen Kaderetat, auch in Abstimmung mit seinen Gläubigern, an die absolute
Grenze gegangen, ein höherer Etat wäre bei der Lizenzierung durch die DFL auch nicht möglich gewesen.
LG Andreas
Beim Etat höre ich Ivo seit Jahren nur jammern. Gleichzeitig wird er die Ungeliebten nicht los und wir haben jetzt schon wieder 27 (?) Spieler im Kader. Da wird nicht viel Luft für den Stürmer und Königstransfer sein.
Das "Problem" haben die anderen auch, teilweise mit noch mehr U19-Spielern. Bielefeld hat sogar 5 Spieler im aktuellen 22(!)-Mann-Kader, die 20 Jahre oder jünger sind. Wir haben den höchsten Altersdurchschnitt aller Zweitligisten, an Erfahrung fehlt es also nicht. Man entwickelt Spieler wie Daschner auch nicht weiter, wenn man ihnen immer wieder neue Leute vor die Nase setzt und ihnen so die Möglichkeit verbaut, Spielpraxis zu sammeln. Daran zeigt sich auch die Widersprüchlichkeit seit Jahren in der Erwartungshaltung der Fans: Junge Spieler aus dem Nachwuchs sollen beim MSV bleiben, aber Chancen auf längere Einsätze will man ihnen nicht geben, weil sie "noch nicht so weit sind". Auch deshalb haben wir in den vergangenen Jahren viele Spieler verloren, die dann woanders mehr Vertrauen bekommen und sich so weiterentwickelt haben.27 Spieler klingt erstmal viel im Kader.
Zieh mal 3 U19 Spieler ab, da bist bei 24 Spielern wobei Corboz wahrscheinlich genauso keine Rolle spielen wird, wie letztes Jahr. Sind wir bei 23 Spielern, abzüglich den drei Torhütern sind wir bei 20 Feldspielern, wovon Janjic langfristig ausfällt.
Bleiben 19 Feldspieler übrig, wovon noch 2 gehen sollen.
Mittlerweile finde ich neben der Qualität, auch die Quantität nicht mehr optimal.
Hoffentlich bleiben wir unter den 3 durschnittlichen Langzeitverletzten eines Profivereins, sonst wirds eng.
27 Spieler klingt erstmal viel im Kader.
Zieh mal 3 U19 Spieler ab, da bist du bei 24 Spielern wobei Corboz wahrscheinlich genauso keine Rolle spielen wird, wie letztes Jahr.
Das "Problem" haben die anderen auch, teilweise mit noch mehr U19-Spielern. Bielefeld hat 4 Spieler im aktuellen 22(!)-Mann-Kader, die 20 Jahre oder jünger sind. Wir haben den höchsten Altersdurchschnitt aller Zweitligisten, an Erfahrung fehlt es also nicht. Man entwickelt Spieler wie Daschner auch nicht weiter, wenn man ihnen immer wieder neue Leute vor die Nase setzt und ihnen so die Möglichkeit verbaut, Spielpraxis zu sammeln. Daran zeigt sich auch die Widersprüchlichkeit seit Jahren in der Erwartungshaltung der Fans: Junge Spieler aus dem Nachwuchs sollen beim MSV bleiben, aber Chancen auf längere Einsätze will man ihnen nicht geben, weil sie "noch nicht so weit sind". Auch deshalb haben wir in den vergangenen Jahren viele Spieler verloren, die dann woanders mehr Vertrauen bekommen und sich so weiterentwickelt haben.
Beim Etat höre ich Ivo seit Jahren nur jammern.
Ne, das ist leider die verdammte Realität. ...
Oder kennst du einen "besseren" Stürmer, der für nen vergleichbar kleines Gehalt und ablösefrei zu nem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechselt?
Gehen wir mal davon aus das wir angeblich bereit wären eine ablöse für Wriedt zu zahlen die so ca dem MW betrifft. Wenn das Gerücht denn wirklich stimmt. Dann kämen für mich auch andere Spieler mit Vertrag in Frage. Dies natürlich aus Ligen die im Gegensatz zu Deutschland nicht so attraktiv sind.
Jeppe Kjaer von Lyngby BK
Sam Hendriks von Go Ahead Eagles
Patrick Bürger - SV Mattersburg
Dejan Sorgic - FC Thun
Bürger und Kjaer sind auf dem absteigenden Ast und haben auch altersmäßig ihren Höhepunkt überschritten. Solche Spieler scheint Grlic nicht mehr zu holen. Bröker lässt grüßen. Die bisherigen Verpflichtungen lassen darauf schließen, dass er lieber Spieler holt, die Potenzial nach oben haben. Hendriks' liest sich interessant, allerdings kenne ich den nicht und ich weiß daher auch nicht, was für ein Spielertyp er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Deshalb würde ich solche Spieler auch nicht vorschlagen, aber du kennst dich ja in der niederländischen Liga ganz gut aus, deshalb vertraue ich dir da. Nur stellt sich da die Frage: Will der Verein ihn abgeben? Ist Go Ahead Eagles blank und braucht die Ablösesumme? Das ist ja ein Aspekt bei Wriedt: Osnabrück plant zwar mit ihm und will ihn behalten, soviel ich weiß. Aber der VfL kann jede Einnahme dringend gebrauchen, dem geht es bekanntlich alles andere als gut. Deshalb könnte es sein, dass man Wriedt ziehen lässt – wohin auch immer. Hendriks hat noch einen Vertrag bis 2019 und würde schon aus diesem Grund teurer. Das gilt auch für Sorgic, bei ihm gibt es eine zweijährige Option (bis 2020). Auch das würde bedeuten, dass ein Verein recht tief in die Tasche greifen müsste – es sei denn, Thun braucht dringend Kohle und steht unter Druck. Zu planen scheint man mit dem Spieler ja.Gehen wir mal davon aus das wir angeblich bereit wären eine ablöse für Wriedt zu zahlen die so ca dem MW betrifft. Wenn das Gerücht denn wirklich stimmt. Dann kämen für mich auch andere Spieler mit Vertrag in Frage. Dies natürlich aus Ligen die im Gegensatz zu Deutschland nicht so attraktiv sind.
Jeppe Kjaer von Lyngby BK
Sam Hendriks von Go Ahead Eagles
Patrick Bürger - SV Mattersburg
Dejan Sorgic - FC Thun
Pizarro für 1 Jahr
Ich glaub wenn wir uns in diese Richtung bewegen, kannste eher hierhin gucken:Pizarro für 1 Jahr
Das ist ein Supertyp, den finde ich großartig, und ich würde ihn sogar holen. Bin mir sicher, dass er in der 2. Liga noch für einige Tore gut wäre. Ein Typ wie Burgsmüller, der hat mit 40 oder fast 40 auch noch getroffen. Aber zwei Argumente sprechen dagegen: Er würde nicht zu Grlics Transferpolitik passen. Ivo müsste sich da einiges an Spott gefallen lassen. Von wegen gescheiterte Transferpolitik und so. Außerdem: Einen alten Starspieler zu holen und auch wie einen zu bezahlen, wäre für das Mannschaftsklima katastrophal.Pizarro für 1 Jahr
Hendriks' liest sich interessant, allerdings kenne ich den nicht und ich weiß daher auch nicht, was für ein Spielertyp er ist, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Deshalb würde ich solche Spieler auch nicht vorschlagen, aber du kennst dich ja in der niederländischen Liga ganz gut aus, deshalb vertraue ich dir da. Nur stellt sich da die Frage: Will der Verein ihn abgeben? Ist Go Ahead Eagles blank und braucht die Ablösesumme? die Tasche greifen müsste – es sei denn,
Speziell den Sam Hendriks und Dejan Sorgic finde ich rein von den Daten her auch attraktiv. Sind die 1. holländische und 1. Schweizer Liga wirklich uninteressanter als die 3. Liga in Deutschland? ...
Also erstmal sind wir in Liga 2 aufgestiegen. Hoffe du hast das mitbekommen
Und Go Ahead Eagles sind abgestiegen in die holländische 2. Liga. Da schon mal ein klarer Vorteil der Attraktivität.![]()
............
................
Außerdem: Einen alten Starspieler zu holen und auch wie einen zu bezahlen, wäre für das Mannschaftsklima katastrophal.
kicker.de schrieb:Thanos Petsos (26), Levent Aycicek (23), Lennart Thy (25) und Sambou Yatabaré (28) wurden von den Verantwortlichen gestrichen. "Wir möchten vom ersten Tag an intensiv mit dem Kader arbeiten, auf den wir in der Saison auch vertrauen", erklärte Geschäftsführer Frank Baumann kurz vor dem Trainingsauftakt am Sonntagnachmittag, bei dem auch Pizarro fehlen wird. "Alle vier Spieler haben wir darüber informiert und ihnen verschiedene Alternativen ermöglicht, sich fit zu halten."
Thy aber auch Aycicek würde ich sofort in Bremen abholen. Aycicek als Janjic Ersatz,beidfüssig,schnell,guter Abschluss,guter Schuss,gute Standarts,flexibel auf außen und zentral einsetzbar.Würde beide sofort versuchen zu holenIch schätze mal, dass Pauli ihn sicher auch haben wollen wird, aber Thy wäre natürlich schon sehr interessant.
Thy aber auch Aycicek würde ich sofort in Bremen abholen. Aycicek als Janjic Ersatz,beidfüssig,schnell,guter Abschluss,guter Schuss,gute Standarts,flexibel auf außen und zentral einsetzbar.Würde beide sofort versuchen zu holen
Wieso sollte das nicht gehen? Die Saison ist vorbei. Natürlich dürfte er verliehen werden. Durch den Abstieg haben sowieso alle Verträge bei 60 ihre gültigkeit verloren. Verstehe nicht wie du drauf kommst,das er nicht mehr verliehen werden darf. Er hat aber eh nur noch Vertrag bis 2018. Also geht eine Leihe sowieso nicht,ausser man holt sich ne SondergenehmigungAn Aycicek hatte ich auch schon länger gedacht. Aber ich glaube das geht nicht, weil er nicht nach der 60er Leihe gleich wieder verliehen werden darf, oder ?
Wohl frühestens in der Winterpause.
Und Kauf kommt ja nicht in Frage.
Ist ja auch kein richtiger OM sondern ein Flügelspieler. Hat die meisten Spiele auf links oder rechts gemacht. Und Janjic war definitiv auf außen mit Wiegel auf rechts eingeplant und da hat er ja letzte Saison auch schonn gespielt.Wenn man mit einem Stürmer spielt,hätte man mit ihm auch einen,der als 10er spielen kann. Gruev will ja flexibel im System sein. Wäre genau DER Spieler als Janjic Ersatz.Heidenheim hat leider ein paar andere finanzielle Voraussetzungen, davon abgesehen, dass dort die sportliche Perspektive auch besser ist. Nebenbei denke ich könnten wir nur einen der beiden finanzieren, und da wäre mir Thy wichtiger. Einen richtigen OM werden wir in unserem System sowieso weniger brauchen.
@spartakus, da hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.....
Uffe Bech, Hannover
https://www.transfermarkt.de/uffe-bech/profil/spieler/94939
Maier und Berggreen finde ich sehr interessant
Ne, das ist leider die verdammte Realität. Was Besseres werden wir kaum finden, so traurig es sich nunmal auch anhört.
Oder kennst du einen "besseren" Stürmer, der für nen vergleichbar kleines Gehalt und ablösefrei zu nem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechselt?
Kannst Du mal konkret mit Quelle zitieren oder ausführen, wo genau Ivo "gejammert" haben soll?
.
Ja weil Maier bei St Pauli in Liga 2 bärenstark war Berggreen als Spielertyp interessant ist.