Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sag das mal den Fans von 1860, die werden dir zustimmen....

Sehr unpassendes Beispiel,weil es bei 1860 deutlich mehr Faktoren für das miserable Abschneiden gibt.

De Wit haben wir nur bekommen, weil er schon ein halber Sportinvalide war. Dausch kam aus der 2.Liga, weil er sich bei Union nicht durchsetzen konnte. Er spielt jetzt statt 2. Liga beim MSV Regionalliga in Saarbrücken.

Bei de Wit stimmt es leider genau, wie bei Obinna. Aber Dausch war nen Toptransfer für uns und ist sofort eingeschlagen, was der Wechsel nach 2 1/1 Jahren nach Saarbrücken damit zu tun hat, erschliesst sich mir leider überhaupt nicht?! Nach deiner Logik dürften wir ja dann auch keine aussortierten Spieler aus Liga 1 verplfichten.

Wenn niemander mehr dazu kommt, doch ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Vll sollte Grlic mal über Obinna nachdenken ... *duck und weg* ;)

Ich denke es sind noch Gelder offen und man holt neben einen Stürmer auch einen OM. Man sieht ja das Gruev da Variable spielen will aber eben keinen Mann hat der das OM bespielen kann. Letztens spielte da schon Özbek, mal schauen wer da nun kommt. Mein Wunschspieler ist ja bei Lautern jetzt :hmm:

Wenn ich hier noch einmal "Grlic sollte über Obinna nachdenken" lese.
:brueller: Irgendwie hat man das Gefühl, der konnte über's Wasser gehen...und erstaunlich ist die komplette Ignoranz, dass Ivo gesagt hat, das eine Verpflichtung kein Thema (mehr) ist. Aber da kann man mal sehen, wie "ausgehungert" Manche sind, mal wieder einen guten Fussballer hier zu sehen. (damit will ich die aktuellen Spieler nicht abwerten, aber das war schon beeindruckend) Das aber nur "by the way"

Wir werden noch 1...(Stürmer).2..(ggf. Ersatz für Janjic) vielleicht auch 3 (falls Bröcker doch gehen sollte) neue Spieler sehen, aber es werden Spieler sein die absolut ins Budget, zur Mannschaft passen und charakterlich einwandfei sind. Dazu Perspektive für die Zukunft und in einem guten Fußballalter (um die 25 Jahre)

Sehr unpassendes Beispiel,weil es bei 1860 deutlich mehr Faktoren für das miserable Abschneiden gibt.
1860 war nur ein Beispiel. Kannst auch Düsseldorf oder Nürnberg nehmen.

Bei de Wit stimmt es leider genau, wie bei Obinna. Aber Dausch war nen Toptransfer für uns und ist sofort eingeschlagen, was der Wechsel nach 2 1/1 Jahren nach Saarbrücken damit zu tun hat, erschliesst sich mir leider überhaupt nicht?! Nach deiner Logik dürften wir ja dann auch keine aussortierten Spieler aus Liga 1 verplfichten.
Dausch hat in der Aufstiegssaison ne tolle Rückrunde gespielt, keine Frage. Aber in der 2.Liga hat er uns nicht besonders geholfen. Und jetzt zieht er die Regionalliga der 2.Liga vor. Das sagt alles.

Wenn niemander mehr dazu kommt, doch ;)!
Es wird noch jemand kommen. Aber selbst wenn kein Stürmer mehr käme, wird dadurch zum Beispiel Nauber doch kein Risiko. Bei diesem Rückschluss fehlt mir die Logik. Im übrigen sind Transfers wie de Wit oder Obinna ein großes Risiko gewesen.

@Wedaukicker: Klar ist das hier der Wunschkader-Thread, aber die Wünsche bezüglich neuer Spieler sollten schon realistisch sein. Eine Verpflichtung von Obinna ist nämlich schon vor Wochen von Ivo kategorisch ausgeschlossen worden. Und irgendwann muss man auch mal die Tatsachen akzeptieren.

@Wedaukicker: Klar ist das hier der Wunschkader-Thread, aber die Wünsche bezüglich neuer Spieler sollten schon realistisch sein. Eine Verpflichtung von Obinna ist nämlich schon vor Wochen von Ivo kategorisch ausgeschlossen worden. Und irgendwann muss man auch mal die Tatsachen akzeptieren.
Oder man koppelt endlich mal den Wunschkader aus hier. Diese Zusammenlegung ist doch total unverständlich und unübersichtlich. Welchen Sinn hat das? Ich lese fast immer nur, dass es jemandem nicht gefällt, aber trotzdem hats weiterhin Bestand. Die ganzen Kaderthemen und Transferthemen müssen mal aufgeräumt werden.

Ich geh ja auch zum EVD, nicht zur DEG, warum soltte er nicht nachdenken ? Die mutmaßlichen Orthopäden unter den Fans werden es schon wissen, ohne jemals einen medizinischen Befund gesehen zu haben. UND: Der Thread hier heißt WUNSCHKADER !

Warum er nicht nachdenken sollte? Dann denk mal nach. Wenn es dir nicht einfallen sollte .........

Er denkt nicht drübee nach, weil Obinna für ihn nicht infrage kommt. O-Ton Ivo.

Und nun viel Glück in der Oberliga.

Plato sieht das absolut realistisch, aber: Unter diesen Umständen habe ich keinen Bock auf Zweite Liga. Wenn Duisburg das nicht stemmen kann, dann lieber Siege in der Dritten Liga.(...)

Statt Siege in Liga 3 gäbe es allerdings - nach einem Jahr dahinsiechen - ein beschämendes Begräbnis! Liga 3 ist absolut nicht "stemmbar"....

Wir liegen seit 5 Jahren + x auf der finanziellen Intensivstation, haben schon x-mal das Licht am Ende des Tunnels gesehen, das sollte wirklich nicht vergessen werden wenn man aktuell (noch) von der Transferphase enttäuscht ist.
Ich bin sicher das Ivo mit kühlem Kopf im Rahmen der Möglichkeiten das Beste für uns rausholen wird, OHNE Schnellschüsse.

Man muss aber auch so realistisch sein das uns etliche "Popelsvereine" vorerst abgehängt haben, was die finanziellen Möglichkeiten angeht...

Ich würde gerne einen weiteren Namen in den Ring werfen, der leider wohl eher unrealistisch ist. Pawel Cibicki von Malmö FF. Verfolge die Allsvenskan gelegentlich und habe einige Spiele von ihm gesehen. Denke schon, dass er, Akklimatisierung vorausgesetzt, unser Offensivspiel erheblich bereichern könnte. Ob eine Leihe funktionieren könnte, weiß ich nicht, aber er ist sehr durchsetzungsstark. Noch kein Überspieler, jedoch häufig mit großer Durschschlagskraft und auch noch relativ jung. Schade, dass wir finanziell noch nicht durch das Gröbste sind. Dann mit Sicherheit eine denkbare Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf?

In Deutschland bekannter Stürmer mit guter Ausbildung, kommt ausm Pott, der nach seinen missglückten Stationen in München unf Koblenz durchaus beweisen wollen würde, dass er 2.Liga kann.
Mit 26 im besten Alter, jemand der den Ball vorne halten kann auf Grund einer guten Physis, aber über eine ordentliche Schnelligkeit verfügt und sowohl auf dem Boden, als auch in der Luft, seine Tore gemacht hat.
Dieses Jahr in 30 Liga und Playoffspielen immerhin 10 Mal und 6 Assists.
Insgesamt hat er sich dort einen guten Ruf aufgebaut.
Nicht unerheblich dürfte sein, dass die Gehälter in Dänemark bei den meisten Vereinen eher noch Verhältnissmässig gering ausfallen.
Allerdings müsste man sich mit dem Verein einigen.
Ist nur nen Gedanke oder Gefühl, aber er würde ins transfer Konzept passen.

Wünsche mir insgeheim das Artur Sobiech (zuletzt Hannover 96) unser neuer Stürmer Nr. 1 wird.
Ablösefrei, mit 27 in einem sehr guten Fußballeralter und bestens durch viele Saisons an den Deutschen Fußball gewöhnt.
Könnte mir sehr gut vorstellen das er zwar auf bessere Angebote wartet, aber hier bei uns könnte
er sich nach einem durchwachsenen Zweitligajahr bei Hannover schnell wieder ins Rampenlicht
spielen und sich für höhere Aufgaben (mit Blick auf die Bundesliga) empfehlen.
Inwieweit seine Verpflichtung aus finanzieller Sicht für uns möglich ist, hängt sicherlich auch von
verschiedenen Faktoren ( Abgänge von Bröker, Özbek + erreichen 2. DFB Pokalrunde + Höhe der
generierten Einnahmen aus dem SIL Cup der Traditionen, etc....) ab.
Wäre für mich der "Königstransfer", dem ich 10-15 Tore in dieser Saison zutrauen würde.
Aber Garantien dafür gibt es natürlich nicht.., lassen wir uns mal überraschen wenn Ivo aus dem Hut zaubert..

Ich habe mir zum Thema neuer Stürmer mal angesehen was hier im Thread für Anforderungen gewünscht werden, die der Neue erfüllen soll und habe daraufhin diese (nicht ganz ernst gemeinte) Stellenanzeige verfasst:

Zweitligaverein mit bescheidenen finanziellen Mitteln aber großer Tradition sucht eierlegende Wollmilchsau für Stürmerposition

Der neue Stürmer sollte:
- Viel Zweitligaerfahrung mitbringen
- trotzdem nicht zu alt sein
- 15 + x Tore pro Saison erzielen
-flexibel auf sämtlichen Offensivpositionen einsetzbar sein
-Sowohl verlässlicher Stammspieler als auch Edeljoker sein
-sich gut ins Team einfügen
-verletzungsunanfällig sein

Wenn diese Kriterien auf dich zutreffen, du großen Wert auf Tradition legst und dafür auch ein unterdurchschnittliches Gehalt in Kauf nimmst und du gerade ablösefrei bist, dann melde dich bei

MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA
Margaretenstr. 5-7
47055 Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allen, die von dem Königstransfer träumen, schon jetzt mit auf dem Weg geben am Ende bitte nicht zu enttäuscht zu sein.

Es hilft kein wildes Spekulieren über eventuell vorhandene Gelder, denn keiner hier kann blicken, wie bestimmte Summen bilanztechnisch bedingt sind. Andreas hat uns da ja nur mal einen kleinen Einblick gewährt. Hin oder her 'Königstransfergeld' wird ohne Weiteres nicht zu Verfügung stehen.

Den Mann entdecken, der es aber garantiert bringt - kannste quasi auch knicken.
Erstens kostet das höchstintensive und eigeninitiative Scouten (werden die von einem Berater gemeldet, hat der seinen Spieler auch schon 20 anderen Vereinen schmackhaft gemacht) solcher Leute wiederum auch eine Stange Geld. Zweitens Scouten alle Clubs, der Konkurrenzdruck ist entsprechend hoch. Drittens kann man so einen Transfer schlecht eintüten, wenn man noch nicht weiß, in welcher Liga man spielen wird. Viertens, wenn man es weiß, ist auch schon die Zeit des Geplänkels gekommen, d.h. es wird auch von Spielerseite schonmal zugewartet, ob sich nicht hier und da ein Angebot besser stellt.

Davon abgesehen, wird die Liste von Stürmern mit Garantie schon grundsätzlich sehr schmal.

Ich könnte die Liste endlos fortsetzen.
Wichtig ist aber nur: Am Ende wird ein Stürmer kommen, und ich bin mir sicher, dass es der bestmögliche Griff sein wird, den unser MSV tätigen kann. Vielleicht war es aus den o.g. Gründen nicht die erste Wahl. Vielleicht auch nicht die zweite (was hoffentlich niemals so stillos dargelegt würde). Aber sei es drum: Rumjammern hilft da nichts, so ist der Markt, so hat uns die dunkle Zeit eingenordet - jetzt wird das Beste draus gemacht!

Ist ja alles richtig E für Du aber die Hausaufgaben wären nicht gemacht wenn nicht ein Stürmer Nr. 1 kommen würde !! Es war schon sehr lange um nicht zu sagen von Anfang an bekannt dass diese Position Priorität besitzt! Und wie froh war man dass man frühzeitig auf Suche gehen konnte! Auch dürfte die größte Summe hierfür eingeplant worden sein ! Schon schlimm genug dass der Neue bei der Vorbereitung fehlt! Da ist dieses Jammern ( die anderen haben mehr , die anderen suchen auch ..)fehl am Platze! Der Job ist klar und muss schnell erledigt werden , basta! Wie denn ? Aufgabe des SD! Alle Voraussetzungen sind lange klar und bekannt! Wir warten mal und gucken mal und hoffen mal das was übrig bleibt ist Käse und jeder kann warten auf Berater die ihre Leute nicht untergebracht kriegen ! Jetzt muss man mal zeigen dass man was kann !

Ist er der neuer Stürmer?, Toshev' Vertrag in Aue aufgelöst...Er ist aus Bulgarien. Hoffe nicht.Liebe noch warten und suchen.

Nein, wie kommst du darauf? :tozzy: Im Ernst, wir sind von Bernard ja schon einiges gewohnt, aber dieser Beitrag... Puh...

Wirklich ?

Weil ich Herrn Grlic kritisiere ?

Oder weil hier alle Vergesslich sind ?

Man braucht doch nur mal ein paar Wochen zurück denken , welche Spieler kritisiert und für kaum 3. Liga tauglich befunden worden ?

Oder in unserem letzten schönen Zweitligajahr , da waren für die meisten hier doch fast die ganze Mannschaft untauglich ?

Und jetzt sind auf einmal alle Zweitligatauglich ?

Meinst du das die Herren Wald , Dietz , Monhaupt u.s.w. nicht gerne sehen würden das wir ein paar stärkere Spieler hätten um uns einfacher in der neuen Liga zu tun ?

Nur leider geht das nicht , und warum ?

Weil keiner , ausser ausgerechnet Dausch , geht , weil keiner woanders mehr verdienen kann und deswegen auf seiner Option sitzen bleibt .

Herr Grlic hat mit seinen ganzen Langzeitverträgen und Optionen den Klub mehr als geschädigt .

Bin zum 10 . Spieltag bin ich jetzt aus dem Thema raus .

Herr Grlic hat mit seinen ganzen Langzeitverträgen und Optionen den Klub mehr als geschädigt .

Hmm, ohne jetzt wirklich genaue Vertragsdetails zu kennen - aber glaubst du, diese Spieler (mit Langzeit- oder Optionsverträgen) wären sonst zum MSV gekommen?
Es lässt sich bestimmt über die Vertragslänge des einen oder anderen streiten - keine Frage.

Aber nur weil Grlic keine Kohle zur Verfügung hat und deshalb die Möglicheiten über längere Verträge wahrnimmt, schädigt er damit unserem MSV?

Was haben dann die Herren Walter H., Bruno H. und Roland K. dem Verein angetan?
Liegt in diesen Namen nicht einer der Hauptgründe, warum wir so abgesackt sind?

Ich bin auch nicht mit allen Aktionen von Ivo einverstanden, aber im deshalb Vereinsschädigung vorzuwerfen... naja, ist wohl Ansichtssache.

Zum Thema (weil ja bisher eher OT):
Wir bräuchten definitiv noch einen Stürmer, der mit wenigen Chancen die eine oder andere Bude macht, den Ball halten kann und seine Mitspieler sieht und bedient.
Klar, so einen suchen viele Vereine. Gibt aber bestimmt irgendwo so einen Mini-Lewandowski, der diese Voraussetzungen einigermaßen erfüllt und vom Gehalt stemmbar ist.

Klos ist ja wohl vom Tisch, Mölders und Obinna wurden von Ivo ausgeschlossen.
Ich habe jetzt keinen Überblick, wessen Verträge ausgelaufen sind und wer ablösefrei kommen könnte.
Aber ich hoffe, das man diesmal zweigleisig fährt und nicht wie vor 2 Jahren an einem dran ist, der dann abspringt und wir keinen Plan B haben... ging bereits einmal in die Hose und wird auch diesmal nicht unbedingt zum Erfolg führen.

Wirklich ?

Weil ich Herrn Grlic kritisiere ?

Oder weil hier alle Vergesslich sind ?

Man braucht doch nur mal ein paar Wochen zurück denken , welche Spieler kritisiert und für kaum 3. Liga tauglich befunden worden ?

Oder in unserem letzten schönen Zweitligajahr , da waren für die meisten hier doch fast die ganze Mannschaft untauglich ?

Und jetzt sind auf einmal alle Zweitligatauglich ?

Meinst du das die Herren Wald , Dietz , Monhaupt u.s.w. nicht gerne sehen würden das wir ein paar stärkere Spieler hätten um uns einfacher in der neuen Liga zu tun ?

Nur leider geht das nicht , und warum ?

Weil keiner , ausser ausgerechnet Dausch , geht , weil keiner woanders mehr verdienen kann und deswegen auf seiner Option sitzen bleibt .

Bin zum 10 . Spieltag bin ich jetzt aus dem Thema raus .
Was die langzeitverträge und diese komischen Optionen angeht stehe ich100% hinter dir und kann es auch nicht nachvollziehen wie Spieler die kaum spielen
Eine Option ziehen können und das man aus zwei Nieten einen vernünftigen machen kann
Ist auch mehr als glaubwürdig !

Würde mal ganz nett beim fc kölle anfragen
Ob die sich nicht vorstellen können den neuen Stürmer für ne Saison zu verleihen.
Spielpraxis sammeln .
Hat bei denen wohl kaum ne Chance Spielminuten zu bekommen oder ?Guirassy

Würde mal ganz nett beim fc kölle anfragen
Ob die sich nicht vorstellen können den neuen Stürmer für ne Saison zu verleihen.
Spielpraxis sammeln .
Hat bei denen wohl kaum ne Chance Spielminuten zu bekommen oder ?
Cordoba? Den sie gerade für ca. 15 Millionen verpflichtet haben?
Sorry, aber keinen der Stürmer die der 1. FC Köln derzeit unter Vertrag hat können wir uns leisten.

Und täglich grüßt das Murmeltier... ich bin echt erschrocken, wie schnell man hier vergisst, was schon öfters geschrieben wurde.
Und die Leistung von Ivo an einer Person (Bröker) festzumachen, finde ich schon echt abenteuerlich.

Nun zu unserem Stürmer, den wir faktisch schon hatten. Leider hat er sich wie Janjic das Kreuzband gerissen. War das auch Ivo Schuld?

Und für alle, die den Spielernamen nicht mehr parat haben, hier nochmal das Spielerprofil.

Justin Eilers, Stürmer (für alle drei Offensivpositionen) 29 Jahre alt, beidfüssig, 23 Tore, 7 Vorlage (bei seiner Saison in Dresden)
danach leider zweimal verletzt (Leisten-OP, jetzt Kreuzbandriss)
https://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782

:)
Den natürlich nicht,guirassy .
War länger verletzt und hat nicht ganz so viele
Spielminuten bekommen
Guirassy ist interessant. Aber er war lange verletzt und dem vernehmen nach möchte er sich in Köln in der Vorbereitung durchbeissen. Guirassy alleine wäre mir zu riskant, zwei Stürmer, neben Guirassy noch einen Stürmer der Spielpraxis hat, und ich fände es gut. Aber für zwei Stürmer reicht wohl das Geld nicht :frown:

Und täglich grüßt das Murmeltier... ich bin echt erschrocken, wie schnell man hier vergisst, was schon öfters geschrieben wurde.
Und die Leistung von Ivo an einer Person (Bröker) festzumachen, finde ich schon echt abenteuerlich.

Naja abenteuerlich ist aber auch das einige anscheinend vergessen, das in der letzten Zweitligasaison einige Spieler verpflichtet, bzw. nachträglich verpflichtet wurden, die als Verstärkung angekündigt wurden und im Endeffekt keine Rolle gespielt haben. Dvali, Tomane, Dieng und Kayaoglu um ein paar Beispiele zu nennen. Das waren alles Spieler die den Kader verstärken sollten.

Ich würde über Maximilian Beister nachdenken. Ich find den auch nicht sonderlich sympathisch - andererseits würde ich ihm zutrauen, uns weiterzuhelfen. Ist der Typ Stürmer, der fehlt. Schnell und wuselig... und bringt ein paar Elfmeter. Natürlich durch seine enge Ballführung im 16er ;)

Zweite Liga ist sicher Thema bei ihm, daher sollte Ivo da mal anklopfen.

Ivo hat damals in Bezug auf Kayaoglu gesagt, das er sich schnell zurecht finden wird und ein Verstärkung ist. Suche den Artikel am Wochenende gerne nochmal raus. Ich weiß nicht ob er überhaupt einmal im Kader war. Die letzte Zweitligasaison war eine komplette Fehlplanung, da waren sich hier fast alle einig. Aber Leute die davor warnen das die nächste Spielzeit genau so laufen könnte, werden hier in eine Ecke gestellt und als ständige Nörgler dargestellt. Mal gucken wie weit wir mit dem Motto " alles was der Verein macht ist richtig" kommen.

Was sind denn die Alternativen? Kompletter Kaderumbruch - dazu mit beschaulichen Mitteln - und ein neues Team, weil die alten alle keine zweite Liga können? Stimmt, für dieses Vorgehen wurden ja die Würzburger Kickers hier in 1 Protal frenetisch gefeiert letzte Saison.

Schief gehen kann es immer. Wenn wir noch n neuen Stürmer holen, der hoffentlich auch mal trifft, sehe ich uns durchaus als nicht drastisch unterlegen. Mit Flekken& Schnellhardt sind wir auf zwei Schlüsselpositionen auf jeden Fall schon mal besser aufgestellt als vor zwei Jahren. Dass es nur gegen den Abstieg geht, ist wohl fast allen klar.

Bei den letzten beiden handelte es sich schon bei der Ankündigung um Ergänzungsspieler, die kostenneutral gekommen waren. Quelle 1Quelle 2

Man könnte noch Holland und Özbek nennen. Für mich auch keine klaren Verstärkungen... trotz teils beeindruckender Vita. Der Griff ins oberste Regal war in den letzten Jahren nicht immer von Glück geprägt.

Lasst ihm doch seine Meinung. Je nachdem wie die Jungs in die Saison kommen, brennt hier am 10. Spieltag vielleicht schon der Baum. Dann haben es wieder alle vorher gewusst...und die "Optimisten" und "Pro Trainers" sind wieder die Querulanten. :gaehn: Protal halt...

Der Stürmermarkt ist so absurd überhitzt, wenn man da mitmacht kann man direkt die Insolvenz beantragen. Wir müssen die Pobacken zusammen kneifen und mit den Jungs die wir haben in die Saison starten.

Vielleicht fällt dann noch kurz vor TM-Ende eine Leihe für uns ab die weiterhilft. Aber wen sollen wir jetzt mit unseren leeren Kassen anlocken, der uns sicher weiterhelfen könnte? Nur das wir uns mit einem neuen Stürmertransfer schmücken können?

Ilja muss den King so fit wie noch nie bekommen und wir müssen hoffen das Ilju seinen Torriecher von der ersten Minute findet, dann kann das Wunder von der Wedau gelingen.

Man kann nur hoffen, dass Ivo bald zumindest schon mal einen Janjic Ersatz präsentiert :D
Damit man mal wieder was konkretes in der Hand hat, worüber man diskutieren oder sich freuen kann.
Die Diskussionen hier drehen sich seit Wochen im Kreis, ohne neue Informationen oder Gerüchte zu liefern.
Denke wir sind am absoluten Hochpunkt des Sommerlochs angelangt.

Da Ivo ja schon beim Vorbereitungsspiel gegen Günnigfeld unterwegs war und gestern auch bei der Trikotpräsentation nicht vor Ort war, hoffe ich er macht jetzt beim Stürmer Nägel mit Köpfen damit der direkt mit ins Trainingslager kommt.

Dann haben Bernhard & Co noch Zeit nach Transferverkündung den Neuen schlecht zu machen und ein paar Tage durch " den Dreck zu ziehen ". Halt wie immer. :rolleyes:

PS: @68ziger , Guirassy wäre ein absoluter Königstransfer ( aber zu schön um war zu sein ). ;)

Lasst ihm doch seine Meinung.

Ich denke die wenigsten haben ein Problem mit der Meinung, sondern damit, dass diese in 600 Beiträgen wiederholt werden muss. Immer und immer wieder. Das stopft mittlerweile fast jeden Diskussionsthread zu, der auch nur annähernd mit dem Verein oder dem Sport zu tun hat. Ob Liga (1-4), Vorbereitung, Shop, Trikots, Wunschkader, Trainer, Betreuer, MSV-Frauen(?) überall der gleiche Ton, nicht nur von einem User.

Ich fasse kurz alle Beiträge dieser Art zusammen:
Ivo Kaka, Spieler Kaka, Vergangene 3 (je nach Alter auch 30) Jahre MSV richtig Kaka, andere Meinung erst recht Kaka.

Es geht einem echt auf die Nüsse, die Qualität des Portals leidet und es vergeht einem die Lust hier zu lesen. Man zweifelt mittlerweile (beim tausendsten "Obinna muss her", "Ivo ist doof") an der Intelligenz der Leute. Wir haben es verstanden, alles ist furchtbar und die (MSV-)Welt geht definitiv unter. Ihr wisst bescheid, alle anderen nicht.

WIr sind hier im Wunschkader, es werden Wünsche geäußert und zur Diskussion gestellt (s. weiter oben von Du59, MrHyde, etc.) - Kaum einer geht darauf ein und diskutiert ernsthaft darüber. Würde ich zumindest erwarten. Macht der Spieler Sinn, passt er zum Team, wäre er eine Verstärkung auf seiner Position, welche Historie bisher, passt er zur Taktik, zum Budget? Ist der Wunsch realistisch oder überhaupt möglich, also eine reine Wunschvorstellung oder machbar? Hat jemand einen besseren Vorschlag auf gleicher Position?

Nix. Stattdessen nur immer "der gleiche MIst" von den gleichen Leute, die sich dann auch noch an ihrer eigenen Opferrolle ergötzen. DIe Meinung ist NICHT das Problem, damit kann jeder leben, sondern die ständige Widerholung derselben.

Um nicht vollends Offtopic zu sein:

Beister hat bewiesen, dass er talentiert ist und uns spielrisch sicher verstärken würde. Leider hat er die letzten Jahre auch wiederholt gezeigt (unter mehreren Trainern mittlerweile), dass er charakterlich ABSOLUT nicht zu unserem Team passen würde! Erst wenn er in der Regionalliga gelandet ist, geht dem vielleicht ein Licht auf, dass sich der Fussball nicht nur um ihn dreht und man 11 Leute für ein Team braucht. Glaube kaum, dass Ivo den in Erwägung zieht.

Yamada könnte ich mir auch gut vorstellen. Würde sich gut mit Fabian, Souza und Wiegel offensiv ergänzen. Ebenso finde ich es schade, das wir Texeira wohl nicht kriegen (oder nie dran waren).

Ich bin echt sehr gespannt auf den kommenden Stürmer, erwarte aber einen "Kracher" unserer Kragenweite, alles andere wäre unrealistisch. Ich wünsche mir genau so einen Ersatz für Janjic, der minimum gleichwertig zu diesem wäre. Janjic kennt Verein, das Team, die Spielweise und den Trainer. Das bedeutet für mich, der neue Mann (wenn denn überhaupt machbar) müsste mindestens ein ähnlicher "Knaller" wie unser zukünftiger Stürmer sein, um das alles zu kompensieren. Das wird verdammt schwer für Ivo.

Ich fasse kurz alle Beiträge dieser Art zusammen:
Ivo Kaka, Spieler Kaka, Vergangene 3 (je nach Alter auch 30) Jahre MSV richtig Kaka, andere Meinung erst recht Kaka.

Es geht einem echt auf die Nüsse, die Qualität des Portals leidet und es vergeht einem die Lust hier zu lesen. Man zweifelt mittlerweile (beim tausendsten "Obinna muss her", "Ivo ist doof") an der Intelligenz der Leute. Wir haben es verstanden, alles ist furchtbar und die (MSV-)Welt geht definitiv unter. Ihr wisst bescheid, alle anderen nicht.
Naja, die Nummer kannst du auch genauso gut umdrehen. Lob im Überschwang für allerkleinste und zum Teil auch ungewisse Kleinigkeiten. Eine Schönredekultur par excellence, wenn ich mal an den Saisonstart 2015/16 erinnern darf. Da wurde so ziemlich alles in Betracht gezogen, was für unsere Leistungen verantwortlich war, nicht aber die eigenen Leistungen selbst. Durchhalteparolen basierend auf reiner Hoffnung. Bei berechtigten Nachfragen, wieso man denn zum Beispiel gegen Nürnberg nicht eine einzige erspielte Torchance vorzuweisen hatte, nur zickige Verweise auf einen gewonnen Punkt, obwohl exemplarisch diese Partie gezeigt hat, dass wir zur damaligen Zeit mal grottenschlecht unterwegs waren. Viele Kritiker wollten einfach nur wissen, wie zum Teufel wir Tore erzielen sollen. Und lange Zeit galten sie alle als die Bösen, die dem ruhigen Aufbau des MSV nur im Wege stehen. Glaubt heute noch einer, dass man an Lettieri hätte festhalten sollen?

Dann teilweise Nachverpflichtungen ohne jeden Nutzen, auch hier nur "der kostet nix", "der war nicht als Verstärkung vorgesehen" oder "jeder Manager liegt mal daneben". Geht man dann mit kritischen Fragestellungen ins Detail wie bei Tomane, kommt ganz wenig. Nur das übliche "wir alle wissen nicht, wies wirklich läuft". Stattdessen geht man dann lieber auf Beiträge anderer Leute mit Rechtschreibfehlern ein, um Leute beispielhaft vor den Karren zu spannen. :verzweifelt: Wenn besagte Leute (mein nicht dich) immer Niveau einfordern, sollten sie es vielleicht selbst mal abliefern. Dazu zählt nach meiner Auffassung definitiv kein Vorführen weniger rechtschreibstarker Mitglieder des Forums, so in der Manier: "Da habt ihr nen Beispiel der Kritiker. Muss man nicht ernst nehmen." Und bitte auch kein "wir wissen nicht, wies wirklich läuft" immer nur dann, wenn es um Negatives geht. Dann muss man auch wirklich mal so konsequent sein, und Positives weniger euphorisch abfeiern. Das Argument des Fanunwissens kann wohl sicher nicht nur dann ziehen, wenns gebraucht wird.

Ich kann aber sehr wohl von beiden Seiten verstehen, wenn man sich ärgert, weil es wirklich null um Inhalte geht. Mir zum Beispiel ist trotz vielleicht nicht immer angenehmer Tonlage wichtig, dass ich nie nur aus reinem Miesmachprinzip kritisiere. In vielen Sachen habe ich schlichtweg ne andere Auffassung, die ich aber auch begründen kann. In erster Emotion, man möge es mir nachsehen, tue ich das vielleicht nicht immer, aber spätestens nach 24 Stunden geh ich gern auf Inhalte ein. Aber einige Dinge hier sind wirklich albern. Gerade in meiner Anfangszeit wurde ich hier regelmäßig mit meiner niedrigen Beitragszahl konfrontiert, oder zu welchen Themen ich mich denn zu Wort melden würde. Das ist ja unsachlich wie lächerlich. Du siehst, dass auch der anderen Seite eine Menge auf den Keks geht, und das nicht bloß, weil es Unterschiede in der Meinung gibt. Das Niveau wird definitiv von beiden Flügeln nach unten gezogen. Aber es gibt ebenso viele Mitglieder, denen ich immer wieder die Bereitschaft zum Hinterfragen anmerke, positiv wie negativ. Da ist es dann auch total ok, wenn die Meinung eine andere ist. Nur Inschutznahme aus Prinzip, das kann ich nicht ab, und das halte ich auch nicht für zielführend. Also verstehe ich auch, wenn man andersrum keine Lust auf Dauerpöbler ohne Inhalte hat.

Um nicht vollends Offtopic zu sein:
Beister hat bewiesen, dass er talentiert ist und uns spielrisch sicher verstärken würde. Leider hat er die letzten Jahre auch wiederholt gezeigt (unter mehreren Trainern mittlerweile), dass er charakterlich ABSOLUT nicht zu unserem Team passen würde! Erst wenn er in der Regionalliga gelandet ist, geht dem vielleicht ein Licht auf, dass sich der Fussball nicht nur um ihn dreht und man 11 Leute für ein Team braucht. Glaube kaum, dass Ivo den in Erwägung zieht.
Ich habe letztens ein Interview mit Beister gelesen, wo er schonungslos über seine eigenen Fehler gesprochen hat. Er möchte am Ende seiner Karriere doch noch mit einem guten Gewissen in den Spiegel schauen können, und die letzten Jahre seiner Karriere Vollgas geben. Schwätzen kann man sicher immer viel, aber das war schon intensiver als oberflächliche Scheinreue. Also ganz kategorisch ausschließen würde ich ihn an Ivos Stelle jedenfalls nicht.

Und eines noch: Ich weiß, dass ichs gestern schon gesagt habe. Aber was ist denn nun mit den Kaderthemen? Geht das jetzt immer so weiter? Da besteht doch ganz offensichtlich DIskussionsbedarf, wie das in Zukunft gestaltet wird. Sonst läuft das hier so weiter, und im Winter ist der Salat dann immer noch der gleiche. Danke.

@Conex und @yogi
Danke für die ausführliche Darstellung Eurer Positionen, bei denen sich wohl fast alle wiederfinden können.
Ich denke, im Sinne eines vollständigen Meinungsaustausches benötigen wir beide Lager. Sowohl die Optimisten wie auch die Pessimisten.
Wenn sich jeder nur ein wenig Mühe gäbe (was die meisten ja tun), den teilweise belehrenden und beleidigenden Tonfall zu lassen und sich auf die Inhalte und Begründungen dieser Meinungen zu konzentrieren, dann hätten wir ein lebhaftes Portal mit Argumenten, über die es sich nachzudenken lohnt.

Zu Beister: ich tue mich sehr schwer mit der Type (keinen Dummdorfer habe ich damals mehr gehasst), aber irgendeine Kröte wird Ivo bei einer Neuverpflichtung schlucken müssen. Gerade bei der Charakterfrage würde ich jedoch keine Abstriche machen. Dann lieber einen talentierten, noch unbekannten Mann, auch wenn dann viele aufschreien, dass wir Erfahrung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben