Ich lese hier immer es müssen noch "Granaten" "Königstransfer's" "Knaller" kommen. Ich hätte gerne mal gewußt, wer genau diese Spieler sind, oder besser gesagt von wem man sich erhofft, dass er diese Bezeichnung rechtfertigt. Ach so, bevor ich es vergesse, sie sollten aktuell auf dem Markt sein, also ablösefrei und gehaltlich machbar zu sein.
35 Vereine der 1. und 2. Bundesliga sollten dann augenscheinlich kein Interesse an diesem Spieler haben.
Ich korrigiere nach unten, 30 Vereine sollten kein Interesse haben. (sonst wären wir wahrscheinlich raus)
Sachdienliche Hinweise bitte hier im Wunschkader-Thread...
Ich freue mich auf zahlreiche Posts von Euch...
Naja, dieses Kunststück müssen andere Manager / Sportdirektor der Vereine sicherlich auch meistern. (Ich bin mir bewusst, das unser Geldkoffer einer der kleinsten ist)
Ich verstehe die Fans die meckern und sagen das hier viele Pessimistisch sind und einem die Euphorie / Vorfreude auf die Saison nehmen. Aber ich verstehe ich auch die Leute die Meckern.
Ich bin ehrlich: die Transferperiode ist noch nicht geschlossen und wir werden definitiv noch einen Transfer vermelden, aber dennoch ist meine Vorfreude leider ein wenig verflogen. Ich habe Bauchschmerzen, große Bauchschmerzen wenn ich an die neue Saison denke. Dennoch freue ich mich natürlich auch drauf. Wir haben mit Nauber, Cauly, und Fröde viele nötige Positionen abgedeckt, allerdings sind wir mal ehrlich:
Nauber, Cauly - halte ich im übrigen für sehr gute Kicker (!) - haben aber keinerlei Zweitliga-Erfahrung und wir müssen damit rechnen, das beide nicht KONSTANT über 20-25 Spiele gute Leistungen bringen werden. Zumindestens bei Cauly - der selbst ein Wunschspieler von mir war - können wir uns sicher sein, das dieser zwischenzeitlich in ein Loch fallen wird.
Nauber ebenfalls mit seiner ersten Zweitliga-Saison. Fröde mit abstrichen schon Zweitliga-Erfahren, bei ihm mach ich mir am wenigsten Sorgen.
Wir haben einfach zu viele Baustellen... Positionen: LV / Außenbahnen / Sturm . selbst die RV-Position ist riskant... Aber dafür ist nun einmal kein Geld da. Dazu Spieler die einfach keine Zweitliga-Qualität haben (Brandy, Onuegbu, Hajri etc.)
Wir brauchen einen Offensiv-Spieler der flexibel ist und mehrere Positionen abdecken kann. Also sowohl ZOM als auch die Außenbahnen, da wäre Yamada ein Königstransfer...
Genau der richtige Typ, gerade nach der Janjic Verletzung.
Wir hatten in der zweiten Liga mit Obinna, Chanturia einfach Einzelspieler die ein Spiel entscheiden konnten. Die haben wir in diesem Jahr nicht. Zudem ein James Holland und auch Feltscher. (in meinen Augen besser als Pogge und Wolze) haben Qualität mitgebracht.
Die Außen stimmen mich auch unsicher, Engin bringt die Physis einfach noch nicht mit und ist m.M.n nur als Einwechselspieler eine Option.
Wiegel kam in der dritten Liga schon an seine grenzen, erst die letzten Spiele lassen einen optimistisch stimmen (und natürlich der Einsatz damals gegen Pauli)
Also meine 3 Kracher wären - die auch hier bereits schon vorgeschlagenen:
Nils Teixeira - kann ebenfalls Linksverteidiger sowie Rechtsverteidiger spielen. (Apropos Flexibilität)
https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457
Müssten in meinen Augen außerdem bezahlbar sein.
Hiroki Yamada - wie erwähnt: LM / RM / ZOM
https://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285
Stürmer - Da vertraue ich Ivo und Ilja, rechne hier mit einem Knaller.
-----------------------------Flekken-------------------------------- Bank / alternativen: Davari
----Klotz-----------Nauber--------Bomheuer--------Teixeira---- Bank/alternativen: Bajic, Blomeyer, Hajri, Wolze, Erat, Poggenberg
------------------Schnellhardt--------Fröde-------------------------Bank/alternativen: Özbek, Albutat, Corboz, Wolze
---Wiegel----------------------------------------------Cauly--------Bank/alternativen: Engin, Erat, Wolze, Yamada
------------------------------Yamada-------------------------------- Bank/alternativen: Ilju (als zweite Sturmspitze)
---------------------------STÜRMER X------------------------------- Bank/alternativen: Onuegbu, Brandy,
Das wärs!