Leider vermisse ich weitere Post #4697 zu meiner ernst gemeinten Frage, weil ich genau diese pauschalen Forderungen gerne mal begründet haben wollte. Interessant wäre auch gewesen ob manche namentlich genannten Spieler auch von anderen Usern als "Knaller" bezeichnet worden wäre. (weil das ja eine subjektive Einschätzung ist) Leider habe ich keine weiteren fundierten Antworten bekommen, von daher noch einmal danke für deinen Post, @1902_exeMSV,
Von daher bedauere ich, dass die Diskussion um Königstransferforderungen oder Knallerverpflichtungen sich schneller verflüchtigen als "heisse Luft". Ich hätte mir gewünscht, dass die User, die das (immer) fordern hier einmal konkrete Namen genannt hätten, um über die Spieler kontrovers zu diskutieren.
Ich persönlich habe mich mittlerweile völlig von einem "Knaller" als MS verabschiedet. Ein solcher wäre in meinen Augen z.B. Fabian Klos oder Rouwen Hennings. Da würde mein Knaller-Meter sofort anspringen und signalisieren: hey, das ist ein Knaller, denn das sind Leute, die nachgewiesen haben, dass sie in der 2. Liga zweistellig treffen können. Und genau aus diesem Grund werden sie nicht kommen, denn alle finanzstärkeren 2.Ligisten als wir (also im Prinzip alle) würden sich um diese Leute prügeln. Hennings z.B. erhält in England keinen Anschlussvertrag und ist gesprächsbereit. Aber hier konkurrieren wir mindestens mit den F95ötzchen, wenn nicht mit noch größerer Konkurrenz. Das ist m.E. für uns völlig aussichtslos. Mich würde auch nicht wundern, wenn Ivo bereits mehrere gescheiterte Versuche unternommen hat, "namhafte" Leute zu holen, dabei aber Absagen bekommen hat.
Womit rechne ich also? Ich denke, wir werden mangels machbarer Alternativen eine der berühmten "Wundertüten" holen, die (noch) keine Sau kennt, sondern die man zukünftig kennenlernen soll. In Deutschland kommen dafür die 4. Liga, die 3.Liga oder die Ersatzbänke der 2. Liga in Frage - alles in der Hoffnung, dass sich ein solcher Mann bei uns entwickeln kann. Man muss also grundsätzlich von seinen Fähigkeiten überzeugt sein und in ihm etwas sehen, was andere vielleicht nicht sehen. Das kann dann gutgehen, kann aber völlig schief gehen. Garantien auf Erfolg wird es nicht geben, wie man unschwer an unserem (für 3.Ligaverhältnisse) Knallertransfer Bröker ablesen kann (Ihr wisst schon, der mit der langjährigen 2.- und sogar 1.Liga-Erfahrung).
Das einzige Alternativszenario, was ich mir vorstellen kann, wäre ein Mann aus einer ausländischen Liga, der aber sicherlich auch noch ein eher unbeschriebenes Blatt wäre, also sicher keiner, der z.B. in Österreichs Bundesliga oder der 2. französischen Liga 15 Hütten und 7 Vorlagen zu Buche stehen hat.
Nein, ich rechne fest mit jemandem, der den Großteil der Protaluser maßlos enttäuschen wird. Mich eher nicht, da ich eben genau mit so jemandem rechne. Sollte es wider Erwarten anders kommen - prima.
Was bedeutet das für unser Saisonziel? Nun, dass es eben das Kollektiv bringen muss. Überdurchschnittliche Kondition und Laufbereitschaft. Begeisterung und Kampfwillen. Ein funktionierendes Spielkonzept in Verbindung mit einem individuellen, guten Matchplan. Ist das naiv von mir? Nein, ich denke eher realistisch.
Für die Sorgen und Ängste vieler User habe ich durchaus Verständnis, es geht schließlich um extrem viel in dieser Saison und sicher nicht viel weniger, als in der vergangenen Saison. Aber diese Sorgen und Ängste sind keine Währung, mit der Ivo Knallers nach Duisburg holen kann.
1-2 Neuzugänge werden wir wohl noch sehen und wenn die auf dem Niveau der bisherigen Neuzugänge wären, dann wäre ich zufrieden. Meine Vorfreude auf die neue Saison lasse ich mir jedenfalls nicht nehmen. Und geht es schief, dann lag es ganz sicher nicht daran, dass Ivo das Geld nicht ausgegeben hat, dass ihm nicht zur Verfügung steht.