Mir hat Janjic im Sturm nie gefallen. Da hat er viel zu oft in der Luft gehangen, weil er weder Kopfbälle gewinnt, noch überaus beweglich ist. Hatte er das Spiel vor sich, war er deutlich gefährlicher.
Ich finde man muss das anders sehen...
King ist nicht mehr (so oft) in die Lage gekommen mal frei (außer Dienstag) aufs Tor zu gehen. Oder ließ 1-2 Spieler stehen und konnte abschließen.
King's Zeit scheint (aus unserer Sicht) sich dem Ende zu neigen. Janjic ist möglicherweise auch kein Kandidat für 18/19, aber ich habe dort eine persönliche Meinung:
Janjic bringt ab vielleicht Minute 70 das mit was man dann braucht: Einen dynamischen Spieler im offensiven Bereich, der technisch versiert ist. Das kann einen Gegner in den letzten 20 Minuten mehr beschäftigen als einen King 20 Mal hoch anspielen der den Ball davon 5 Mal weiter gibt.
In Liga 3 sieht das mit King anders aus, aber in Liga 2 ist King nicht effektiv genug. Janjic kann da mehr aufbieten.
Was am Ende der Saison passiert kann keiner erahnen. Es gibt Fans und Gegner von King und / oder Janjic, unterm Strich ist das Spielermodell "King" aber wohl veraltet.
Um mir was zu wünschen:
Ich würde mir wünschen wir gehen mit Ilju und Borys in die kommende Saisonplanung und ergänzen den Sturm wenn möglich mit einem erfahrenen Stürmer und einem jungen Spieler.
Wobei ich glaube das Borys im Sommer auch gehen wird.
Unterm Strich wünsche ich mir einen mind. wie jetzt funktionierenden Sturm. Wer das ist, weiß ich nicht ist mir aber auch eher egal. Deswegen arbeite ich ja auch nach wie vor nicht beim MSV in der Sportabteilung sonder nur hier wo ich jetzt gerade sitze.