Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? War Martin Dausch nicht auch Zweitligaspieler und kam im Winter zum Drittligisten MSV? Wenn ich mich nicht irre, war Dausch ein Meilenstein auf dem Weg in Liga zwei...
Man kann nur soviel ausgeben, wie man hat. Schon letztes Jahr war es mehr und bei Weitem nicht der kleinste Etat der Liga.
Wenn man sehen will, wie es nicht geht, dann schau nachoder zu 1860. Sinnlos verbrannte Gelder.
Ich will Zukunft für den MSV und kein Hellmich Schuldenberg mehr.
Ivo ist gefordert. Auch letztes Jahr wurde mir zuviel Geld verbrannt. Kaderplanung jetzt!
.... Und die letzte 2. Liga-Saison anzuführen, dass der Kader nicht zweitligatauglich ist, halte ich für nicht angebracht. Warum? Wir sind in der Relegation knapp gescheidert, weil die Mannschaft einfach fix und fertig war von der knüppelharten Saison. Gruev hat bewiesen, dass er trotz der aussichtslosen Saison noch das bestmöglichste herausgeholt hat. M. E. lag der knappe Abstieg (es fehlten 3 Punkte zum Erhalt der Liga und zur Vermeidung der Relegation) an dem katastrophalen Start in Liga 2 lag. Und da hatte der ehemalige Trainer seinen Anteil dran. Die Mannschaft wird punktuell verstärkt werden, ...
Unter Gruev waren wir Tabellenzwölfter der 2.Liga ( punktgleich mit Platz 10 ).
Ohne die Bürde des großen Punkterückstandes und der miesen Stimmung im ersten Saisondrittel hätten wir locker die Klasse gehalten.
Ohne Druck und befreit aufspielend hätten viele aus dem letzten Kader einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.
Und ihr glaubt doch wohl nicht, dass Schnellhardt bleibt... Er wird nen Zweitligisten mit stabilerer Prognose nehmen. So sehr ist er nun nicht in DU oder der Region verwurzelt, Lettieri hatte ihm den MSV auch nicht gerade versüsst. Und Berater haben eh am meisten von Vereinswechseln...
Man darf auch einen weiteren wichtigen Aspekt bei der Planung nicht vergessen. Beim letzten Aufstieg muss man sagen kam dieser sportlich zu früh. Und quasi alle früh gemachten Verpflichtungen waren aus meiner Sicht auf ein weiteres Drittligajahr ausgerichtet, womit der Etat dann leider auch ausgeschöpft war.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Du kannst Recht haben.[emoji6] vielleicht bist Du viel näher dran als ich hier im Geissbockland[emoji23] Aber ich weiss nicht wann die von Dir genannten Spieler unterschrieben haben. Nur muss Bekanntgabe der Verpflichtung nicht mit Unterschrift erfolgt sein denke ich. Und zumindest Brandi und Ilju waren laut Presse neben Bröker lange vor dem feststehenden Aufstieg soweit ich mich erinnere, klar. Aber auch Bröker wurde offiziell erst nach Saisonende bekannt gegeben. 30.05.2015, Brandi am 01.06.Zottel, absolut nichts gegen dich, aber ich kann diese Argumentation nicht mehr lesen.
Ich weiß nicht wer damals damit angefangen hat hier im Forum, aber das Ganze ist wenig nachvollziehbar.
Aus vielen Artikeln damals zur Kaderplanung und Interviews mit den Spielern, wurde deutlich, dass Ivo früh mit diesen Spielern in Kontakt getreten ist. Da waren wir schon lange im harten Aufstiegskampf verwickelt.
Bröker war einer der wenigen die ins Ungewisse hinein unterschrieben haben, Brandstetter, Wiegel, Poggenberg oder Iljutcenko allesamt nicht mehr als 3 Liga Spieler haben erst NACH dem Aufstieg unterschieben! Einerseits kann man dem Vorstand vorwerfen den Etat minimalistisch gewählt zu haben, andererseits hätte Ivo noch genügend Zeit gehabt nach besseren Spielern zu suchen, hat er aber nicht.
Wer die ganze Rückrunde um den Aufstieg spielt, der muss für die 2 Liga planen.
Überraschend kam der Aufstieg sicherlich nicht.
.. das hat man mit einem Etat von 5 Mio leider schnell gemerkt.
Bröker war einer der wenigen die ins Ungewisse hinein unterschrieben haben, Brandstetter, Wiegel, Poggenberg oder Iljutcenko allesamt nicht mehr als 3 Liga Spieler haben erst NACH dem Aufstieg unterschieben! Einerseits kann man dem Vorstand vorwerfen den Etat minimalistisch gewählt zu haben, andererseits hätte Ivo noch genügend Zeit gehabt nach besseren Spielern zu suchen, hat er aber nicht.
Wer die ganze Rückrunde um den Aufstieg spielt, der muss für die 2 Liga planen.
Überraschend kam der Aufstieg sicherlich nicht.
5 Mio. Etat? Das glaubst Du doch selber nicht. Zudem gab es noch reichlich Nachverpflichtungen. Von unserem australischen 6er angefangen mindestens 4 Hochbezahlte, die ganzen Schweizer, Özbek außen vor ... hör mir auf, niedrigster Etat. Soll als Entschuldigung herhalten. Ich kann es aber nicht mehr hören.
5 Mio. Etat? Das glaubst Du doch selber nicht. Zudem gab es noch reichlich Nachverpflichtungen. Von unserem australischen 6er angefangen mindestens 4 Hochbezahlte, die ganzen Schweizer, Özbek außen vor ... hör mir auf, niedrigster Etat. Soll als Entschuldigung herhalten. Ich kann es aber nicht mehr hören.
... Auch Würzburg war wohl stärker als wir alle dachten. Die spielen eine sehr gute Rolle in Liga zwei. Ohne Meisners Fehler im Heimspiel hätten wir gegen die Kickers bestanden. Der Abstieg war unnötig und extrem frustrierend. ...
Welche waren das denn noch gleich, außer Dieng?die ganzen Schweizer
Mindestens zwei der Nachverpflichtungen wurden allerdings extern bezahlt (Gehalt).
Welche waren das denn noch gleich, außer Dieng?
Ja, das sehe ich auch so. Besser man steigt mit der Mannschaft auf, sortiert dann mal richtig aus und verstärkt sich richtig. Aktuell sehe ich 2.Liga tauglich: Flekki & Schnellhardt. Sonst ist da nicht viel...Die 3. Liga kostet uns Millionen. Und dann das Geld für einen 2. Liga Spieler raushauen? Macht für mich keinen .
Hm, gerade auf Spiegel einen Artikel über Sergej Evljuskin gelesen. Weiß jemand was über den, vllt. wäre das ein guter und 'günstiger' Spieler?
http://www.spiegel.de/spiegel/serge...-den-durchbruch-nicht-schaffte-a-1116053.html
...Nochmal übrigens zu Yesil,dieser befindet sich momentan im Training bei Hansa Rostock.Laut eines Users bei Transfermarkt (der seriös und wissend erscheint) steht dieser physisch aber weit zurück und bräuchte daher noch etwas Zeit um überhaupt spiel bereit zu sein.Daher hätte sich ein Transfer zu uns wohl eh erledigt.
Wenn wir jetzt Spieler mit Kreuzbandriss verpflichten, die wahrscheinlich noch einige Monate brauchen bis sie wieder voll einsatzbereit sind, schlage ich auch noch Marcos Alvarez vor.
Wir brauchen einen Stürmer das ist Fakt, da kann man die Augen nicht vor schließen.Das wird sonst nicht reichen was das Tore schießen angeht.
Mike Feigenspan von Gladbach zwei hat schon in 11 Spielen 10 Tore gemacht und 3 vorbereitet.Vertag läuft im Sommer 17 aus sollte machbar sein im Winter schon dran zu kommen.
Sollte auch bezahlbar sein.
http://www.transfermarkt.de/mike-feigenspan/profil/spieler/315256
Wenn wir jetzt Spieler mit Kreuzbandriss verpflichten, die wahrscheinlich noch einige Monate brauchen bis sie wieder voll einsatzbereit sind, schlage ich auch noch Marcos Alvarez vor.
Guter Stürmer, kann uns aber auch nicht helfen.
http://www.transfermarkt.de/marcos-alvarez/profil/spieler
Yesil hat fürs erste sein mehrwöchiges Probetraining in Rostock beendet und wird stand jetzt erstmal nicht verpflichtet.Er darf sich im Winter und in dann folgenden Testspielen allerdings gerne nochmal vorstellen. . . Vielleicht sollten wir uns hier mal einschalten und den Jungen genauer unter die Lupe nehmen.Die Eckdaten ( Alter,Position,klasse Ausbildung genossen,kommt aus der Region) stimmen für mich,und viel falsch machen kann man bei einem Probetraining ja auch nicht.Samed Yesil ist aktuell vertraglos und auch im Sturm zu Hause . . Hat die A- Junioren Bundesliga seinerzeit kurz und klein geschossen . . War die letzten Jahre in Liverpool unterwegs,ohne sich da irgendwie durchsetzen zu können . . Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das wir kein Stürmer Problem haben,wenn wir uns schon mit Kandidaten beschäftigen dann auch mit realistischen .
Wäre geil wenn man in der Winterpause jemanden holt der bezahlbar ist und diese Saison schon bewiesen hat Tore zu schießen ,
Beim Bonner sc ist da ein interessanter Spieler (16 spiele - 15 Tore ) Vertrag geht bis 2017 .
Undd der Marktwert ist sehr überschaubar :-)http://www.bonner-sc.de/rheinloewen/erste-mannschaft/kader/details/person/lucas-musculus/