Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ennali ist nicht mal eine 1b Lösung. Erst recht, wenn man sich hinstellt und Spieler von Erstligisten ohne Spielpraxis oder Spieler von Zweitligisten ins Schaufenster stellt. Komplett ins Profil nach den Heskamp aussagen würde da eher Keanan Bennetts passen. Konnte sich in Liga 1 und auch in Liga 2 bisher nicht durchsetzen und kam nicht über den Status Reservespieler in Darmstadt hinaus. Ist die Frage, ob er eher noch mal den Weg Liga 2, das Ausland oder vielleicht den Weg in Liga 3 versucht. Da er vereinslos nach Darmstadt kam, wird er nicht sooooo viel verdient haben.

Vielleicht hättest du den Artikel etwas weiter durchlesen sollen :p.

„Damit ist das Bullshit-Bingo komplett“, kommentiert die Berateragentur auf Nachfrage von Fussball-Vorort. „Patrick hat einen gültigen Arbeitsvertrag mit Unterhaching.“

Grüße an die reviersport, keine Ahnung wer deren Quelle ist, aber diesen Sommer machen sie sich endgültig lächerlich!

Die Reviersport weiß seit gefühlt 10 Jahren nie irgendwas eher, aber schreiben immer so als wären sie ganz nah dran.

Die Reviersport weiß seit gefühlt 10 Jahren nie irgendwas eher, aber schreiben immer so als wären sie ganz nah dran.

Das stimmt, meiner Meinung nach geht es mir Wozniak aber stark bergab. Sieht man auch bei der Berichterstattung über RWE. Kein einziger gehandelter Name beim MSV oder RWE sind am Ende aufgeschlagen. Das ist reines Namedropping.

Das stimmt, meiner Meinung nach geht es mir Wozniak aber stark bergab. Sieht man auch bei der Berichterstattung über RWE. Kein einziger gehandelter Name beim MSV oder RWE sind am Ende aufgeschlagen. Das ist reines Namedropping.

Das ich auch der einzige Grund, warum ich froh bin, dass es ein Essener Blatt ist.

Was wäre hier los, wenn öffentlich Spieler wie Terrode, Vermeij oder Cueto gehandelt werden und dann Doumbouya und RL Spieler hier auftauchen.

Würde bei vielen für schlechte Laune sorgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ich auch der einzige Grund, warum ich froh bin, dass es ein Essener Blatt ist.

Was wäre hier los, wenn öffentlich Spieler wie Terrode, Vermeij oder Cueto gehandelt werden und dann Doumbouya und RL Spieler hier auftauchen.

Würde bei vielen für schlechte Laune sorgen.

Ich behaupte auch mal im Portal kriegst du durch Insider und Detektivarbeit mehr echte Infos als bei den lokalen Medien. Ich denke bei uns ist die Trefferquote mittlerweile sogar höher.

Wenn ich der Meinung bin das jemand Schwachsinn schreibt dann werde ich es auch schreiben.
Ich arbeite leider in Essen und habe somit viel Kontakt mit den Exxen. Die haben sich über die Aussage von Dundo95 zu Ennali nur kaputt gelacht. Lt denen spielt Essen gar nicht mit den Außenspielern LM und RM über die Außen, sondern man mit den Verteidigern. Die Fragen sich wie Dundo95 das beurteilen will.

Ich kann dem nur zustimmen, alles was in von en Exxen gesehen habe, spielte Ennali eher so, dass er in die mitte zieht. Mich ärgern dann so komplette Falschaussagen im Portal.

Warum gibt man hier dann so falsche Infos zu Spielern ab?

Liest du meine Beiträge überhaupt? Zu den von dir gemachten Anschuldigungen habe ich doch gar nichts behauptet?

Ich habe lediglich gesagt, dass er für mich ein Fremdkörper im Essener Spiel war, das habe ich in einigen Spielen so für mich feststellen sollen und meine Essener Kollegen, die du ja scheinbar auch hast, sind alle glücklich, dass er nicht mehr da ist.

Darüber hinaus hast du den hirnrissigen Vergleich von Mogultay mit Ennali gebracht, den du ja sogar noch weiter entkräftet hast dadurch, dass du sagst, Ennali spielt oft als nach innen ziehender Flügel, d.h. der Vergleich mit Mogultay hinkt umso mehr.

Also erklär mir Mal, welche Falschaussagen ich hier mache? Für mich ist Ennali einfach nicht der Spieler, der uns weiterbringt, da ich ihn abschlussschwach, zu hektisch und mit zu wenig Spielverständnis empfinde. Klar kann sich das alles ändern, aber bei den 3 oder 4 Verpflichtungen, die wir nur machen werden, kann man m.E. das Risiko nicht eingehen.

Mich ärgert total, dass du mir so respektlos Sachen an den Kopf wirfst, die ich nie behauptet habe.

Dynamo Dresden würde scheinbar gerne unter Anderem folgende drei Spieler abgeben und strebt entsprechende Vertragsauflösungen an. Besonders Kade finde ich als Alternative zu Pusch sehr interessant, da er sowohl im OM als auch im ZM spielen kann.

Manuel Schäffler:
https://www.transfermarkt.de/manuel-schaffler/profil/spieler/48547

Akaki Gogia:
https://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472

Julias Kade
https://www.transfermarkt.de/julius-kade/profil/spieler/317735

https://www.liga3-online.de/dynamo-plant-offenbar-ohne-quartett-um-schaeffler-und-gogia/

Ich denke bei uns ist die Trefferquote mittlerweile sogar höher.

Das Thema Hochschießen lassen der Erwartungshaltung durch x-fach wiederholte Nennung "höherer Regale" können wir hier dafür auch ohne Presse ganz gut...

Aber ist definitiv so. Jede auf den ersten Blick noch so absurd anmutende Geschichte, hinter die sich hier jemand klemmt, ist für mich spannender als das Geblubber in RS, DerWesten und Co... auch ohne "Quelle".

Dynamo Dresden würde scheinbar gerne unter Anderem folgende drei Spieler abgeben und strebt entsprechende Vertragsauflösungen an. Besonders Kade finde ich als Alternative zu Pusch sehr interessant, da er sowohl im OM als auch im ZM spielen kann.

Manuel Schäffler:
https://www.transfermarkt.de/manuel-schaffler/profil/spieler/48547

Akaki Gogia:
https://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472

Julias Kade
https://www.transfermarkt.de/julius-kade/profil/spieler/317735

https://www.liga3-online.de/dynamo-plant-offenbar-ohne-quartett-um-schaeffler-und-gogia/
Hoffe nur nicht, dass wir uns nochmal um Schäffler bemühen ... Kader halte ich für eine sehr gute Alternative auch zu Jander.

Hoffe nur nicht, dass wir uns nochmal um Schäffler bemühen ... Kader halte ich für eine sehr gute Alternative auch zu Jander.
Ich sag mal für ein 1 Jahr mit Option würd ich ihn neben Girth nehmen - wenn man niemand jüngeren bekommt. natürlich nur im finanziellen Rahmen - glaube aber ist mittlerweile wirklich zu alt um ins Raster für RH zu fallen.

wobei es mich gänzlich wundern würde.

wäre mir aber immernoch lieber als Hobsch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte Schäffler nicht für völlig ausgeschlossen. Heskamp hält ne ganze Menge von ihm und kennt ihn noch aus seiner Zeit in Kiel. Dazu waren die Gerüchte um Terrode und Hennings nicht ganz so harnebüchen wie hier oftmals behauptet wird. Heskamp hat zuletzt auch betont, dass das Alter zweitrangig ist wenn jemand eine gewisse Qualität mitbringt.

Die Frage ist nur ob Schäffler das aktuell noch bringt. Ich habe ihn in Dresden kaum beobachtet. Für mich wirkte er aber physisch nicht ganz fit.

Kade für Pusch würde ich ebenfalls befürworten.

Dann darf Baran auch nicht spielen? Schwache Flanken und kein Abschluss?

Schwachsinn. Wenn der kommt muss er spielen. Was brauchen junge Spieler? Spielzeit

Schön, dass Du bei Deinen Posts immer beleidigst, wenn Du anderer Meinung bist.

Und wie viele Spiele von Ennaly hast Du denn schon gesehen?

Wenn Spieler verglichen werden, wäre es gut, Du nimmst wenigstens ähnliche Positionen.

Ausserdem, brauchen ältere Spieler keine Spielzeit?

Zuletzt bearbeitet:
Mittelstürmer Lion Lauberbach wechselt nach zwei Jahren und seinem Vertragsende bei Eintracht Braunschweig ablösefrei
zum KV Mechelen nach Belgien. Der 25-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.
(Quelle TM)

Schön, dass Du bei Deinen Posts immer beleidigst, wenn Du anderer Meinung bist.

Und wie viele Spiele von Ennaly hast Du denn schon gesehen?

Wenn Spieler verglichen werden, wäre es gut, Du nimmst wenigstens ähnliche Positionen.

Ausserdem, brauchen ältere Spieler keine Spielzeit?
Wo erkennst du denn hier eine Beleidigung?

Für jüngere Spieler ist Spielzeit wichtiger, weil diese soch noch entwickeln.

Ich habe sicherlich 10-15 Spiele gesehen. Hat zumindest dafür gereicht, dass ich weiß wie er geschrieben wird ;)

https://www.transfermarkt.de/lawrence-ennali/profil/spieler/604069

Wo erkennst du denn hier eine Beleidigung?

Für jüngere Spieler ist Spielzeit wichtiger, weil diese soch noch entwickeln.

Ich habe sicherlich 10-15 Spiele gesehen. Hat zumindest dafür gereicht, dass ich weiß wie er geschrieben wird ;)

https://www.transfermarkt.de/lawrence-ennali/profil/spieler/604069

Akzeptier einfach die Meinung anderer Leute. Du hast einfach Schwierigkeit mit anderen Meinungen und Respekt. Du schlägst einen Spieler vor, Menschen sind dafür, andere dagegen, so läuft eine Diskussion hier nunmal.

Auf meinen letzten Beitrag hast du ja leider auch nicht mehr reagiert, weil dir wohl klar war, dass du nicht richtig gelesen hast...

Was ich hier nicht verstehe, ist die Abneigung gegen Hobsch!? Bestes Fußball-Alter, beste Gene..., super Werte? Etwas jünger als Girth ( den ich für einen richtig guten Torjäger halte!), athletisch, schnell...va auch im Kopf!!! Elfmeter sicher ..., abgezockt vorm Tor, gute Schusstechnik !!! Kann locker 4 Jahre auf höherem Niveau spielen!!! Was wollen wir mehr?! Was fehlt sind Vorlagen-Geber...!!!

Was ich hier nicht verstehe, ist die Abneigung gegen Hobsch!? Bestes Fußball-Alter, beste Gene..., super Werte? Etwas jünger als Girth ( den ich für einen richtig guten Torjäger halte!), athletisch, schnell...va auch im Kopf!!! Elfmeter sicher ..., abgezockt vorm Tor, gute Schusstechnik !!! Kann locker 4 Jahre auf höherem Niveau spielen!!! Was fehlt sind Vorlagen-Geber!!!
Wenn du mit 28 Jahren und den Genen nur im Bayerns Regionalliga funktioniert hast und auch in Liga 3 bei Lübeck nicht wirklich was gerissen hast, werden Zebras schonmal skeptisch.
Und ich finde zurecht, da gibt es besonders im Ausland ( Holland, Österreich) viel interessantere Stürmer, die teilweise auch aus Deutschland kommen....

Mit Ulm, Unterhaching und Saarbrücken zusammen ist bei uns bis jetzt am Wenigsten passiert. Da darf sich gerne diese Woche etwas dran ändern :).
Gegen ein paar neue Spieler wäre ich auch nicht abgeneigt (wer schon).Wir sind in unserer Kaderzusammenstellung aber sehr weit fortgeschritten.4-5 "Qualitative" Spieler sollten kommen,einer wurde mit Pledl schon verpflichtet.

Aus meiner Sicht brauchen wir noch 2 Aussenspieler,1 Innenverterteidiger und ein Mittelstürmer

Aber auch ohne diese neuen Spieler,hat man schon eine schlagkräftige Truppe zusammen.Würde die Saison heute starten, könnte man mit folgender Startformation spielen:

Müller(TW),Mogultay(LV),Mai(IV),Fleckstein(IV),Bitter(RV),Jander(ZM),Bakalorz(DM),Bakir(OM),Kölle(LA),Pledl(RA),Hettwer(MS)

Ersatzbank:

Braune(TW),Senger(IV),Feltscher(RV),
Stierlin(DM),Knoll(DM),Michelbrink(ZM),
Anhari(OM),König(MS),Ekene(MS)

Also keine Panik ;-)

Entweder will die sportliche Leitung Kolja halten, dann bitte ihm das mitteilen und einen akzeptablen Vertrag vorlegen, oder wie bei Stoppel, den Schlussstrich ziehen.
Hin gehalten werden will doch keiner!!

Entweder will die sportliche Leitung Kolja halten, dann bitte ihm das mitteilen und einen akzeptablen Vertrag vorlegen, oder wie bei Stoppel, den Schlussstrich ziehen.
Hin gehalten werden will doch keiner!!

Machen die Spieler anders herum doch genau so. :old:

So ist das Geschäft nun mal.
Von daher sehe ich das Ganze vollkommen gelassen. Jede der Parteien kann für sich eine Entscheidung treffen und dann kommt man entweder nochmals zusammen oder eben nicht.
Wobei ich mir wünschen würde, diese Personalie nicht zu verlängern. Da haben wir ganz andere Baustellen offen und Pusch würde bestimmt nicht zu den Geringverdienern im Kader zählen.

Ich vermute, er meint den Post bei Instagram... Bin News soon....

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Immer wieder faszinierend, wie die Ansprüche so sind.. Girth als Stürmer nicht gut genug. Pledl aus Außen nicht gut genug, die innenverteidigung müsste komplett ausgetauscht werden, da Mai nur verletzt und Senger nicht mehr gut; die RV-Position bedarf sowieso einem Wechsel, Müller sollte man auch überlegen auszutauschen. Pusch als 10er nicht gut genug... Ich frag mich, ob irgendjemand aus dem jetzigen Team die Qualität hat um oben mitzuspielen.

Immer wieder faszinierend, wie die Ansprüche so sind.. Girth als Stürmer nicht gut genug. Pledl aus Außen nicht gut genug, die innenverteidigung müsste komplett ausgetauscht werden, da Mai nur verletzt und Senger nicht mehr gut; die RV-Position bedarf sowieso einem Wechsel, Müller sollte man auch überlegen auszutauschen. Pusch als 10er nicht gut genug... Ich frag mich, ob irgendjemand aus dem jetzigen Team die Qualität hat um oben mitzuspielen.

Schwierig zu sagen, immerhin haben wir mit diesem Team noch nie oben mitgespielt :D. Für mich steht und fällt Alles mit den Neuzugängen und selbst dann bleibt unabhängig der Qualität die Frage, ob die geringe Anzahl an Veränderungen ausreichen wird, damit Ziegner aus einem bisher durchschnittlichen Drittligisten eine Spitzenmannschaft formen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob irgendjemand aus dem jetzigen Team die Qualität hat um oben mitzuspielen.

Wenn alle ihr absolutes Top-Niveau bringen, sehe ich das Potenzial immerhin bei Müller, Bitter, Senger, Kölle, Bakalorz, Jander, Bakir, Pusch und Hettwer. Das sind immerhin neun von elf Positionen für eine Startformation. Fehlen für ein Topteam nur ein besserer IV (bin kein großer Mai-Freund) und ein 15 bis 20-Tore-Stürmer... nur noch...

Sehe ich auch so. Ich habe letztes Jahr in den letzten Spielen eine funktionierende Mannschaft gesehen und da hatten Pusch und Girth ihren Anteil dran. Auch Frey hätte ich nicht ziehen lassen aber so ist das leider manchmal. Ich glaube das wir mit beiden verlängern sollten und insgesamt ist unser Kader auch nicht gerade schlecht. Am wichtigsten wäre wenn man das Grundgerüst und da zähle ich Pusch und Girth dazu behalten könnte und mit Pledl ist schon ein sehr guter Spieler dazu gestoßen.

Sehr pessimistisch. Ich weiß nicht warum man die Spieler so schlecht reden muss. Wir haben sicherlich keine 2. Liga reife Mannschaft zusammen. Das kann man bei unserem Budget nicht ernsthaft verlangen.

Wir haben gute Drittliga Spieler gespickt mit Talenten die welche werden können und wenn man so spielt wie zum Schluss der Saison ist da viel drin.

Als Antwort würde ich hier die vergangenen drei Spielzeiten anführen, in denen das Kollektiv gezeigt hat, in welchen Regionen es qualitativ agieren kann.

Pledel ist sicher eine Verstärkung.
Der Verlust von Frey und Stoppel bis dato nicht aufgefangen.

Als Antwort würde ich hier die vergangenen drei Spielzeiten anführen, in denen das Kollektiv gezeigt hat, in welchen Regionen es qualitativ agieren kann.

Pledel ist sicher eine Verstärkung.
Der Verlust von Frey und Stoppel bis dato nicht aufgefangen.

Stimmt nicht ganz Pledl ist der Stoppelersatz und frey wird sicherlich noch ersetzt.

....Genau so sehe ich das auch...ich hätte auch Frey und Stoppel abgegeben....und auch Pusch.....weil wir in den vergangenen 2 -3 Saisons gezeigt haben, was mit unserem Kader möglich ist.....nämlich unteres 3. Liga Mittelfeld.
Mir ist schleierhaft warum wir nach den Abgängen von Stoppel und Frey jetzt einen besseren Kader hätten.....sorry, da komme ich nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum man die Spieler so schlecht reden muss.

Weil diese Spieler fast 2 mal in die Regionalliga abgestiegen sind und auch im
Vergangenen Jahr kaum ein Heimspiel gewinnen konnten.

Ich persönlich stelle andere Erwartungen an eine halbwegs gute Truppe.

Ich möchte unsere Talente nicht „Kleinreden“. Aber ohne weitere, notwendige Verstärkungen spielt diese Mannschaft erneut unten mit. Das muss doch jedem nach DREI Jahren einleuchten.
Wo soll denn diese notwendige Entwicklung plötzlich herkommen? Das hat absolut nichts Pessimismus zu tun.

Ich kann nur von meiner Wahrnehmung sprechen und die sagt mir, dass es nicht an den Fähigkeiten der Spieler lag. Ich glaube eher es war die fehlende Kontinuität in den letzten Jahren auf der Trainerposition. Ich bin der festen Überzeugung, dass man dies auch in der 2. Saisonhälfte sehen konnte. Wir hatten mit dem Abstieg quasi nichts zu tun. Ich gebe dir recht die 2 Jahre vorher waren Grausam. Dieses Jahr war nicht schön aber besser. Man konnte eine Entwicklung sehen!

wir haben letztes Jahr die Defensive weitestgehend stabilisiert und dieses Jahr ist nun mal die Offensive dran. Wenn wir einen Schritt (in der Tabelle) nach vorne machen wollen, benötigen wir nun mehr Qualität in der Offensive als letzte Saison, sonst braucht man nicht seriös von einem Ziel Aufstieg sprechen.

Ich könnte mir Bär auch gut bei uns vorstellen Freiburg 2 hat mittlerweile Abstand von einer Verpflichtung genommen.

Aktuell sehe ich kaum einen Stürmer mehr auf dem Markt, dem ich mehr Tore als Girth zutraue.

Daher hoffe ich dringlich auf eine Verlängerung in den nächsten Tagen.

Wer sagt denn, dass wir nicht unabhängig von der Personalie Girth suchen? Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, dass man Girth behält und einen weiteren Stürmer verpflichtet.

Zurück
Oben