Falls das als ernst gemeinte Frage gilt: Ganz klares Ja...
Aber jedem seine Meinung...
Ich erinnere mich noch an unseren Zweitligabstieg, da blieben neben Stoppel auch Albutat und Engin. Die waren z.T. auch absolut "unerwünscht", entstammten aus dem Kreise der "Versager". Albutat war dann in Liga 3 eine herausragende Säule im Team. Diese "versagende Kollektivsicht" auf ein Team teile ich nicht im geringsten. Und ja, ich glaube, dass "malochender, regionaler" Bezug in der RL-west wahrlich nicht unwichtig ist. Gerade, wenn das Gehalt geringer ausfällt. Da zieht nicht jeder Spieler eben mal von Bayern aus in den Ruhrpott wegen der leckeren Currywurst...
Mein Lieblingsbeispiel von dem Fan-Tenor "den will ich nicht mehr sehen" ist übrigens Gerrit Nauber! Den wollten auch etliche nicht mehr sehen, kann nix, zu langsam, auch für die dritte Liga nix, bla bla bla...
Nun denn, er spielt nächste Saison weiterhin gegen Ajax Amsterdam oder den PSV Eindhoven, wir gegen Eintracht Hohkeppel oder Paderborn II...
Seine Standing und status quo wirkt mir da deutlich vorteilhafter und angenehmer als das unserige...