Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn man sich mal den aktuellen Kader ansieht, müssen wir in dieser Saison enorme Gehaltsausgaben haben... Esswein, Köpke, Girth, Bakir,..... die sind doch alle Gehaltstechnisch im oberen Drittel der 3. Liga anzusiedeln...
Da muss doch trotz Einsparungen ein super Etat für die Regionalliga zusammen kommen. Vermutlich wird man mit Esswein oder Pledl sein Gehalt zwei, drei gute Regionalligaspieler finanzieren können! Also am Etat wird der Aufstieg mit Sicherheit nicht scheitern, wenn an der Auswahl der Spieler.....

Ich weiß nicht ob der Name „Dennis Lerche“ schon gefallen ist. Hat aber in Wattenscheid und bei seinem jetzigen Verein bewiesen, dass er Regionalliga spielen kann. Kommt zumal auch aus Krefeld.

Ich weiß nicht ob der Name „Dennis Lerche“ schon gefallen ist. Hat aber in Wattenscheid und bei seinem jetzigen Verein bewiesen, dass er Regionalliga spielen kann. Kommt zumal auch aus Krefeld.

Vor 3/4 Jahren habe ich im Freundschaftsspiel noch gegen ihn gespielt. Da hat er Kreisliga B gezockt.

Habe auch mal mit ehemaligen Mitspielern gesprochen. Fußballerisch hat er schon immer ein enormes Talent gehabt und er hätte es sehr weit bringen können aber er soll ein sehr schwieriger Charakter sein.

Schon in Wattenscheid wurde er suspendiert und in Jeddeloh fehlte er auch scheinbar in einigen Spielen ohne angegebenen Grund.

Ich weiß nicht, ob so jemand in unserer Situation dann gut wäre. Die Qualität hat er dennoch alle mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

An dem hatte auch Aachen glaube im Winter Interesse ist aber dann nichts geworden. Scheint auch bisschen schwierige Charakter und "Asi" sein. Allerdings wäre das Umfeld hier viel professioneller und würde ihm dadurch vielleicht gut tun, müsste man sich mal angucken.

Fakt ist nun mal er hat eine Profimannschaft in der Hinterhand, bei der er mittrainieren und sich anbieten darf. So bitter es für uns ist, ist Paderborn II eine bessere Adresse für junge Talente.
Also wenn es für irgendwen (Trainer, junger Spieler, alter Spieler, Greenkeeper) interessanter/besser ist bei Paderborn 2 zu spielen oder zu arbeiten zeigt das wie unfassbar weit wir gefallen sind. Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich bin da noch nicht.......

Ist doch kein Wunder. Bugenhagen ist seit Saisonanfang einer wenn nicht sogar der beste U19 Spieler aber hat überhaupt keine Chance bei den Profis bekommen obwohl wir im DM und in der IV jetzt nicht so überbesetzt waren. Das er Talent hat,sieht eigentlich ein Blinder. Würde mich nicht wundern,wenn er ähnlich durchstartet wie andere zuvor.

Er wurde doch auch als Spieler mit Perspektive Profi wie z.B. bei Jander auch zum MSV gelockt. In 2 Jahren kam er bisher zu keiner Einsatzminute und glaube nicht mal einen Kaderplatz. Aber keine Ahnung ob man an diesem Plan beim MSV noch festgehalten hat oder verworfen oder er einfach sich für ein andere Angebot entscheidet, nur weil man beim MSV in der Vergangenheit viele Spieler vergrault hat muss das diesmal ja nicht der Fall sein, auch wenn ich verstehe wenn er sein Vertrauen verloren hätte.

Sollte das stimmen scheint man Braune wohl doch nicht so ohne Weiteres wie von Vielen hier angenommen die sofortige Nr. 1 zuzutrauen, als Nr. 2 wird er hier nämlich ganz sicher nicht kommen. Für die Regionalliga eine Ansage aber ich frage mich wieso Oelschlägel überhaupt in die RL wechseln sollte.

Sollte das stimmen scheint man Braune wohl doch nicht so ohne Weiteres wie von Vielen hier angenommen die sofortige Nr. 1 zuzutrauen, als Nr. 2 wird er hier nämlich ganz sicher nicht kommen. Für die Regionalliga eine Ansage aber ich frage mich wieso Oelschlägel überhaupt in die RL wechseln sollte.

Wäre aber auch fahrlässig mit einem 20 Jährigen Torhüter in die Saison zu starten der Konkurrenzlos ist.

Würde den Transfer begrüßen…!

Wäre aber auch fahrlässig mit einem 20 Jährigen Torhüter in die Saison zu starten der Konkurrenzlos ist.

Würde den Transfer begrüßen…!

Das sowieso und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man einen in etwa gleichwertigen Torhüter für einen angemessenen Konkurrenzkampf dazuholt. Das wäre Oelschlägel aber nicht.

Grundsätzlich wäre ich diesem Transfer auch sehr positiv gegenübergestellt auch wenn ich noch nicht so recht daran glauben mag.

Wie ist denn die Quelle einzuschätzen?

Für die Regionalliga definitiv zu stark, gerade als Nummer 2.
Wenn man Braune selbst in der Regionalliga nicht den Stammplatz zutraut, hätte man auch nicht verlängern müssen. Natürlich braucht es einen zweiten erfahrenen Keeper, aber Oelschlägel wäre ja jemand, der nur als klare Nummer 1 so tief wechseln würde. Das passt für mich gar nicht.

Wenn man Braune selbst in der Regionalliga nicht den Stammplatz zutraut, hätte man auch nicht verlängern müssen. Natürlich braucht es einen zweiten erfahrenen Keeper, aber Oelschlägel wäre ja jemand, der nur als klare Nummer 1 so tief wechseln würde. Das passt für mich gar nicht.
Naja für einen Torhüter macht die Liga ja wenig Unterschied. Die Bälle fliegen in der Regionalliga ja nicht anders als in den Ligen darüber.
Bei einem runderneuerten Kader und damit auch einer neuen Abwehr bedarf es definitiv eines Torhüters, der durch seine Art die Defensive sortieren und Sicherheit geben kann. Ob ein ziemlich unerfahrener Braune dieser Typ ist kann ich allerdings nicht beurteilen, ebensowenig bei Oelschlägel, sofern an de
Gerücht mehr dran sein sollte.

Auch wenn der Junge vielleicht gut ist, finde ich es irgendwie bezeichnet, dass das erste richtige Gerücht über einen Torhüter ins Laufen kommt. Wohlgemerkt die einzige Position wo ein Spieler unter Vertrag steht.
Damit möchte ich nicht die Qualität von Oelschlägel in Frage stellen. Aber fraglich finde ich da die Außenwirkung schon, wenn da wirklich was dran sein sollte.

Auch wenn der Junge vielleicht gut ist, finde ich es irgendwie bezeichnet, dass das erste richtige Gerücht über einen Torhüter ins Laufen kommt.

Das stimmt doch gar nicht, Gerüchte gibt es doch schon seit 1-2 Wochen zu Feldspielern und der Topstürmer der Bocholter wurde jetzt ein zweites Mal im Stadion gesehen.

Davon ab: Wir gehen sicher nicht mit Braune und zwei weiteren Jugend-Torhütern in die Regionalliga. Von daher ist ein Konkurrenzkampf mit einer anderen möglichen Nummer 1 wünschenswert. Ich traue Braune es zwar auch zu, aber es braucht schon noch weitere Qualität.

Naja für einen Torhüter macht die Liga ja wenig Unterschied. Die Bälle fliegen in der Regionalliga ja nicht anders als in den Ligen darüber.
Warum holen Bundesligisten sich dann nicht günstige Drittligakeeper, wenn die Bälle überall gleich fliegen? ;)

Die Qualität der Gegner ist ja wohl zweifellos niedriger in der Regionalliga und somit sicher auch die Torabschlüsse, das nötige Niveau ist für einen jungen Torwart also definitiv besser zu erreichen als in der dritten Liga.

Ohne besseren Wissens zeigt so ein Oelschlägel-Gericht aber, in welche Richtung der Transfersommer gehen wird. Ein Preetz wird sich hier nicht hinstellen, um es sich mit einer netten Truppe in der Regionalliga gemütlich zu machen sondern von Beginn an in Richtung Rückkehr Profifußball denken.
Ob das dann auch so funktioniert, man wird es sehen, Garantien gibt es keine. Aber den Anspruch zu haben sollte man schon so formulieren und auch danach handeln.

Vielleicht sollten wir aber erstmal die Trainer Personalie klären, damit dieser an der Kaderplanung teilnehmen kann. Nicht das wir wieder reihenweise Spieler verpflichten, mit denen der Trainer nichts anfangen kann.
Für Spielerverpflichtungen sind ausschließlich Preetz und Schmoldt zuständig. MP hat doch schon gesagt, dass ein genauer Plan besteht. Dementsprechend wird auch ein passender Trainer gesucht. Er ist doch nicht hierhin gekommen um sich dann von einem Trainer beeinflussen zu lassen, welche Spieler zu verpflichten sind. Die Spielerprofile sind doch schon fertig. Hat er auch schon erwähnt. Aus dem neuen Kader dann eine homogene Einheit zu formen, wird MP sicherlich dann dem Trainer überlassen.

Das ganze Braune Thema war doch eh die letzten beiden Jahre lächerlich. Ich fand seine Leistung solide bis in vereinzelte Spiele stark, hatte aber immer das Gefühl das der MSV selber nicht weiß was er mit ihm will. Müller fällt aus und Reader muss im Spiel ran (da er auf Bank sitzt), im Spiel danach kommt dann Braune zum Einsatz (Obwohl Reader gut gehalten hat) und spielt bis zu Müllers Rückkehr. Dann fällt Müller erneut aus Braune ersetzt ihn. Saison ist zu Ende. Dann wird er Vertrag von Reader doch nicht verlängert da er angeblich den Konkurrenzkampf mit den aus der Sommerpause zurückkehrenden angeblich unfitten und übergewichtigen Müller nicht annehmen möchte, es aber Braune nicht zutraut und Smarsch holt (welcher im Profibereich nicht überzeugt hat). Eine angedachte Leihe von Braune zerschlägt sich. Dann verlängert man seinen Vertrag auch für die Regionalliga und setzt ihn in den letzten Spielen ein, er bleibt aber wie davor in jedem Spiel nicht Gegentorlos.
Nun kommt dieses Gerücht auf...

Ich möchte ja kein Wasser in den Wein gießen aber, die Instaseite als glaubwürdige Quelle…

Oelschlägel wäre wohl ein guter Torhüter, mit dem wir sportlich auch in Liga 3 antraten könnten.

Ich kann mir einen solchen Transfer aus der Niederländischen 2 Liga eigentlich nicht vorstellen. Ich habe seine Karriere aber auch nicht weiter großartig verfolgt, um hier groß urteilen zu können.

Als Ausflugsziel:
Der Zoo in Emmen ist großartig und definitiv einen Besuch wert. Im Zooshop kann man dort übrigens Trikots des FC Emmen erwerben.

Ich würde dieses Oelschlägel Gerücht noch nicht so hoch hängen - an die Fabrizio Romanos der Regionalliga müssen wir uns erstmal gewöhnen..

Vielleicht sollten wir aber erstmal die Trainer Personalie klären, damit dieser an der Kaderplanung teilnehmen kann. Nicht das wir wieder reihenweise Spieler verpflichten, mit denen der Trainer nichts anfangen kann.

Die Aussage von Preetz bzgl. "Spielerprofile sind erstellt" lässt mich hoffen, dass jetzt ein Trainer zum System gesucht wird und nicht mehr umgekehrt. In meinen Augen seit Jahren überfällig.

Sollten wir finanziell in der Lage sein, dass wir auch den einen oder anderen Drittligaspieler verpflichten können, sollten wir bei 1860 die Abgänge im Blick haben. Da kommen laut der gut informierten dieblaue24.de wahrscheinlich ein paar sehr interessante Spieler auf den Markt, die nicht zwingend einen Verein in der 3.Liga finden werden. Als Rechtsverteidiger denke ich da an den jungen Kaan Kurt (22), der in Moers geboren wurde und beim MSV und vor allem Bor. M'gladbach ausgebildet wurde. Im offensiven Mittelfeld finde ich Eroll Zejnullahu (29) sehr spannend. Technisch sehr versiert, dazu kampfstark, was in der Regionalliga auch von Vorteil sein dürfte. Und wenn wir etwas Erfahrung von einem älteren Spieler suchen, wäre Manfred Starke (33) vielleicht eine Option. Der Linksfuß könnte die perfekte Ergänzung zu Michelbrink (falls wir ihn halten können/wollen) im zentralen Mittelfeld sein.

Zurück
Oben