Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Leider wechselt ein Wunschkandidat (Marc-Andre Kuska) für das ZM/DM zur Konkurrenz nach Paderborn.

Den Spieler hätte ich sehr gerne beim MSV gesehen....

Abwarten was bei uns da noch kommt oder bleibt Özbek/Albutat.
Dann wäre da noch die Familie Alushi oder wo haben die nach Ihrem Umzug nach MG unterschrieben ?
Ich hoffe nicht in Düsseldorf (Enis) und MG,LEV (Lira) ...

aber unser Endspiel (Kiel) Mittelfeld haben wir doch auch noch unter Vertrag Hajri und Dausch

@ du59

Das ist die Aufgabe unseres SD so einen Mann zu finden. Ich weiß persönlich nicht wer auf dem Markt ist. Auf dem Markt heißt für mich entweder ablösefrei weil vertragslos oder weil der alte Verein ich nicht mehr möchte etc.

Fakt ist das wir solch einen Typen nicht hatten und haben. Ich weiß auch nicht ob Alushi so ein Typ wäre oder Özbek so einer werden kann.

Bajic, Dausch und Co sind es auf jeden Fall nicht.

Klar weiß er das, aber die Wünsche sollten doch noch eingermaßen realistisch bleiben. :)

Henrichs hat nicht nur bereits beim Profiteam von Bayer reingeschnuppert, er hat sogar schon mehrfach Einwechselungen bekommen und daher sehe auch ich ihn eher als Spieler, mit dem man bei Bayer für das Profiteam fest plant.
Und falls man ihn doch verleihen sollte, dann sicherlich nur auf einem dem Spieler entsprechenden hohen Niveau, also zu einem Erstligisten oder ganz vielleicht auch zu einem ambitionierten Zweitligisten.
Wir hingegen sind als Drittligist da noch nichtmals eine ernst zu nehmende Option.
Entschuldige aber da habe ich hier schon ganz andere Namen gelesen!! Mich nerven halt Leute die Ihr Portal Dasein nur damit fristen die Beiträge Anderer mit Klugscheisserei zu kommentieren. Damit meine ich aber nicht Dich.

Ich denke nicht das noch ein Stürmer, LA oder RA kommen wird.

Ich denke das hängt davon ab wie und wo man Schnellhardt einplant. Sieht man ihn in einer zentralen Position im Mittelfeld, wäre auf der linken Seite durchaus eine Alternative zu Bröker nötig.

Ich weiß natürlich nicht wie Ilja das sieht, aber Wolze will ich auf dieser Position eigentlich nicht wirklich sehen. Wenn noch ein Offensivspieler kommt, dann wohl sehr wahrscheinlich einer für die linke Außenbahn. Aydin wäre dazu auch ein Spieler, der unseren Kader sportlich aufwerten würde. Aber in der Tat würde es mich nicht wundern, wenn die Kaderplanung im Bezug auf die "Abteilung Attacke" vorerst (kurz vor Ende des ersten Transferfensters eröffnen sich ja häufig Optionen, bei denen man einfach zuschlagen muss) abgeschlossen ist.

Schön. Aydin ist aber ein Wunschspieler und damit passt die Frage, ob wir auf seiner Position noch eine freie Planstelle haben auch hier hin.

Aydin kommt übrigens aus NRW und in Halle geht man davon aus, dass es ihn Richtung Heimat zieht.

Schön. Aydin ist aber ein Wunschspieler und damit passt die Frage, ob wir auf seiner Position noch eine freie Planstelle haben auch hier hin.

Aydin kommt übrigens aus NRW und in Halle geht man davon aus, dass es ihn Richtung Heimat zieht.

Interessant ist sicherlich seine Tor- und Vorlagenquote. Ist ein sehr guter Spieler, was mir aber aufgefallen ist, dass es eine vereinsseitige, zweijährige Option gibt. Will der Verein diese Option nicht ziehen? Warum nicht?
Aus meiner Sicht ist er eher ein Linksaußen (offensiv) als ein Spieler für das linke Mittelfeld. Muss sich nicht wiedersprechen, aber spricht eher für eine offensivere Auslegung seiner Spielanlage. Da stellt sich die Frage, wie sein Defensivverhalten ist...

Der hier häufig genannte Kingsley Schindler geht nach Kiel. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne als zweiten Spieler für die defensive, rechte Seite gesehen (wo er meiner Meinung nach am wertvollsten ist).

Interessant ist sicherlich seine Tor- und Vorlagenquote. Ist ein sehr guter Spieler, was mir aber aufgefallen ist, dass es eine vereinsseitige, zweijährige Option gibt. Will der Verein diese Option nicht ziehen? Warum nicht?
Aus meiner Sicht ist er eher ein Linksaußen (offensiv) als ein Spieler für das linke Mittelfeld. Muss sich nicht wiedersprechen, aber spricht eher für eine offensivere Auslegung seiner Spielanlage. Da stellt sich die Frage, wie sein Defensivverhalten ist...
Dem Verein geht's gerade nicht ganz so gut , die müssen in die neue Saison mit 20 Spielern gehen und können sich keine guten neuen Spieler holen , müssen den ein oder anderen wohl ziehen lassen und hoffen sogar darauf das sie in der kommenden Saison ohne Punktabzug durch die Saison kommen ! Haben wohl 4 mio Schulden zu bekämpfen !

Nach bisherigem Stand käme folgende erste Elf im 4-4-2 System in Betracht

Flekken
Leutenecker NN NN Poggenberg
Wiegel Dausch Janjic Schnellhardt
Onuegbu Iljutcenko

Dazu in der Hinterhand immerhin Wolze, Erat, Bröker, Hajri, Klotz, Branstetter, Blomeyer, Zaiter.

Das könnte bei der richtigen Besetzung der beiden NNs in der Innenverteidigung zum Aufstieg reichen. Dazu brauchen wir drei Namen. Ich könnte mit Bohl, Meissner und Mister X leben. Mister X wäre für mich, wie bereits geschrieben, idealerweise Christian Schulz. Auf jeden Fall eine Führungspersönlichkeit ähnlichen Kalibers.

Flekken
Onuegbu Iljutcenko

Dazu in der Hinterhand immerhin Wolze, Erat, Bröker, Hajri, Klotz, Branstetter, Blomeyer, Zaiter.
.
Wo ich deine Stamm-Aufstellung sehe, muß ich auch sagen, das ist für 3.Liga wirklich eine Topbesetzung.
Vielleicht etwas zu offensiv aufgestellt...der klassische 6er fehlt! Dausch tendiert auch mehr nach vorne!

Alle Spieler (bis auf Torwart) haben in der 3.Liga schon eindrucksvoll bewiesen, daß sie überdurchschnittlich sind (in Normalform). Nur IV fehlen noch!

Aber bitte die U23 Regel nicht vergessen...da muß noch etwas kommen, der auch Stammspieler Potential hat!

Flekken
Onuegbu Iljutcenko

Das könnte bei der richtigen Besetzung der beiden NNs in der Innenverteidigung zum Aufstieg reichen. Dazu brauchen wir drei Namen. Ich könnte mit Bohl, Meissner und Mister X leben. Mister X wäre für mich, wie bereits geschrieben, idealerweise Christian Schulz. Auf jeden Fall eine Führungspersönlichkeit ähnlichen Kalibers.

Ich will ja kein korintenkacker sein aber schnellhardt LM ?
http://www.transfermarkt.de/fabian-schnellhardt/profil/spieler/94148

Ich würde mir endlich mal wieder einen echten Führungsspieler wünschen. Einen Typen mit Ecken und Kanten der auf dem Platz den Chef markiert und den Mund aufmacht. Seit dem Abgang von Sukalo fehlt uns so jemand komplett n

Wobei Sukalo nicht nur Führungsspieler war, sondern auch unser torgefährlichster Kopfballspieler. Aus meiner Sicht ist das die mit Abstand größte Aufgabe, der sich Ivo stellen muss, wobei ich nicht weiss, ob so jemand auf dem Markt ist und obendrein auch noch bezahlbar. Wir brauchen endlich wieder eine Waffe bei Standards.

idealerweise Christian Schulz. Auf jeden Fall eine Führungspersönlichkeit ähnlichen Kalibers.

Schulle habe ich auch auf dem Radar. Er will auf jeden Fall noch zwei Jahre spielen. Ist auch ein guter Typ, da ich oftmals beim Training von 96 war konnte ich sehen, dass er für die Fans immer ansprechbar ist. Er ist "leiser" als Sukalo, dennoch ein Spieler, bei welchem sich die Jungen Hilfe holen können. Ich würde ihn gerne in unserem Zebra Trikot sehen.
Einfach mal anfragen ..... Mehr als ein "Nein" kann es als Antwort nicht geben. Nur wer fragt, erhält eine Antwort :-)

Flekken
Onuegbu Iljutcenko

Ich sehe Schnellhardt eher in der Mitte, Wolze wird man nicht umsonst einen Dreijahresvertrag gegeben haben.

Schade schade...hätte ihn (Harder) sehr gerne hier gesehen.

Ich denke er wäre wahrscheinlich gekommen wenn Schnellhardt in Kiel geblieben wäre. So denke ich wird er in Kiel als Ersatz für Schnellhardt kommen.

Bin echt gespannt was sich bei uns noch so alles ergeben wird!? In ca 1 Monat geht die 3. Liga schon los. Wäre schön, wenn wir bis dahin 99% des Teams zusammen haben.

Vor allem muß jetzt dringend die Baustelle IV geschlossen werden

119688190.gif

Da schließe ich mich doch gerne Deiner Forderung an.

Der momentane Umweg vom Camping Bühlhof zum Freizeithaus Tannfried zerrt schon gewaltig an den Nerven.

Nicht zuletzt deshalb, weil die meisten Feriengäste auf dem Camping sind, während der nächste Kippenautomat ausgerechnet am Freizeithaus angetackert ist. :panik2:;)

(Jaja, ich weiß)

Topic On:

Wenn wir schon über den alten Kämpen Schulz nachdenken, komme ich hier noch mit Haggui.

Gut, beim VfB und bei unseren lieben Nachbarn hat das nicht so besonders geklappt. Zuvor bei Leverkusen und H96 fand ich Haggui aber durchaus als IV für höhere Aufgaben geeignet.

Dazu kommt ein tadelloser Charakter, der ganz sicher auch mit einer Backup-Rolle klarkommt.

Die momentane Tatsache, daß sich Haggui bei der menschlich einwandfreien Fortuna in Trainingsgulag II wiederfindet, könnte durchaus Ivo auf den Plan rufen.

@Okapi scheint hier gerne eine neue Ü30 zu schaffen...nein, im Ernst, ich würde diese Rolle, die du Haggui geben möchtest, lieber bei Papa Bajic sehen und dann möglichst noch einen jungen IV. Hajri kann notfalls auch IV spielen...zuletzt sogar in Liga 2!

Haggui ist für mich der Zwilling von Hajri und das leider nicht nur optisch.

Da wir ja bereits Hajri an Bord haben, verzichte ich dankend auf einen weiteren limitierten Spieler wie Haggui und würde dafür lieber einen entwicklungsfähigen jungen IV sehen. Dazu dann noch mit Bajic verlängern als Backup. Da weiß man was man an ihm hat.

Nun ja, 32 finde ich für einen IV jetzt nicht sooo alt. Ganz im Gegensatz zu den 36 Lenzen, die unser Papa auf dem Buckel hat. Das sind ganze 4 Jahre bzw 4 Saisons.

Insofern könnte ich mir bei Haggui auch eine weitere Saison, idealerweise in der 2. Liga vorstellen, die ich bei Bajic definitiv nicht mehr sehe.

Nun ja, 32 finde ich für einen IV jetzt nicht sooo alt. Ganz im Gegensatz zu den 36 Lenzen, die unser Papa auf dem Buckel hat. Das sind ganze 4 Jahre bzw 4 Saisons.

Insofern könnte ich mir bei Haggui auch eine weitere Saison, idealerweise in der 2. Liga vorstellen, die ich bei Bajic definitiv nicht mehr sehe.

@Schumi: So limitiert sehe ich Haggui gar nicht. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, daß Haggui aus seinern Zeiten bei Bayer und H96 etwas verlernt hat, was ja definitiv da war. In den letzten Jahren haben irgendwelche anderen Dinge eine Rolle gespielt, seine grundsätzlichen Fähigkeiten als IV wohl eher nicht.

Der steht aber doch momentan bis 2017 bei dummdorf unter Vertrag oder ?
Haben die dem gesagt das sie mit ihm nicht mehr planen ?
Wenn das so wäre würde das die Überheblichkeit der dummdörfer mal wieder unterstreichen !
Leider haben die jede Saison absolutes Glück das die einen überdurchschnittlichen guten Spieler leihen !

Die Dummdorfer legen laut Bild sogar noch Geld drauf damit die aussortierten gehen. Bei Strohdiek angeblich 100000 Euronen. Da können unsere Verantwortlichen ruhig mal hinschauen.

@Okapi
Dein brillantes Fachwissen nicht annähernd in Frage stellend...:huhu:
aber den Kollegen Haggui habe ich -wahrscheinlich aus der latenten Befürchtung er könne dereinst mal an der Wedau Ante Portas stehen, über die Jahre genauer beobachtet, als jedes andere Nichtzebra.
In Leverkusen: grotte
In Hannover: grotte
Später dann diebische Freude bei mir, als ich hörte er wechselt nach Dummdorf!

Und wie erwartet..erlegt er auch dort einen Bock nach dem Anderen.
Ich verdanke den verzweifelten Kommentaren im Fortunaforum, ihn betreffend,
zahllose Stunden kurzweilig-erheiternder Lektüre.

Und nein, auch in der Dritten Liga ist mir dieser Schnarchsack nicht willkommen.
Lieber reaktiviere ich Schlickenmöhrle als den " hochveranlagten" Haggui hier zu begrüßen.

Edit: in Stuttgart fand ich ihn etwas besser..
als grotte.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind die Ü30 - Innenverteiliger auf dem Markt.

Christian Schulz, 33 Jahre, 1,85 cm, Innenverteiliger, sicher lich ein Schwergewicht für die 3. Liga, aber bekommt in Hannover keinen Vertrag mehr und möchte noch gerne 2 Jahr Fußball spielen...

http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586

Karim Haggui, 32 Jahre, 190 cm, Innenverteiliger, gehört aktuell zur Trainingsgruppe 2 in Düsseldorf.

http://www.transfermarkt.de/karim-haggui/profil/spieler/17885

Sowie auch folgende Innenverteiliger sind aktuell auf dem Markt.

Niklas Hoheneder, 29 Jahre, 190 cm, Österreicher, ehemaliger U21 Nationalspieler, vormals Paderborn

http://www.transfermarkt.de/niklas-hoheneder/profil/spieler/19477

Jan Simunek, 29 Jahre, 187 cm. zuletzt in Bochum, kaum Spielpraxis.....in der letzten Saison nur 6 Einsätze

http://www.transfermarkt.de/jan-simunek/profil/spieler/56360

Felix Burmeister, 26 Jahre, 186 cm vormals Bielefeld, würde gerne auf die Insel wechseln....??? (keine aktuellen Gerüchte)

http://www.transfermarkt.de/felix-burmeister/profil/spieler/56112

Der Königstransfer wäre für mich Burmeister. Allerdings würde mich es extrem wundern, wenn Ivo den Spieler für den MSV begeistern könnte.
Alternativ sehe ich - trotz der 33 Jahre - Christian Schulz für einen guten Innenverteiliger...

Der Markt gibt einfach nicht mehr her (in unserer Preisklasse erst Recht nicht) Ausserdem ist bei den verfügbaren Innverteiliger die Alterstruktur ziemlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Dein brillantes Fachwissen nicht annähernd in Frage stellend...

Nun ja, so allmählich mache ich das selber ;)

Ich gebe zu: Haggui war tatsächlich ein Hirnfurz.

Habe mich nämlich mittlerweile NOCH schlauer gemacht und dabei u.a. auch eine digitale Schnell-Unterhaltung mit einem omni-informierten Trainingskiebitz beim VfB geführt.

Ergebnis: Grotte :D :jokes66:

Auch Sararer wäre einer für uns...
In Fürth stets Leistung gebracht.
In Dummdorf hatten auch andere so ihre Probleme

Ich denke wir sind offensiv erst mal gut aufgestellt - was natürlich nicht ausschliessen sollte, vor Ende des Transferfensters nochmal zugreifen zu können, sollte ein wirklich guter Offensivspieler noch auf dem Markt auftauchen.

Aber aktuell sollte der Verein zunächst einmal die Defensiv-Großbaustelle zumindest weitestgehend schliessen. Wie ja bereits von einigen Vorrednern angemerkt wurde, ist die Auswahl an verfügbaren Abwehrstrategen im deutschen Markt derzeit eher überschaubar und noch dazu sind da eher ältere Modelle verfügbar - teils mit einigen Kratzern und Macken.
Ich denke, Ivo wird hier auch über die deutschen Grenzen hinaus seine Fühler ausstrecken und uns möglicherweise einen gestandenen IV aus dem Ausland präsentieren.
Einen Ösi hatten wir schon lange nicht mehr. Oder einen neuen Nijhuis aus Benelux. :)

Eine eingespielte 4er Abwehrkette ist zwingend nötig...die wichtigste Basis für die ganze Saison!

Daher "höögschte" Priorität in den nächsten Tagen...wir können aktuell ja noch kein Trainingsspiel 11 gegen 11 machen!!!

Deren (Leih-)Verträge laufen ja auch noch bis nächsten Donnerstag, oder?
Demnach müssten genau genommen auch Özbek, Meißner und Bohl etc. dort auftauchen...

jup bis 30.06. aber im Grunde wenn kein interesse besteht an einer Weiterverpflichtung einigt man sich darauf, das diese nicht mehr am Training teilnehmen.
Hat Güvenisik noch ein paar Spieler im Köcher die wir mal wieder holen werden ?

Aktuell wird es so sein, dass man noch mit Albutat (Freiburg), Özbeck, Albutat und Meißner Gespräche führen wird. Die Alternativen sind in der Tat sehr überschaubar und ich habe im Moment keine Phantasie, wer dafür alternativ kommen könnte oder zumindest im Blickfeld ist.
Von daher wäre es sicherlich schön, wenn Bajic doch noch ein Jahr "dranhängt" Meißner? kann ich nicht beurteilen, da der Markt sehr verhalten im Moment reagiert. Bohl geistert auch seit Wochen durch die Medien, aber konkret ist da auch noch nichts.
Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und auf die grosse Überraschung zu warten. Schulz und/oder Burmeister wären diese Überraschungen in meinen Augen...
Ausserdem brauchen wir dringend noch einen RV und mindestens einen DM.

Aktuell wird es so sein, dass man noch mit Albutat (Freiburg), Özbeck, Albutat und Meißner Gespräche führen wird. Die Alternativen sind in der Tat sehr überschaubar und ich habe im Moment keine Phantasie, wer dafür alternativ kommen könnte oder zumindest im Blickfeld ist.
Von daher wäre es sicherlich schön, wenn Bajic doch noch ein Jahr "dranhängt" Meißner? kann ich nicht beurteilen, da der Markt sehr verhalten im Moment reagiert. Bohl geistert auch seit Wochen durch die Medien, aber konkret ist da auch noch nichts.
Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und auf die grosse Überraschung zu warten. Schulz und/oder Burmeister wären diese Überraschungen in meinen Augen...
Ausserdem brauchen wir dringend noch einen RV und mindestens einen DM.
Die Frage wird doch sein, ob der Verein Ersatz bekommt, der als "besser" einzuordnen ist. Eine neue IV steht auch nicht von eben auf jetzt. Sowohl Meise als auch Albutat gehören nach m.E. schon zu den erfahreneren Spieler und das nicht aufgrund des Lebensalters.

Zurück
Oben