Man sollte aber Geld in die Hand nehmen um nicht wieder den direkten Abstieg verpasst zu bekommen. Für dieses Vorhaben muss man qualitativ gute Spieler eben mit anderen qualitativ hochwertigen Spielern zum Verbleib oder Zugang locken..
Und genau das ist der springende Punkt. Langfristig Fahrstuhlmannschaft zwischen 3. und 2 Liga zu sein, bedeutet auch den finanziellen Kollaps.
Bisher hat Ivo, entgegen meiner Erwartungen, alles richtig gemacht und zum Großteil an der Mannschaft festgehalten - der Erfolg gibt ihm recht.
Aber ist dieser Erfolg langfristig? Ich sehe in mehr als 60 % unseres Kaders keine 2.Liga-Qualität, diese spreche ich einem King, Janjic & Co. einfach ab.
Zu gut für Liga 3, zu schwach für Liga 2. Wir müssen alles dran setzten, wenn schlussendlich der Aufstieg in Liga 2 gelingt, uns auch dort zu etablieren.
Einen Klotz traue ich, durch den Positionswechsel und der damit verbundenen Entwicklung, auch noch mit 30 Jahren zu, den Sprung in Liga 2 endlich zu schaffen.
Wir brauchen aber einfach mehr Spieler der Marke Fabian Schnellhardt. Jung, entwicklungsfähig aber dennoch Leistungsträger oder zu mindestens das Potenzial dazu.
Ich habe es vor ein paar Wochen schon einmal gesagt, die Mischung 2011 war einfach stark – zwischen jung und erfahren, Talente wie Sahan, Koch, Yilmaz, Reiche & Co. aber auch ein erfahrenes Gerüst aus Sukalo, Maierhofer, Banovic, Bajic, Ivo etc. – 2011 mussten wir unseren Etat, für die damaligen Verhältnisse, finanziell extrem abspacken und es wurde auf Spieler aus zweit Vertretungen gesetzt wie z.B. ein Yilmaz. Dazu auch mal eine Leihe (von der wir Langfristig wohlmöglich nichts haben – kurzfristig aber, Paradebeispiel: bleiben wir im Jahr 2011

– Koch oder Maierhofer)
Hier muss Ivo einfach ein gutes Näschen beweisen.
Wir brauchen einfach bei Aufstieg ein starkes Gerüst und qualitativ einige Updates und da wäre ein Obinna genau so ein Mosaik-Steinchen im Gerüst. Erfahren, kennt die Umgebung und reißt Spieler sowie Fans mit. Einer der Stützen, die zur Etablierung beitragen – sollte eine Verpflichtung möglich sein, muss man zuschlagen und ich kann Fans nicht verstehen die gegen einer Verpflichtung wären.
Für mich war Victor, trotz seinen nur 15 Einsätzen, einer der besten Spieler die ich an der Wedau bewundern durfte. Ich liebe einfach Typen und Spieler die sich auf den Platz zerreißen und dazu noch seine spielerischer Klasse. Allein menschlich ist Victor ein toller Typ, nicht umsonst hatten wir Fans aus Moskau bei uns zu Gast. Er hat in Moskau ordentlich Geld verdient, das wird er auch bei seinen anderen Stationen getan haben. Ich glaube Victor geht es nicht mehr
hauptsächlich ums Geld, er ist auch schon 30 (?) und realistisch genug, um einzuordnen das er nicht mehr bei Mailand oder West Ham landen wird. Zudem hat er hier einen unheimlichen Stellenwert, weil er eben der Held aus der Saison 2015/2016 war. Sind wir mal ehrlich, wir dachten damals die Saison sei gegessen und er war eben mit ein Grund dafür, das es Spaß gemacht hat weiterhin ins Stadion zu fahren, auch durch ihn war die Saison nicht frühzeitig gegessen, sondern wird durften weiterhin hoffen. Ich glaube kein Spieler in der Vereinsgeschichte hatte nach 15 Spielen so einen Stellenwert wie Victor. Es passt einfach und das er Duisburg verbunden ist, zeigt er mit Postings immer wieder. Er hat selber gesagt „Vielleicht im Sommer 2017“ daraufhin hat ein Portal-User hier gepostet „Was soll er auch anderes sagen?“ – garnichts! Wie viele andere Profis auch, er hätte sich garnicht äußern brauchen. Er ist ein familienmensch und wenn Duisburg nicht familiär ist, welcher Verein dann?
Wir wissen alle das ein Transfer utopisch ist, gerade in der Winterpause – aber gerade diese Hoffnung und der Gedanke macht Spaß und gehört zu fast jeder Transferperiode dazu. Ohne sind diese nämlich verdammt öde.
Qualitativ wäre es im Hinblick auf Liga 2 ein Königstransfer. Vielleicht wäre eine Leihe + teils Gehaltsübernahme durch Darmstadt bis Saisonende ja möglich und bei Aufstieg gibt es die Festverpflichtung.
Traumhaft wäre es. Linksaußen sehe ich durchaus bedarf. ;-)