Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hinsichtlich eines eventuellen Neuzugangs ist ja relativ ruhig geworden. Trotzdem könnte ich mir vor Vorstellen, dass es eventuell noch die ein oder andere Option gibt. Sind die Rahmenbedingungen gegeben und die Kosten finanzierbar, könnte es vielleicht noch eine Überraschung geben. Gerade weil offiziell immer abgestritten wird, dass man sich aktiv um Neuzugänge kümmert. .

Kann mich auch nicht erinnern, wann wir das letzte mal Niemanden im Winter auf den letzten Drücker geholt haben,gerade unter Grlic. Klamm waren wir immer :-D
Ob uns das immer weitergeholfen hat, ist ne andere frage.

Da kommt "Nichts" mehr!:nunja:
Wir werden mit dem Kader auskommen müssen und können es auch!:zustimm:
Denn für mich haben wir auch ohne NEUE den auch in der Tiefe besten Kader in der 3.Liga, aus diesem Angebot muß Gruev einfach alles rausholen was geht und dann steht am Ende auch der Aufstieg für uns und aus die Maus!

Mir wäre es lieber wenn alle finanziellen Mittel jetzt gebunden werden um Schnelli nächste Saison zu halten. Das wäre dann wirklich überragend !

Möglicherweise ist das ja eine von vielen Ideen. Setzt aber in jedem Fall unseren Aufstieg in die zweite Liga voraus.

Kann mich auch nicht erinnern, wann wir das letzte mal Niemanden im Winter auf den letzten Drücker geholt haben,gerade unter Grlic. Klamm waren wir immer :-D

Vielleicht waren wir ja noch nie so klamm wie jetzt und "es kommt keiner" heißt wirklich "es kommt keiner".

http://www.derwesten.de/staedte/dui...-jetzt-ist-kein-geld-mehr-da-id209328473.html

Ich sehe auch nichts negatives daran Nachts die Lampen auszumachen. Das ist auch nicht sparen an der falschen Stelle, denn bei allen Events bleibt das Licht ja an. Dieses Umweltbewußte und gleichzeitig sparsame Verhalten ist eigentlich ganz vorbildlich, kommt aber in diesen Zeiten wo manchen Vereinen es egal ist ob ein Spieler 30 oder 50 Millionen kostet garnicht mal so gut an.

http://www.reviersport.de/345514---teamcheck-warum-aufstieg-fuer-msv-wichtig-waere.html

Hinzu kommt: Im Sommer muss der MSV die Restschuld aus dem vor drei Jahren erzielten Schuldenschnitt – rund 3,5 Millionen Euro – bedienen.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wird man das Geld nicht aufbringen können und bei Aufstieg werden die 3,5 Millionen schonmal von den 5 Millionen Euro Fernsehgeldern abgezogen. Bleiben dann noch 1,5 Millionen + ggf. erhöhte Sponsoringeinnahmen. Lange Gesichter wird es daraufhin sowieso wieder geben, weil die Spitzenverpflichtungen ausbleiben.

Mein Fazit ist wir sind ganz schön arm (dran) mittlerweile aber schlagen uns bisher ganz gut damit. Spielerverpflichtungen gut und schön, ich glaube der Verein macht momentan das was er kann. Wenn keiner mehr kommt, dann ist finanziell auch kein Neuzugang mehr drin. Es macht jetzt auch keinen Sinn, irgendjemanden zu holen nur des holen wegens. Die Männer auf dem Platz müssen es jetzt richten.

Mir wäre es lieber wenn alle finanziellen Mittel jetzt gebunden werden um Schnelli nächste Saison zu halten. Das wäre dann wirklich überragend !

Selbst beiEinsatz aller finanziellen Mittel + vielleicht externer Hilfe durch Sponsoren besteht für den Spieler keinerlei Anlaß jetzt zu verlängern. Es sind bereits jetzt genug Vereine auf ihn aufmerksam geworden und er ist im Sommer für viele Vreein ablösefrei ein Schnapper. Zudem kann er auch noch abwarten und hoffentlich mitentscheidend dazu beitragen, dass der Spielverein aufsteigt und hat dann die Option zu verlängern. Erst dann sind wir sowohl finanziell als auch sportlich überhaupt ein ernstzunehmender Ansprechpartner (leider).

:nunja::zustimm:
Denn für mich haben wir auch ohne NEUE den auch in der Tiefe besten Kader in der 3.Liga, aus diesem Angebot muß Gruev einfach alles rausholen was geht und dann steht am Ende auch der Aufstieg für uns und aus die Maus!
Sehr richtig, diese Mannschaft packt es auch ohne Verstärkung! Gegen unsere Abwehr muss man erstmal knipsen...das wird unser Schlüssel zum Aufstieg sein! Auch wenn wir keinen guten Sturm haben: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft...

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wird man das Geld nicht aufbringen können und bei Aufstieg werden die 3,5 Millionen schonmal von den 5 Millionen Euro Fernsehgeldern abgezogen. Bleiben dann noch 1,5 Millionen + ggf. erhöhte Sponsoringeinnahmen. Lange Gesichter wird es daraufhin sowieso wieder geben, weil die Spitzenverpflichtungen ausbleiben.
Wenn wir aufsteigen, gilt aber der neue Fernsehvertrag! Dann gibt es nicht mehr nur 5 Millionen, sondern ich schätze mal ca.7,5-8 Millionen Euro nur an Fernsehgelder
(Dazu habe ich jetzt gerade auch mal im Wirtschaftsthread etwas geschrieben).

Victor Obinna hält sich momentan in Duisburg auf, ich hoffe nur aus einem grunde .

giphy.gif

Quelle, und wenn du dir eine ausdenkst, die dann von der anwesenden Expertenschaft zerrissen wird. Aber SO kommen wir NICHT ins Geschäft.

Ich fahr morgen mal am letzten Duisburger Wohnort des Obinators vorbei, um dieses Gerücht im Sinne der Protalergikergemeinde auf den Prüfstand zu stellen! :old:

Ich hoffe, dass ich (völlig !!) falsch liege, aber ich habe irgendwie so ein beklemmendes Gefühl, dass in dieser Woche noch etwas passiert.

Und wir Alle könnten das mit gemischten Gefühlen dann zur Kenntnis nehmen (müssen).
Schnellhardt wechselt mit sofortiger Wirkung nach Mainz 05. Das Angebot von Mainz konnte man nicht ablehnen, da der Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen wäre und somit ablösefrei.

Allerdings können wir mit Victor Obinna einen alten Bekannten beim MSV begrüßen.

Ich hoffe inständig, dass der erste Teil meines Beitrages nicht Realität wird. Unabhängig ob wir den Schritt für Schnellhardt zu groß finden (würden) oder nicht, denke ich, dass entscheidend sein wird, ob Mainz Schnellhardt im Fokus hat oder nicht. Und wenn ja und sie woll(t)en ihn haben, dann bekommen sie ihn auch. Das sie dringend einen Ersatz auf der 10 brauchen, liegt auf der Hand und wird auch vom Verein bzw. vom Trainer bestätigt.

Ich hoffe, dass ich (völlig !!) falsch liege, aber ich habe irgendwie so ein beklemmendes Gefühl, dass in dieser Woche noch etwas passiert.

Und wir Alle könnten das mit gemischten Gefühlen dann zur Kenntnis nehmen (müssen).
Schnellhardt wechselt mit sofortiger Wirkung nach Mainz 05. Das Angebot von Mainz konnte man nicht ablehnen, da der Vertrag am Ende der Saison ausgelaufen wäre und somit ablösefrei.

Allerdings können wir mit Victor Obinna einen alten Bekannten beim MSV begrüßen.

Ich hoffe inständig, dass der erste Teil meines Beitrages nicht Realität wird. Unabhängig ob wir den Schritt für Schnellhardt zu groß finden (würden) oder nicht, denke ich, dass entscheidend sein wird, ob Mainz Schnellhardt im Fokus hat oder nicht. Und wenn ja und sie woll(t)en ihn haben, dann bekommen sie ihn auch. Das sie dringend einen Ersatz auf der 10 brauchen, liegt auf der Hand und wird auch vom Verein bzw. vom Trainer bestätigt.
Schnellhardt als Malli Ersatz??? Ich glaube kaum, daß sich Mainz da aus der 3.Liga bedienen wird! Scheint mir viel Spekulatius!

Warum nicht einfach die Option Obinna und Schnelli? Ich weiß nicht... Es wäre zu schön um wahr zu sein. Aber allein das Obinna nur zum Freunde besuchen kommt, zeigt doch wie viel Wertschätzung mittlerweile zwischen beiden Parteien besteht und das ist schön zu sehen.

Aber.....hättest Du gedacht, dass Brosinski mal in Mainz spielt?
Sicherlich nicht...aber der Weg von Brosinski war etwas anders, weil er schon ein gestandener 2.Liga Spieler war vor dem Sprung in die 1.Liga! Schnellhardt spielt erst seine 2.Saison als Stammspieler in der 3.Liga. Sportlich würde Schnellhardt in der 1.Liga wohl noch nicht weiterhelfen, aber natürlich ist er für viele 1.Liga Vereine auch eine Investition in die Zukunft!

Mainz hat einen Top Spieler mit Malli verloren. Mainz will diesen Top Spieler annähernd in der gleichen Qualität ersetzen. Mainz hat für Malli um die 12-14 Millionen Euro bekommen und wird um die 6-8 Millionen reinvestieren.

Mainz hat mit Halimi ein annähernd gleichwertiges Talent wie Schnelli bereits im Kader.

Aus all den genannten Gründen glaube ich nicht mal aus Versehen dran, das Mainz Schnelli haben will.

Hat Obinna ja schon mal angedeutet und klingt für mich auch nachvollziehbar. Darmstadt plant nicht mehr mit ihm, er wird dort aber ganz normal am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Möglichkeit 1: Wechsel im Winter eintüten, ziemlich sicher nur mit erheblichen Gehaltseinbußen.

Möglichkeit 2: Jetzt einen neuen Club ab 1.6. finden und ggfs. schon einen Vertrag fertig machen, und dann das halbe Jahr in Darmstadt zu Erstligabezügen absitzen. Und der Vertrag könnte ja durchaus so formuliert werden, dass er nur im Falle der Zugehörigkeit des neuen Clubs zur zweiten Bundesliga wirksam wird :glaskugel:

ich könnte das wie gesagt gut nachvollziehen. Das Gehalt was der MSV Obinna jetzt bieten könnte wäre so dramatisch viel geringer als das in Darmstadt, das würde an Wahnsinn grenzen. Im Sommer sähe das schon wieder ganz anders aus, und da wäre Obinna stand jetzt eh arbeitslos, eine komplette Saison mehr oder weniger gar nicht gespielt zu haben erhöht die Chancen auf einen Anschlussvertrag normalerweise auch nicht unbedingt.

Aber: nix genaues weiß man nicht, also abwarten.

Hat Obinna ja schon mal angedeutet und klingt für mich auch nachvollziehbar. Darmstadt plant nicht mehr mit ihm, er wird dort aber ganz normal am Mannschaftstraining teilnehmen können.

Möglichkeit 1: Wechsel im Winter eintüten, ziemlich sicher nur mit erheblichen Gehaltseinbußen.

Möglichkeit 2: Jetzt einen neuen Club ab 1.6. finden und ggfs. schon einen Vertrag fertig machen, und dann das halbe Jahr in Darmstadt zu Erstligabezügen absitzen. Und der Vertrag könnte ja durchaus so formuliert werden, dass er nur im Falle der Zugehörigkeit des neuen Clubs zur zweiten Bundesliga wirksam wird :glaskugel:

ich könnte das wie gesagt gut nachvollziehen. Das Gehalt was der MSV Obinna jetzt bieten könnte wäre so dramatisch viel geringer als das in Darmstadt, das würde an Wahnsinn grenzen. Im Sommer sähe das schon wieder ganz anders aus, und da wäre Obinna stand jetzt eh arbeitslos, eine komplette Saison mehr oder weniger gar nicht gespielt zu haben erhöht die Chancen auf einen Anschlussvertrag normalerweise auch nicht unbedingt.

Aber: nix genaues weiß man nicht, also abwarten.
Obinna ist in Darmstadt offiziell vom Training freigestellt und auf Vereinssuche.Den Lilien wäre wohl nichts lieber als den Obinator abzufinden und den Vertrag aufzulösen.Mit einer angemessen Abfindung in der Tasche würde man sich garantiert leichter tun auch schon diesen Winter einen 3-Jahresvertrag in Duisburg zu unterschreiben . .

Nostalgie? Die letzte Saison will ich einfach nur vergessen... Und Chanturia auch. Diesen Schwalbenkönig will ich in unserem Dress nicht mehr sehen, auch wenn er manche Male Ansätze von Talent hat durchblicken lassen.

Leute, das wird doch eh nichts mit Obinna. Der wird aus ganz banalen Gründen hier sein und fertig... Hab keine Lust so aufgegeilt und dann enttäuscht zu werden...

Nostalgie? Die letzte Saison will ich einfach nur vergessen... Und Chanturia auch. Diesen Schwalbenkönig will ich in unserem Dress nicht mehr sehen, auch wenn er manche Male Ansätze von Talent hat durchblicken lassen.
.

Naja, Schwalbenkönig ist übertrieben. Er konnte schon mehr mit dem Ball umgehen als 95% aller in den letzten 10 Jahren hier unter Vertrag stehenden Profis. Würde ihn jederzeit wieder hier begrüßen...er hat mich wenigstens auch mal überrascht...

............

Mir gefallen Deine Beiträge ja oft, aber hier möchte ich sehr darum bitten, dass mit Deinem Gefühl etwas nicht stimmt ;-)

Warum denn Schnellhardt oder Obinna? Warum nicht beide zusammen?
Mit einer Verpflichtung Obinnas würde man die Qualität im Kader ungemein steigern, was auch bei Fabian positiv wirken sollte. Obinna würde die Offensive unglaublich aufwerten und genau das braucht Schnellhardt. Eine (extern finanzierte - alles andere ist nicht realisierbar) Verpflichtung von Obinna könnte das ein oder andere Signal für Spieler wie Schnellhardt oder Flekken sein. :rolleyes:

Eine sehr berechtigte Frage.

Warum stellen die sich nur so an ? Eine externe Geldquelle zu finden dürfte doch wohl kein Problem sein: einfach zum nächsten Bankautomaten fahren und die Scheinchen rausziehen... ganz easy. Kann dem Ivo das nicht mal jemand zeigen ?

Und genau wegen solcher dummen Bemerkungen macht es keinen Spaß hier viel zu schreiben...
Dass es äußerst unwahrscheinlich und schwierig ist das Geld für dieses Vorhaben zu generieren, habe ich ja ebenfalls gesagt.
Da einige hier nur die Lösung "F.S. ODER V.O." sehen, wollte ich ja nur mal sagen, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt (auch wenn diese eher Wunsch als Realität ist).

Man sollte aber Geld in die Hand nehmen um nicht wieder den direkten Abstieg verpasst zu bekommen. Für dieses Vorhaben muss man qualitativ gute Spieler eben mit anderen qualitativ hochwertigen Spielern zum Verbleib oder Zugang locken..

Glaube kaum dass irgendjemand beim MSV so dämlich ist.

Ist keine Sache der Intelligenz. Wenn dir jemand eine geladene Pistole an den Kopf hält und deine Brieftasche fordert kannst du ja auch Nein sagen. So viel zu man hat immer eine Wahl. Beim MSV ginge ich in einem solchen Fall derzeit von NICHT WOLLEN aber vielleicht MÜSSEN aus. Und Löcher stopfen ist gerade schwer angesagt.

Man sollte aber Geld in die Hand nehmen um nicht wieder den direkten Abstieg verpasst zu bekommen. Für dieses Vorhaben muss man qualitativ gute Spieler eben mit anderen qualitativ hochwertigen Spielern zum Verbleib oder Zugang locken..

Und genau das ist der springende Punkt. Langfristig Fahrstuhlmannschaft zwischen 3. und 2 Liga zu sein, bedeutet auch den finanziellen Kollaps.

Bisher hat Ivo, entgegen meiner Erwartungen, alles richtig gemacht und zum Großteil an der Mannschaft festgehalten - der Erfolg gibt ihm recht.
Aber ist dieser Erfolg langfristig? Ich sehe in mehr als 60 % unseres Kaders keine 2.Liga-Qualität, diese spreche ich einem King, Janjic & Co. einfach ab.

Zu gut für Liga 3, zu schwach für Liga 2. Wir müssen alles dran setzten, wenn schlussendlich der Aufstieg in Liga 2 gelingt, uns auch dort zu etablieren.

Einen Klotz traue ich, durch den Positionswechsel und der damit verbundenen Entwicklung, auch noch mit 30 Jahren zu, den Sprung in Liga 2 endlich zu schaffen.
Wir brauchen aber einfach mehr Spieler der Marke Fabian Schnellhardt. Jung, entwicklungsfähig aber dennoch Leistungsträger oder zu mindestens das Potenzial dazu.

Ich habe es vor ein paar Wochen schon einmal gesagt, die Mischung 2011 war einfach stark – zwischen jung und erfahren, Talente wie Sahan, Koch, Yilmaz, Reiche & Co. aber auch ein erfahrenes Gerüst aus Sukalo, Maierhofer, Banovic, Bajic, Ivo etc. – 2011 mussten wir unseren Etat, für die damaligen Verhältnisse, finanziell extrem abspacken und es wurde auf Spieler aus zweit Vertretungen gesetzt wie z.B. ein Yilmaz. Dazu auch mal eine Leihe (von der wir Langfristig wohlmöglich nichts haben – kurzfristig aber, Paradebeispiel: bleiben wir im Jahr 2011 :D – Koch oder Maierhofer)

Hier muss Ivo einfach ein gutes Näschen beweisen.

Wir brauchen einfach bei Aufstieg ein starkes Gerüst und qualitativ einige Updates und da wäre ein Obinna genau so ein Mosaik-Steinchen im Gerüst. Erfahren, kennt die Umgebung und reißt Spieler sowie Fans mit. Einer der Stützen, die zur Etablierung beitragen – sollte eine Verpflichtung möglich sein, muss man zuschlagen und ich kann Fans nicht verstehen die gegen einer Verpflichtung wären.

Für mich war Victor, trotz seinen nur 15 Einsätzen, einer der besten Spieler die ich an der Wedau bewundern durfte. Ich liebe einfach Typen und Spieler die sich auf den Platz zerreißen und dazu noch seine spielerischer Klasse. Allein menschlich ist Victor ein toller Typ, nicht umsonst hatten wir Fans aus Moskau bei uns zu Gast. Er hat in Moskau ordentlich Geld verdient, das wird er auch bei seinen anderen Stationen getan haben. Ich glaube Victor geht es nicht mehr hauptsächlich ums Geld, er ist auch schon 30 (?) und realistisch genug, um einzuordnen das er nicht mehr bei Mailand oder West Ham landen wird. Zudem hat er hier einen unheimlichen Stellenwert, weil er eben der Held aus der Saison 2015/2016 war. Sind wir mal ehrlich, wir dachten damals die Saison sei gegessen und er war eben mit ein Grund dafür, das es Spaß gemacht hat weiterhin ins Stadion zu fahren, auch durch ihn war die Saison nicht frühzeitig gegessen, sondern wird durften weiterhin hoffen. Ich glaube kein Spieler in der Vereinsgeschichte hatte nach 15 Spielen so einen Stellenwert wie Victor. Es passt einfach und das er Duisburg verbunden ist, zeigt er mit Postings immer wieder. Er hat selber gesagt „Vielleicht im Sommer 2017“ daraufhin hat ein Portal-User hier gepostet „Was soll er auch anderes sagen?“ – garnichts! Wie viele andere Profis auch, er hätte sich garnicht äußern brauchen. Er ist ein familienmensch und wenn Duisburg nicht familiär ist, welcher Verein dann?

Wir wissen alle das ein Transfer utopisch ist, gerade in der Winterpause – aber gerade diese Hoffnung und der Gedanke macht Spaß und gehört zu fast jeder Transferperiode dazu. Ohne sind diese nämlich verdammt öde.

Qualitativ wäre es im Hinblick auf Liga 2 ein Königstransfer. Vielleicht wäre eine Leihe + teils Gehaltsübernahme durch Darmstadt bis Saisonende ja möglich und bei Aufstieg gibt es die Festverpflichtung.

Traumhaft wäre es. Linksaußen sehe ich durchaus bedarf. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben