Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Habe gerade auf tm gesehen, dass Peter Kurzweg auf dem Markt ist und ggf. ablösefrei wechseln kann. Hansa Rostock hat Interesse.
Ivo sollte da mal anfragen, würde er doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die linke Abwehrseite könnte stabilisiert werden und Wolze kann eventuell nach vorne gezogen werden oder auch den Gartnerersatz machen. Die Position hat er ja schließlich gelernt.

https://www.transfermarkt.de/peter-kurzweg/profil/spieler/161936

Habe gerade auf tm gesehen, dass Peter Kurzweg auf dem Markt ist und ggf. ablösefrei wechseln kann. Hansa Rostock hat Interesse.
Ivo sollte da mal anfragen, würde er doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die linke Abwehrseite könnte stabilisiert werden und Wolze kann eventuell nach vorne gezogen werden oder auch den Gartnerersatz machen. Die Position hat er ja schließlich gelernt.

https://www.transfermarkt.de/peter-kurzweg/profil/spieler/161936
Wolze ist gelernter lm nicht zdm .

Erstens glaube ich nicht, das noch Jemand kommt
Zweitens wenn doch noch, dann wird es positionstreu sein. OM oder ZM

es wird keiner mehr kommen, wenn dann erst zur WP wenn man schon 10-15 Punkte rückstand hat.
Ist halt wie immer, wird sich hier auch nicht ändern hätte gerne zwei Leihspieler die sofort weiterhelfen und keinen von der Bank aus Liga xyz der die letzten 6 Monate verletzt war.
Aber die IG´s machen halt ihr Ding

So, wenn Trapp jetzt zurück zur Eintracht geht, dann ist Herr Wiedwald doch quasi über, oder?

Man hätte von Anfang an mehr Geld für einen vernünftigen Torhüter in die Hand nehmen sollen. Mesenhöler war sicher nicht erste Wahl. Nun haben wir ein selbstgemachtes Problem... Wieso im ZM nicht nachgebessert wird, verstehe ich auch überhaupt nicht, Albutat und Daschner sind für mich keine Alternativen. Vielleicht spart man aber auch schonmal das Geld für einen neuen Trainer?

Und das ist auch gut so, denn sie stehen schließlich in der Verantwortung. Und wenn ich hier manchen Kommentar lese möchte ich auch nicht mit ihnen tauschen. :rolleyes:

GIbt wohl viele in Fußball Deutschland die mit den beiden tauschen wollen würden. So wenig Druck und Kritik wie in unserem Verein für die zwei wichtigsten sportlichen Entscheidungsträger gibt es wohl in ganz Fußballdeutschland nicht;)

es wird keiner mehr kommen, wenn dann erst zur WP wenn man schon 10-15 Punkte rückstand hat.
Ist halt wie immer, wird sich hier auch nicht ändern hätte gerne zwei Leihspieler die sofort weiterhelfen und keinen von der Bank aus Liga xyz der die letzten 6 Monate verletzt war.
Aber die IG´s machen halt ihr Ding
Es "ist halt wie immer" und "wird sich hier auch nicht ändern", dass wir zur Winterpause 10-15 Punkte Rückstand haben und erst dann neue Spieler holen... So so. Bist du auf einem Trip hängen geblieben oder hattest du nur einen bösen Traum? Ich verfolge den MSV seit fast 45 Jahren. Dieses Szenario, dass du beschreibst, hat es nicht ein einziges Mal gegeben!

GIbt wohl viele in Fußball Deutschland die mit den beiden tauschen wollen würden. So wenig Druck und Kritik wie in unserem Verein für die zwei wichtigsten sportlichen Entscheidungsträger gibt es wohl in ganz Fußballdeutschland nicht;)
Jo, überhaupt kein Druck. Finanzielle Mittel und wirtschaftliche Perspektive im Falle des Scheiterns top. Unglaublich günstig hier. Traumjob. Der Kommentar ist so ein absurder Humbug, den lasse ich nicht einmal als polemische Spitze gelten.

Hier muß dringend das Maß wiedergefunden werden. Und wenn ihr schon dabei seid, welchen Leih-Soforthelfer schlagt ihr denn so vor?

Das ist hier mittlerweile sehr schwere Kost hier...die einen spielen Monopoly und die anderen deffamieren unsere Verantwortlichen...
Gestern noch die Architekten für ein Neuanfang aus der Asche unseres Zwangabstiegs und heute sollen sie besser gestern als morgen gehen,
da sie unseren Verein in den Ruin treiben...
Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde sicherlich helfen...am Ende des Tages müssen es die Jungs auf'm Platz zeigen...

Ich wusste gar nicht, dass der Verein einen Direktor hat...

Wir haben einen Vorstandsvorsitzenden und ich bin froh, dass wir Ingo Wald haben, der mit der sicherlich schwierigen sportlichen
Situation sich nicht von Emotionen leiten lässt, sondern sachlich mit der Lage umgeht.

Jo, überhaupt kein Druck. Finanzielle Mittel und wirtschaftliche Perspektive im Falle des Scheiterns top. Unglaublich günstig hier. Traumjob. Der Kommentar ist so ein absurder Humbug, den lasse ich nicht einmal als polemische Spitze gelten.

Hier muß dringend das Maß wiedergefunden werden. Und wenn ihr schon dabei seid, welchen Leih-Soforthelfer schlagt ihr denn so vor?

Ich rede nicht den Druck des potentiellen Vereinsruins sondern vom Druck bei nicht zufriedenstellender Arbeit ersetzt zu werden.
Der finanzielle Rahmen reduziert doch nur diesen Druck auf unseren Sportdirektor. Kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand im Verein Grlic je vor die Tür setzen würden oder? IWenn’s gut läuft wird er gefeiert, wenn es schlecht läuft ist halt die mangelnde Kohle Schuld.Er kann im Rahmen seines Budgets tun und machen was er will. Da haben es andere Sportdirektor deutlich schwieriger. Einerseits gönne ich Ivo diesen Freiraum weil er mit uns schwere Zeiten durchgestanden hat, andererseits halt ich es für gefährlich. Falls du Wunschkandidaten von mir suchst, die du dann als absoluten Humbug bezeichnen kannst, einfach nen paar Seiten vorher gucken;).

Zuletzt bearbeitet:
Fehler zu machen ist bei diesem geringen Budget dochvoel folgenreiche, wenn ein erneuter Abstieg die Insolvenz bedeutet, ist nicht nur sein Job weg, sondern viele auch. Ivo ist Arbeitnehmer und viel zu sehr eingefleischter Fußballer, als das es ihm egal sein könnte.
Nur weil unsere Vereinsführung nicht öffentlich rumpoltert, heißt es nicht dass alles kritiklos hingenommen wird.

Aber...zurück zum Thema...

Ich rede nicht den Druck des potentiellen Vereinsruins sondern vom Druck bei nicht zufriedenstellender Arbeit ersetzt zu werden.
Der finanzielle Rahmen reduziert doch nur diesen Druck auf unseren Sportdirektor. Kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass irgendjemand im Verein Grlic je vor die Tür setzen würden oder? IWenn’s gut läuft wird er gefeiert, wenn es schlecht läuft ist halt die mangelnde Kohle Schuld.Er kann im Rahmen seines Budgets tun und machen was er will. Da haben es andere Sportdirektor deutlich schwieriger. Einerseits gönne ich Ivo diesen Freiraum weil er mit uns schwere Zeiten durchgestanden hat, andererseits halt ich es für gefährlich. Falls du Wunschkandidaten von mir suchst, die du dann als absoluten Humbug bezeichnen kannst, einfach nen paar Seiten vorher gucken;).
Grlic hat bestimmt mehr Freiheiten als viele andere Sportdirektoren. Diesen Status hat er sich bei uns aber auch erarbeitet. Jemand, der das Zebra ehrlich im Herzen trägt - und daran zweifelt bei ihm doch niemand - genießt naturgemäß mehr Vertrauen als ein Sportdirektor, der den Anschein erweckt, nur an seiner Karriere zu basteln und beim erstbesten Angebot das Weite sucht. Dass er es einfacher hat als etwa der Sportdirektor von Dortmund, Sch.alke oder Bayern, denke ich nicht. Die Aufgabe ist eine ganz andere. Ivo ist halt wie ein Makler, der für 100.000 Euro einer Familie ein Haus suchen soll, das die Ansprüche aller Familienmitglieder befriedigt. Stehen dem Makler 10 Mio. zur Verfügung, sind die Ansprüche auch höher. Wäre interessant zu wissen, wie sich ein Michael Zorc beim MSV und dessen finanziellen Möglichkeiten schlagen würde...

Grlic wird sich wahrscheinlich einen Betrag x zurückhalten, um gegebenenfalls später noch mal aktiv werden zu können. Wir haben derzeit nur einen Ausfall zu beklagen, und dieser ist noch nicht einmal für die erste Elf gesetzt. Das ist fast schon eine luxuriöse Situation. Wenn er darauf nun mit einem weiteren Zugang reagieren würde, hätte er bei späteren Ausfällen vielleicht keinen Spielraum mehr. Man stelle sich mal vor, unser Kapitän würde sich eine schwere Verletzung zuziehen und sechs Monate ausfallen...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die IGs in der Hektik des Deadline-Days einen Spieler verpflichten, den sie nicht mindestens vorher schon mal auf dem Zettel hatten. Das würde nicht zu dem passen, wie sich die Transferpolitik des MSV unter ihrer Leitung entwickelt hat.
Meine Vermutung: stellt man noch, einschließlich der Eindrücke des Spiels am Wochenende, eine Unwucht im Kader fest, wird man während der Länderspielpause in der gebotenen Ruhe schauen, ob es auf dem Markt der Vertragslosen jemanden gibt, der zeitnah helfen kann.
Das würde die gewohnte Sorgfalt bei der Mittelverwendung ermöglichen. Einziger Nachteil: Leihen ist nicht mehr...

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Meine Vermutung: stellt man noch, einschließlich der Eindrücke des Spiels am Wochenende, eine Unwucht im Kader fest, wird man während der Länderspielpause in der gebotenen Ruhe schauen, ob es auf dem Markt der Vertragslosen jemanden gibt, der zeitnah helfen kann.

Das Transferfenster schließt heute um 18:00 Uhr. Entweder wird also morgen ein neuer Spieler vorgestellt oder es passiert bis zur Winterpause erst mal nichts. Also mit zeitnah ist da nicht viel und mit abwarten schon mal gar nicht.

Edit: ich hatte die "Vertragslosen" überlesen. Ich nehme alles zurück.

Das Transferfenster schließt heute um 18:00 Uhr. Entweder wird also morgen ein neuer Spieler vorgestellt oder es passiert bis zur Winterpause erst mal nichts. Also mit zeitnah ist da nicht viel und mit abwarten schon mal gar nicht.

Vetragslose Spieler können auch nach Ende der Frist noch verpflichtet werden.

Da kommt nix mehr... Daschner muss einfach vetraut werden...anstatt ihm jetzt wieder irgendeinen einen Spieler vor die Nase zu setzen... das wäre das auch falsche Zeichen...

Das wäre doch klasse für die Leute hier.. neuer Spieler wird geholt und dann auf Ivo gehauen, dass die jungen Spieler bei uns NIE Chancen kriegen. :hrr:

Hat alles System hier. @Der Matthes har ansonsten alles gesagt. :top:

Ivo zockt. Er holt keinen mehr. Er hofft das wir die Liga halten und packt die Kohle genau so wie in der Vorsaison bei Seite. Der Kohlehaufen wächst und wächst und in 2 Jahren nehmen wir mit gekauften Topleuten den Aufstieg ins Visier. Das ist der Plan.

Vor kurzem haben wir noch beklagt, welche guten Spieler auf die Tribüne müssen, weil nur 18 in den Kader dürfen. Jetzt noch jemand verpflichten, wäre für den Trainingsbetrieb und die Motivation der bisherigen Ersatzspieler nicht hilfreich. Also bloß jetzt keine Verpflichtung mehr!

Falsch. Wolze hat bei der Wolfsburger U23 LV und ZM gespielt. Ins linke Mittelfeld vorgezogen wurde er erst in Duisburg.
Und bei etlichen Profispielen als LV sollte man das endlich mal als seine Hauptposition anerkennen dürfen!
Naja dazu kommt auch: wenn ich in der Ausbildung Import gemacht habe, dann aber nach der Ausbildung mit Export weitergemacht habe fällt es nicht so leicht wieder auf Import umzuschulen.
Sprich so oft sollte Wolze jetzt nicht umpositioniert werden.

Ich bin zwiegespalten. Ich glaube wir brauchen einen, aber das was wir kriegen können, hilft uns nicht sofort weiter. Vielleicht erst kurz vor Weihnachten und da kommt eventuell bald Gartner zurück.

Was ein Schwachsinn die letzten Kröten für einen Torhüter auszugeben! Wir haben auf der Torhüter Position nachgelegt, allerdings wird Mesenhöler bislang nicht eingesetzt und konnte sich von daher nicht auszeichnen. (=was nicht gleichzeitig heißt das er schlechter als Davari ist)

Sollten wir in dieser Saison Probleme auf dieser Position haben, liegt das Versagen bei Grlic und sein Team.

Für mich dennoch unfassbar das man mit Mesenhöler ein Torwart holt, der zeitweise mit Horn verglichen wurde und Davari die Nummer 1 zwischen den Pfosten ist.... egal ist ein anderes Thema.

Bis zur Winterpause.

Wir müssen uns nicht verstärken, wir müssen uns nicht verstärken, wir müssen uns nicht verstärken...............

Wir müssen nur mal viel besser und vor allem erfolgreicher Fußball spielen!

Was wir an Potential haben, wissen wir zum Teil, was wir bekommen haben, wissen wir nicht wirklich genau.......

Zurück
Oben