Meide1963rich
3. Liga
Wir brauchen einen 2.Schnellhardt bzw jm der ihm den Rücken frei hält. Unsere Stürmer werden nicht richtig ins Spiel eingebunden und werden nicht bedient. Daher wird vorne auch nicht getroffen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mannschaft funktioniert in etwa wie bei einem LKW die „kinematische Kette“ .
Die einzelnen Teile funktionieren nur, wenn alles aufeinander eingestimmt ist.
1. Motor = Mittelfeld : ZM + ZDM ( Umschaltspiel, Tempo bestimmen , Mitspieler einbinden. Da muss dringend nachgebessert werden.
2. Als Kupplung bezeichne ich hier mal die IV .
Im Gang nach hinten muss man sicher stehen , die Räume müssen zu sein und man sorgt dafür , das der Motor trotzdem läuft.
Im Vorwärtsgang müssen lange sowie kurze Pässe sicher im Mittelfeld ankommen. Auch da muss ein geeigneter IV her , der Sicherheit ausstrahlt .
3. Auf den sogenannten „Aussenplaneten“ sehe ich keine Baustelle. Ich wünsche mir nur, das Seo zu mehr Einsätzen kommt. Den finde ich klasse.
Den Sturm nehme ich hier mal als „Räder“, denn die bringen dich ans Ziel.
Die funktionieren aber nur, wenn Motor und Getriebe laufen, die Außen mit einbinden und anschließend die Räder zum bewegen bringen . Würde das alles ordentlich laufen, wären wir im Sturm mit Pasu eigentlich gut besetzt. Denn normalerweise war er in seinem vorherigen Clubs immer für Tore bekannt.
Also was ich damit andeuten möchte ist, das in etwa zwei passende Teile in dieser Kette fehlen. Ein IV sowie ein ZDM.Der Trainer ist dann für die richtige „Schmierung“ verantwortlich. Und dafür ist TL genau der richtige Mann. Der wird dem Ivo schon mitteilen, wen er genau braucht. Ich bin da eigentlich guter Dinge. Ein paar der hier genannten sind aber wohl eher nicht umsetzbar. Da wird der Blick wohl in Richtung Talente und Bankdrücker gehen.
So das war mein Wort zum Sonntag![]()
Also, mir gefällt der Vergleich sehr gut, insbesondere schließ ich mich Deinen Schlussfolgerungen an:Die Mannschaft funktioniert in etwa wie bei einem LKW die „kinematische Kette“ .
Die einzelnen Teile funktionieren nur, wenn alles aufeinander eingestimmt ist.
Vielleicht sollte Ivo mal über seinen Schatten springen und mit Friedhelm sprechen,
um die Spieler Hoffmann, Morales und Duksch auszuleihen, die würden bei uns Spielpraxis bekommen,
wäre also für beide Parteien von Vorteil.
Das unsere Stürmer nicht mit vernünftigen Bällen "gefüttert" werden sehe ich auch als entscheidenden Punkt an. Schließlich haben sie schon bewiesen dass sie es können und haben sogar mit Verhoek und Sukuta-Pasu Verstärkung bekommen. Aber der beste Stürmer braucht halt auch Bälle die er "weiterverarbeiten" kann.Unsere Stürmer werden nicht richtig ins Spiel eingebunden und werden nicht bedient. Daher wird vorne auch nicht getroffen...
Wir brauchen einen 2.Schnellhardt bzw jm der ihm den Rücken frei hält. Unsere Stürmer werden nicht richtig ins Spiel eingebunden und werden nicht bedient. Daher wird vorne auch nicht getroffen...
Wenn man noch einen neuen Mann bekommt der weiß wo das Tor steht wäre das natürlich super. Warten wir einfach mal ab, vielleicht gibt es ja noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.Deshalb denke ich, dass wir eher nen neuen Stürmer brauchen,
Zuspiele scheinen ausreichend zu kommen, werden halt nur nicht verwertet...
Gott sei dank schreibt es mal jemand. Wie haben diese Saison so viele dicke Chancen gehabt und ganz kläglich im „Sturm“ versagt.
Dann zieh mal die ganzen Unmotivierten Abschlüsse vom Stoppel ab , der es sehr oft probiert hat in dieser Hinrunde aber keinen Möbelwagen trifft. Aber ist schon interessant das wir knapp 15 Schüsse brauchen um 1 Tor zu erzielen.Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, sagt mir die Statistik
https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bundesliga/team-statistik-torschuesse/
dass wir die achtmeisten Torschüsse in dieser Saison abgegeben haben.
Liegt also eher nicht an der Zuarbeit sondern an der Verwertung.
..
Australien . Nicht Dänemark .Ich würde mir für das Mittelfeld einen Spieler wie Mustafa Amini wünschen.
www.transfermarkt.de/mustafa-amini/profil/spieler/138091
körperlich robust, gutes Zweikampfverhalten ,Balleroberung,Technik,Auge und Spielverständnis.
Für den Moment natürlich unrealistisch, da in Dänemark unter Vertrag und Stammspieler.
Mir hat damals in der Vorbereitung auch
www.transfermarkt.de/roly-bonevacia/profil/spieler/124885 gut gefallen, leider wurde /konnte er seinerzeit nicht verpflichtet ( werden ).
Aarhus ist also in Australien? Der Typ ist Australier, in Australien geboren. Aber er ist hier unter Vertrag: https://www.transfermarkt.de/aarhus-gf/startseite/verein/678Australien . Nicht Dänemark .
Roly spielt aktuell in Australien . Hab mich geirrt . Mein Fehler .Aarhus ist also in Australien? Der Typ ist Australier, in Australien geboren. Aber er ist hier unter Vertrag: https://www.transfermarkt.de/aarhus-gf/startseite/verein/678
Wenn's ein gleichnamiges Aarhus in Australien gibt und der Fehler dann bei Transfermarkt liegt, gebe ich mich geschlagen![]()
Alles gut ;-)Roly spielt aktuell in Australien . Hab mich geirrt . Mein Fehler .
Der gute alte Roly. Wer kennt ihn nichtRoly spielt aktuell in Australien . Hab mich geirrt . Mein Fehler .
Alex Meier braucht sich hier keiner mehr wünschen. Geht zurück zu St.Pauli und ist damit vom Markt.
Alex Meier braucht sich hier keiner mehr wünschen. Geht zurück zu St.Pauli und ist damit vom Markt.
Btw ich fand ihn damals in homberg bri dem testspiel auch gut . Alle 4 oder 5 waren Guten damals .Der gute alte Roly. Wer kennt ihn nicht
Alles gut![]()
Alex Meier halte ich für eine absolute Wundertüte:Alex Meier braucht sich hier keiner mehr wünschen. Geht zurück zu St.Pauli und ist damit vom Markt.
Wo hat der sich überhaupt fit gehalten?
Beim FC Süderelbe (Oberliga Hamburg).
Bei Admira Wacker Mödling nahe Wien
Nix falsch machen? Er war nur im Sommer und im November und Dezember bei FC Süderelbe...“er trainierte dort mit der Oberliga Mannschaft UND den alten Herren!“(Zitat Artikel oben).Bei einem Alex Meier kann man nix verkehrt machen. Ich glaube da waren auch schlechte 1.Ligisten dran, aber aufgrund seiner Pauli Vergangenheit und da er aus dem Norden kommt war Pauli für ihn eine besondere Situation. Das war wohl Lokal-Bonus. Ich hätte den auch mit Kusshand genommen.
So will ich das hören. Genau. Der ist viel zu alt und völlig raus aus der Praxis! Der kann nix!Alex Meier halte ich für eine absolute Wundertüte:
Der Mann wird im Januar 36 Jahre...war lange krank und hat seit 7 Monaten kein Spiel mehr gemacht.
Wo hat der sich überhaupt fit gehalten?
Wir brauchen Spieler, die uns sofort weiterhelfen...deshalb bin ich auch froh, daß er kein Thema mehr sein wird!
Wenn wir Geld für 3-4 neue Leute hätten, dann nehme ich einen Alex Meier gerne dazu! Haben wir aber nicht und deshalb muß der „Transferschuss“ sitzen...für 16 Endspiele ab 29.Januar!So will ich das hören. Genau. Der ist viel zu alt und völlig raus aus der Praxis! Der kann nix!
Aber im Ernst... Über einen guten Mittelfeldmann würde ich mich sehr freuen.
Wenn wir Geld für 3-4 neue Leute hätten, dann nehme ich einen Alex Meier gerne dazu! Haben wir aber nicht und deshalb muß der „Transferschuss“ sitzen...für 16 Endspiele ab 29.Januar!
2 neue Spieler wären wohl das höchste der Gefühle!
Aber mit einem zentralen Mittelfeldspieler bin ich absolut bei dir!
Niemand macht sich hier „lustig“ über Alex Meier...sondern kritisch!Wenn ihr Euch jetzt drüber lustig macht das St. Pauli Alex Meier holt dann wüsste ich ja gerne mal was ihr hier erwartet ? ? ? Hoffentlich werden Eure Erwartungen erfüllt. Mir fehlt der Glaube dran. Wir sind Abstiegskandidat in der 2 Liga mit bescheidenen finanziellen Mitteln. Mensch , macht doch mal die Augen auf. Die Kandidaten werden sich drum reißen zum MSV zu kommen. Am Ende werden wir St. Pauli zu dem Transfer gratulieren, egal wo er sich fit gehalten hat.
Absolut richtig...aber es wird auch stark davon abhängen, ob auch Spieler den MSV verlassen! Je mehr Abgänge, desto mehr Zugänge wahrscheinlich!Keiner von uns kann sagen, wie viel Neue kommen werden. Wird Ivo wohl nicht mal selbst genau sagen können, Märkte können sich genauso schnell verändern wie Forderungen von Spielern, Beratern oder abgebenen Vereinen.
Glaubt hier wirklich jemand, das St.Pauli einen Spieler unter Vertrag nimmt, nur wegen des Namens? Die haben sich schon was dabei gedacht, viel verkehrt werden die nicht gemacht haben. Habe Respekt vor St.Pauli und Alex Meier.
ich denke das Grlic da dran ist, ihn zu verpflichten.
Der Kicker meldet, das Steven Lewerenz von Holstein Kiel seinen Vertrag aufgelöst hat.
Könnte man sich mal Gedanken drüber machen.
Hätte sich auch der MSV leisten können.
Wünschen kann man sich den natürlich, nur ist das völlig unrealistisch.Kingsley Schindler.
Guter Mann