Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Als Fan ist man aktuell ungeduldig und neugierig. Die Neuzugänge kommen allesamt aus unteren Ligen und müssen sich daher dauerhaft beweisen und zeigen, dass sie eine Klasse höher mitspielen können.

Kader Aktuell stehen beim MSV Duisburg zwölf Spieler für die neue Saison unter Vertrag – Torwart: Jonas Brendieck. Abwehr: Arne Sicker, Sebastian Neumann, Migel-Max Schmeling, Thomas Blomeyer. Mittelfeld: Lukas Daschner, Fabian Schnellhardt, Joseph-Claude Gyau, Arnold Budimbu, Lukas Scepanik, Ahmet Engin. Sturm: Sinan Karweina.

Noch sieht es nicht nach einer Mannschaft aus, die die Zielvorgabe „oben mitmischen“ erfüllt. Eine Woche vor dem Trainingsstart sind noch viele Baustellen offen. In allen Mannschaftsbereichen sind noch Stellen frei.

Schnellhardt steht zwar noch auf dieser Liste, aber ( leider ) wahrscheinlich mit einem dicken Fragezeichen. Hinzu kommen noch wichtige Spieler wie Wolze, Albutat, Bomheuer, Stoppelkamp und Ilo mit UNKLARER Vertragssituation. Ok…..in Liga 2 haben sie keine Bäume ausgerissen, aber dennoch: Würden die ALLE nächste Saison in der 3.Liga für die Zebras auflaufen, wäre mir wesentlich wohler.

Als Fan ist man aktuell ungeduldig und neugierig. Die Neuzugänge kommen allesamt aus unteren Ligen und müssen sich daher dauerhaft beweisen und zeigen, dass sie eine Klasse höher mitspielen können.

Kader Aktuell stehen beim MSV Duisburg zwölf Spieler für die neue Saison unter Vertrag – Torwart: Jonas Brendieck. Abwehr: Arne Sicker, Sebastian Neumann, Migel-Max Schmeling, Thomas Blomeyer. Mittelfeld: Lukas Daschner, Fabian Schnellhardt, Joseph-Claude Gyau, Arnold Budimbu, Lukas Scepanik, Ahmet Engin. Sturm: Sinan Karweina.

Noch sieht es nicht nach einer Mannschaft aus, die die Zielvorgabe „oben mitmischen“ erfüllt. Eine Woche vor dem Trainingsstart sind noch viele Baustellen offen. In allen Mannschaftsbereichen sind noch Stellen frei.

Schnellhardt steht zwar noch auf dieser Liste, aber ( leider ) wahrscheinlich mit einem dicken Fragezeichen. Hinzu kommen noch wichtige Spieler wie Wolze, Albutat, Bomheuer, Stoppelkamp und Ilo mit UNKLARER Vertragssituation. Ok…..in Liga 2 haben sie keine Bäume ausgerissen, aber dennoch: Würden die ALLE nächste Saison in der 3.Liga für die Zebras auflaufen, wäre mir wesentlich wohler.

Korrektur: 13 Spieler, du hast Bitter vergessen;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Korrektur: 13 Spieler, du hast Bitter vergessen;)

Stimmt ......und eine WICHTIGE Personalie, für die rechte Seite in der Viererkette.
Wobei ( den hatte ich auch noch vergessen ) WIEGEL ist ja noch nicht VERBRIEFT weg. Auch so einer, den man in LIGA 3 sicherlich gut gebrauchen könnte, zumal BITTER ja wohl auch auf der 6 spielen kann.
Und neben den VIELEN offenen Stelle ist eine weiter sicherlich wichtig / von grösstem Interesse: TORWART ! ?
Ich bin nun mal keine Freund von Messenhöller und - namentlich in der 3. - werden wir eine ECHTE Nummer 1 brauchen.

Ich glaube in Deutschland werden wir keine 2-3 guten Stürmer mehr bekommen die uns in Liga 3 wirklich weiterhelfen. Tietz und Hofmann werden für uns wohl nicht zu bekommen sein.

Das gleiche Gefühl habe ich auch[emoji28]
Habe irgendwie das Gefühl, dass vielleicht Shun Terada aus Straelen kommt. Im Winter waren ja angeblich 3. und 2.Ligisten an ihm dran.

Das gleiche Gefühl habe ich auch[emoji28]
Habe irgendwie das Gefühl, dass vielleicht Shun Terada aus Straelen kommt. Im Winter waren ja angeblich 3. und 2.Ligisten an ihm dran.

Was hatten wir mit Janjic, Ilju oder King für ein Trio beim letzten Aufstieg. Tippe irgendwie auf Biada. Und für die Abwehr glaube ich weiterhin an Schweers.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich eine Herausforderung. Zumal auch eine der Vorgaben weiterhin deutschsprachig sein wird.

Als wir vor knapp 10 Jahren Dorge Kouemaha aus Ungarn verpflichtet haben, kannte den aber auch keiner. Trotzdem hat er sofort geholfen und eine wirklich gute Saison bei uns gespielt.

Bei der Verpflichtung von Luca Toni sagte Rummenigge mal sinngemäß: gute Fußballer brauchen keine Eingewöhnung. Du kannst sie mit dem Hubschrauber über der Wüste abwerfen und sie spielen wie immer...! Daran kann man sich mal orientieren. Dorge war genau so.

Was du sicherlich noch belegen möchtest, oder wirfst du es einfach nur in den Raum?

Die spanische zweite Liga besteht größtenteils aus Vereinen denen es finanziell nicht gut geht oder ging. Ausstehende Gehälter sind da nichts besonderes.Gab auch mal ein Interview dazu mit Marc Torrejon.

Aber wo du schon so nett fragst wieso wirfst du in den Raum dass Schahin in Ägypten Millionen verdient haben soll und jetzt nicht mehr weniger verdienen will bzw kann?
Holland und Spanien sind doch das beste Beispiel was er eigentlich in Europa verdienen würde. Und in Ägypten ist die Blase des tollen Gehaltes sehr schnell geplatzt und er war nach kurzer Zeit wieder Vereinslos weil der Investor keine Lust mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich habe lieber einen Stürmaer aus der Regionalliga der in den letzten drei Jahren im Schnitt 10 Buden gemacht hat alt als Allagui oder Schahin. Dann Kann man auch Verhoek behalten.

Als der Bülter hier in Neuenkirchen vor einigen Jahren spielte, habe ich ihn mal dem MSV vorgeschlagen. Aber das er in Liga 2 sooo durchstartet, war nicht zur erwarten... Will damit sagen, das sowas aber durchaus immer mal wieder passieren kann bei ehrgeizigen Spielern aus unteren Ligen mit Talent, warum also nicht bei unseren Neuen..

Eins dürfte feststehen: nur mit Azubis und dem „Verkaufen“ der noch offenen Spielerverträgen derjenigen der letzten Saison als „ Neuzugang“ wird es nichts mit der letzten Patrone ....Baustelle Nr. 1 bleibt dass wir 2 neue Stamm-IVer brauchen ( hoffentlich wird das wenigstens dieses Jahr beherzigt) und einen TW der sich mal traut Flanken abzufangen...Erste Wahl scheinen wir dafür nicht zu sein, da sonst schon Vollzug gemeldet worden wäre... Zu vorsichtigem Optimismus besteht leider nicht die Spur von Anlass.

Hat aber noch Vertrag bis 2020 + Option. Glaube nicht, dass er kommt.

Es sei denn, man reinvestiert eine Ablöse bspw. von Schnelli? Würde als DM positionstechnisch passen. Übrigens der gleiche Berater wie bei Stoppel und Gembalies.

Ich kenne den Spieler allerdings nicht, sieht aber interessant aus. Es muss aber auf jeden Fall auch noch Erfahrung her. Ich bin gespannt und rechne heute eigentlich mit einer oder mehreren Nachrichten zu Verpflichtungen und Verlängerungen. Jedes mal, wenn zur vollen Stunde mein Handy vibriert, schaue ich immer enttäuscht drauf, wenn nicht das Zebra-Logo erscheint ;)

Eins dürfte feststehen: nur mit Azubis und dem „Verkaufen“ der noch offenen Spielerverträgen derjenigen der letzten Saison als „ Neuzugang“ wird es nichts mit der letzten Patrone ....Baustelle Nr. 1 bleibt dass wir 2 neue Stamm-IVer brauchen ( hoffentlich wird das wenigstens dieses Jahr beherzigt) und einen TW der sich mal traut Flanken abzufangen...Erste Wahl scheinen wir dafür nicht zu sein, da sonst schon Vollzug gemeldet worden wäre... Zu vorsichtigem Optimismus besteht leider nicht die Spur von Anlass.

Aufgrund des laufenden Vertrags von Neumann bin ich mir sicher, dass nicht zwei neue Stamm IV kommen werden.

Neumann erfüllt im Übrigen auch voll die Ansprüche, die hier von diversen Leuten gestellt werden: Erfahren, hat in einem anderen Verein die Führungsrolle inne gehabt, top ausgebildet und hat bereits herausragende Leistungen in Liga drei gezeigt.

Aufgrund des laufenden Vertrags von Neumann bin ich mir sicher, dass nicht zwei neue Stamm IV kommen werden.

Neumann erfüllt im Übrigen auch voll die Ansprüche, die hier von diversen Leuten gestellt werden: Erfahren, hat in einem anderen Verein die Führungsrolle inne gehabt, top ausgebildet und hat bereits herausragende Leistungen in Liga drei gezeigt.

Gibt es Infos wie weit er körperlich ist?

Gibt es Infos wie weit er körperlich ist?

Die letzte Info, die ich kenne, lautet dass er in der abgelaufenen Saison nicht mehr einsetzbar ist. Ohne neuere Info gehe ich davon aus, dass er in die Vorbereitung mit einsteigt. Sollte er weiter verletzt sein oder gar Sportinvalide, ist es natürlich völlig klar, dass wir zwei Stamm-IV brauchen. Aber das weiß der MSV dann wesentlich besser als wir, zumal Neumann in diesem Fall das Budget nicht belastet.

Zurück
Oben