Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Im Tor könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Kai Eisele aus Halle unser neuer Keeper wird. Er war in Halle zwei Saisons unangefochten Stammspieler, diese Saison hat ihn dann Sven Müller abgelöst. Wegen dessen Verletzungen spielte Eisele zwischenzeitlich aber auch wieder und lieferte gut ab. Eisele ist erfahren in der dritten Liga und hat fast ein Drittel seiner Drittligaspiele zu null gespielt. Könnte passen!
https://www.liga3-online.de/hallescher-fc-torhueter-kai-eisele-geht-nach-drei-jahren/
https://www.transfermarkt.de/kai-eisele/profil/spieler/192191

Als Nummer 2 könnte man sich nach jungen Keepern mit Regionalligaerfahrung umschauen. Zum Beispiel David Richter (22 Jahre / Stammtorwart Fürstenwalde / 37 Regionalligaspiele) oder Nicolas Kristof (21 Jahre / Stammtowart Astoria Walldorf / 62 Regionalligaspiele).
https://www.transfermarkt.de/david-richter/leistungsdaten/spieler/397698
https://www.transfermarkt.de/nicolas-kristof/leistungsdaten/spieler/349465

Oder man traut Reck schon die Nummer 2 zu und gibt ihm einen Profivertrag, ihn kann ich gar nicht einschätzen.

Sieht gut aus, aber: Wenn das die Ansprüche sind, wundert mich die Unzufriedenheit der Fans nicht. Für diese Wunsch-Elf müssten wir unseren Etat wohl verdoppeln. Das sehe ich leider nicht.

Bei Itter (Davide), Cueto und ne Leihe von Daschner sehe uns nicht chancenlos.

Bei Gruev jr. wäre es bei einen Verbleib von Bremen in der Bundesliga einfacher gewesen ihn zu leihen. Schnelli müsste Vertrag auflösen ansonsten unrealistisch.

Körber hatte ich leider nicht mitbekommen das er bei Hertha die Nr3 bleiben soll.
Subotic ist der einzige der Teuer wäre :o. Aber wenn es ein Oldi sein soll dann einer mit Kaliber.

Der SC Verl hat jetzt die Abgänge von Aygün Yildirim und Lars Ritzka bekannt gegeben.

Beide wären natürlich für uns top Neuzugänge, daran glauben kann ich aber nicht.

Würde ich Beide gerne in Zebrastreifen sehen, aber ich denke mal da wird das Ziel Liga 2 sein...insbesonders was Lars Ritzka betrifft.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns im defensiven Bereich abermals bei den Absteigern bedienen – diesmal hoffentlich mit einem etwas glücklicheren Händchen.

Yannick Osée war nach dem Ausfall von Puttkammer der Fels im Meppener Abwehrverbund – im Saisonendspurt fiel aber auch er aus (letztes Spiel: Meppen auf Platz 12). Ohne ihn gab es aus den letzten neun Spielen nur einen Sieg. Gegen uns.
Absolut athletische Abwehrkante.
https://www.transfermarkt.de/yannick-osee/profil/spieler/410259

Viele schauen wegen Yannick Deichmann in Richtung Lübeck – ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir aber auch Interesse an Ryan Malone haben könnten. Absolutes Mentalitäts- und gleichzeitig Sympathiemonster, sehr flexibel einsetzbar. IV, AV, DM, hat früher aber auch weiter vorne gespielt. Einwurf-Fackeln (wenn es bei uns mit den Standards schon nicht klappt, die mit dem Fuß ausgeführt werden) – und evtl. wäre der US-Background in Bezug auf Capelli auch attraktiv. (?) Das ist aber reine Spekukation. Wie überhaupt der komplette Beitrag.
https://www.transfermarkt.de/ryan-malone/profil/spieler/373178

Von den Absteigern wären das aber zumindest zwei defensive Kandidaten, die ein Upgrade zur aktuellen Besetzung darstellen könnten. Zugegeben: kein allzu großes Kunststück.

Mahlzeit, mich würde mal interessieren, was Ihr von Carlo Sickinger haltet. Bekommt wohl keinen neuen Vertrag in Lautern. Wäre er eine Option? Zum einen Gehaltstechnisch oder wäre das ein Regal zu hoch? Ich hab nämlich keinen Plan, wie wohl unser standing ist.

Nach diesen Kriterien hat Grlic in den letzten Jahren immer Kaderzusammenstellung betrieben. Wäre schön, wenn er mal ausnahmsweise dazu übergehen würde (muss ja davon ausgehen, dass er weiter in diensten steht), Spieler zu verpflichten, die aufeinander und auf das Spielsystem abgestimmt sind.

Laut Reviersport sind nach dem Abstieg vom VfB Lübeck 22 Spieler und der Trainer zu haben. Vielleicht fragt Ivo da mal nach. Dürfte ja alles ein Stück weit eingespielt sein und finanziell eher unsere Kragenweite sein. :D

Für alle die sich ein Bild von ihm machen wollen, er durfte gestern 45 Minuten für Hannover 96 im Kasten stehen! :)

Yep, da sind wir nicht alleine...auch andere 3. Ligisten haben an ihm Interesse...Rostock hat da wohl die besten Chancen. Nah an seiner Heimat dazu noch eine Liga höher. Besser gehts ja wohl nicht...

Dann hoffe ich inständig, dass er dort anheuert. Für mich wäre dieser Transfer kein Grund zur Freude. Aber gut, wenn es in der kommenden Saison Platz 16 werden soll, hat Lübeck sicherlich ein paar interessante Spieler für uns.

Deichmann wäre als neuer Palacios Ersatz und Krempicki sicher einer Verstärkung auf der Zehn. Aber unsere Argumente werden bei Verhandlungen sicherlich nicht die besten sein, wenn Rostock Interesse hat.

Nur weil n Team ansteigt haben die nicht direkt schlechte Spieler ;) das ist n fettes Irrtum das die Spieler direkt schlecht sind .

Wenn wir jetzt von der vierten zurück in die dritte müssten, würde ich mich freuen. Der Mann ist 26 Jahre alt und hat seine gesamte Karriere in der Regionalliga verbracht. Regional ist zudem das Stichwort. Die Leistung war konstant. Das stimmt wohl. Wenn das aber unsere Kragenweite darstellen soll, vergeht mir jetzt schon wieder alles.

Wenn wir jetzt von der vierten zurück in die dritte müssten, würde ich mich freuen. Der Mann ist 26 Jahre alt und hat seine gesamte Karriere in der Regionalliga verbracht. Regional ist zudem das Stichwort. Die Leistung war konstant. Das stimmt wohl. Wenn das aber unsere Kragenweite darstellen soll, vergeht mir jetzt schon wieder alles.
Was für Erwartungen hast du eigentlich? Möchte deine Reaktionen bei den Verpflichtungen gar nicht erleben. Für uns wäre Deichmann eine absolute Verstärkung.

Was steht noch in dem Beitrag? Habe kein NRZ+
Ich auch nicht, ich konnte den Beitrag allerdings vorhin kurz lesen, danach wurde er auf plus gesetzt. Ich kann mich erinnern, dass wohl Schmidt auch den MSV verlassen soll. Dann, dass der Redakteur auch davon aus geht, dass Engin und Mickels sowie Bitter keinen neuen Vertrag bekommen, weil sie im letzten Spiel nicht dabei waren. Ghindovean soll wohl bleiben. Aber alles ohne Gewähr...

Was für Erwartungen hast du eigentlich? Möchte deine Reaktionen bei den Verpflichtungen gar nicht erleben. Für uns wäre Deichmann eine absolute Verstärkung.

Meine Erwartungen habe ich doch oft genug geäußert. Ich habe kein Bock auf Regionalliga und auch nicht auf diese bescheidene Bauernliga. Am wenigsten Lust habe ich aber auf dieses peinliche Versagen seit 2013.

Ansonsten erwarte ich eine anständige Mannschaft und nicht so einen zusammengewürfelten Haufen, wie es in dieser Saison der Fall gewesen ist.

Mag sein, dass Deichmann einer der besseren Mittelfeldspieler bei den Absteigern ist. Aufgefallen ist der Mann mit auch. ;)
Ich hoffe dennoch, es kommt ein besserer!

@j 1902

In dem Beitrag steht noch, dass sich wohl Tomic berechtigte Hoffnungen auf einen neuen Vertrag machen darf, auch Kamavuaka hat sich in den Vordergrund gespielt...

Sonst steht in dem Artikel nichts Neues.

Ist doch klar das Liebling Tomic n Vertrag bekommt. Einfach nur ein schlechter Witz. Leistungstechnisch hat er sich das 0 absolut 0 verdient und das er nicht mehr in die U23 Regel fällt ist auch ein riesengroßes Argument gegen ihn.
Anlagen reichen mir da bei weitem nicht aus,die hat auch n Budimbu gezeigt. Tomic hat nichts aber auch garnichts in der 3. Liga zu suchen.

Ist doch klar das Liebling Tomic n Vertrag bekommt. Einfach nur ein schlechter Witz. Leistungstechnisch hat er sich das 0 absolut 0 verdient und das er nicht mehr in die U23 Regel fällt ist auch ein riesengroßes Argument gegen ihn.
Anlagen reichen mir da bei weitem nicht aus,die hat auch n Budimbu gezeigt. Tomic hat nichts aber auch garnichts in der 3. Liga zu suchen.

Wobei er ja hinsichtlich seiner Technik schon einiges mitbringt. Das ist halt physisch bis dato sehr wenig. Zudem hat sich der Eindruck in der Verteidigung eingebrannt. Wobei das eigentlich unfair ist, da er dort wirklich vollkommen deplatziert ist.

Wobei er ja hinsichtlich seiner Technik schon einiges mitbringt. Das ist halt physisch bis dato sehr wenig. Zudem hat sich der Eindruck in der Verteidigung eingebrannt. Wobei das eigentlich unfair ist, da er dort wirklich vollkommen deplatziert ist.

Er arbeitet aber auch nicht einen Deut besser nach hinten, als Mickels. Da kann man auch den behalten, da er offensiv stärker ist, auch wenn die Scorerpunkten das anders deuten, diese Saison

Die NRZ/RP wissen wie wir nix, alles nur Spekulation. Die sehen auch nur das, was wir sehen, nämlich, dass ein Tomic und ein Krempicki ständig gespielt haben, seitdem PD Cheftrainer ist. Und das Wilson zum Ende hin endlich das gebracht hat, was man sich von ihm versprochen hatte. Daher würde ich auf das Geschreibsel dieser "Journalisten" nicht so viel geben.

Tim Sechelmann (U23 LV) wechselt von Köln II nach Magdeburg. Den fand ich auch interessant, aber wir haben mit Bretschneider ja schon einen jungen talentierten LV. Hoffentlich ist er bald wieder einsatzbereit, dann fehlt noch ein starker Sicker-Ersatz.

Ich glaube wir werden uns wundern, wer hier noch aufschlägt...und das meine ich nicht im positiven Sinne...
Letzte Transferperiode wäre der (fast) ideale Zeitpunkt gewesen, gute Spieler vom MSV zu überzeugen...
Gute Hinserie gespielt, tollen Fußball gesehen, knapp gescheitert (und man hätte es sogar noch verargumentieren können), Mannschaft rudimentär verstärken, um den letzten Schritt zu machen und um den Aufstieg zu spielen... Leider behinderte dieses Vorgehen die desaströse Kaderplanung (wenn sie überhaupt seriös gemacht wurde) und die Vertragsgestaltung einiger Verträge gepaart mit falschen Entscheidungen...

Heute sieht es leider so aus, dass wir knapp der Regionaliga entkommen sind, das Ziel für die kommende Saison (Platz 6-10) wurde auch schon ausgegeben und ansonsten ?????? dazu
kann jeder Spieler live mitlesen, was gerade in und um den Verein für eine Stimmung ist...Jetzt mal ehrlich, wenn ich Fußballer wäre und ich hätte Ziele (ja, soll vorkommen) dann will ich doch nicht nur mitspielen (es sei denn ich will nur kicken), dann will ich gewinnen...und wenn ich gewinnen will, dann gehe ich zu einem möglichen Gewinnerverein und nicht zu einem Loserverein, wo auch noch eine schlechte Stimmungslage herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Deichmann von Lübeck ist gerüchteweise bei uns im Gespräch.

Beträfe die Baustelle OM - absoluter Stammspieler, 8 Tore, top Noten, seit 2017 nur 3 Spiele verletzungsbedingt verpasst - wäre zumindest eine interessante Option.

Wir alle sind natürlich gespannt, wer uns verlässt und welche Neuzugänge kommen werden.. aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass wir wieder mal ähnlich spät in die Pötte kommen wie letzte Saison und viele Spieler mit Potenzial vom Markt sind.

Mir ist klar, dass wir schon lange nicht mehr die angesagteste Adresse im Profifussball, unsere Mittel begrenzt sind und wir es sowieso im Revier schwer haben aufgrund der Konkurrenz. Ich hoffe dennoch, dass Grlic und alle anderen Entscheider (falls es sie gibt) schon deutlich weiter sind, als ich glaube...

Er arbeitet aber auch nicht einen Deut besser nach hinten, als Mickels. Da kann man auch den behalten, da er offensiv stärker ist, auch wenn die Scorerpunkten das anders deuten, diese Saison
weder mickels noch tomic will ich hier weiter sehen. bei tomic sieht man aber klar und deutlich das es noch längst nicht für liga 3 reicht. wäre er 19 okay aber er fällt aus der u23 regelung raus. den kaderplatz kann man für andere nutzen.

Und da ist wieder die gleiche Antwort. Das bringt alles nix so lange man nicht kompetenzen und Verantwortung dann neu aufteilt. Sprich, man muss Ivos Kompetenzen beschneiden und das setzt halt eine komplette Umstrukturierung voraus.

Und genau das sollte unabhängig von der Personalie Grlic machen. Mit diesem SD können wir hier wünschen was wir wollen. Es wird immer ein paar Nummern tiefer gehen

Und genau das sollte unabhängig von der Personalie Grlic machen. Mit diesem SD können wir hier wünschen was wir wollen. Es wird immer ein paar Nummern tiefer gehen
Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Einen Wunschspieler 50.000,- im Monat bieten? Wir können nun mal mit vielen anderen Vereinen nicht dagegen halten. Das ist nun mal die Realität mit der wir alle leben müssen. Ich bleibe immer MSV-Fan, auch wenn wir keinen neuen Messie bekommen.

Was soll er denn deiner Meinung nach machen? Einen Wunschspieler 50.000,- im Monat bieten? Wir können nun mal mit vielen anderen Vereinen nicht dagegen halten. Das ist nun mal die Realität mit der wir alle leben müssen. Ich bleibe immer MSV-Fan, auch wenn wir keinen neuen Messie bekommen.

Für das vorhandene Geld vernünftig einkaufen. Schaffen andere auch. Auch wenn du das anscheinend immer noch nicht verstehst.

Zurück
Oben