Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mal ehrlich, dieses ganze Ausbildungsverein etc. ist doch von Anfang an Quatsch gewesen. Welcher Profiverein ist denn heutzutage kein Ausbildungs- und Weiterbildungsverein mehr? Jeder Klub hat die Philosophie, junge Spieler aus der Jugend oder von vermeintlich kleineren Vereinen zu verpflichten und im bestenfall für einen Gewinn weiterzuverkaufen. Man ist beim MSV nur Jahre zu spät auf diesen Zug aufgesprungen. Dieser Ausbildungsklub zu sein, kann man machen, aber eben nicht in der 3.Liga. Hier geht's ums Überleben und da bringt es auch nichts, wenn wir 10 junge Spieler ausgebildet haben, am Ende nach 2 Jahren aber fast dorthin abgestiegen sind, wo diese jungen Spieler herkommen. Wir brauchen Qualität! Und das hatte Grlic die Jahre zuvor in der 3.Liga auch hinbekommen. Anscheinend wurde ihm -wie hier schon oft geschrieben- reingeredet, weil von alleine wäre er diesen Weg niemals gegangen. Wir sollten uns davon lösen. Sollte man sich 1-2 Jahre in der 2.Liga etabliert haben, kann man diesen weg nochmal aufschlagen. Aber die gesunde Mischung macht es eben! Außerdem sind auch 24- & 25 Jährige Spieler noch jung und können genau so weitergebildet werden.

Ich fand das Konzept wirklich nicht schlecht. Es hätte sogar von Erfolg geprägt sein können, was aber gut angefangen hat - ist krachend gescheitert. Wir haben einfach nicht die sportliche Expertise im Verein um in der aktuellen Situation, in dieser Schweineliga, mit dem Budget dieses Konzept eines Ausbildungsverein erfolgsversprechend durchzuführen. Klar, ist -wie du sagtest- jeder Verein ein Ausbildungs- und Weiterbildungsverein aber dieses Konzept hat in meinen Augen Athletic Bilbao-Stil gehabt. Während Bilbao auf den Faktor Identität und Identifkation setzt (Nur Spieler mit baskische Wurzeln) wollte man ja hier auf Spieler aus der Region setzen. In der ersten Saison hat das auch hervorragend geklappt, dann wurde das Konzept aber über Bord geworfen. Im Nachgang war die Show "Eine neue Ära in Duisburg" in einem Atemzug mit dem Ausbildungsverein nichts anderes als eine lächerliche Außendarstellung und ein Eigentor. Naja, Vergangenheit.

Grundsätzlich sehe ich dich aber voll im Recht. Grlic sollte sich natürlich auf dem deutschen Transfermarkt fokussieren aber er hat mit Kategorie Dvali, Tomane (beide leider aus verschiedenen Gründen nicht gezündet), Vermeij schon bewiesen, dass er auch gute Namen aus dem Ausland verpflichten kann. Dazu sollte Ivo auch über seinen Schatten springen und die ein oder andere Leihe anpeilen. Er hat mal argumentiert warum er das nicht tut (Genau so teuer, nicht nachhaltig) aber es gibt genügend Leihmodelle die eine Win-Win-Situation bedeuten.

Das es mit Grlic weitergeht, akzeptiere ich die Entscheidung auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann aber ich bin gespannt auf seine Planung. Der Markt gibt schon was her, nur muss er schnell handeln und insbesondere unsere aussortierten Spieler um Volkmer, Schmidt und Sauer "loswerden". Das Personalien wie Lusic, Krempicki, Pepic und Co. hier gehen, ist schon einmal der Anfang.

Meine Wunschspieler bleiben Condé oder Papadopoulos.

Ich bin jetzt über 50 Jahre MSV-Fan. Sorry, aber romantisch finde ich es gar nicht, wenn der MSV Duisburg als Ausbildungsverein offeriert wird. Da bin ich ganz und gar auf der Seite von Bernard Dietz und seiner Aussage hierzu!

Lesen, nachdenken, verstehen. Nenne es wie du möchtest. Für einen Verein wie den MSV wäre es immens wichtig, Spieler jung und günstig / ablösefrei zu holen, aus- bzw weiterzubilden und teuer zu verkaufen. Vor 50 Jahren hat man vielleicht noch mit Kartoffeln und Zwiebeln tauschen können. Heute geht es um Cash

Der Vertrag von Gigi Buffon bei Juve wird nicht verlängert. Gut , der ist schon 43 aber egal. Was macht eigentlich Yaya Toure momentan ?

Hansa Rostock verzichtet auf eine Vertragsverlängerung mit Philipp Türpitz, wenn irgendwie möglich bitte holen! Solche Mentalitätsspieler brauchst du wenn du oben mitspielen oder sogar aufsteigen willst. Frey und Aziz sollen da mal Überzeugungsarbeit leisten!

https://www.transfermarkt.de/philip-turpitz/profil/spieler/122827
Genau auf diese Spieler sollten wir uns konzentrieren, Türpitz hat seine Qualität schon nachgewiesen und einen nicht unerheblichen Anteil an Rostocks Aufstieg und der starken Rückrunde mit dem ein oder anderen extrem wichtigen Tor. Das sein Vertrag nicht verlängert wird und er jetzt auf den Markt kommt kann unsere Chance sein. Türpitz wäre schon eine Ansage.

Der hier genannte Aygün Yildirim wird zur kommenden Spielzeit höhere Ziele anvisieren. Gleich vier Zweitligisten buhlen um den gebürtigen Ahlener. Nach RS-Informationen sind das Darmstadt, Heidenheim, Karlsruhe und Regensburg. Die besten Karten im Yildirim-Poker besitzt der SSV Jahn.

Ebenfalls als Wunschspieler genannte 23-jährige Linksverteidiger Lars Ritzka steht kurz vor einem Wechsel zum FC St. Pauli.

Vom ersten Eindruck wäre Türpitz mir auch lieber als Bertram. Wenn man sich die Daten anschaut, ist aber der Unterschied kaum gegeben. Wobei türpitz die eine Saison mit 17 Toren hatte. In Liga 2 ist das tatsächlich auch sehr ähnlich. Gleich alt sind die auch. Kennt wer türpitz und Bertram von spielerischen genauer? Mit türpitz als eingeplanter neuer erfahrener Rechtsaußen bzw. Linksaußen könnt ich mich anfreunden. Kann mir auch gut vorstellen, das wir da dran sind.

Vom ersten Eindruck wäre Türpitz mir auch lieber als Bertram. Wenn man sich die Daten anschaut, ist aber der Unterschied kaum gegeben. Wobei türpitz die eine Saison mit 17 Toren hatte. In Liga 2 ist das tatsächlich auch sehr ähnlich. Gleich alt sind die auch. Kennt wer türpitz und Bertram von spielerischen genauer? Mit türpitz als eingeplanter neuer erfahrener Rechtsaußen bzw. Linksaußen könnt ich mich anfreunden. Kann mir auch gut vorstellen, das wir da dran sind.

Kann auch gut zentral spielen. Genau wie Stoppel aber keiner der übers Tempo kommt, dafür aber ein herausragender Abschluss. So jemanden findest du in der Liga nicht ein zweites Mal. In Magdeburgs Aufstiegssaison mit 17 Tore obwohl er oft die Positionen wechseln musste. Distanzschüsse sind seine große Stärke, wenn man so will ein Mann für Tore aus dem Nichts. Für mich auch was die Torgefährlichkeit betrifft noch stärker als Stoppel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch gut zentral spielen. Genau wie Stoppel aber keiner der übers Tempo kommt, dafür aber ein herausragender Abschluss. So jemanden findest du in der Liga nicht ein zweites Mal. In Magdeburgs Aufstiegssaison mit 17 Tore obwohl er oft die Positionen wechseln musste. Distanzschüsse sind seine große Stärke, wenn man so will ein man für Tore aus dem Nichts. Für mich auch was die Torgefährlichkeit betrifft noch stärker als Stoppel.
ja das mit dem Abschlussstark hatte ich auch im Kopf. Hört sich natürlich auch nach jemandem an, der auch bei den Fans sehr gut ankommen könnte. Quasi qualitativ und menschlich jemand, der einem genauso Freude wie ein Mickels bereiten kann, aber dafür auch noch etwas mehr teamplayer ist und vielleicht auch voran gehen kann. Vom Profil her
Top für Liga 3 und natürlich Qualität fast garantiert. Zwei Ausflüge nach nrw hat er ja schon gemacht. Wäre jemand den ich gern hier sehen würde und der sicher auch für etwas Euphorie sorgen würde. Wenn er noch einer der neuen top Verdiener werden sollte, kann ich mich damit gut anfreunden. Frage wird sein, ob Stoppel, frey, vll. Jmd. a la Bastians, Bouhaddouz, Vermeij, Sicker und türpitz, palacios finanzierbar sind. Das wäre schon eine sehr starke Elf. Gerade offensiv... kann ich kaum glauben das man da nicht wenn noch auch traurige Nachrichten verdauen muss, mit denen wir ja auch eh rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Türpitz war ja hier in den letzten 2 Transferfenstern schon oft Thema. Auch ich würde ihn gerne beim MSV sehen. Er ist neben seiner Schussstärke auch noch ein Mentalitätsspieler und kann ein Arschloch auf dem Platz sein. Genau das benötigen wir in meinen Augen.

Vermute aber, dass Türpitz eher wieder nach Magdeburg geht, die wollten ihn im Winter (wie auch wir) auch schon und er hat sich für Rostock entschieden, da er entweder in der 2. Liga oder bei einem Topteam der 3. Liga spielen wollte.

Türpitz war ja hier in den letzten 2 Transferfenstern schon oft Thema. Auch ich würde ihn gerne beim MSV sehen. Er ist neben seiner Schussstärke auch noch ein Mentalitätsspieler und kann ein Arschloch auf dem Platz sein. Genau das benötigen wir in meinen Augen.

Vermute aber, dass Türpitz eher wieder nach Magdeburg geht, die wollten ihn im Winter (wie auch wir) auch schon und er hat sich für Rostock entschieden, da er entweder in der 2. Liga oder bei einem Topteam der 3. Liga spielen wollte.
Ja, die halbe Liga will ihn jetzt sicher. Aber ist ja auch nicht unwahrscheinlich, das auch wir in der nächsten Saison wieder zu den objektiv betrachtet ersten 7-8 Mannschaften gehören. Etatmässig werden ja auch da irgendwo landen. Wenn man ihm eine tragende Rolle und einen dementsprechend guten Vertrag vorlegt, kann ich mir schon vorstellen, das wir nicht chancenlos wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die halbe Liga will ihn jetzt sicher. Aber ist ja auch nicht unwahrscheinlich, das auch wir in der nächsten Saison wieder zu den objektiv betrachtet ersten 7-8 Mannschaften gehören. Etatmässig werden ja auch da irgendwo landen. Wenn man ihm eine tragende Rolle und ein dementsprechend guten Vertrag vorlegt, kann ich mir schon vorstellen, das wir nicht chancenlos wären.

Zumal er gut mit Aziz und Frey befreundet ist. Aber Magdeburg ist für mich auch Favorit.

Kamavuaka ist ein „Wandervogel“, der bei uns eine ordentliche Rückrunde gespielt und sicherlich seinen Beitrag zum Klassenerhalt beigetragen hat. Ich finde ihn dennoch stark limitiert und wäre nicht traurig, wenn er wechselt.

Ich hätte lieber einen Gestalter. Aber das ist mein persönlicher Wunsch bzw. Gedanke.

Die BILD spekuliert wie immer viel. Wer viel spekuliert, trifft auch irgendwann mal ins Schwarze. Vermeij zu Saarbrücken, wie die BILD vor ein paar Tagen vermutete, würde bei mir zu erheblich größeren „Magenschmerzen“ führen.

Kamavuaka ist ein „Wandervogel“, der bei uns eine ordentliche Rückrunde gespielt und sicherlich seinen Beitrag zum Klassenerhalt beigetragen hat. Ich finde ihn dennoch stark limitiert und wäre nicht traurig, wenn er wechselt.

Ich hätte lieber einen Gestalter. Aber das ist mein persönlicher Wunsch bzw. Gedanke.

Die BILD spekuliert wie immer viel. Wer viel spekuliert, trifft auch irgendwann mal ins Schwarze. Vermeij zu Saarbrücken, wie die BILD vor ein paar Tagen vermutete, würde bei mir zu erheblich größeren „Magenschmerzen“ führen.

Saarbrücken hat Grimaldi geholt, ich denke kaum, dass jetzt noch Vermeij dazukommt.

Saarbrücken hat Grimaldi geholt, ich denke kaum, dass jetzt noch Vermeij dazukommt.

Das habe ich mitbekommen, danke. :) Ich glaube auch nicht an einen Wechsel nach Saarbrücken, hoffe natürlich auf einen Verbleib. Mir ging es auch ein wenig um diese 95% der BILD.

Diese Quote erfüllt die BILD eventuell bei Transfers der Bayern, bei denen die „Badgies“ es bereits Wochen zuvor von den Dächern zwitschern.

Auch der Sporteil in dieser Zeitung soll in erster Linie der „Unterhaltung“ dienen. Das ist alles, aber garantiert nicht seriös.

Natürlich kann es sein, dass Kama nun wechselt. Von mir aus…

In der Relegationspartie Ingolstadt gegen Osnabrück, habe ich schon zwei ganz nach Ivos Beuteschema entdeckt.

- Kerk, der mit einer Passquote von gefühlt unter 5 % (selbst bei Querpässen) perfekt in unseren Spielaufbau passt
- Beermann, seine Hüftsteife wir in der IV Ivo sicher ein Zungeschnalzen entlockt haben

In der Relegationspartie Ingolstadt gegen Osnabrück, habe ich schon zwei ganz nach Ivos Beuteschema entdeckt.

- Kerk, der mit einer Passquote von gefühlt unter 5 % (selbst bei Querpässen) perfekt in unseren Spielaufbau passt
- Beermann, seine Hüftsteife wir in der IV Ivo sicher ein Zungeschnalzen entlockt haben
Gibt es Gerüchte das die auf der Einkaufsliste stehen oder gar irgendwelche Artikel?

Und auch bei kama kann ich nur sagen, dass wir ihn nicht auf Teufel komm raus halten müssen. Das waren 10 gute Spiele Maximum. Der Rest war doch auch nur zum an die Murmel packen...

Spieler die gehen. Wollen sollen gehen. Spieler die ernsthaftes Interesse am MSV haben, bleiben von alleine.

Wenn wir nicht im Mittelmaß der dritten Liga stagnieren wollen, dann müssen wir uns qualitativ verbessern - und das betrifft AUCH den Mannschaftsteil DM!

Insofern könnte ich mit einem Abgang von Kamavuaka problemlos konform gehen, selbst wenn er von den Zebras so vorgenommen werden würde! Kama ist ein zweifellos guter und ehrlich arbeitender Spieler, aber ich wünsche mir noch mehr Qualität neben Frey!

Noch mehr heißt (für mich): Einen knallharten Abräumer und Mittelfeldleader, der bitteschön endlich mal wieder ein Linksfuß (!!!) ist und eine optimale Ergänzung zu Frey darstellt!

Traum wäre (aber leider wird es wohl ein solcher bleiben): Linksfuß Marvin Knoll!!!

Frey - Knoll, das wäre mal eine 6er-Achse!!! Dahinter dann (weil das Geld nun auch nicht auf den Bäumen wächst) zwei junge, talentierte und lernwillige back ups! Alexander Groiß könnte (für mich) z.B. so ein Typ sein!

Wir müssen aus dem "Mittelmaß" raus: Statt "Jansen und Kamavuaka" nehme ich lieber einen "Schlüsselspieler plus Talent"! Ich investiere lieber in die erste Elf als in die Position 14, 15 oder 16!

Wenn sich der Traum "Marvin Knoll" nicht erfüllen lässt, dann läuft vielleicht im Land der Tararaches oder Sukalos ein Blutsbruder umher, der ein ähnliches Gemüt zu Tage trägt! Da muss (für mich) ein Typ her, der die Mannschaft wach rütteln kann, an dem man sich aufrichten kann. Die van Bommels dieser Welt heruntergebrochen auf die dritte Liga!

Insofern: Ich würde Kama herzlich danken, aber den Blick ge- und verstärkt nach vorne richten wollen...

Schönen Abend...

Wie ich ivo den Fuchs kenne verlängert sich der Vertrag von Kama nach 40 Ligaspielen in der letzten Saison [emoji3]
Der wievielte Kommentar, der immer schlecht satirisch in die gleiche Kerbe haut (Ivo der Nullchecker verdödelt selbst den Vertrag mit dem Zeugwart, hahaha) ist das jetzt. Ich kann sie nicht mehr zählen.
Sie sind nicht lustig, überflüssig wie Sackläuse und verleiden mir das Lesen hier.
Können die Portalisten die zu solchen Ergüssen neigen nicht mal vor dem Tippen kurz innehalten, sich fragen "ist das wirklich nötig?", die Arschbacken zusammenkneifen und den Drang mal unterdrücken?
Ich wäre wirklich dankbar.

Joshua Holtby - Spielerprofil 20/21 | Transfermarkt
Wäre mein Wunschkandidat für das offensive Mittelfeld, falls wir Palacios nicht halten können.
Zwar läuft sein Vertrag leider nicht aus, jedoch hoffe ich, dass sich möglicherweise über Optionen/Anteilen ähnlich, wie bei Ben Balla damals eine Chance ergeben könnte.
Er ist ebenso, wie sein Bruder und Palacios, ein laufstarker und spielstarker Mittelfeldspieler, dem ich schon länger eine Klasse höher zutraue.

Wäre mein Wunschkandidat für das offensive Mittelfeld, falls wir Palacios nicht halten können.
Zwar läuft sein Vertrag leider nicht aus, jedoch hoffe ich, dass sich möglicherweise über Optionen/Anteilen ähnlich, wie bei Ben Balla damals eine Chance ergeben könnte.
Er ist ebenso, wie sein Bruder und Palacios, ein laufstarker und spielstarker Mittelfeldspieler, dem ich schon länger eine Klasse höher zutraue.

Ich wusste nicht mal das L. Holtby einen Bruder hat, der ebenfalls kickt. Danke schon mal für die Erweiterung meines Horizonts.

Zum Spieler selber: für einen OM in der RL nicht gerade eine gute Quote was Torbeteiligungen betrifft. Dazu mit 25 auch nicht mehr in einem Alter eines „Rohdiamanten“. Ich persönlich wäre nicht wirklich angetan von einem Transfer. Aber dies rein von den nackten Daten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hilft uns absolut nicht weiter. da kann man lieber karweina behalten,der ist besser

Im vergangenen Jahr haben überdurchschnittlich viele Spieler nur einen Einjahres-Vertrag unterschrieben, weil Corona die Gehälter massiv gedrückt hat. Jeder hatte gehofft und erwartet, dass sich im Laufe der Saison die Corona-Lage entspannt und ab diesem Sommer wieder bessere Verträge ausgehandelt werden können. Offenbar ist es nicht so, weshalb sehr viele Spieler ihren Verein verlassen in der Hoffnung, irgendwo anders etwas mehr verdienen zu können. Ich vermute, dass wir in diesem Sommer so viele Vereinswechsel haben werden wie nie zuvor.

Zu Kamavuaka: Ich war anfangs sehr skeptisch, habe aber längst zugegeben, dass er mich sehr positiv überrascht hat. Sollte er bei uns verlängern und die ganze Saison 21/22 bleiben, wären wir mit zwei Jahren die längste Station in seiner Profikarriere! Einen Wechsel würde ich bedauern, aber er würde mich nicht überraschen. Es würde halt passen. "Heute hier, morgen dort, kaum bin ich da, muss fort", sang einst Hannes Wader. Könnte ein Lied für Kamavuaka gewesen sein.

Mahlzeit
Nicht jeder Spieler, der zu einem anderen 3 Ligist wechselt, hat Probleme mit IG...manchmal brauchen die Leute auch einfach einen Tapetenwechsel..da kannst du bieten was du möchtest...die wollen einfach weg...oder andersrum einfach nicht zu dir kommen..soll es auch geben das Spieler kein Bock haben auf dem MSV...unvorstellbar für mich...

Wenn wir nicht im Mittelmaß der dritten Liga stagnieren wollen, dann müssen wir uns qualitativ verbessern - und das betrifft AUCH den Mannschaftsteil DM!

Insofern könnte ich mit einem Abgang von Kamavuaka problemlos konform gehen, selbst wenn er von den Zebras so vorgenommen werden würde! Kama ist ein zweifellos guter und ehrlich arbeitender Spieler, aber ich wünsche mir noch mehr Qualität neben Frey!

Noch mehr heißt (für mich): Einen knallharten Abräumer und Mittelfeldleader, der bitteschön endlich mal wieder ein Linksfuß (!!!) ist und eine optimale Ergänzung zu Frey darstellt!

Traum wäre (aber leider wird es wohl ein solcher bleiben): Linksfuß Marvin Knoll!!!

Frey - Knoll, das wäre mal eine 6er-Achse!!! Dahinter dann (weil das Geld nun auch nicht auf den Bäumen wächst) zwei junge, talentierte und lernwillige back ups! Alexander Groiß könnte (für mich) z.B. so ein Typ sein!

Wir müssen aus dem "Mittelmaß" raus: Statt "Jansen und Kamavuaka" nehme ich lieber einen "Schlüsselspieler plus Talent"! Ich investiere lieber in die erste Elf als in die Position 14, 15 oder 16!

Wenn sich der Traum "Marvin Knoll" nicht erfüllen lässt, dann läuft vielleicht im Land der Tararaches oder Sukalos ein Blutsbruder umher, der ein ähnliches Gemüt zu Tage trägt! Da muss (für mich) ein Typ her, der die Mannschaft wach rütteln kann, an dem man sich aufrichten kann. Die van Bommels dieser Welt heruntergebrochen auf die dritte Liga!

Insofern: Ich würde Kama herzlich danken, aber den Blick ge- und verstärkt nach vorne richten wollen...

Schönen Abend...
Linksfüssè gibst kaum

Zurück
Oben