Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das ist das Spielerprofil von Rocco Reitz. https://www.transfermarkt.de/rocco-reitz/profil/spieler/467434

Ich halte eine Leihe von Rocco Reitz für gar nicht so unwahrscheinlich.

Hat dieses Jahr sein Profidebüt für Gladbach gemacht, ist aber qualitativ noch weit von Liga 1 entfernt.
Da die A-Jugend keine Spiele gemacht hat, kam er nur auf eine geringe Anzahl an spielen. Somit benötigt er Spielpraxis, die in Liga 2 nicht garantiert ist.

Bei uns dürfte es jedoch anders aussehen.
Am Ball sehr begabt und trotz seiner 1,75 Zweikampfstark.

Ein Plusfaktor ist, dass er in Duisburg geboren ist.

Eine 2-jährige Leihe halte ich nicht für unmöglich. Wir bekommen dafür einen der größten deutschen Talente.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist das Spielerprofil von Rocco Reitz. https://www.transfermarkt.de/rocco-reitz/profil/spieler/467434

Ich halte eine Leihe von Rocco Reitz für gar nicht so unwahrscheinlich.

Hat dieses Jahr sein Profidebüt für Gladbach gemacht, ist aber qualitativ noch weit von Liga 1 entfernt.
Da die A-Jugend keine Spiele gemacht hat, kam er nur auf eine geringe Anzahl an spielen. Somit benötigt er Spielpraxis, die in Liga 2 nicht garantiert ist.

Bei uns dürfte es jedoch anders aussehen.
Am Ball sehr begabt und trotz seiner 1,75 Zweikampfstark.

Ein Plusfaktor ist, dass er in Duisburg geboren ist.

Eine 2-jährige Leihe halte ich nicht für unmöglich. Wir bekommen dafür einen der größten deutschen Talente.

Sehr interessanter Spieler...unter einem ehemaligen Trainer im Rahmen der "neuen (kurzen) Ära" hätte ich mir das gut vorstellen können...da aber sowohl der SD davon abgerückt ist, als auch der Tatsache, das ich Dotchev eher nicht so einschätze, auf (sehr) junge Spieler zu setzen, bin ich mal gespannt, ob dein Wunsch in Erfüllung geht...

Marcel Hofrath verlässt Mannheim. Kann IV und LV,kommt aus der Region und für seine Position sehr torgefährlich. Schießt gute Freistöße,hat ne ordentliche Technik,ordentlichen Speed und scheint vom Typ her sehr gut zu sein. War in Regensburg und in Mannheim sehr beliebt in der Mannschaft laut deren Forum.
https://www.transfermarkt.de/marcel-hofrath/profil/spieler/126310 Er und Sicker als LV,hätte schon was.
Bretschneider würd ich verleihen. Dauerverletzt ,keine Spielpraxis und noch nicht 3.Ligatauglich. Hat definitiv Potential aber er muss regelmässig spielen.

Ich wusste nicht mal das L. Holtby einen Bruder hat, der ebenfalls kickt. Danke schon mal für die Erweiterung meines Horizonts.

Zum Spieler selber: für einen OM in der RL nicht gerade eine gute Quote was Torbeteiligungen betrifft. Dazu mit 25 auch nicht mehr in einem Alter eines „Rohdiamanten“. Ich persönlich wäre nicht wirklich angetan von einem Transfer. Aber dies rein von den nackten Daten.

Ja, die Quote könnte zugebenermaßen auf jeden Fall noch besser sein, aber glaube , dass er neben Stoppelkamp und einem anderen spielstarken rechten Mittelfeldspieler aufblühen würde.
Habe ihn über die Jahre immer mal wieder gesehen, früher noch zu Gladbach U 19 Zeiten und er hat auf jeden Fall trotz der geringeren Torquote einen starken Schuss, ein gutes Spielverständnis, eine sehr gute Technik und schlägt vor allem gefährliche Standards, was uns ja in den letzten Jahren ,,etwas'' abhandengekommen ist.
Er hatte ein überragendes Jahr bei Maastricht vor Preußen Münster, wo schon einige dachten, dass es jetzt eigentlich mindestens eine Liga höher gehen wird.

Mahlzeit
Nicht jeder Spieler, der zu einem anderen 3 Ligist wechselt, hat Probleme mit IG...manchmal brauchen die Leute auch einfach einen Tapetenwechsel..da kannst du bieten was du möchtest...die wollen einfach weg...oder andersrum einfach nicht zu dir kommen..soll es auch geben das Spieler kein Bock haben auf dem MSV...unvorstellbar für mich...

Ja dann müssen wir die Starspieler um Schmidt, Volkmar und die anderen Gurken ziehen lassen......

Ja, die Quote könnte zugebenermaßen auf jeden Fall noch besser sein, aber glaube , dass er neben Stoppelkamp und einem anderen spielstarken rechten Mittelfeldspieler aufblühen würde.
Habe ihn über die Jahre immer mal wieder gesehen, früher noch zu Gladbach U 19 Zeiten und er hat auf jeden Fall trotz der geringeren Torquote einen starken Schuss, ein gutes Spielverständnis, eine sehr gute Technik und schlägt vor allem gefährliche Standards, was uns ja in den letzten Jahren ,,etwas'' abhandengekommen ist.
Er hatte ein überragendes Jahr bei Maastricht vor Preußen Münster, wo schon einige dachten, dass es jetzt eigentlich mindestens eine Liga höher gehen wird.

Zu Joshua Holtby

Ich kann den Spieler überhaupt nicht beurteilen.

Rein statistisch betrachtet, finde ich 11 Beteiligungen in 28 Spielen bzw. 11 in 25 konstant ordentlich.

Auffällig ist hier, dass er im Alter von 25 Jahren erst 35 Spiele als Profi in der Niederländischen 2 Liga absolvierte.

Was hat es denn mit diesem zwischenzeitlichen Wechsel in Liga 5 zu Viktoria Arnodsweiler auf sich?
Gespielt hat er dort ja nicht…

Vielleicht kann ja einer der Leute, welche den Fußball in den Niederlanden regelmäßig verfolgen etwas zu Holtby sagen.
Rein interessehalber…

Hier der Link zu TM
https://www.transfermarkt.de/joshua-holtby/profil/spieler/226280

Vrenezi wäre natürlich toll, aber da habe wirklich meine Zweifel ob solche Kaliber zu uns kommen werden. Für Euphorie und den Traum von der 2. Liga wäre es aber vonnöten.
Vielleicht ist er ja mit Palacios befreundet und der erzählt ihm, wie toll es beim MSV ist.

Vielleicht ist er ja mit Palacios befreundet und der erzählt ihm, wie toll es beim MSV ist.
Der muss ja auch erstmal bleiben. Ich mein wenn man Volkmer, Schmidt und Sauer noch loswird - ich denke die werden schon ein sehr gutes 3 Ligagehalt beziehen - dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das auch der Ein oder Andere vielversprechende Name hier aufschlägt. Auch ein Engin wird gute Bezüge gehabt haben. Da wird schon etwas an Gehaltsbudget frei. Frage ist, wo wir insgesamt Etatsmässig stehen (und ob wir jetzt schon Spieler auch wirklich verpflichten können) und was der Verein überhaupt will, eher wieder übers Kollektiv wie vorletztes Jahr, oder setzt man wieder auf Qualität. Grundsätzlich glaub ich aber schon dran, dass Kaliber wie ein Türpitz hier durchaus aufschlagen können, der MSV ist immernoch ein Verein, der auch bei dem Scheißjahr, insgesamt noch ein großen Faustpfand, mit Stadion, Fans und Strahlkraft hat. Ich glaub nicht, das diese Saison da so viel Schaden angerichtet hat, da die Leute sagen, da will ich nicht hin.

An Bakalorz hatte ich auch schon gedacht, allerdings gehe ich davon aus dass er mindestens in der 2.Liga unterkommt.
Wäre natürlich eine Topverpflichtung.

Der muss ja auch erstmal bleiben. Ich mein wenn man Volkmer, Schmidt und Sauer noch loswird - ich denke die werden schon ein sehr gutes 3 Ligagehalt beziehen - dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das auch der Ein oder Andere vielversprechende Name hier aufschlägt. Auch ein Engin wird gute Bezüge gehabt haben. Da wird schon etwas an Gehaltsbudget frei.
Ich verstehe diese Rechnungen, die ja nicht nur du aufmachst, nicht. Wenn wir die voraussichtlich gut dotierten Verträge mit Volkmer, Schmidt und Sauer auflösen sollten, haben wir nicht das Gehalt dieser Spieler zur freien Verfügung, sondern deren Gehalt abzüglich einer sicherlich recht üppigen Abfindung. Ob das für vielversprechende Namen reicht, wage ich zu bezweifeln. (Ganz abgesehen davon, ob ich mir vielversprechende Namen als Zugänge wünsche.)

Bei Engin kann ich dir folgen. Der wird für Drittligaverhältnisse recht ordentlich verdient haben, wenn auch nicht so viel wie Sauer oder Schmidt. Nur soll der offensive Flügel ja auch wieder adäquat besetzt werden, was ebenfalls kostet, denn ich nehme nicht an, dass du dort als Nachfolger Tomic sehen möchtest.

Rene Klingenburg (wurde hier ja auch mal genannt) zieht es aller Voraussicht nach zum 1. FC Kaiserslautern.

Glaube auch nicht dass Grlic nach der Abfuhr letztes Jahr nochmal angefragt hat. Traue Klingenburg aber zu wieder ein Top Spieler der Liga zu werden und wäre halt auch jemand aus dem Pott gewesen. Vielleicht mit Kamavuaka die neue Zentrale in Kaiserslautern? Die scheinen aufjedenfall Dampf zu machen bei der Kaderplanung.

Ich verstehe diese Rechnungen, die ja nicht nur du aufmachst, nicht. Wenn wir die voraussichtlich gut dotierten Verträge mit Volkmer, Schmidt und Sauer auflösen sollten, haben wir nicht das Gehalt dieser Spieler zur freien Verfügung, sondern deren Gehalt abzüglich einer sicherlich recht üppigen Abfindung. Ob das für vielversprechende Namen reicht, wage ich zu bezweifeln. (Ganz abgesehen davon, ob ich mir vielversprechende Namen als Zugänge wünsche.)

Bei Engin kann ich dir folgen. Der wird für Drittligaverhältnisse recht ordentlich verdient haben, wenn auch nicht so viel wie Sauer oder Schmidt. Nur soll der offensive Flügel ja auch wieder adäquat besetzt werden, was ebenfalls kostet, denn ich nehme nicht an, dass du dort als Nachfolger Tomic sehen möchtest.

Engins Vertrag wurde zu guten Zweitligazeiten verlängert, der wird sogar mehr verdient haben als die anderen genannten.

Engin hat soweit ich weiß, seinen Vertrag zu 2 Liga Zeiten verlängert und war damals Stammspieler. Ich denke er wird schon ähnlich oder sogar mindestens genauso verdient haben. Ob die Spieler in der 3 Liga Abfindungen in signifikanter Höhe bekommen, weiß ich nicht. Kann natürlich möglich sein. Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht, dann würde uns das im Budget einschränken.

Lesen, nachdenken, verstehen. Nenne es wie du möchtest. Für einen Verein wie den MSV wäre es immens wichtig, Spieler jung und günstig / ablösefrei zu holen, aus- bzw weiterzubilden und teuer zu verkaufen. Vor 50 Jahren hat man vielleicht noch mit Kartoffeln und Zwiebeln tauschen können. Heute geht es um Cash
Vor 50 Jahren wurde nicht mehr getauscht (kleine Info in Geschichtskunde), dafür war aber die Identifikation der Fans mit den Spielern und den Spielern mit dem Verein und den Fans wesentlich größer als heute. Damals ging es auch um`s Geld, aber nicht nur. Auch wenn Bernard Dietz ein Relikt aus alten Zeiten ist, dennoch unterstütze ich seine Haltung.

Warum wünscht ihr euch denn nie eine „weiße Perle“ oder eine „Europakante“ ?
meine Fresse leben wir in einer scheiss Zeit wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man einfach garnichts mehr sagen darf ohne das direkt ne Anspielung kommt das es ja rassistisch sein könnte. WAS war bitte an Hinterlands-Zebras Formulierung so schlimm das man sich darüber jetzt auskotzen muss? Jeder hier weiß wie und was er meint und das ist einfach mal 0,absolut 0 rassistisch und wer das anders sieht sollte sich mal selbst hinterfragen ob er das ganze Thema nicht ein klein wenig zu ernst nimmt. Scheiss Coronazeit wo die Menschen viel zu viel Zeit haben um sich über alles und jeden aufzuregen.

meine Fresse leben wir in einer scheiss Zeit wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man einfach garnichts mehr sagen darf ohne das direkt ne Anspielung kommt das es ja rassistisch sein könnte. WAS war bitte an Hinterlands-Zebras Formulierung so schlimm das man sich darüber jetzt auskotzen muss? Jeder hier weiß wie und was er meint und das ist einfach mal 0,absolut 0 rassistisch und wer das anders sieht sollte sich mal selbst hinterfragen ob er das ganze Thema nicht ein klein wenig zu ernst nimmt. Scheiss Coronazeit wo die Menschen viel zu viel Zeit haben um sich über alles und jeden aufzuregen.

Du bist ja ein ganz pöser Purche... und überhaupt, korrekt muss es heißen: „Rheinhausener innen“ :old:

Zuletzt bearbeitet:
Bakalorz hatte ich garnicht auf den Schirm, Vertrag aufgelöst in der Türkei. Er wäre auf jeden Fall der Spieler, den wir hier brauchen. Eine Maschine und tolles Bindemitglied zwischen Defensive und Offensive. Vor allem aber ein Anführer mit klarer Aussprache. Versteht sich auch gut mit Stoppelkamp somit würde Moritz selbstverständlicher Platz machen für einen neuen Leader. Ich sehe bei einem Transfer nur positive Aspekte vielleicht wäre ein Contra sein Alter.

Grlic wird besser abwägen können wie realistisch Baka ist, auf dem Schirm wird er ihn haben - 2013 soll er ja auch schon unterschrieben haben.
Condé, Knoll, Papadopoulos, Bakalorz. Ich bin ganz ehrlich, jeder Name würde in meinen Augen ein Update zu Kamavuaka bedeuten. (Sollte er einen Abgang nach Lautern wirklich vorziehen)

Ein weiterer Name, sogar mit Duisburger Vergangenheit, ist Julian Korb. Auch er wäre ähnlich wie Bakalorz ein Name, der aufhorchen lassen und Euphorie entfachen würde. Dazu wäre er mit seiner Erfahrung für unser Team Gold wert. Aktuell hält er sich bei Mönchengladbach II fit und wartet auf ein passendes Angebot, bei dem aber laut ihm alles stimmen muss, und da rede ich nicht nur vom finanziellen Aspekt. Es könnte hier ein spannendes Projekt für ihn sein.

Im Winter wurde er mit :kacke: in Verbindung gebracht, allerdings entschied man sich dann doch für eine andere Personalie (William). Nach einem Jahr Vereinlosigkeit werden die Angebote, die für ihn auch noch attraktiv sind, nicht ohne Ende reinflattern.
Hier könnte er weiterhin in seinem Umfeld bleiben und bei seinem Jugendverein mitwirken. Für mich ist Korb immernoch ein starker RV, wie realistisch eine mögliche Verpflichtung am Ende ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Julian Korb: https://www.transfermarkt.de/julian-korb/profil/spieler/77809

Ein weiterer Name, sogar mit Duisburger Vergangenheit, ist Julian Korb. Auch er wäre ähnlich wie Bakalorz ein Name, der aufhorchen lassen und Euphorie entfachen würde. Dazu wäre er mit seiner Erfahrung für unser Team Gold wert. Aktuell hält er sich bei Mönchengladbach II fit und wartet auf ein passendes Angebot, bei dem aber laut ihm alles stimmen muss, und da rede ich nicht nur vom finanziellen Aspekt. Es könnte hier ein spannendes Projekt für ihn sein.

Im Winter wurde er mit :kacke: in Verbindung gebracht, allerdings entschied man sich dann doch für eine andere Personalie (William). Nach einem Jahr Vereinlosigkeit werden die Angebote, die für ihn auch noch attraktiv sind, nicht ohne Ende reinflattern.
Hier könnte er weiterhin in seinem Umfeld bleiben und bei seinem Jugendverein mitwirken. Für mich ist Korb immernoch ein starker RV, wie realistisch eine mögliche Verpflichtung am Ende ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Julian Korb: https://www.transfermarkt.de/julian-korb/profil/spieler/77809
Wenn jemand ein ganzes Jahr bei keinem Verein unter Vertrag stand und auch durch Corona kaum Chancen hatte sich professionell fit zu halten, möchte ich ihn hier nicht sehen.

Wenn jemand ein ganzes Jahr bei keinem Verein unter Vertrag stand und auch durch Corona kaum Chancen hatte sich professionell fit zu halten, möchte ich ihn hier nicht sehen.
Verstehe deine Bedenken aber Corona ist jetzt auch kein Grund das er sich gar nicht fit halten konnte. Gerade im privaten Bereich kann man da mit Personal Trainer etc. viel machen und dazu noch das Mannschaftstraining bei Gladbach II. Natürlich fehlt ihm die Spielpraxis, aber bei so einer Qualität kann er die auch mit einer guten und ausreichenden Vorbereitung aufholen. Vermutlich wird es ihn am Ende aber eh in die 2. Liga ziehen.

Verstehe deine Bedenken aber Corona ist jetzt auch kein Grund das er sich gar nicht fit halten konnte. Gerade im privaten Bereich kann man da mit Personal Trainer etc. viel machen und dazu noch das Mannschaftstraining bei Gladbach II. Natürlich fehlt ihm die Spielpraxis, aber bei so einer Qualität kann er die auch mit einer guten und ausreichenden Vorbereitung aufholen. Vermutlich wird es ihn am Ende aber eh in die 2. Liga ziehen.
Glaube nicht, dass er in die 2.Liga geht. Wenn er überhaupt noch Fußball auf professioneller Ebene spielt / spielen will. Aber kann mich natürlich auch täuschen. :)

Korb wäre vom Mensch her jmnd. dem ich es zutrauen würde, das er hier aufschlägt. Ist ein top Charakter und fussballerisch sicher ein klasse Mann für Liga 3. Da würd ich mir über die Spielpraxis keine Sorgen machen. Er trainiert ja mit ner Mannschaft und ist auch keine 33 Jahre alt sondern gerade mal 29! Wenn es finanziell machbar ist, wäre er ein guter Mann. Nur bevor Sauer nicht weg ist, wird hier kein adäquater RV aufschlagen.

Korb wäre vom Mensch her jmnd. dem ich es zutrauen würde, das er hier aufschlägt. Ist ein top Charakter und fussballerisch sicher ein klasse Mann für Liga 3. Da würd ich mir über die Spielpraxis keine Sorgen machen. Er trainiert ja mit ner Mannschaft und ist auch keine 33 Jahre alt sondern gerade mal 29! Wenn es finanziell machbar ist, wäre er ein guter Mann. Nur bevor Sauer nicht weg ist, wird hier kein adäquater RV aufschlagen.
Sein Vater spielt ab und zu in der MSV Traditionself, deshalb gibt es schon einen Bezug zum Verein und Sauer darf dann um seinen Stammplatz kämpfen.
Wusste garnicht, dass Korb so lange raus war.

meine Fresse leben wir in einer scheiss Zeit wo jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man einfach garnichts mehr sagen darf ohne das direkt ne Anspielung kommt das es ja rassistisch sein könnte.

Ich denke, wenn du sagst, dass du dir gerade einen Apfel gepflückt hast, wird da niemand größere Probleme mit haben.

WAS war bitte an Hinterlands-Zebras Formulierung so schlimm das man sich darüber jetzt auskotzen muss? Jeder hier weiß wie und was er meint und das ist einfach mal 0,absolut 0 rassistisch und wer das anders sieht sollte sich mal selbst hinterfragen...

Die Formulierung ist insofern problematisch, da die Hautfarbe in diesem Zusammenhang absolut 0 Relevanz hat.

Zurück
Oben