Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich gehe davon aus, das im Winter wieder eine adhoc Handlung vorgenommen wird... das wäre dann zum 2. Mal in kürzester Zeit... erbärmlich. Keiner in und um den Verein scheint vorrausschauend zu denken. Vorher wird dann wieder der Trainer ausgetauscht... weil einen Schuldigen muss man ja finden, was liegt da am Nächsten, als das von der letzten Saison zu wiederholen...hat sich ja bewährt. :verzweifelt:
Mit Hoffnung alleine kann man kein Wirtschaftsunternehmen führen...

Regionalligisten (Offenbach und Münster) schaffen das, was Grlic nicht hin bekommt. Sie holen gestandene Drittligaspieler.... ein Garcia z.B. wäre ein gutes Update für Engin gewesen....
und tippe drauf, das RWE auch noch einen Zugang vermelden wird, der uns weh tun wird...

Was habt ihr denn?
Noch dreizehn Spiele Vorrunde schaffen unsere Jungs doch locker... NICHT
In der Winter Pause wird dann schön wieder in Aktionismus verfallen um die eingebrockt Shitte aus dem Sommer wieder einigermaßen glatt zu bügeln...
Same Procedure as every year.
Hier in Duisburg lernt wirklich keiner auch nur ein mü dazu.
Als MSV Fan muss man echt leicht pervers sein um das allet noch auszuhalten.
Es wird immer schwerer und schwerer das mitzutragen als Mitglied des Vereins.
Ich will meinen Spielverein wieder da sehen wo er hingehört und wenn Grlic dazu den Weg frei machen muss, dann soll er endlich abhauen.
Der MSV ist soviel mehr wert als er momentan selber darstellt.

Nur der Spielverein

Das ist mühsam sich hier durchzukämpfen bei 4-5 Usern die durch ihre inflationäre Beitragswut die gesamte Diskussion im Forum bestimmen.

Ich hoffe bis 24 Uhr tut sich noch was...aber ich fürchte die sportliche Führung ist erstmal zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Ansonsten wünsche ich mir noch 2-3 Abgänge und 1-2 Zugänge.

Da liegt man als Msv Fan bereits seit Jahren am Boden und da wird von den eigenen Vereinsverantwortlichen immer wieder seelisch drauf gehauen...womit hat man das bloß verdient ? Wenn ich könnte, würde ich den Verein komplett links liegen lassen, aber ich kann leider nicht.

Für Fans wie uns steht MSV ja auch als Abkürzung für: Masochisten, Schizophrene, Verrückte

Masochisten, weil wir uns die :kacke: seit Jahren antun.
Schizophrene, weil bei uns Gedanken und Wahrnehmungen gegenüber der Realität verändert sind. Wir hoffen ja immer, Fußball zu sehen. Was tatsächlich abläuft...
Verrückte, weil man mit normalen Maßstäben gemessen echt nicht mehr auf diesen Verein hoffen und an ihn glauben dürfte.

Warum werden denn ernsthaft Leute wie Rafael Garcia vorgeschlagen? Weil dieser Spieler ein gutes Spiel gegen uns hatte? Der Mann hat eine vergleichbare Quote zu Ajani und Engin und spielt jetzt in der vierten Liga. Der wäre gar kein Upgrade gewesen.

Warum werden denn ernsthaft Leute wie Rafael Garcia vorgeschlagen? Weil dieser Spieler ein gutes Spiel gegen uns hatte? Der Mann hat eine vergleichbare Quote zu Ajani und Engin und spielt jetzt in der vierten Liga. Der wäre gar kein Upgrade gewesen.
Aber gesehen hast Du unsere bisherigen Spiele schon, oder?! Hätten wir noch einen "Engin" im Kader wäre ich hoffungsvoller gestimmt ...

Aber eine qualitative Alternative. Die haben wir absolut nicht. Und Engin und Ajani würde ich nicht auf eine Stufe stellen. Da würde ich Engin derzeit immer(!) bevorzugen.

Für mich ist Engin natürlich auch deutlich besser. Ich find's halt nur bescheuert, dass hier jahrelang Engin runtergemacht wurde, um ihn dann wieder zurückzufordern (nicht ihr beide). Ajani hat vor seiner Zeit bei uns auch bewiesen, ein gestandener Drittligaspieler zu sein und hat eine absolut durchschnittliche Quote als RM/RV, nicht schlechter als die von Engin. In einer besser funktionierenden Mannschaften, wäre er wahrscheinlich auch viel stärker. Ein Garcia ist für mich aber kein Unterschiedsspieler, der uns weiter bringt. Da sehr ich Hettwer und Ekene, die beide nicht als Stammposition RMs sind, nicht schlechter als nen Garcia

Unabhängig von der desaströsen Kaderplanung des MSV scheint der Deadline Day dieses Jahr anscheinend generell nicht so eine große Bedeutung zu spielen bei den Vereinen. Das liegt m.E. daran, dass es dieses Jahr eine extrem hohe Anzahl vereinsloser Spieler gibt, die auch noch danach verpflichtet werden können. Bin mal gespannt, ob Grlic drei Niederlagen später da noch einen absoluten Nottransfer tätigt.

Unabhängig von der desaströsen Kaderplanung des MSV scheint der Deadline Day dieses Jahr anscheinend generell nicht so eine große Bedeutung zu spielen bei den Vereinen. Das liegt m.E. daran, dass es dieses Jahr eine extrem hohe Anzahl vereinsloser Spieler gibt, die auch noch danach verpflichtet werden können. Bin mal gespannt, ob Grlic drei Niederlagen später da noch einen absoluten Nottransfer tätigt.
Meiner Meinung nach wurden heute sehr viele Deals über die Bühne gebracht.

Was ist da jetzt so schwer? „Zu 99% tut sich nichts mehr.“
Das ist verdammt nah an nichts mehr. Also wieso wird hier immer wiederholt das sich da nichts mehr tun wird?
Die Aliens hauen auf der Suche nach intelligentem Leben schon wieder ab. ;-)

Zu Bastians: Auf dem Papier eine gute Alternative, aber fragt mal Fans von Vereinen wo der schon gespielt hat.
Das muss ein ganz schwerer Charakter sein, der sich für Ramos hält.
Passt demnach gut nach Exxen.

Was ist da jetzt so schwer? „Zu 99% tut sich nichts mehr.“
Das ist verdammt nah an nichts mehr. Also wieso wird hier immer wiederholt das sich da nichts mehr tun wird?
Die Aliens hauen auf der Suche nach intelligentem Leben schon wieder ab. ;-)

Zu Bastians: Auf dem Papier eine gute Alternative, aber fragt mal Fans von Vereinen wo der schon gespielt hat.
Das muss ein ganz schwerer Charakter sein, der sich für Ramos hält.
Passt demnach gut nach Exxen.

Quelle? Ich habe die Trennung in Bochum anders wahrgenommen...
und zur der Zeit hatten sie einen SD, der auch ein Problem war. Nach seiner Entlassung ging es mit Bochum sportlich aufwärts.

Verstehe gar nicht warum man hier immernoch diesem Phantom Bastians nachweint....Wir brauchen ganz andere Leute. Aber die kommen auch nicht.
Also hoffen wir auf das vorhandene Team!....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Für mich ist Engin natürlich auch deutlich besser. Ich find's halt nur bescheuert, dass hier jahrelang Engin runtergemacht wurde, um ihn dann wieder zurückzufordern (nicht ihr beide). Ajani hat vor seiner Zeit bei uns auch bewiesen, ein gestandener Drittligaspieler zu sein und hat eine absolut durchschnittliche Quote als RM/RV, nicht schlechter als die von Engin. In einer besser funktionierenden Mannschaften, wäre er wahrscheinlich auch viel stärker. Ein Garcia ist für mich aber kein Unterschiedsspieler, der uns weiter bringt. Da sehr ich Hettwer und Ekene, die beide nicht als Stammposition RMs sind, nicht schlechter als nen Garcia

Faruna Pulido ist von der zweiten in die vierte Liga gewechselt und Quoten technisch auch bei Engin und Ajani (vor 3 Jahren) anzusiedeln, trotzdem würde dem keiner in Rostock Osnabrück oder Magdeburg absprechen ein guter Drittligaspieler zu sein. Und im Gegensatz zu Leichtathlet Ajani hätte er auch Gefühl im Fuß gehabt und den linken Fuß nicht nur damit er nicht umkippt.

Engin abzugeben war für mich immer noch der richtige Schritt, denn man hätte sich verbessern können, nach dem Ajani Transfer war mir schon schnell klar, dass man sich verschlechtern wird und mittlerweile würde ich Ahmet persönlich zurückholen so schlecht wie unsere Außenbahn (Pusch sehe ich nicht auf der Position)ist.

Was ich extrem schade finde ist, dass wir entweder keine Spieler ausleihen wollen,…oder Spieler nicht auf Leihbasis zu uns wechseln wollen….hier bedienen sich andere Vereine einfach anders…oftmals mit Erfolg
Zumal wir mit Weinkauf und Palacios in der letzten Saison gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht haben. Hätten wir durchaus auch anwenden können, wie andere Drittligisten es ebenfalls noch kurz vor Transferschluss getan haben.

Was ich extrem schade finde ist, dass wir entweder keine Spieler ausleihen wollen,…oder Spieler nicht auf Leihbasis zu uns wechseln wollen….hier bedienen sich andere Vereine einfach anders…oftmals mit Erfolg

Ich denke es ist gar kein Cent für irgendeine Veränderung vorhanden!
Schaut Euch den geplanten Schnitt von 15.000 Zuschauern an, gekommen sind 2 Mal ca. 7.500, am Samstag max. 6.000, dass sagt doch alles!
Es wird glaub ich noch trauriger.....

Ich denke es ist gar kein Cent für irgendeine Veränderung vorhanden!
Schaut Euch den geplanten Schnitt von 15.000 Zuschauern an, gekommen sind 2 Mal ca. 7.500, am Samstag max. 6.000, dass sagt doch alles!
Es wird glaub ich noch trauriger.....

Aber ist das denn vereinseitig bestätigt worden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das doch nur mal irgendwo in der Presse (WDR?) kolportiert. Eine offizielle Stellungnahme des Vereins habe ich (wie zu vielen (eigentlich allen) Themen) bisher nicht vernommen.

Faruna Pulido ist von der zweiten in die vierte Liga gewechselt und Quoten technisch auch bei Engin und Ajani (vor 3 Jahren) anzusiedeln, trotzdem würde dem keiner in Rostock Osnabrück oder Magdeburg absprechen ein guter Drittligaspieler zu sein. Und im Gegensatz zu Leichtathlet Ajani hätte er auch Gefühl im Fuß gehabt und den linken Fuß nicht nur damit er nicht umkippt.

Engin abzugeben war für mich immer noch der richtige Schritt, denn man hätte sich verbessern können, nach dem Ajani Transfer war mir schon schnell klar, dass man sich verschlechtern wird und mittlerweile würde ich Ahmet persönlich zurückholen so schlecht wie unsere Außenbahn (Pusch sehe ich nicht auf der Position)ist.

Alles schön und gut, aber was hat der jetzt mit Garcia zu tun :D

Mal davon abgesehen, hat der dann auch nur 50 Minuten zweite Liga gespielt, also weniger als ein Ajani

Ohne Kohle im Beutel kann man keine großen Sprünge machen. Stimmt, aber wir haben uns vorher verzockt. Die Jungs, die geholt wurden und als Heilsbringer gepriesen wurden, haben nicht gepasst oder nicht gezündet. Oftmals sind es Nuancen, die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Draht zum Trainer, positionsgetreuer Einsatz spielen dabei dabei auch eine Rolle. Oftmals werden die Stärken der Spieler gar nicht in die Waagschale geworfen, sondern auf ungewohnten Positionen verschenkt. Anders ist es nicht zu erklären. Das ist natürlich fehlerhafte Kaderschmiede. Aber ohne langfristige Verträge wären diese Jungs gar nicht zum MSV gewechselt. Schwieriges Terrain und man kann sich schnell verzocken. Vielleicht schimpfen wir demnächst über Aziz oder Marvin Bakalorz oder aber wir sind froh, dass sie den Zebradress tragen... Wenn man Bastians bekommen kann, muss man zugreifen. Das macht aus dem Haufen noch keinen Aufsteiger, aber gibt enorm viel Power und Erfahrung. Diejenigen, die auf der Bank sitzen müssen, müssen sich auch nicht auch als zweiter Anzug fühlen, aber das auch zeigen. Klare Sache, Trainersache. Los Zebras, macht es besser...

Das es nichts aussagt ob er in die vierte Liga geht oder nicht :). Du meintest doch er wäre nicht besser als Ajani oder nicht?

Garcia ist für mich nicht besser als Ajani genau. Das ist halt ein mittelmäßiger Drittligaspieler, der hier gehypet wird, weil er ein zwei Mal gut gegen uns gespielt hat. Ohne jedes Spiel von ihm verfolgt zu haben (aber zumindest einige), denk ich, dass das ähnliches Niveau wie Ajani ist. Er hätte sicherlich auch Mal Phasen, wie Ajani jetzt.

Letztendlich müssen die Spieler auch ins System passen. Wir hatten in der Vergangenheit auch genug Spieler, die woanders funktioniert haben und hier nicht und andersrum welche, die bei uns funktioniert haben und woanders nicht.

Das war hier dann teilweise stattfindet ist Namedropping. Hätte man einen Garcia geholt und der hätte wenig gespielt bzw. schlecht, hieße es dann, Ivo ist schuld, Dotchev wollte ja gar keinen Spieler mehr.

Bei solchen Last-Minute Transfers macht es für mich nur Sinn, wenn es auch ne qualitative Verstärkung ist (oder es verletzt sich halt kurzfristig einer). Ich hätte auch gerne einen RM mehr im Kader, aber das ist nunmal so wohl nicht vorgesehen.

@Dundo95 Kann dich ja irgendwo verstehen; aber bei den bisherigen Leistungen von Ajani ist die Messlatte um eine deutliche Verbesserung zu sein, ziemlich gering. Zumal es ja auch nicht nur um den Aspekt der Scorerpunkte geht, sondern auch darum welchen Fußball mit den jeweiligen Spielern umsetzen kann. Und da sehe ich die Vorschläge zu Garcia und Pulido nicht als reines Namen Droping an, sondern als Optionen die uns besser zu Gesicht gestanden hätten als Spieler die nur schnell Rennen können uns das noch nicht mal regelmäßig. Aber „zum Glück“ müssen wir uns da ja keine Gedanken mehr machen, sondern können uns die nächsten Monate voll und ganz auf unsere „Granaten“ konzentrieren. Ich bleibe dabei im Sturm, im rechten Mittelfeld und in der Innenverteidigung hat es Grlic komplett versaut und gehe noch weiter indem ich sage, dass wir uns auf den ersten beiden Positionen sogar verschlechtert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Garcia ist für mich nicht besser als Ajani genau. Das ist halt ein mittelmäßiger Drittligaspieler, der hier gehypet wird, weil er ein zwei Mal gut gegen uns gespielt hat. Ohne jedes Spiel von ihm verfolgt zu haben (aber zumindest einige), denk ich, dass das ähnliches Niveau wie Ajani ist. Er hätte sicherlich auch Mal Phasen, wie Ajani jetzt.

Letztendlich müssen die Spieler auch ins System passen. Wir hatten in der Vergangenheit auch genug Spieler, die woanders funktioniert haben und hier nicht und andersrum welche, die bei uns funktioniert haben und woanders nicht.

Das war hier dann teilweise stattfindet ist Namedropping. Hätte man einen Garcia geholt und der hätte wenig gespielt bzw. schlecht, hieße es dann, Ivo ist schuld, Dotchev wollte ja gar keinen Spieler mehr.

Bei solchen Last-Minute Transfers macht es für mich nur Sinn, wenn es auch ne qualitative Verstärkung ist (oder es verletzt sich halt kurzfristig einer). Ich hätte auch gerne einen RM mehr im Kader, aber das ist nunmal so wohl nicht vorgesehen.

Der wesentliche Punkt ist, dass Garcia ein Spielertyp ist, der aktuell überhaupt nicht vorhanden ist.
Quirlig, technisch sehr veranlagt und schnell.

Klar ist Garcia keiner, der mal eben für 15 Scorer gut ist aber der Wechsel in die RL überrascht mich schon. Ich fand ihn immer stärker als durchschnittliches 3.Liga Niveau. Wenn er am Ball war, dachte man immer, jetzt passiert was.

Unabhängig davon, ob er nun besser als Ajani ist oder nicht, fehlt uns ein solcher Spielertyp und mit Garcia, sowohl auch Pulido sind uns 2 sehr gute Spieler durch die Lappen gegangen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben