Ich kann diejenigen verstehen, die sich mit dem Gedanken an einen weiteren Ü30-Spieler (Beister) schwer tun, schließlich werden die wenigstens (sofern sie keine Leihe sind) hier nur für 6 Monate unterschreiben. Und auch in der Krise muss das "morgen" bedacht werden...
Mit Knolli, Feltscher, Baka, Stoppel, Aziz und Ademi haben wir 6 Ü30-Feldspieler, welche alle für sich den Anspruch haben, auf dem Platz zu stehen...
Allein offensiv sind wir mit Aziz, Ademi, Stoppel und Pusch extrem "erfahren" aufgestellt...
Was uns dabei ein wenig abhanden geht, ist (für mich) die Frische, die Spritzigkeit und die Galligkeit auf dem Platz...
Aus diesem Grund wäre (für mich) ein flexibler, dynamischer und eher rotzig frischer Außen als Abrundung für die Offensive die erstrebenswerteste Lösung...
Ein Verpflichtung von Diawusie oder eine Leihe von Kinsombi, Evina oder Yeboah, etwas in dieser Richtung (ich überlege gerade, ob es Zufall ist, dass alle Player dunkelhäutig sind)...
Ein Spieler, der auch mal etwas "anderes" macht, eher dreist und beweglich ist...
Das wäre für mich die ZWEITE offene Position, die noch vakant ist. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben und eigenen Systemgedanken, versucht, die des Coaches eventuell zu antizipieren...
Die offene Position Nummer EINS bleibt (für mich) ganz eindeutig ein weiterer leistungsstarker RIV, welcher in die aktuelle Dreierkette eingebaut wird...
Und da schließe ich mich dann ausdrücklich den Gedanken von Schimanski zur Flexibilität von Knolli an...
Denn dann könntest du in der Tat im Spielverlauf mit einem Vorziehen von Knolli und minimalen Änderungen ratzfatz von einem 3-5-2 auf eine 4-4-2 oder 4-2-3-1 umstellen...
Die beiden IV`s bleiben, die Außen (Feltscher/Kwadwo) werden zurück gezogen und fertig! Ggf. einen anderen Sechser noch gegen einen offensiven Außenstürmer tauschen und die Ausrichtung wird deutlich offensiver...
Und da passt es (für mich) besser, wenn Feltscher keine Innenpostion besetzt, sondern auf die gestrige von Ajani wechselt, stattdessen eben ein weiterer (wuchtiger) RIV uns noch beglückt...
Ich will nicht wieder (zu oft) auf die Option Fleckstein, Velkov, Gembalies oder Volkmer zurück greifen müssen. Ich möchte, dass wir eine Defense haben, die auch bei einem Ausfall oder Systemwechsel bestenfalls ohne sie auskommt und nur als Notlösung herangezogen werden muss (und selbst diese wird es dann noch geben, da bin ich mir ziemlich sicher). Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass uns noch 1-2 IV`s (Velkov, Volkmer) verlassen werden...
Wie dem auch sei, es gibt viele interessante Ansätze...
Kurzum: Leihe von Becker (

) oder Müller (Darmstadt) als RIV + Diawusie, Kinsombi, Evina oder Yeboah als flexibler Außen und ich wäre unter halbwegs realistischen Gesichtspunkten mit diesen beiden Neuzugängen abschließend durchweg zufrieden...
Mehr und besser geht immer, keine Frage! Aber Zufriedenheit muss irgendwo auch realistisch sein. Und selbst die genannten sind schon alles andere als "kleine" Wünsche...
In diesem Sinne...
PS: Ach ja und natürlich - wenn uns die Bullen für 1,5 Jahre und "Nöppes" noch Fabrice Hartmann leihen, nehme ich den auch noch liebend gerne als Option mit...