Spartacus
2. Liga
Bei Keita-Ruel könnte aber auch die Viktoria dran sein. Die scheinen ja auch den Hosiner holen zu wollen, der aber eventuell nach Offenbach gehen wird.
Oder Kaiserlautern, 1860 etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Keita-Ruel könnte aber auch die Viktoria dran sein. Die scheinen ja auch den Hosiner holen zu wollen, der aber eventuell nach Offenbach gehen wird.
Stimmt natürlich, Mannheim sucht ja auch noch einen Stürmer und Sohm ist anscheinend noch nicht fix.Oder Kaiserlautern, 1860 etc.
Damit kann aber Keita-Ruel nicht gemeint sein. Wäre der nicht schon 32 würde ich ihn gerne beim MSV sehen, aber das Alter schließt das mMn aus. Auch wenn ich Grlic zutraue noch weitere Rentenverträge anzubieten.1860 dürfte bei schwierigen Mittelstürmern jetzt aber vorsichtiger sein.![]()
Oder einfach nach Holland schauen. Da gibt's insbesondere so viele junge top ausgebildete Talente, die den Sprung in die ersten Mannschaften nicht schaffen. Vermeij war jetzt nicht mehr der jüngste, aber ein sehr gutes Beispiel, was dort in der zweiten Liga für Qualität rumrennt.![]()
Vermeij kam mit 24 und schon ordentlich Erstliga Erfahrung. Seit Jahren für mich persönlich der einzige Transfer, wo ich sofort geschrieben und gesagt habe, dass er uns absolut verstärken wird, weil ich ihn einfach schon so oft in Holland spielen sehen habe und keine Zweifel an seiner Qualität oder Fitness hatte. Selten ist mir ein Spieler eines anderen Vereins so durch seinen Einsatz im Gedächtnis geblieben wie Vincent in seiner Zeit in Doetinchem und Almelo.
Einen so positiv verrückten Stürmer im besten Alter mit derartiger Lauffreudigkeit und Effizienz innerhalb des Strafraums werden wir erstmal lange nicht mehr bei uns sehen!
Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?Dazu beide bei 100and10 Sportmanagement aus Köln unter Vertrag, wo sämtliche Zebras derzeit auch geparkt sind. Keita Ruel halte ich aber für recht unwahrscheinlich, obwohl er Düsseldorfer ist, dort auch einen Wohnsitz hat und wie du sagtest mit Aziz sehr gut befreundet ist. Auf der Position von Ouahim sehe ich eigentlich keinen Bedarf.
Das wäre aber mal ne Hausnummer mit Keita Ruel, Bouhaddouz und Ademi in die Rückrunde zu gehen. Vom Alter natürlich auch.Aber Ademi wird bei einer erneut starken Rückrunde im Sommer sicherlich wechseln, mit Keita Ruel hätte man schon einen Ersatz parat.
Nur, ein Knoll alleine ist zuwenig.Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?
Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?
Und wenn es wirklich so sein sollte, dass nur Knoll im Winter kommt, hat sich Grlic damit den nächsten Bock geleistet.Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?
Das stimmt natürlich…dieser Satz macht etwas Hoffnung! Denn das würde bedeuten, sollte es trotzdem Abgänge geben,wäre noch mehr Budget vorhanden als jetzt!Ohne entgegenkommen des Spielers ist nichts möglich. Aber wenn ich einen Satz beim MSV noch nie gehört haben, dann ist der von Grlic auf der PK, dass Neuzugänge nicht von Abgängen abhängig sind.
Der 1. FC Köln und Sava-Arangel Cestic gehen fortan getrennte Wege. Wie der „Effzeh“ am Freitagabend mitteilte, wurde der Vertrag des Innenverteidigers vorzeitig aufgelöst. Der 20 Jahre alte Abwehrmann wird unter anderem mit der SpVgg Greuther Fürth und Hansa Rostock in Verbindung gebracht. 2019 war Cestic aus der „Knappenschmiede“ des FC04 in den Nachwuchs des 1. FC Köln gewechselt. (Quelle RS)
Cestic ist/war Stammspieler bei Köln II und ist serbischer U21 Nationalspieler...Rechtsfuß
https://www.transfermarkt.de/sava-arangel-cestic/profil/spieler/464906
Christian Clemens - der auch genannt wurde - ist bei Köln II im Gespräch und ist bereits mit der Mannschaft im Trainingslager in Spanien. - sofern er kein Angebot aus den Profibereich erhält -.
https://www.transfermarkt.de/christian-clemens/profil/spieler/44713
Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?
Um welche Medien geht es denn da?Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?
Klingt glaubwürdig. Ich habe ja eh schon öfter die These aufgestellt das Ivo seine Wunschspieler gern mit vergleichweise viel Geld zuschüttet. Das würde nämlich auch so manche Transfers und die unausgewogenheit des Kaders erklären.Laut Medienberichten mußte sich der MSV bei der Verpflichtung von Knoll finanziell sehr strecken und der Deal war eigentlich schon abgehakt. Wie sollen wir uns dann noch einen Keita-Ruel leisten?
Köstlich. Ivo als Millionenschieber, Calli mit Geldkoffer in etwas kleiner.Klingt glaubwürdig. Ich habe ja eh schon öfter die These aufgestellt das Ivo seine Wunschspieler gern mit vergleichweise viel Geld zuschüttet. Das würde nämlich auch so manche Transfers und die unausgewogenheit des Kaders erklären.
Na ja, da waren und sind ja immer mal Spieler darunter, die für unsere Verhältnisse einen guten Namen haben. Und bei aller Kritik an Ivo - wenn er von so einem Spieler überzeugt ist, dann muss er zwangsläufig das Konto ein wenig lüften. Erfahrene und/qualitativ hochwertige Spieler werden hier noch ganz andere Kaliber gewünscht als die, die wir haben. Und da die Quadratur des Kreises nicht gelingt müssen irgendwo Abstriche gemacht werden, in dem Fall ist es das Alter gepaart mit der Hoffnung, dass die Bakirs und Ndualos zünden.Klingt glaubwürdig. Ich habe ja eh schon öfter die These aufgestellt das Ivo seine Wunschspieler gern mit vergleichweise viel Geld zuschüttet. Das würde nämlich auch so manche Transfers und die unausgewogenheit des Kaders erklären.
Ich schrieb extra vergleichsweise und habe nie behauptet das wir gut zahlen sondern meinte damit eher das er große Teile des Budgets für einige wenige Spieler ausgibt und dann mit dem Rest des eh schon wenigen Geldes noch den Rest zusammenstellen muss. Das ist aber auch nur Spekulation meinerseits, erkläre aber Spieler wie Tomic oder Ndualu und die komische Kaderzusammenstellung. Auch wenn man Spieler mit langen Verträgen lockt, fällt es mir schwer zu glauben das Spieler wie Bakalorz auf soviel mehr Gehalt verzichten. Und das erkläre auch die LachtränenKöstlich. Ivo als Millionenschieber, Calli mit Geldkoffer in etwas kleiner.
Tatsache ist, dass die meisten Spieler in Tränen ausbrechen, sobald sie das Angebot des MSV zu sehen bekommen. Nur selten sind das Freudentränen, eher Lach-/Trauertränen.
.
Der Bericht stand glaube ich in der Mopo (also Hamburger Presse) bevor der Wechsel fix wurde: es gab bereits zwischen Weihnachten und Neujahr Gespräche mit Knoll, aber man konnte sich finanziell nicht einigen. Deswegen flog Knoll ja noch mit St.Pauli ins Trainingslager. Dann kam nochmal Bewegung in die Sache (Erhöhung Angebot?) und Knoll reiste wieder ab zur Vertragsunterzeichnung nach Duisburg!Was dies im Kern bedeutet, ist wie die Mutmaßung an sich ja reine Interpretation bzw. Spekulationen. Ich würde diesen Satz als Journalist wahrscheinlich auch liefern. Passt ja irgendwie immer, wenn ein „nahmhafter“ Spieler zum MSV transferiert wird.
Klingt glaubwürdig. Ich habe ja eh schon öfter die These aufgestellt das Ivo seine Wunschspieler gern mit vergleichweise viel Geld zuschüttet. Das würde nämlich auch so manche Transfers und die unausgewogenheit des Kaders erklären.
Dörfler fand ich in der u23 damals schon sehr stark auf rechtsVielleicht leihen uns unsere ungeliebten Nachbarn "netterweise" gleich zwei Spieler? :-)
Nach einem möglichen Abgang von Timo Becker wird auch über eine mögliche Drittliga-Leihe von Kerim Calhanoglu rund um Schlacke spekuliert! Das wäre der Typ "Schienenspieler" für links, wenngleich wir dort auch schon Kwadwo und Bretschneider haben. Bei Calhanoglu könnte sogar eine Leihe von direkt 1,5 Jahren im Raum stehen. Beide (er und Becker) wären zudem mit dem System vertraut, denn Schlacke spielt auch eine Dreierkette mit entsprechenden Außenbahnen. TB kennt insofern die Dreierkette, KC die linke Außenbahn. Und beide könnten nach Duisburg laufen...
Dazu passen könnte dann eine 1,5 Jahre Leihe von Fabrice Hartmann für vorne rechts, der zugleich auch MS spielen kann. Wäre dann zumindest nicht nur ein kurzfristiges Hin und Her. Bin gespannt, wohin Leipzig ihn verleiht...
Nicht völlig ausgeschlossen halte ich aber auch, dass Paderborn den uns gut bekannten Johannes Dörfler verleiht. Halt Typ "Schienenspieler" für rechts. Verlierer des Trainerwechsels vom Sommer in Paderborn. Schaffte er unter Baumgart im letzten Jahr als RV in der Viererkette den Durchbruch (für mich persönlich völlig überraschend), hat er bei Kwasinok (spielt Dreierkette) kaum noch Einsatzzeiten...
Wie dem auch sei, so langsam trudeln nach und nach die potenziellen Namen auf den Markt...
Ich lasse mich überraschen...
Dörfler fand ich in der u23 damals schon sehr stark auf rechts
dann würde er doch prima in die Mannschaft passen.seine individuelle Qualität ist eher auf durchschnittlichen Drittliganiveau.
Wann sollte noch mal der neue Berater kommen : diesen Januar oder 2023? Hab das nicht mehr so auf dem Schirm …
Ich schäme mich für den MSV wenn wirklich kein neuer offensivspieler verpflichtet wird.
Ich schäme mich für den MSV wenn wirklich kein neuer offensivspieler verpflichtet wird.
Na weil in der ganzen Saison schon offensiv Spieler fehlten die man ein wechseln konnte. In sehr vielen Spielen saßen oft nur defensive Spieler auf der BankWarum?
Ich könnte es zwar nicht nachvollziehen, aber warum sollte ich mich schämen?
Ich habe nochmals drei Spieler rausgesucht, die bei ihren aktuellen Vereinen keine Rolle mehr spielen und bei "Grlic's Beraterfirmen" unter Vertrag stehen. Inwiefern mögliche Spielerwechsel realistisch sind, lasse ich mal dahingestellt. Falls die folgenden beiden Jungs auf dem Markt sind, wird der MSV wohl wie bei so vielen anderen Spielern, die letzte Adresse sein.
Thomas Predl - Fortuna Düsseldorf
https://www.transfermarkt.de/thomas-pledl/leistungsdatendetails/spieler/131561
Tom Weilandt - VfL Bochum
https://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837
Möchte man sich noch einmal im Zentrum verstärken, halte ich Jacobsen für eine sehr gute Wahl, die auch deutlich realistischer ist, als die beiden erstgenannten.
https://www.transfermarkt.de/thore-jacobsen/leistungsdatendetails/spieler/236986
Warum sollte Pledl ein Thema sein? Halte ihn für absolut unrealistisch.Thomas Predl - Fortuna Düsseldorf
https://www.transfermarkt.de/thomas-pledl/leistungsdatendetails/spieler/131561
Ein Thema ist wohl keiner dieser Spieler.Warum sollte Pledl ein Thema sein? Halte ihn für absolut unrealistisch.
Der war lange verletzt und anschließend direkt wieder im Kader der Fortuna. Zuvor war er dort ebenfalls Stammspieler.
Warum sollte man sich dann Verstärkungen sparen?Sind dann doch noch immer 51 Punkte zu vergeben...Das man Geduld bei Verstärkungen haben muss ist klar, aber leider haben wir nicht die Zeit dafür. Unser Kader scheint aktuell wirklich nochmal zusätzlich gebeutelt zu sein durch die Corona Ausfälle und wahrscheinlich auch durch den kurzfristigen Ausfall von Aziz.
Mit dem Personal wird es schwer die nächsten beiden Spiele zu gewinnen. Bei zwei Niederlagen kannst du dir die Verstärkungen auch ganz sparen.
Warum sollte man sich dann Verstärkungen sparen?Sind dann doch noch immer 51 Punkte zu vergeben...
Tolle Rechnung...!Mit der man überhaupt nix anfangen kann und nicht aussagekräftig ist.51 Punkte von denen man dann wohl min. ca. 25 + X holen müsste aus 17 Spielen, Bilanz bis dahin wäre dann 17 !! Punkte aus 19 Spielen.
WO liegt da der Fehler?
Also Verstärkungen müssten eigentlich vor dem Endspiel in Hannover her.