Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ein Beister wurde über seinen Berater angeboten, ein Tashchy hat signalisiert zurückkommen zu wollen, ein Ouahim hat mit Aziz und Frey zwei enge Freunde im Kader, wäre nah dran an der Heimat, ist aussortiert und war sich letzten Winter schon nicht zu "fein" zu einem abgeschlagenen FC Kaiserslautern zu gehen.

Worauf warten die beim MSV eigentlich? Tipp Nummer 1 an unseren Sportdirektor ist, nach dem Regal zu schauen, was man bekommen kann und nicht Wochen damit zu verbringen sich bei Spielern Absagen einzuhandeln, die keine Lust haben zu uns zu wechseln und die Verhandlungen nur hinhalten!

Wenn ein Tashchy sich selbst anbietet, wäre er wohl zum einen nicht sehr teuer und zum anderen wären das schnelle Vertragsverhandlungen. Zudem wird er wissen, dass er zunächst hinter Aziz und Ademi steht. Qualitativ als Backup wohl kaum verkehrt und mit 28 doch in einem prima Alter. Wir haben da nur Aziz und Ademi! Und jetzt komme mir keiner mit Hettwer.

Bei Beister bin ich irritiert, weil den offenbar niemand will. Qualitativ sicher eine Verstärkung für RA, zumal Yeboah es egal ist, ob er RA oder LA spielt. Wäre aber ein weiterer Ü30-Spieler und hat sicher noch ganz ordentliche Gehaltsvorstellungen.

Quahim wäre ein guter junger Spieler fürs OM. Bakir hat da nicht gezündet und auf Pusch wurde zuletzt auch verzichtet.

Alle drei zusammen wären keine gute Idee, da weiter in der Defensive bzw. DM der Schuh drückt. Daher würde ich Beister streichen. Aber Tashchy und Quahim wären sinnvolle Verpflichtungen. Einen LV werden wir im Winter nicht finden und als RV haben wir mit Feltscher jemanden, der es besser kann und der sicher auch nicht gerade billig ist. Ein 6er, der auch einen guten Spielaufbau hinkriegt, wäre noch interessant. Oder man zieht Knoll auf die 6 und holt noch einen gestandenen IV.

Bedarf hätten wir an x Baustellen. Aber die von @Spartacus genannten (ohne Beister) plus einen IV oder 6er, das wäre schon etwas beruhigend. Irre teuer wäre das, bis auf IV oder 6er, auch nicht. So dass sogar noch Geld für einen weiteren Trainerwechsel da sein dürfte - sorry, nach anfänglicher Euphorie scheint mir Hagen einfach überfordert.

Ohne diese 3 neuen (also nicht explizit diese) plus neuen Trainer bin ich ziemlich sicher, packen wir diese Saison nicht.

da zeigt sich , dass es noch sportliche Leiter gibt , die sich der Verantwortung bewusst sind und Konsequenzen ziehen.

Beim MSV ist das eben etwas anders. Aber bei Personen wie Grlic , Mohnhaupt und co auch nicht so verwunderlich

So romantisch das auch wäre, ich gehe eher davon aus das er ein gut dotiertes Angebot für einen anderen Verein auf dem Tisch liegen hat.

Wenn ein Tashchy sich selbst anbietet, wäre er wohl zum einen nicht sehr teuer und zum anderen wären das schnelle Vertragsverhandlungen. Zudem wird er wissen, dass er zunächst hinter Aziz und Ademi steht. Qualitativ als Backup wohl kaum verkehrt und mit 28 doch in einem prima Alter. Wir haben da nur Aziz und Ademi! Und jetzt komme mir keiner mit Hettwer.

Bei Beister bin ich irritiert, weil den offenbar niemand will. Qualitativ sicher eine Verstärkung für RA, zumal Yeboah es egal ist, ob er RA oder LA spielt. Wäre aber ein weiterer Ü30-Spieler und hat sicher noch ganz ordentliche Gehaltsvorstellungen.

Quahim wäre ein guter junger Spieler fürs OM. Bakir hat da nicht gezündet und auf Pusch wurde zuletzt auch verzichtet.

Alle drei zusammen wären keine gute Idee, da weiter in der Defensive bzw. DM der Schuh drückt. Daher würde ich Beister streichen. Aber Tashchy und Quahim wären sinnvolle Verpflichtungen. Einen LV werden wir im Winter nicht finden und als RV haben wir mit Feltscher jemanden, der es besser kann und der sicher auch nicht gerade billig ist. Ein 6er, der auch einen guten Spielaufbau hinkriegt, wäre noch interessant. Oder man zieht Knoll auf die 6 und holt noch einen gestandenen IV.

Bedarf hätten wir an x Baustellen. Aber die von @Spartacus genannten (ohne Beister) plus einen IV oder 6er, das wäre schon etwas beruhigend. Irre teuer wäre das, bis auf IV oder 6er, auch nicht. So dass sogar noch Geld für einen weiteren Trainerwechsel da sein dürfte - sorry, nach anfänglicher Euphorie scheint mir Hagen einfach überfordert.

Ohne diese 3 neuen (also nicht explizit diese) plus neuen Trainer bin ich ziemlich sicher, packen wir diese Saison nicht.

Für die LV gibt es immer noch einen Hassan Amin der frei ist.

Für mich einer der stärksten Linksverteidiger in Liga 3 gewesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für die LV gibt es immer noch einen Hassan Amin der frei ist.
Hatte sich allerdings die Kniescheibe gebrochen. Da steht halt auch die Frage der Fitness im Raum.

Aber bei allen Wünschen von uns, habe ich mittlerweile starke Zweifel, dass die Verantwortlichen unsere Baustellen überhaupt erkennen.

Immer noch höre ich immer das Gefasel von "wir haben genügend Qualität, müssen sie nur abrufen." :verzweifelt:

Wir haben von 22 Spielen 14! (die letze Saison erwähne ich mal besser nicht auch noch) verloren. Das ist kein Zufall mehr, sondern fehlende Qualität und Breite im Kader!

Aber hey, welche Ahnung haben wir schon. :rolleyes:

Edit: Ja, die Namen der Spieler hören sich gut an, wenn ich mir aber das Gegurke (bereits seit 2 Jahren) auf dem Platz angucke, bleibt einfach nur der Schluss, dass unsere Kaderplaner es nicht drauf haben und dann habe ich als Vorstand die Pflicht meinem Verein, den Fans und Mitgliedern gegenüber, diesen Missstand zu beheben und Änderungen vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde erschreckend, dass neben der fehlenden Qualität die Quantität des Kaders kein Thema ist:

Wir haben den drittkleinsten Kader der Liga mit Türkgücü. Davon drei Langzeitverletzte, welche diese Saison kein Spiel mehr bestreiten werden. Abzüglich der drei Torhüter sind wir bei 20 Feldspielern für 17 Kaderpositionen die im Normalfall für Feldspieler vorgesehen sind.

Ich sehe da gar keinen Konkurrenzkampf, Stoppelkamp hat die ganze Saison schon keinen Konkurrenten. Wenn ich auf unsere Bank gucken reicht das einfach nicht um
nochmal qualitativ nachlegen zu können, wenn wir in Rückstand geraten oder unbedingt auf den Sieg gehen müssen.

Letzte Rückrunde hatte Dotchev deutlich bessere Optionen auf der Bank, der Konkurrenzkampf war viel größer, die Bank war viel ausgeglichener besetzt von den Positionen her.

Aber was rede ich… bei so viel
Inkompetenz im Verein wird man das wohl kaum erkennen…

Retzlaff hat gestern die richtig Antwort/Frage auf das schwammige Rumgedruckse von Schmidt zu Neuzugängen gegeben: Das hört sich eher so an als warten sie auf einen Katalog mit Sonderangeboten im Briefkasten, als aktiv nach Verstärkungen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgänge wird es im Übrigen auch keine mehr geben. Wie @Spartacus aber auch schon schreibt, wäre das aufgrund der Kadergröße fatal. Da muss nur wieder Corona kommen und schon stehen wir da. Aber auch so ist der Kader Quantität zu dünn besetzt. Insbesondere auf den Flügeln und im Sturm. Aber bei diesen Aussagen von Schmidt könnte ich kotzen. Redet weiterhin so, als wäre der MSV eine Top-Adresse im Profifußball. Am Ende wird sich ein neuer Trainer tierisch darüber freuen, mit dem Rumpfkader arbeiten zu dürfen, nur weil die Herren beispielsweise einen Beister und Tashchy als zu nicht passend empfinden. Das unser Sportdirektor auch mal Spieler findet, die kaum jemand auf dem Schirm hat, ist sowieso absolut unrealistisch.

Vielleicht gibts derzeit ja einen Stuhlkreis der Gremien zur Frage , was man für die Kohle für die letzten Vereinsanteile einkauft - zwei neue Spieler jetzt oder eine Trainerentlassung im Februar

Abgänge wird es zum Ende der kommenden Woche geben!
Der jetzige Trainer wird nach den beiden Niederlagen hoffentlich die Segel streichen!

Denn zu sagen, man schaue sich nach Spielern um die uns sofort weiterhelfen!
Spieler gibt es genug nur die müssen wollen bzw. sollte man tiefer in die Tasche greifen dann kommt auch noch jemand.
Ein Abstieg wenn der wirklich nicht gewollt ist wird weit aus teurer werden.
Oder man hat sich intern schon damit abgefunden in den kommenden Jahren nicht mehr in Liga 3 zu spielen.

Abgänge wird es zum Ende der kommenden Woche geben!
Der jetzige Trainer wird nach den beiden Niederlagen hoffentlich die Segel streichen!

Denn zu sagen, man schaue sich nach Spielern um die uns sofort weiterhelfen!
Spieler gibt es genug nur die müssen wollen bzw. sollte man tiefer in die Tasche greifen dann kommt auch noch jemand.
Ein Abstieg wenn der wirklich nicht gewollt ist wird weit aus teurer werden.
Oder man hat sich intern schon damit abgefunden in den kommenden Jahren nicht mehr in Liga 3 zu spielen.

Denke du hast leider Recht, ich persönlich warte noch bis spätestens nächste Woche Mittwoch nach dem Nachholspiel ab, ob sich personell etwas ändert (Neuzugänge plus Trainer). Passiert nichts und wir verlieren weiter, war es das für mich mit dem MSV. Dann werde ich mir das Elend nicht mehr antun. Meine Leidensfähigkeit ist komplett aufgebraucht und kann mir einfach nicht weiter anschauen, wie Inkompetenz und Ignoranz den Verein zerstören. Letzten Winter hat man wenigstens Alles versucht mit mehreren Transfers und nochmaligen Trainerwechsel. Da kam auf einmal so etwas wie Hoffnung, Aufbruchsstimmung im Umfeld auf. Dieses Jahr beugt man sich seinem Schicksal, das kann ich mir einfach nicht mehr antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, bei den Abgängen hat der MSV damit gerechnet, Volkmer loszuwerden. Da hat die Verletztung dann einen Strich durch die Rechnungen gemacht. Bei Ekene könnte ich mir vorstellen, dass einem möglichen Antrag auf Sportinvalidität nicht stattgegeben wurde.

Wir haben einen Spieler in Kader der Ekene heißt? Noch nie gesehen...!! Davor hatten wir Sabanci den man auch nur gesehen hat ! Hauptsache die Planstelle ist besetzt ? Oder haben wir als Verein auch einen sozialen Auftrag ?

Wir haben einen Spieler in Kader der Ekene heißt? Noch nie gesehen...!! Davor hatten wir Sabanci den man auch nur gesehen hat ! Hauptsache die Planstelle ist besetzt ? Oder haben wir als Verein auch einen sozialen Auftrag ?

Bei allem Respekt und Verständnis für die aktuelle, unbefriedigende Situation. Glaub mir, ich kotze jeden Tag wegen unserem Spielverein. Lasst doch solche Kommentare stecken. Cem Sabanci war ein begnadeter Fußballer in der Jugend und ein vielversprechendes Talent, der in den Juroren teilweise mächtig für Furore gesorgt hat. Dazu war er noch ein reflektierter, junger, in meinen Augen auch charakterstarker Junge. Wenn der MSV in den letzten Jahren eine einzige Sache gut gemacht hat, dann einen verdienten Juniorenspieler einen Profivertrag zu geben, um ihm die Hoffnung auf eine Profikarriere (sein Traum seit dem er ein kleiner Junge ist!) zu ebnen. Der Junge war total am Boden, hatte unglaubliches Pech und ist bis heute Vereinslos. Er wird sicherlich nicht mehr die Karriere hinlegen, die möglich war. In dem Fall hat der Verein einen sozialen Auftrag und er hat ihn mit Bravour bestanden! Das sind und waren für mich die Eigenschaften, die unseren Verein mal geprägt haben. Selbst ein Toto Lieberknecht war über das Vorgehen begeistert und hat es offensiv in der PK angesprochen.

Off-Topic, musste ich aber mal loswerden. Lasst uns in dieser scheiß Zeit nicht unfair werden.

Bzgl. Ekene wurde alles gesagt, in einer normalen körperlichen Verfassung, für uns vom Profil her unerreichbar. Letzte Saison war er mit 32 Spielen als Stammspieler auch gut dabei. Ob diese Invalidität nicht einfach zu hochgegriffen ist, man dieses Risiko nicht hätte eingehen müssen, um ihn überhaupt zu bekommen. Kann und will ich nicht beurteilen. Ich finde den Transfer stand heute gut, das der Ertrag völlig für den Arsch ist, hängt mit seiner Verletzung zusammen. (Ja, ich kenne die Storys über seine körperlichen Probleme in der Jugend) Das einzige, was ich negativ ankreide, ist hier nicht für einen Ersatz zu sorgen weil WENN Ekene einsatzbereit wäre, wäre er auch eine ernstzunehmende Alternative für unsere ersten 15 Spieler. Wir haben ganz andere Transfers, die Ivo verkackt hat und die deutlich, deutlich schwerer wiegen. Über Pierre De Wit der geglänzt hat, hat sich im Nachgang auch keine Sau beschwert. Lasst Ekene erst einmal wieder zu Kräften kommen und hier ankommen, dann kann man über ihn urteilen. So hat das für mich überhaupt keine Grundlage und ist auch dem Spieler gegenüber unfair. Blöd ist der fehlende Ersatz in der Winterpause, definitiv!

Bei allem Respekt und Verständnis für die aktuelle, unbefriedigende Situation. Glaub mir, ich kotze jeden Tag wegen unserem Spielverein. Lasst doch solche Kommentare stecken. Cem Sabanci war ein begnadeter Fußballer in der Jugend und ein vielversprechendes Talent, der in den Juroren teilweise mächtig für Furore gesorgt hat. Dazu war er noch ein reflektierter, junger, in meinen Augen auch charakterstarker Junge. Wenn der MSV in den letzten Jahren eine einzige Sache gut gemacht hat, dann einen verdienten Juniorenspieler einen Profivertrag zu geben, um ihm die Hoffnung auf eine Profikarriere (sein Traum seit dem er ein kleiner Junge ist!) zu ebnen. Der Junge war total am Boden, hatte unglaubliches Pech und ist bis heute Vereinslos. Er wird sicherlich nicht mehr die Karriere hinlegen, die möglich war. In dem Fall hat der Verein einen sozialen Auftrag und er hat ihn mit Bravour bestanden! Das sind und waren für mich die Eigenschaften, die unseren Verein mal geprägt haben. Selbst ein Toto Lieberknecht war über das Vorgehen begeistert und hat es offensiv in der PK angesprochen.

Off-Topic, musste ich aber mal loswerden. Lasst uns in dieser scheiß Zeit nicht unfair werden.

Bzgl. Ekene wurde alles gesagt, in einer normalen körperlichen Verfassung, für uns vom Profil her unerreichbar. Letzte Saison war er mit 32 Spielen als Stammspieler auch gut dabei. Ob diese Invalidität nicht einfach zu hochgegriffen ist, man dieses Risiko nicht hätte eingehen müssen, um ihn überhaupt zu bekommen. Kann und will ich nicht beurteilen. Ich finde den Transfer stand heute gut, das der Ertrag völlig für den Arsch ist, hängt mit seiner Verletzung zusammen. (Ja, ich kenne die Storys über seine körperlichen Probleme in der Jugend) Das einzige, was ich negativ ankreide, ist hier nicht für einen Ersatz zu sorgen weil WENN Ekene einsatzbereit wäre, wäre er auch eine ernstzunehmende Alternative für unsere ersten 15 Spieler. Wir haben ganz andere Transfers, die Ivo verkackt hat und die deutlich, deutlich schwerer wiegen. Über Pierre De Wit der geglänzt hat, hat sich im Nachgang auch keine Sau beschwert. Lasst Ekene erst einmal wieder zu Kräften kommen und hier ankommen, dann kann man über ihn urteilen. So hat das für mich überhaupt keine Grundlage und ist auch dem Spieler gegenüber unfair. Blöd ist der fehlende Ersatz in der Winterpause, definitiv!

Du hast Recht! Da hab ich meinen Frust an der flaschen Stelle rausgelassen! Sorry

Abwarten, ich denke die machen dort in München locker weiter und wir hoffen hier vergebens auf eine Teilrettung aus dieser Ecke!

Naja selbst ohne Insolvenz hieß es gestern schon das man Spielerabgänge plant, der Trainer hat bereits Verständnis dafür gezeigt, dass einige Spieler ihre Berater beauftragt haben. Die können ja nicht mal mehr die Hotel Zimmer für alle Spieler bei Auswärtsspielen bezahlen.

Ich lese durchaus mit großem Interesse hier stets viele Transferwünsche und Gedanken (wahrscheinlich sind es schon mehrere Dutzend genannter Namen) und das zeitweise "Unverständnis" darüber, warum der MSV denn zögere und nicht "zugreife". Nun denn, lasst uns doch mal "Butter bei die Fische" spielen, denn ich glaube (und ich kann nur für mich sprechen), dass die Entscheidung gar nicht so einfach ist...

Vorgabe:

Es gibt fünf Spielfeldbereiche...

1. Zentrale Offensive (MS,HS,OM)
2. Außenbahn (RA,RM,LA,LM)
3. Zentrales Mittelfeld (ZM,DM)
4. Außenverteidiger (LV,RV)
5. Innenverteidiger (IV)

Aufgabe:

Für welche zwei (!) Spielfeldbereiche entscheidet ihr euch, um den MSV Duisburg in den Rückrunde im Kampf gegen den Klassenerhalt zu verstärken. Und nein, keine drei oder vier, auch kein "wenn nicht da, dann da". Der Geldgeber erlaubt euch exakt zwei weitere! Die Entscheidung müsste ich als Coach/SD auch treffen! Und in diesen beiden ausgewählten Bereichen kann jeder 2 Kandidaten nennen, die bei ihm ganz oben auf der Liste stehen würden. Und nein, wiederum keine drei, vier oder fünf! Klare Festlegung: Maximal 2x2 Kandidaten, von denen er glaubt, dass sie realistisch und hilfreich seien. Quasi: Bei wem rufe ich als Coach/SD noch heute zuerst an??? Kurzum: Butter bei die Fische...

Ich bin echt gespannt, wer sich darauf einlässt und wie das Ergebnis ausschaut...

In diesem Sinne...

PS: Und nein, die Spielregeln sind exakt so...

Zuletzt bearbeitet:
@Thor70
Sehr gut zusammengefasst.Wir müssten nur wissen welches System wir hauptsächlich spielen wollen.ich persönlich würde einen spielstarken sechser und einen für die offensiven Außen holen.

Wenn ein Tashchy sich selbst anbietet, wäre er wohl zum einen nicht sehr teuer und zum anderen wären das schnelle Vertragsverhandlungen. Zudem wird er wissen, dass er zunächst hinter Aziz und Ademi steht.
Sorry, bei aller Wertschätzung des Spielers: im Moment hilft uns ein Neuer, der akzeptiert, dass zwei andere vor ihm stehen und er auf der Bank sitzt, leider nicht so sehr weiter. Wie immer in so einer Situation (und in der Winter-Transferperiode) werden Leute gesucht, die "sofort weiterhelfen". Meistens ist die Suche erfolglos. Bei uns kommt hinzu, dass der Kader so große Schwächen hat (9 Heimgegentore in zwei Spielen!), dass es sich mit den erhältlichen/erschwinglichen Spielern kaum beheben lässt.

Sorry, bei aller Wertschätzung des Spielers: im Moment hilft uns ein Neuer, der akzeptiert, dass zwei andere vor ihm stehen und er auf der Bank sitzt, leider nicht so sehr weiter. Wie immer in so einer Situation (und in der Winter-Transferperiode) werden Leute gesucht, die "sofort weiterhelfen". Meistens ist die Suche erfolglos. Bei uns kommt hinzu, dass der Kader so große Schwächen hat (9 Heimgegentore in zwei Spielen!), dass es sich mit den erhältlichen/erschwinglichen Spielern kaum beheben lässt.

Ich finde, dass auch die Quantität nicht außer Acht gelassen werden sollte. Wir können eigentlich nirgendwo nachlegen. Ein Tashchy wäre hinter Aziz und Orhan schon sehr gut. Ein schmaler Kader hat uns schon mal das Genick gebrochen und Corona haben wir immer noch. Tore schießen wir nur, wenn wir mit 2 Spitzen spielen. Wenn da einer ausfällt, sieht es übel aus. Fallen beide aus, ist es ganz düster. Da wäre ein Tashchy doch gar nicht verkehrt.

Aber das ist ja genau das Problem. Ivo scheint nach Spielern zu schauen, die nicht in unserem Regal sind (sofort weiterhelfen). Ein oder zwei Regale tiefer wäre vielleicht zielführender.

Die Leihe von Weinkauf endet im Sommer, mit Jo Coppens haben wir (anscheinend) einen guten Ersatz. Für den Kampf um den Platz im Tor nächstes Jahr finde ich Norman Quindt von der TSV Havelse interessant. Mir ist er in einigen Spielen mit starken Paraden bei Distanzschüssen oder 1gegen1 Situation aufgefallen...

Was meint ihr?

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Der Jo hat jetzt ein gutes Spiel gezeigt, von dieser Art haben wir vom Leo schon zigfach welche miterleben können.
Ich finde den Abgesang auf dem Leo schon ein wenig grenzwertig.

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Der Jo hat jetzt ein gutes Spiel gezeigt, von dieser Art haben wir vom Leo schon zigfach welche miterleben können.
Ich finde den Abgesang auf dem Leo schon ein wenig grenzwertig.

Du verstehst mich falsch!! Das soll kein Abgesang auf Leo sein, aber seine Leihe von Hannover zu uns ist doch auf diese Saison befristet, oder?
Mein Gedanke an Quindt war perspektivisch für den Sommer gedacht...

Die Leihe von Weinkauf endet im Sommer, mit Jo Coppens haben wir (anscheinend) einen guten Ersatz. Für den Kampf um den Platz im Tor nächstes Jahr finde ich Norman Quindt von der TSV Havelse interessant. Mir ist er in einigen Spielen mit starken Paraden bei Distanzschüssen oder 1gegen1 Situation aufgefallen...

Was meint ihr?
Wir brauchen doch überhaupt noch nicht auf den Sommer gucken. In welcher Liga spielen wir denn dann? Ohne weitere Neuzugänge in dieser Transferphase sehe ich weiterhin schwarz.

Du verstehst mich falsch!! Das soll kein Abgesang auf Leo sein, aber seine Leihe von Hannover zu uns ist doch auf diese Saison befristet, oder?
Mein Gedanke an Quindt war perspektivisch für den Sommer gedacht...

Möglicherweise lassen die Hannoveraner ihn auch nach der Saison ziehen…

Seine Leistungen waren ja auch nicht auf dem „gewohnten“ Niveau.

Die Fehler haben sich zuletzt auch etwas gehäuft. Wobei er hier mit einer ständig wechselnden Abwehr, die ihren Namen nicht verdient hat, zurecht kommen muss.

Wir brauchen doch überhaupt noch nicht auf den Sommer gucken. In welcher Liga spielen wir denn dann? Ohne weitere Neuzugänge in dieser Transferphase sehe ich weiterhin schwarz.

So sieht es aus, ich hoffe der Sieg hat unsere Verhandlungsbasis verbessert. Bei den hohen Regalen scheint man ja nur Absagen erhalten zu haben. Der Sieg war extrem wichtig, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Verstärkungen zwingend benötigt werden.

So sieht es aus, ich hoffe der Sieg hat unsere Verhandlungsbasis verbessert. Bei den hohen Regalen scheint man ja nur Absagen erhalten zu haben. Der Sieg war extrem wichtig, darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Verstärkungen zwingend benötigt werden.
Exakt! So wichtig der Sieg heute in der allgemeinen Situation war, darf dieser niemals das Bild der Art und Weise vom Großteil der Spiele in dieser Saison verwischen. Es brennt weiterhin lichterloh & Verstärkungen (!) sind unerlässlich. Was das auslösen kann, zeigt Yeboah doch gerade mehr als eindrucksvoll.
Eine Schwalbe macht bekanntlich noch lange keinen Sommer & ich hoffe, der mediale Druck bleibt weiterhin hoch, sodass sich niemand entspannen und auf dem Sieg ausruhen kann. Wer jetzt nur hofft, dass es schon irgendwie reicht, hat den Ernst der Lage noch nicht erkannt.

Vermutung oder Insider Wissen?

Leider Wissen. Aber es waren wirklich Spieler,bei denen Absagen keine Überraschung sind, weil sie in der jungen Vergangenheit herausragende Drittligaspieler waren. Solche Spieler hoffen eher auf Engagements bei Abstiegskandidaten in Liga 2 oder Top Teams der zweiten Liga. Ein bis zwei Regale tiefer würde uns als Abstiegskandidat in Liga 3 immernoch weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja manchmal klappt das aber auch nicht. Jeder versucht natürlich sportlich möglichst hoch zu landen. Unsere Chance kommt dann zum Ende der Transferfrist

Für uns sollte das Thema Türkgücü auch noch nicht abgehakt sein. An Tim Rieder baggert 1860 schon und die sind finanziell wohl sehr klamm aktuell. Interessante Namen gibt es dort genug.

Für uns sollte das Thema Türkgücü auch noch nicht abgehakt sein. An Tim Rieder baggert 1860 schon und die sind finanziell wohl sehr klamm aktuell. Interessante Namen gibt es dort genug.

Da dürften aber wohl mehrere Vereine hingucken. Und von einem Absteiger zum nächsten will wohl auch keiner.

Zweite Liga (Bank/Tribüne) oder Ausland dürfte interessanter sein. Wenn ich mir Yeboah angucke, auch wenn das nur eine Leihe ist, dann ist das schon ein ziemlich hohes Regal. Regionalliga ist riskanter, hat aber auch schon mal gut funktioniert.

Wir brauchen auch Quantität, wenn wir Qualität (im Sinne von hilft sofort) nicht kriegen können.

Die meisten sind sich hier einig, dass wenn man die Spieler alleine für sich betrachtet, der MSV-Kader ein gewisse Qualität besitzt. Zumindestens, um die Liga locker zu halten. Die Foristen bemängeln die Zusammenstellung bzw. dass die Mannschaft kein echtes Team sei (wenn man mal vom Spiel gegen WW absieht). Aha. Jetzt frage ich mich allen ernstes, was soll dann noch 1 Spieler (mehr erwarte ich nicht) für eine Änderung bringen? Der würde doch dann genauso im Sumpf versacken ... Nein, ich glaube, der Kader ist okay, um die Liga knapp zu halten. Der mentale Willen und Matchpläne entscheiden. Spieler für die Breite, okay. Ein Spieler, der gleich eingesetzt werden kann, gerne. Und wenn nicht, dann packen wir es eben auch. Wie das Spiel gegen WW gezeigt hat. DIe stehen in der oberen Hälfte und hatten in den letzten 7 Spielen nur eine Niederlage (wenn ich mich nicht täusche). Ich bin da gelassen und lasse mich überraschen.

Leider Wissen. Aber es waren wirklich Spieler,bei denen Absagen keine Überraschung sind, weil sie in der jungen Vergangenheit herausragende Drittligaspieler waren. Solche Spieler hoffen eher auf Engagements bei Abstiegskandidaten in Liga 2 oder Top Teams der zweiten Liga. Ein bis zwei Regale tiefer würde uns als Abstiegskandidat in Liga 3 immernoch weiterhelfen!
Okay…das würde aber heißen, daß tatsächlich etwas Geld für neue Spieler vorhanden ist, sonst würde man solche Spieler nicht kontaktieren.

Noch ist der MSV nicht in der Versenkung verschwunden, spielt also noch im Profibereich folglich ist der MSV weiterhin eine gute Adresse. Was ja der eine oder andere Transfer nicht nur im Spielerbereich deutlich zeigt.
Einige Verwirrte sind definitiv mit der aktuellen Situation nicht zufrieden die brauchen einen Schuldigen. Die ganzen Trainer können es ja doch nicht gewesen sein also braucht man einen die Betonung liegt auf einen. Die Mannschaft kann es ja nicht sein oder vielleicht doch wie der eine oder vielleicht gestern gesehen hat.
Ja die sind untrainierbar diese Truppe das ist das Problem. Das Aufgebehren muss aus der Mannschaft kommen sonst bringt das nichts
.
Ich würde mir falls irgendwie möglich einen 6er mittleren Alters noch wünschen und das was am meisten fehlt Geschwindigkeit in der Offensive...

Wird schwer aber auch mit dem aktuellen Kader wird man dann auch locker den Klassenerhalt schaffen. Aber das liegt definitiv ganz alleine am Willen der Mannschaft !
Wenn die wie in der Vergangenheit keinen Bock hat sich zu quälen wird es eng und es wird dann mit 75% Einsatz nicht reichen, dazu ist die Liga zu ausgeglichen.

Einige Verwirrte sind definitiv mit der aktuellen Situation nicht zufrieden die brauchen einen Schuldigen. (...) Wird schwer aber auch mit dem aktuellen Kader wird man dann auch locker den Klassenerhalt schaffen. Aber das liegt definitiv ganz alleine am Willen der Mannschaft !
Wenn die wie in der Vergangenheit keinen Bock hat sich zu quälen wird es eng und es wird dann mit 75% Einsatz nicht reichen, dazu ist die Liga zu ausgeglichen.

Einige Verwirrte, junge junge!! :kopfkratz:

Genau das ist weiterhin das Problem. Wenn intern so gedacht wird, sehen wir uns nächstes Jahr in Straelen ...

Okay…das würde aber heißen, daß tatsächlich etwas Geld für neue Spieler vorhanden ist, sonst würde man solche Spieler nicht kontaktieren.
Allerdings bringt das nichts alleine wenn niemand mehr kommt, dieser Kader braucht Verstärkungen.Würde man auch nach ausländischen Spielern ausschau halten wäre die Chance wesentlich größer, aber da verschließt sich Herr Grlic!

Rolf Feltscher hat schon die 9. gelbe Karte kassiert und wird bald wieder eine Sperre absetzen müssen.

Einen brauchbaren Ersatz für ihn sehe ich in unserem Kader nicht. Ein Backup, der idealerweise auch auf links Spiel kann, würde uns sehr gut tun.

Wald wird wohl merken, dass er mit seiner Berater Nebelkerze die Gemüter um Ivo nicht beruhigen kann.
Um Ruhe rein zu bekommen gibt es 2 Möglichkeiten, Ivo entlassen, was nicht passieren wird oder noch 2 Kracher holen.
Warten wir es ab, Aziz kam ja auch am letzten Tag.

Zurück
Oben