Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hat er in Mannheim gespielt aber viel stärker schätze ich ihn in einem 3-4-1-2 ein.

Die 4er Kette wird auch weiterhin dein Traum bleiben oder?:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sven mal ernsthaft, eine Flügelzange aus Ajani und Donkor und ansonsten nur durch die Mitte? Das ist doch keine Verbesserung zu den zwei letzten Horrorjahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sven mal ernsthaft, eine Flügelzange aus Ajani und Donkor und ansonsten nur durch die Mitte? Das ist doch keine Verbesserung zu den zwei letzten Horrorjahren. :D

An Ajani glaube ich weiterhin. Seine letzten beiden Spiele unter TZ waren deutlich stärker und erinnerten an seine Zeit in Halle.
Den würde ich daher noch nicht abschreiben.

Und Donkor sehe ich lieber als Schienenspieler auf links, als als LV. Auch Kwadwo war auf der Schiene stärker, als in der 4er Kette.

Die 4er Kette will ich nach den wenigen aber aussagekräftigen Spielen in der letzten Saison nicht mehr sehen. Das war eine reinste Katastrophe.

Vielleicht werden wir am Ende auch völlig überrascht, wer auf der Aussenbahn spielen wird. In Halle hat da zum Beispiel an Pascal Sohm unter TZ.

An Ajani glaube ich weiterhin. Seine letzten beiden Spiele unter TZ waren deutlich stärker und erinnerten an seine Zeit in Halle.
Den würde ich daher noch nicht abschreiben.

Und Donkor sehe ich lieber als Schienenspieler auf links, als als LV. Auch Kwadwo war auf der Schiene stärker, als in der 4er Kette.

Die 4er Kette will ich nach den wenigen aber aussagekräftigen Spielen in der letzten Saison nicht mehr sehen. Das war eine reinste Katastrophe.

Vielleicht werden wir am Ende auch völlig überrascht, wer auf der Aussenbahn spielen wird. In Halle hat da zum Beispiel an Pascal Sohm unter TZ.

Ich bin überzeugt, dass wir da Jule Hettwer sehen werden. Und rein von den Anlagen her könnte das passen.
wollte ich auch grad schreiben!

könnte die große Überraschung werden — nur wird man trotzdem sicher jemanden für die linke Seite holen — das ist insgesamt zu wenig für die aussenbahn.

Trotzdem glaub ich auch, dass Hettwer da gut aufgehoben sein könnte. Frage ist ob er beidfüssig genug ist, für die linke Seite.

aber wir werden nichtsdestotrotz noch jemanden holen.

Anton Donkor verlässt Mannheim.

Einer, der prädestiniert für die linke Seite wäre. Tempo, Offensivdrang und zudem mit Defensivqualitäten

Durfte mit meinen Waldhof-Kumpels die Zweikämpfe Ajani-Donkor in Mannheim eine Halbzeit aus der Nähe betrachten...es hat sich am Ende die Bezeichnung "Duell der Hammerwerfer" durchgesetzt [emoji16]

Nix für ungut, Sven!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Florian Hartherz — als bekannter Name und Spieler im besten Alter — könnte vielleicht auch ein Thema sein, kam bei Düsseldorf zuletzt auf wenig Spielzeit.
https://www.transfermarkt.de/florian-hartherz/profil/spieler/93571

Philipp Ochs hingegen wird bestimmt noch in Liga 2 unterkommen — andererseits konnte er sich nie wirklich durchsetzen und ist auch „schon“ 25 — also eigentlich eher interessant für uns.
https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/leistungsdatendetails/spieler/207592

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn als sehr langsamen Verteidiger in Erinnerung. Wäre daher eher nix für die Schienenposition oder was meinst du?

Habe grad mal ein bisschen nachgelesen — ja er soll wohl auch nicht der schnellste sein, aber dafür jemand mit guter Einstellung und einem ordentlichen linken — also für pressing und 3 Liga vielleicht geeignet — ist dann natürlich die Frage wie „langsam“ er wirklich ist.

am ehesten sehen die ihn als Linksverteidiger oder auch im 3—5—2 schreiben einige….

Als gestandener 2. Liga Spieler wird Hartherz doch sicher seine 25-30T€ im Monat verdienen. Und mit 28 (29) sicher noch 2-3 Jahre auf dem Niveau im Köcher. Kann mir kaum vorstellen, dass er sich auf größere Gehaltseinbußen einlässt

Als gestandener 2. Liga Spieler wird Hartherz doch sicher seine 25-30T€ im Monat verdienen. Und mit 28 (29) sicher noch 2-3 Jahre auf dem Niveau im Köcher. Kann mir kaum vorstellen, dass er sich auf größere Gehaltseinbußen einlässt
Jo, das ist die andere Theorie — war ja auch nur ein Vorschlag — halte es auch für wahrscheinlicher, dass er zu einem kleineren Verein in Liga 2 geht, meine nur manchmal kann man Spieler ja mit einer wichtigen Rolle locken!

@Sven9902 hab jetzt noch mehr zu Ochs recherchiert — also er ist nirgends so richtig aufgehoben und eigentlich der „klassische“ Allrounder der sich aus eben jenem Grund nie irgendwo durchsetzen konnte.

für außen zu „langsam“, für die sechs körperlich zu schwach….wir sprechen wohlgemerkt von Bundesliga und 2 Liga Einschätzungen die teilweise ein paar Jahre alt sind.

soll aber ne top Einstellung und gute Ausdauer sowie ne ordentliche Technik und einen sehr guten linken Fuß haben.

desto mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto mehr könnte das Sinn machen — wobei er sicher einiges an Gehaltseinbussen nehmen müsste, das könnte ein Haken sein und natürlich auch fehlendes Tempo, falls die Verantwortlichen das suchen.

Ansonsten könnten für ihn realistisch betrachtet eigentlich nur 2—3 Klubs in Liga 2 infrage kommen oder eben der „ambitionierte“ 3 Ligist — auch wenn er mal ein großes Talent war.

er ist eigentlich genau der Typ der am Scheideweg seiner Karriere steht, der für uns infrage kommen könnte.

aufjedenfall ist ihm die 3 bzw. 5 er Kette nicht fremd, kennt er aus hoffenheimer Zeiten.

menschlich macht er auch einen sehr sympathischen Eindruck! Wäre aber find ich auch so ein typischer Ingolstadt Transfer…

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte, bitte, bitte der Wunschkader wieder getrennt werden vom Rest? :eusa_pray: Nix für ungut, aber hier wird wirklich jeder erdenkliche Name rein geworfen, dass einem schwindelig wird. Gerüchte interessieren mich schon, aber nicht diese Flut an Namen.

Warum nicht:
  • Kaderplanung inkl. Gerüchte
  • Wunschspieler
Nur meine Meinung, aber ich find die Aufteilung jetzt schon seit Jahren grausam. Total unübersichtlich. Gleiche Spiel mit anderen Sachen. Relegation wird in Liga 1, Liga 2 und Liga 3 quer diskutiert. Internationaler Fussball hat 368 Themen. Ist nicht böse gemeint, aber kann man da nicht einmal aufräumen, und dann herrscht Übersicht?

Kann bitte, bitte, bitte der Wunschkader wieder getrennt werden vom Rest? :eusa_pray: Nix für ungut, aber hier wird wirklich jeder erdenkliche Name rein geworfen, dass einem schwindelig wird. Gerüchte interessieren mich schon, aber nicht diese Flut an Namen.
....
Ist nicht böse gemeint, aber kann man da nicht einmal aufräumen, und dann herrscht Übersicht?
Hast du dich gerade als neuer MOD beworben? :brueller:

Warum nicht:
  • Wunschspieler
Nur meine Meinung, aber ich find die Aufteilung jetzt schon seit Jahren grausam. Total unübersichtlich. Gleiche Spiel mit anderen Sachen. Relegation wird in Liga 1, Liga 2 und Liga 3 quer diskutiert. Internationaler Fussball hat 368 Themen. Ist nicht böse gemeint, aber kann man da nicht einmal aufräumen, und dann herrscht Übersicht?

Das es im Wunschkader unübersichtlich ist liegt an den jeweiligen Usern, also an uns selber :)...dazu kommt das seit Jahren die Gerüchte sehr überschaubar sind. Aktuell waren es in dieser Saisonvorbereitung max. 2 (Brinkies und Fesenmeyer)

In der Kaderplanung können Diskussionen über Formationen, neuzubesetzende Positionen und Verlängerungen von bestehenden Verträgen gepostet werden
Namentliche Nennungen von Wunschspielern MIT Begründung (Stärken/Schwächen/auf welcher Postion die auch "frei" sind etc.) soll(t)en ausschließlich - wie bisher üblich - im Wunschspieler-Thread gepostet werden...

Mit der Relegation gebe ich Dir Recht, dass ist aber nicht ganz einfach, da ja von jeder Liga eine Mannschaft involviert ist... vielleicht kann/könnte man zukünfig einfach einen Thread "Relegationen" eröffnen...

Twente Enschede war wohl im Winter an Donkor dran. Wenn das Interesse weiterhin besteht, wären unsere Chancen überschaubar
Ja, so war es zu lesen. Oder täusche ich mich, war es nicht Donkor, sondern Kwadwo? Verwechselt man schnell, sind ja beide ein Niveau...

Im Ernst, Leute, ein niederländischer Top-Klub war interessiert an Donkor, aber für uns soll der keine Verbesserung darstellen. Was, bitte, habt ihr für Erwartungen?!

Hast du dich gerade als neuer MOD beworben? :brueller:
Ich bin dankbar, dass Leute ihre Zeit dafür investieren. Die muss man ja auch erstmal haben, und ich meins gar nicht böse. Aber vielleicht kann man mal irgendwie Vorschläge sammeln, und die dann zur Abstimmung stellen.

@DU59
Also es gab mal ne Zeit früher, teilweise auch vor meiner Anmeldung als mitlesender Gast, da war das top aufgeräumt. Und da hat man sich den Wunschkader auch noch gern gegeben. Die Praxis seit ein paar Jahren hat sich dagegen aus meiner Sicht überhaupt nicht bewährt. Ob das letztendlich an den Usern liegt, ist egal. Es stiftet meines Erachtens Verwirrung und Unübersichtlichkeit.

Extrathema Relegationen fänd ich auch unnötig, das wird alles immer mehr aufgebläht. Warum nicht die höhere Spielklasse nehmen? Buli-Relegation in 1.BL usw.

Ja, so war es zu lesen. Oder täusche ich mich, war es nicht Donkor, sondern Kwadwo? Verwechselt man schnell, sind ja beide ein Niveau...

Im Ernst, Leute, ein niederländischer Top-Klub war interessiert an Donkor, aber für uns soll der keine Verbesserung darstellen. Was, bitte, habt ihr für Erwartungen?!

Falls du mich damit ansprichst, ich hab die Nase voll von schnellen, physisch starken Spielern die technisch limitiert sind. Davon haben wir schon genug. Ich möchte endlich mal wieder gute Fußballer sehen und keine Leichtathleten die regelmäßig Flanken ins Toraus schlagen.

Falls du mich damit ansprichst, ich hab die Nase voll von schnellen, physisch starken Spielern die technisch limitiert sind. Davon haben wir schon genug. Ich möchte endlich mal wieder gute Fußballer sehen und keine Leichtathleten die regelmäßig Flanken ins Toraus schlagen.

Ohne den Spieler Kőnig bewerten zu wollen aber als in seiner Vorstellung die Worte gierig und hungrig gefallen sind wurd mir kurz anders und ich hab schnell űberflogen ob da irgendwo Aus der Region steht.
In den lezten Jahren wurde ja viel Wert auf Physis gelegt, ich hoffe auch dass unsere Holzhacker jetzt ein paar Techniker an die Seite gestellt bekommen.
Wobei Bakir und Pusch da eigentlich gar nicht sooo verkehrt waren

Warum nicht:
  • Wunschspieler

Den Vorschlag finde ich auch gut. Gucke hier oft rein, ob es neue Gerüchte gibt.

Leider kann man dann fast immer nur Vorschläge an Spielern lesen. Ist absolut okay, wenn der ein oder andere sich die Mühe macht, um Spieler vorzuschlagen. Wenn dann Mal ein Treffer dabei ist ... Supi.

Aber informativ ist das für mich nicht.

Ich glaube dieses Jahr werden wir kleine Brötchen backen. Transfers a la König werden es werden. Könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass König auch als Ademi Ersatz gedacht ist. Aber warum nicht, mit den Namen hat's auch nicht geklappt.

Ich glaube dieses Jahr werden wir kleine Brötchen backen. Transfers a la König werden es werden. Könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass König auch als Ademi Ersatz gedacht ist. Aber warum nicht, mit den Namen hat's auch nicht geklappt.
Das ergibt dann aber wenig Sinn im Hinblick auf die Aussage hinsichtlich der Altersstruktur und „Spielern die uns weiterhelfen“.

es wird auch „mal“ ein 22 oder 29 jähriger dabei sein — der 22 jährige ist schon da.

ich denke schon das man sich um gute Kaliber bemüht — nur die Saison ist grad erst vorbei und es wird sicher hinter den Kulissen heiß gewerkelt.

Das ergibt dann aber wenig Sinn im Hinblick auf die Aussage hinsichtlich der Altersstruktur und „Spielern die uns weiterhelfen“.

es wird auch „mal“ ein 22 oder 29 jähriger dabei sein — der 22 jährige ist schon da.

ich denke schon das man sich um gute Kaliber bemüht — nur die Saison ist grad erst vorbei und es wird sicher hinter den Kulissen heiß gewerkelt.
Würde mich da jetzt nicht so drauf versteifen. Es gibt immer Absagen etc.

So einfach ist es leider nicht mehr....spieler die technisch gut sind und athletik haben,sind teuer und für uns derzeit nicht darstellbar.

Hinzukommt dass die 3.liga wahrlich keine technische liga ist....es läuft einfach viel über Athletik und Tempo...das wird ja auch vin den leuten gefeifert wenn es zur sache geht.

Wir werden die kommende Saison als übergangssaison sehen müssen und hoffen das spieler wie jander und bakir sich spielerisch entwickeln dazu vielleicht noch ein spielstarker IV....

Trotzdem lese ich gern viele deiner Beiträge!

So einfach ist es leider nicht mehr....spieler die technisch gut sind und athletik haben,sind teuer und für uns derzeit nicht darstellbar.

Hinzukommt dass die 3.liga wahrlich keine technische liga ist....es läuft einfach viel über Athletik und Tempo...das wird ja auch vin den leuten gefeifert wenn es zur sache geht.

Wir werden die kommende Saison als übergangssaison sehen müssen und hoffen das spieler wie jander und bakir sich spielerisch entwickeln dazu vielleicht noch ein spielstarker IV....

Trotzdem lese ich gern viele deiner Beiträge!

Da gebe ich dir in gewisser Weise auch recht, aber bis zur Verpflichtung von Yeboah war unser Spiel über die Außen schlicht nicht existent. Der Junge hat in den ersten Spielen gezeigt wie wichtig es ist, dort jemanden zu haben, der am Ball etwas drauf hat, der 1-2 Spieler auf sich zieht und ausspielen kann. Der so Räume für die Mitspieler in der Zentrale schafft. Er war gerade deswegen eine Riesen Bereicherung weil wir es nicht mehr gewohnt sind dort Spieler zu haben, die Offensiv am Ball etwas anfangen können (nach zwei Jahren finde ich das eine erschreckende Feststellung, ist für mich aber auch ein Punkt wieso es nicht läuft).

Ich glaube man braucht kein Hellseher zu sein, um zu befürchten, dass wir wieder sehr einfach auszurechnen und zu bespielen sein werden, sollten wir uns für ein System entscheiden, in dem physisch starke, technisch limitierte Schienenspieler die einzige Besetzung der Außenbahn sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde von vielen schon während der Einführung kritisiert und auch danach aber irgendwie hat jemand sich da zwingend durchsetzen müssen.

Null Struktur ist das Ergebnis…

Es hat sich nicht Irgendjemand zwingend durchgesetzt, sondern die Mods haben es so vorgegeben... aber dann doch mal bitte einen konstruktiven Vorschlag...

Wenn man Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge trennen würde, wäre das Ergebnis das Gleiche... einfach mal über die Pressemitteilungen....
nachdenken...(es waren - wie bereits erwähnt - genau 2)... der Wunschspielerkader wäre aber trotzdem unübersichtlich, oder? Willkürliche Namen (über 30 Nennungen) von Spielern.
für die überhaupt kein Kaderplatz frei (!) ist. Wenig bis gar keine Begründungen zu dem jeweiligen Wunsch...dazu Posts über Spielsysteme...
Meine persönliche Meinung ist, dass es einfach an unserer Disziplin liegt, ob der Thread übersichtlich ist und bleibt oder nicht...

Sebastian Mai gerade bei Sky im Interview. Für die 2. Liga hat er noch Vertrag, aber auch wenn es in die 3. Liga gehen sollte, würde er in Dresden bleiben wollen (im Wortlaut)
Man müsste sich dann "kurz" zusammen setzen...
Sieht also nicht danach aus, als ob er wechselwillig wäre...

Sebastian Mai gerade bei Sky im Interview. Für die 2. Liga hat er noch Vertrag, aber auch wenn es in die 3. Liga gehen sollte, würde er in Dresden bleiben wollen (im Wortlaut)
Man müsste sich dann "kurz" zusammen setzen...
Sieht also nicht danach aus, als ob er wechselwillig wäre...

Bitte nicht. Seine Zeit ist auch vorbei. Er hat Dich in der Schießbude der 2. Liga nicht durchgesetzt.

Da gebe ich dir in gewisser Weise auch recht, aber bis zur Verpflichtung von Yeboah war unser Spiel über die Außen schlicht nicht existent.

Was genau meint ihr denn mit Außen? Sind damit die Spieler gemeint, die einfach die Linie rauf und runter rennen und an der Grundlinie Flanken? So wie vor 30 Jahren?

Oder meint ihr eher spielintelligente, technisch gute Fußballer, die eher durch die Halbräume kommen und auch direkt Torgefahr erzeugen.

User Schimanski hat doch aufgezeigt, dass es auch ohne die klassischen Außen geht, siehe Magdeburg.

Was genau meint ihr denn mit Außen? Sind damit die Spieler gemeint, die einfach die Linie rauf und runter rennen und an der Grundlinie Flanken? So wie vor 30 Jahren?

Oder meint ihr eher spielintelligente, technisch gute Fußballer, die eher durch die Halbräume kommen und auch direkt Torgefahr erzeugen.

User Schimanski hat doch aufgezeigt, dass es auch ohne die klassischen Außen geht, siehe Magdeburg.

Egal wie Du es ausdrückst. In der Offensive fehlte über weite Strecken das Tempo.

Weder Azziz, Stoppel, Pusch, Ademi oder Bakir bringen Tempo mit.

Von gefährlichen Flanken will ich erst gar nicht sprechen.

Gefühlt kamen in der gesamten Saison von Bretschneider, Ajani, Kwadwo und Feltscher keine Flanke zum eigenen Mann.

Das hinkt aber etwas der Vergleich da Magdeburg ein viel besseres und breiteres fundament hatte und mit atik DEN Ausnahmespieler dieser Saison.

Um ähnlich wie Magdeburg zu spielen..bräuchten wir a)nen anderen Trainer (und ich finde TZ sehr passend für uns) b) mindestens 2 Transferperioden mit ordentlich Geld

Titz hat ja einen komplett anderen Ansatz als unsere letzten 4 Trainer...am ehesten noch mit Lieberknecht vergleichbar

Wenn wir für Malocherfussball stehen wollen,dann müssen wir alle das ein stück weit mittragen und dann wird es eher so sein,dass wir 8 läufer und 3 techniker haben werden

Egal wie Du es ausdrückst. In der Offensive fehlte über weite Strecken das Tempo.

Ist eben nicht egal, es kommt drauf an, wie man spielen lassen will.

Wenn wir für Malocherfussball stehen wollen,dann müssen wir alle das ein stück weit mittragen und dann wird es eher so sein,dass wir 8 läufer und 3 techniker haben werden

Kann ich auch nicht mehr hören, war auch nicht erfolgreich.

Ich glaube einige werden hier enttäuscht über den ein oder anderen Neuzugang sein, wenn ich Namen wie Sebastian Mai höre ...

Das sehe ich auch so. Ich habe das auch nur gepostet, weil er hier genannt wurde...

Ich kann damit leben, wenn es nicht die Spieler sind, deren Namen jedes Kind kennt. Meistens sind es ja die Spieler, die überraschen, deren Namen man auf den ersten Blick nicht kennt...
oder auf dem berühmten Zettel hat. :)

aber dann doch mal bitte einen konstruktiven Vorschlag...
Kam doch schon. :huhu: Warum hängst du so an der jetzigen Aufteilung?

Wunschspieler definitiv in einen eigenen Thread. Da kann dann munter vorgeschlagen werden, aber wer nach konkreten Anhaltspunkten (z.B. auch Spieler xy verlässt definitiv den SC Verl) oder Vollzug sucht, muss sich da nicht durch gefühlt jeden zweiten Kicker durchwühlen. Die Vorschläge sind ne nette Spielerei, aber das nervt. Früher ging das doch auch ganz wunderbar.

Würde sagen, einfach mal konstruktiv ausdiskutieren, und dann ne neue Lösung finden. Die jetzige war damals schon in der Kritik, und die hat sich seither eigentlich permanent gehalten. Immer wieder gibt es solche Posts, und ich kann das absolut nachvollziehen.

Willkürliche Namen (über 30 Nennungen) von Spielern.
für die überhaupt kein Kaderplatz frei (!) ist.

Wer sagt das denn? Deine Kaderplanung ist ja schön und ich habe wirklich Respekt vor der Arbeit, die Du da reinsteckst.
Aber: weder Formation/Aufstellung, noch die Zuordnung der Spieler zu den dortigen Positionen, noch die Anzahl Spieler pro Position oder die Gesamtzahl der Spieler des Kaders sind offiziell. Das ist komplett Echokammer Protalistan. Einer schreibt es, und dann wird es so lange wiederholt, bis es zum "Fakt" wird. Selbst wenn es ursprünglich als Vermutung gekennzeichnet war.

Sprich: inwieweit ein Kaderplatz für Wunschspieler Ferdinand Flankengott in der Planung des Vereins und in der Realität frei ist, das weiß hier keiner. Kann ja sein, dass 3 Spieler einen Wechselwunsch hinterlegt haben, für den der Verein empfänglich ist, und 2 weiteren hat der Verein nahegelegt, den Vertrag aufzulösen, wofür diese erstmal empfänglich waren. Details werden nach den jeweiligen Urlauben ausdiskutiert. Oder dass man aus den letzten 2-3 Jahren gelernt hat und einen etwas größeren Kader haben möchte? Das macht die ganze "kein Kaderplatz frei" Nummer schnell obsolet.

Helfen würd aus meiner Sicht aber auch schon, wenn in den Kaderthreads nicht ständig "jetzt muss aber langsam wirklich was passieren" oder "ob heute wohl ein neuer kommt, es ist schon 12:34 Uhr durch" stünde. Frage für einen Freund.

Ich mache dann mal fröhlich weiter mit dem Namen dropping!

natürlich aber mit Substanz!

hier ein Name der auch bekannt sein dürfte, aber glaub ich komischerweise noch nicht genannt wurde und eigentlich am besten ins Profil passt!
https://www.transfermarkt.de/tobias-schwede/profil/spieler/153680

Tobi Schwede — hatte seine stärkste Zeit bei Magdeburg in einer 5 er Kette als linke Schiene!(da sehen ihn auch die meisten deutlich am stärksten von dem was ich so lesen konnte),
(Diese Saison leider mit ner langwierigen Verletzung)

Flott und spielerisch stark — im besten Alter, Vertrag läuft aus und dürfte für einen ambitionierten 3 Ligisten infrage kommen!

sollte aufjedenfall aufm Zettel stehen! Wunschspieler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben