Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Hier mal ein kleiner Eindruck!

Also ein Flügelflitzer wird er denk ich nicht mehr. Er ist eher jemand der perfekt um einen Grossen herumwuseln könnte, schnelle Bewegungen, technisch sehr stark, erster ballkontakt, Schuss aus jedem Winkel.

Sieht erstmal nicht verkehrt aus. Niedriger Körperschwerpunkt, das ist immer schwierig zu verteidigen. Dazu fällt mir noch eins auf (ich weiß, es ist ein Zusammenschnitt, der den Eindruck immer verfälschen kann) :

Er versucht nicht noch den zweiten, dritten und vierten Verteidiger aussteigen zu lassen, wie so manch anderer in unseren Reihen im Laufe der letzten Saisons. Er scheint immer und schnell den Anschluss zu suchen, was mir bei Stürmern immer sehr gut gefällt.

Selbst bei erfolglosen Schüssen, die vielleicht auch dadurch mal überhastet erscheinen, kann immer mal wieder eine Ecke oder ein Abpraller entstehen, die zu neuer Gefahr führen.

Wäre aus meiner Sicht ein ganz feiner Transfer!

Ich sehe es gerade, wechselte gestern nach Regensburg.

Vielleicht verlängert und verleiht Regensburg in der Folge mit Kaan Caliskaner, der seit der Rückrunde nicht mehr wirklich eingesetzt wurde. Quasi alten Palacios-Deal auffrischen...

Wenn TZ mit einem Wandspieler plant, dann macht es Sinn, einen weiteren solchen "robusten" im Kader zu haben.

König und Hettwer sind bereits die eher beweglichen und schnellen Nebenmänner...

Und was Aziz betrifft: Bin ich der einzige, der seine Einsatzzeiten erst einmal sehr vorsichtig bewertet???

In 20/21 bockstark gestartet, dann genauso bockstark bis zum Saisonende nachgelassen! Da wurde (hier) gesagt: Na ja, Saison ist eh gelaufen, Luft raus, erschöpft, etc...

In 21/22 dann verletzt/ erkrankt gestartet, immer wieder mal ein Zipperlein hin und dort. Bockstarkes Spiel nach Einwechslung gegen Saarbrücken, aber sonst (für mich) teils ganz ordentlich, teils gefühlt überhaupt nicht anwesend, insgesamt wenig konstant...

Und nun in 22/23??? Zumal mit Ademi und Yeboah jetzt nicht unbedingt jene auf der Abgabeliste stehen, welche ich als "kein Prob, locker verzichtbar" bezeichnen würde...

Nochmals: Es sind schon etliche Teams am fehlenden konstanten Knipser gestorben und bei Aziz "plane" ich vorsichtig mal mit 50% Einsatzzeit...

Überhaupt:

Wenn wir hier "Wunschkader" aufstellen, dann sind dies die Wunschkader bei "voller Kapelle"...

Volle Kapelle ist aber nicht die Realität...

Deshalb mein alt beliebtes "Spielchen": Bereite 25 Zettelchen vor, schreibe alle Namen drauf und ziehe Deine 3-4 Langzeitverletzen raus und schaue, was von Deinem "Wunschkader" dann noch übrig bleibt oder wo es dich so richtig von den Socken haut. Das ist keine Verletzungspech, das ist für mich "normal". Zur Mitte der Saison fehlen dir in der Regel pro Spieltag 3-5 Spieler...

In 21/22 waren Schabbing, Ekene, Ndualu und Volkmer langzeitverletzt, Steurer und Feltscher hat es zudem längerfristig rausgehauen, Aziz immer mal wieder...

In 20/21 erinnere ich mich an ein Drüsenfieber bei Kolle Stoppel und den wochenlangen Ausfall von Vermeij in der Rückrunde...

Alles (leider) ganz normal...

Und deshalb hoffe ich darauf, dass sich im Verlauf der Vorbereitung hier und dort noch ein nettes und machbares Optiönchen eröffnet...

In diesem Sinne...

Also ein Flügelflitzer wird er denk ich nicht mehr. Er ist eher jemand der perfekt um einen Grossen herumwuseln könnte, schnelle Bewegungen, technisch sehr stark, erster ballkontakt, Schuss aus jedem Winkel.

Danke für das Hochladen des Videos...

Das Prob ist (und bleibt leider), dass sie echt verfälschen bzw. stets nur die "guten" Momente zeigen. Trotzdem sehe ich sie mir gerne an, um zumindest einen Eindruck vom grundsätzlichen Typus zu gewinnen. Allein auf die tatsächliche Leistung kann man leider dadurch nicht schließen...

Wenn ich ein Highlight-Video von Karweina im MSV-Dress mit allen Goals und Dribblings erstelle, dann sieht das nicht viel anders aus...

Ich lasse mich überraschen, was in den kommenden Tagen und Wochen (hoffentlich) noch passiert...

Lieber MSV, wenn Falcao kommen sollte... ihr MÜSST dieses Vorstellungsfoto als Vorbild für seine Vorstellung nehmen:

article-0-1ABC0701000005DC-563_634x495.jpg

:boris: :jokes22:

FREEZE! MEIDERICH VICE!

Ich hoffe auch noch auf einen guten Stürmer als Ademi Ersatz. Ferner hoffe ich, dass wir uns am Ende der Saison die Frage stellen, warum wir dem Kader nicht getraut haben.
Ich habe gestern eine Dauerkarte gekauft und bin guter Dinge

Also Falcao würde glaub ich echt gut in die Mannschaft passen. Aber die ganze Diskussionsgrundlage hier beruht auf einem "Folgen" bei Twitter.
In der Vergangenheit mag es ein Indiz gewesen sein, aber ich weiss nicht so recht ob es auch in diesem Fall so sein wird.
Wenn wir uns zu sehr darauf versteifen, ist die Enttäuschung um so größer falls es doch nix werden sollte.

Als Falcao gegen uns rein kam hat er ganz schőn Alarm gemacht, das war aber abgesehen von der einen oder anderen Aktion in den Highlights auch alles was ich von ihm gesehen habe.
Anhand dieser wenigen Eindrűcke kőnnte ich ihn mir gut neben Aziz vorstellen, vorausgesetzt man spielt mit 2 Spitzen

In meinen Augen wäre dann ein 4-4-2 mit Raute das einzige System was passen würde. Stoppel fehlt auf der LA-Position die Spritzigkeit, Ajani die Technik, Dribbling, Torgefährlichkeit. Mit den aktuellen Gerüchten könnte die erste Elf dann so aussehen. Jaja, nur Spielerei aber gerade in Jander sehe ich unseren kommenden Shootingstar, ohne die Erwartung hochschrauben zu wollen. Bakir traue ich auch die nächste Stufe zu, zwangsläufig muss die kommen. Bauchschmerzen habe ich bei Aziz, er wird sein Formhoch - wenn erreicht - nicht langehalten können. Wir brauchen aber einen Torjäger.

Anhänge

• Raute.PNG
    Raute.PNG
    757.6 KB · Aufrufe: 222
Baxter Bahn soll übrigens in Mannheim landen.

@19O2_exeMSV ich denke wir werden und müssen ähnlich wie vor 2 Jahren auf ein paar Positionen, dass Risiko eingehen.

Sicker, Bitter und Ben Balla waren auch aus der Regio und ihnen wurde der Sprung zugetraut bzw. sie mussten ihn direkt machen.

Ähnlich wird es bei König und Co.

Heskamp hat im Interview mit Radio Duisburg auch auf die Frage was er Hettwer und Jander zutraut, davon gesprochen, dass er meint sie könnten Stammspieler werden.

ist natürlich riskant, aber ich erwarte im Sturm z.b. kein Kaliber mehr, das wird im Budget nicht mehr drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den aktuellen Gerüchten könnte die erste Elf dann so aussehen.

Gefällt mir. Mit Stierlin für einen defensiveren und Pusch für einen offensiveren Part hat man im Mittelfeld auch noch Optionen, je nach Ausrichtung. Marlon Frey könnte von den 3 ZM auch jede Position spielen, Pusch den Zehner, Stoppel und Bakir auch die zweite Spitze.

Ohne echte Flügel, klar, aber mit genug Spielern, die über die Flügel kommen KÖNNEN.

Einen wuseligen Stürmer um eine Kante herum hatten wir das letzte Mal, wenn ich mich richtig erinnere, mit Baki Baljak um den langen Ösi herum.

Der Gedanke daran gefällt mir!

Leider fehlt uns die Kante, quasi der Zielspieler im Sturm noch, Aziz geht wahrscheinlich in seine letzte Saison, hat starke abgebaut und ist für mich trotz seiner Statur kein besonders guter Wandspieler.

Ademi hatte da seine Stärken, dafür mangelte es bei ihm an anderen Dingen.

König und Hettwer erfüllen die Rolle auch nicht.

In Summe spricht das für mich gegen den Spieler Typ Falcao und für die Verpflichtung eines klassischen Mittelstürmers der sich körperlich durchsetzen kann, auch in der Luft.

Aber der dürfte verdammt schwer zu finden sein, soll er uns ja auch direkt weiterhelfen.

Warten wir mal ab mit Falcao - natürlich ist es keine Garantie sollte jedem klar sein.

Seltsam ist es aufjedenfall, dass er nur uns und Berlin folgt.

Klingt vom Spielertyp sehr ähnlich wie Karweina. Solche Spieler können im richtigen System ihre Leistungen bringen, aber auch nur dann wenn man konsequent mit hängender Spitze spielt und zusätzlich noch ein "echter" Mittelstürmer auf dem Platz ist. Woanders kannst du so jemanden nicht einsetzen.

Ich weiß nicht ob uns Falcao wirklich nachhaltig verstärken würde. An sich ein spannender Spieler, den ich mir in der letzten Saison bei uns hätte vorstellen können aber mir würde in dem Konstrukt um Bouhaddouz, Hettwer, König und ggfs. Falcao ein wirklicher Knipser fehlen. Du brauchst für Spielertypen wie ihn einen wirklichen Zielspieler, den er in Szene setzen kann & das ist Aziz leider Licht mehr für mich. Da wäre noch eher ein Ademi vom Spielertypus passender gewesen.

Wir sollten uns an Fakten halten und nicht an irgendwelchen Social Media Blödsinn halten. Nachher heißt es wieder der MSV war zu blöd den Spieler zu holen usw.

Ich finde, dass Falcao ganz gut zu Aziz im Sturm passen könnte. Mit Tolcay Cigerci, der ein ähnlicher Spielertyp wie Aziz ist, hat das in der Hinrunde bei Viktoria Berlin ziemlich gut funktioniert. Nachdem Cigerci dann in der Winterpause in die 2. türkische Liga wechselte, war es mit der Gefährlichkeit bei den Berlinern vorbei.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

Wir sollten uns an Fakten halten und nicht an irgendwelchen Social Media Blödsinn halten. Nachher heißt es wieder der MSV war zu blöd den Spieler zu holen usw.
Ist doch ein interessantes Indiz - gab schon einige Spieler die uns kurz vorher gefolgt sind und dann waren die da - Würd ich nicht als Blödsinn bezeichnen.

der Verein hatte das auch gecheckt und den Spielern dann gesagt sie sollen warten bis die dem MSV folgen. Vielleicht hat man das bei falcao versäumt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein interessantes Indiz - gab schon einige Spieler die uns kurz vorher gefolgt sind und dann waren die da - Würd ich nicht als Blödsinn bezeichnen.

Bin hier absolut bei dir, da du ja auch verdeutlichst, dass es keine Garantie ist sondern einfach eine Auffälligkeit.

Diskutieren ist in dem Fall hier wie gegen Windmühlen kämpfen. Der andere User wird nicht überzeugt werden..

Bin hier absolut bei dir, da du ja auch verdeutlichst, dass es keine Garantie ist sondern einfach eine Auffälligkeit.

Diskutieren ist in dem Fall hier wie gegen Windmühlen kämpfen. Der andere User wird nicht überzeugt werden..

Interessant das wir wieder genau bei diesem Ansatz sind. Andere User MÜSSEN überzeugt werden :kopfplatsch:

Stell dir vor in einem Forum ist es auch durchaus so, dass andere die Meinung behalten. Wenn chuck es als Indiz sieht ist das sein gutes recht und alles ist gut. Ich empfinde Social Media in diesem fall als Blödsinn. Seine Meinung jedoch sicherlich nicht.

Fakt ist, dass hier bald wieder Aussagen kommen, dass der MSV zu blöd war Falcao zu holen, weil er ja dem MSV schon gefolgt hat und bla bla.

Ob an der Sache mit Falcao was dran ist oder nicht, ich finde den Jungen sehr interessant. Ich teile nicht die Meinung, dass er wegen nur 6 Saisontoren kein Torjäger ist. Für mich ist das ein Knipser, ein echter Strafraumstürmer, weil er mit seiner Technik auf engstem Raum immer schnell den Abschluss sucht. Da braucht man auch Glück, um zu treffen. Er ist wuselig, kann sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen, hat immer den direkten Zug zum Tor.

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen zentralen Stürmer, wir dürfen uns nicht alleine auf den 35-jährigen Bouhaddouz verlassen. Wen ich ja auch immer klasse fand, ist Timmy Thiele. Der ist auf dem Markt, aber leider, leider zuletzt sehr verletzungsanfällig. Seit Februar fällt er wieder mit einem Infekt(!) aus.

Andere User MÜSSEN überzeugt werden :Doh!:

Okay gebe dir Recht die Formulierung war vielleicht nicht die Beste. Und ja ein Forum ist dazu da zu diskutieren und am Besten diskutiert man immer, wenn es auch möglich ist auf die andere Position einzugehen..

Als Außenstehender war das gerade nur lustig anzuschauen. Beide bringen immer wieder dieselben Argumente aber hören nicht auf und wiederholen sich :D
Da es offensichtlich war, dass ihr nicht zusammenfindet wollte ich dem nur ein Ende setzen.

(...)Wir brauchen auf jeden Fall noch einen zentralen Stürmer, wir dürfen uns nicht alleine auf den 35-jährigen Bouhaddouz verlassen. Wen ich ja auch immer klasse fand, ist Timmy Thiele. Der ist auf dem Markt, aber leider, leider zuletzt sehr verletzungsanfällig. Seit Februar fällt er wieder mit einem Infekt(!) aus.

Ist König nicht ein ähnlicher Typ? Jedenfalls habe ich den bei mir jetzt als "zentralen" Stürmer verbucht.

Ist König nicht ein ähnlicher Typ? Jedenfalls habe ich den bei mir jetzt als "zentralen" Stürmer verbucht.
Er meinte selber seine größte Schwäche wäre noch das Kopfballspiel.

Bei den kleinen Eindrücken aus YouTube, sah es eher aus, als wäre er ein durchaus flinker Stürmer der auch mitspielt, ne gute Schnelligkeit mitbringt, auch mal den Ball ablegt, aber durchaus Zug zum Tor hat.

schwierig zu sagen, aber ich glaube ist jetzt weniger der Typ „Brecher“. Kann auch sein, dass er das alles vereint und einfach ein sehr moderner Stürmer ist.

Hat in der Offensive auch schon letzte Saison überall gespielt, Rechtsaußen, Linksaußen, auch im Om. Meisten Spiele aber laut TM als MS.

Ein Spieler mit Potenzial, da geh ich mit. Ein Spieler, der perspektivisch hinter Aziz was werden kann, aber ein Torjäger ist er für mich noch nicht. Das hat er in noch keiner Saison bisher bewiesen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass er ein Spieler ist, der in einer Mittelmaßmannschaft vielleicht seine 8 9 Tore macht. Und da er spielerisch ordentlich, ist er ein Upgrade zu Ademi.

Einen wuseligen Stürmer um eine Kante herum hatten wir das letzte Mal, wenn ich mich richtig erinnere, mit Baki Baljak um den langen Ösi herum.

Der Gedanke daran gefällt mir!
Doch, das wurde direkt nach der Finalsaison mit Jula und Domovchiyski versucht zu reproduzieren. So erfolgreich wie 2011 hat es nie wieder so wirklich funktioniert. Trotzdem mag ich die Idee.

So würde das dann derzeit aussehen....ich gehe davon aus dass mit Anhari und Moglutay so verfahren wird wie mit Hettwer.....Profis trainieren und sich zeigen - U19 spielen und nach Bedarf oben aushelfen

Ich gehe auch von einem 4-1-4-1 aus weil es nicht ganz soo krass flügellastig ....
....

Ich persönlich glaube nicht daran...richtig ist, das Ziegner wohl nicht mit reinen Aussen spielen wird, aber mit Sicherheit mit 2 Stürmern...deswegen glaube ich noch an die Raute...
oder ein flaches 4-4-2.... allerdings würde dann noch ein Stürmer fehlen. Davon ab glaube ich auch, dass Stoppelkamp auf der 10 spielen wird...

Sorry für OT (passt besser in die Kaderplanung)

Nein das tun sie meiner Meinung nach nicht, weil explizit bei Beiden betont wird, dass sie weiterhin in der U19 spielen werden... sie trainieren nur ggf. bei den Profis mit.
Das kann man auch daran erkennen, dass man ihnen keine Rückennummer "zugeordnet" hat...

Jepp, geht aus meiner Sicht auch eindeutig aus dem Radio Duisburg Interview mit Heskamp hervor, dass er sie nicht in die 25 einkalkuliert.

Zurück
Oben