Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Lasst uns da jetzt keine zu große Sache draus machen. Abwarten und vielleicht passiert es, vielleicht auch nicht.
Fände es schade, wenn wir weiter User verschrecken würden, die ein paar Insiderinfos bringen, weil es danach totdiskutiert wird. Wir können froh sein, dass es überhaupt noch ein paar Insiderinfos gibt.

Ich hoffe der Transfer kommt zustande.

Kann halt im schlimmsten Fall dazu führen, dass ein Transfer nicht zu Stande kommt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass eine gelikte Nachricht bei Instagram dafür ausreicht einen Vertrag aufzulösen, aber wir hatten so nen Spieler doch schon.. Wie hieß der damals vom FSV Frankfurt? War doch 6er mein ich, der im Interview sagte, dass er zum MSV wechselt und der MSV da gar nicht begeistert drüber war..

Kann halt im schlimmsten Fall dazu führen, dass ein Transfer nicht zu Stande kommt. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass eine gelikte Nachricht bei Instagram dafür ausreicht einen Vertrag aufzulösen, aber wir hatten so nen Spieler doch schon.. Wie hieß der damals vom FSV Frankfurt? War doch 6er mein ich, der im Interview sagte, dass er zum MSV wechselt und der MSV da gar nicht begeistert drüber war..

Perdedaj war das. Finde aber nicht,dass hier irgendwas schlimmes gemacht wurde. Dann kann man jede Insidernachricht verbieten,egal ob ers vom Verein oder Spieler hat. Wenn der Verein alles im geheimen halten will dann soll man auch so arbeiten und so Fälle wie gestern bei Müller würden nicht zustande kommen.

Wiedwald als Nr.2 wäre aus unserer Sicht eigentlich perfekt.
Er bringt enorm viel Erfahrung mit und ist menschlich auch ein Top Typ, der es zudem gewöhnt ist, auch auf die Bank zu setzen.

Fraglich ist halt, was will Wiedwald? Mit 32 kann er immer noch einige Jahre auf hohem Niveau Stammtorwart sein. Nur sehe ich diese Option nicht in einer der 3 Topligen.
Auch bei uns müsste er sich definitiv hintenanstellen.

ABER er wäre dann wieder in einem gewohnten Umfeld, in dem er sich wohl fühlt. Einen 2-Jahresvertrag dürfte er auch sicherlich bekommen, auch wenn er finanziell einbüßen müsste.

Karriere ausklingen oder eventuell im Ausland Stammtorhüter werden? Keine einfach Entscheidung für Wiedwald.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja das stimmt. Vielleicht schlägt er ja hier noch auf. Vielleicht gab es ja schon irgendwelche absprachen und er verweilt jetzt noch im Urlaub oder so etwas in der Richtung.

Da würde ich jetzt auch mal von ausgehen, insgesamt verdichtet sich das dann doch schon. Und Urlaub wäre bei seiner Herkunft ja auch nicht weit hergeholt.

Das wird dann aber ne seeehr junge Truppe… [emoji16]

Eine so souveräne Nummer 2 wie Coppens zu bekommen wird sehr schwierig aber Wiedwald? Ganz ehrlich, man sagt ja so schön "alte Liebe rostet nicht", ich denke bei Wiedwald und dem MSV sieht es etwas anders aus. Zum einen versucht sich Wiedwald seit Jahren im Profifußball zu halten, zum anderen ist er längst über seinen Zenit.
Als Ersatzkeeper hast du deine eigenen Aufgaben, da trainierst du praktisch täglich dafür, um irgendwann für einen Einsatz bereit zu sein. Möglicherweise kommt dieser Einsatz wie bei Steven Deana aber nie. (auf den Ligabetrieb bezogen) Da muss du einfach unheimlich bock drauf haben und zum Teil auch schon das Coaching übernehme, um u.a. die junge Nr. 1 zu pushen.
Sorry in dieser Rolle sehe ich einen Wiedwald absolut nicht. Gerade bei einem Drittligisten. Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen voreingenommen bin. Ich erinnere mich an einer Szene nachdem Heidenheim-Abstiegsspiel als Wiedwald zum Parkplatz geschlendert ist, dabei einem kleinen Zebra erst den Fotowunsch abgeschlagen hat, um dann auf seiner Nachfrage ("Bleibt du beim MSV?") völlig deplatziert rauszuhauen "Mein Gott - hast du das Spiel gesehen? Wir sind abgestiegen, als ob ich in die 3. Liga geh" Bei allem Verständnis für Emotionen und Wut aber einen kleinen Fan sowas vor dem Kopf zu hauen. Puh, empfand ich als grenzwertig. Seitdem habe ich auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf Felix beim MSV. Da gibt es genügend andere Kandidaten.

Ich habe weiterhin noch die leise Hoffnung, dass man sich auf den offensiven Außen verstärken will und nicht nur bspw. Falcao als Allzweckwaffe für vorne verpflichtet.

Bislang wurden, soweit ich das verfolgen konnte, Spieler wie Thiel und Guttau bereits genannt.

Weitere Optionen wären für mich:

Maurice Deville: Für ihn kann es meiner Meinung nach nur in die 3.Liga gehen oder ins Ausland. In der 2.Liga hat er sich nicht durchsetzen können. Hat definitiv starke Anlagen, die aber über die letzte Zeit schwer zu beurteilen sind und wäre nicht der klassische Außen. Hat mir bei der Waldhof aber immer sehr gut gefallen. https://www.transfermarkt.de/maurice-deville/profil/spieler/85538

Ansonsten sehe ich wenige Spieler im mittleren Alter (24-30), die realistisch sind. Bspw. einen Robert Hermann (Würzburg) wäre nicht mein Favorit.

Junge Optionen dafür schon aber ob die uns direkt weiterhelfen und ein mögliches Upgrade darstellen ist fraglich.

Ayodele Adetula: Hat eine unglaublich starke Aufstiegssaison in Oldenburg gespielt. Für mich einer der Topspieler der RL Nord. Jedoch ist bereits gefühlt die halbe Liga an ihm interessiert. Er will scheinbar wechseln.
https://www.transfermarkt.de/ayodele-adetula/profil/spieler/320826

Spieler, die für mich Potential für mehr hätten:

Ulrich Bapoh: In der U19-BL war er ein Topspieler. Danach stark abgefallen. Ich hoffe dass er die Eto’o Gene (ist sein Neffe) aber wieder abrufen könnte bei einer echten Chance. Wenn nicht, dann wird er sich wohl nie restlos von seinem Kreuzbandriss erholt haben. https://www.transfermarkt.de/ulrich-bapoh/leistungsdaten/spieler/331638/plus/0?saison=ges

Cebrail Makreckis: Im Winter von BVBII zur Viktoria gekommen. Für mich einer der auffälligsten Berliner mit starker Physis und gut am Ball. https://www.transfermarkt.de/cebrail-makreckis/profil/spieler/363425

Eric Gueye: Für mich ein klassischer, pfeilschneller Außen und Vorlagengeber. Wird definitiv wechseln. Stellt oder hat sich bereits bei Saarbrücken vorgestellt. War zudem schon im Pott bei :kacke:. https://www.transfermarkt.de/eric-gueye/profil/spieler/529399

Zuletzt bearbeitet:
Wiedwald als 2. Torhüter zu holen wäre nur eine Option wenn er nicht ran muss.
In unserer letzten Abstiegssaison hat er genau soviel gehalten wie seine zwei glorreichen Vorgänger, nämlich garnix.

Halte Wiedwald generell für unrealistisch. Wenn er im letzten Jahr Ersatztorwart in der 2.Liga war, wird sein Anspruch wohl eher Stammtorhüter bei einem Drittligisten sein (falls er überhaupt in die 3.Liga würde).

Dennoch würde ich ihn natürlich herzlich begrüßen und wir hätten einen mehr als überdurchschnittlichen Ersatztorhüter. Aber die Berichte aus der NRZ sind wohl eher nur fleißiges Portal-Nachplappern oder „Welcher Ex-Spieler ist vertragslos?“ ohne die geringste Grundlage.

Ein erneuter Wiedwald-Transfer würde bei mir keine große Freude auslösen. Wenn man einen Ersatztorhüter braucht, dann sollte man einen jungen, ausbaufähigen Torwart aus der 4.Liga verpflichten. Entweder schlägt der ein und empfiehlt sich für mehr, oder, wenn er gut ist, kann man ihn weiterverkaufen, sofern sich der Vertrag mit Vince über die aktuelle Vertragszeit verlängern lässt. Und wenn er nicht gut ist, ja, dann hat man ´ne klare Fehlentscheidung getroffen, die aber dann keinen Beinbruch, sprich kapitalen Schaden im Sinne des Wortes, ausmacht.

Ich denke unser 2. Torwart sollte etwas Erfahrung mitbringen und diese ggf. auch an die jüngere Generation weitergegeben können.

Ob Wiedwald der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen.

Aus meiner Sicht sollte man als zweiten Torwart definitiv jemanden verpflichten, der sein Können bereits unter Beweis gestellt hat und über eine gewisse Erfahrung verfügt. Alleine um die Balance im Torhüterteam zu finden und kein „Experiment“ (wenn es ein junger TW werden sollte) zu sein wenn er dann doch mal ran müsste sondern solide abliefert.

Ein weiterer jungen, entwicklungsfähigen Torwart sehe ich daher hinter einem 21-jährigen Stammtorhüter nicht.
Am Ende muss es zu vernünftigen finanziellen Konditionen machbar sein, aber jung und entwicklungsfähig heißt ja auch nicht zwingend günstig.

Wiedwald wäre von seiner Erfahrung und Qualität schon ein Pfund als Ersatztorwart. Ich persönlich sehe ihn zumindest stärker als Coppens, Deana und Davari. Aber ich habe auch starke Zweifel, dass es sich in einem sinnvollen Preis-/Leistungsverhältnis realisieren lassen würde. Geschweige dessen er sich in Liga 3 auf die Bank setzt.

Hermann wäre ich nicht so happy drüber gewesen aber Heinrich überrascht mich dann doch schon ein stückweit, dass er zu einem Aufsteiger geht. Hätte ich genommen.

Naja er hatte eine gute Saison und eine mittelmäßige in Unterhaching. Letztes Jahr war ebenfalls ein verlorenes für ihn.

Zudem wird er wohl gerne in Bayern bleiben wollen. FCI und 1860 benötigen andere Kaliber, wodurch es am Ende Bayreuth geworden ist.

Naja er hatte eine gute Saison und eine mittelmäßige in Unterhaching. Letztes Jahr war ebenfalls ein verlorenes für ihn.

Da hat er ja schon mehr nachgewiesen als unsere Außen zusammen :D. Ne bin mal gespannt wen wir am Ende holen.

Da es wirklich sehr schleppend läuft, glaube ich das wir nur noch Spieler verpflichten werden die noch woanders unter Vertrag stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich diese Woche auf Nachtschicht etwas Zeit hatte, habe ich es jetzt letzte Nacht auch noch mal bei Falcao versucht auf Instagram und ihn auf Englisch gefragt ob er nächste Saison für den MSV spielt, auch bei mir hat er die Nachricht geliked.
Einer guten Freundin habe ich gesagt sie soll Ihn sowas ähnliches fragen im Bezug auf Essen, ob er nach RWE kommt. Die Nachricht hat er nicht geliked, aber ein Foto von ihr aus Ihrem Profil :brueller:

Geschrieben haben wir beide Nachrichten gestern Abend ca. 23 Uhr mit einem Unterschied von 20 Minuten. Geliked hat er die MSV Nachricht heute Vormittag und das Foto der Freundin die Ihm im Bezug auf Essen geschrieben hat am Nachmittag.

Kann was heißen, muss es aber nicht...:vogel:

Puuhhh das ist schon ein paar Tage her, eine Woche mindestens. Das schrieb ein User hier, ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wer, dass Ihm aufgefallen ist Falcao folgt uns (also dem MSV Duisburg) bei Twitter und Instagram, aber keinem anderen Verein aus der dritten Liga.

Puuhhh das ist schon ein paar Tage her, eine Woche mindestens. Das schrieb ein User hier, ich weiß jetzt leider nicht mehr genau wer, dass Ihm aufgefallen ist Falcao folgt uns (also dem MSV Duisburg) bei Twitter und Instagram, aber keinem anderen Verein aus der dritten Liga.

War wohl ich hier

Aber gut, dass hat erstmal nichts zu bedeuten.
Ich gehe stark davon aus, dass er sicherlich Interesse an einer Verpflichtung hat und auch der MSV ihn auf der Liste hat.
Aber auch gehe ich stark davon aus, dass er nicht Nr.1 ist und man noch ein anderes Kaliber sucht. Sollte man da nicht fündig werden, dürfte es auf Falcao hinauslaufen, bei dem ich sicherlich keine Bauchschmerzen haben werde.

Ein Spielertyp, den wir so auch noch nicht im Kader haben und unserer Fußballerischen Komponente neuen Glanz bringen würde.

Zudem noch jung und sehr talentiert.

Falcao wäre ein hochinteressanter Spieler. Klar, die Rückrunde war blass….aber das war die ganze Mannschaft von Viktoria Berlin. In der Hinrunde zählte er aber für mich zu den auffälligsten Spielern der Liga. Er und Cigerci waren die Garanten des Berliner Höhenflugs. Sein junges Alter ist Fluch und Segen zugleich: einerseits viel Entwicklungspotential mit Chance auf Ablösesumme, aber andererseits haben wir schon viele junge Spieler.

Ich grüble noch darüber, ob und warum ich einem Falcao soviel positives abgewinnen sollte. 6 Tore und 22 Jahre klingt gut, absolut! Im Detail aber auch einer, der wie Phoenix aus der Asche kam und anschließend wieder sehr schnell abgesunken ist. 3 Tore in den ersten 3 Spielen, 5 bis zum 14 Spieltag, in den darauffolgenden 18 Einsätzen dann nur noch 1 Tor. Erst Marktwert bei TM auf 250Teuros erhöht, dann 2x wieder zurückgestuft auf jetzt 175Teuros. Im internen Viktoria-Kicker-Noten-Ranking nur auf Platz 10 (Schnitt 3,86), also nicht "der" Spieler der Berliner, das sind/waren eher Krahl oder Joppek. Die Rückrunde (wie die gesamte Viktoria) eher gruslig (3,5/3,5/5.0/5,0/5,0/5,0/4,0/3,0/5,0). 3 komplette Einsätze in 21/22 über 90 Minuten, ansonsten (scheinbar) einer für die ersten 60 Minuten. Wieviel Qualität bringt er also tatsächlich auf den Platz? Und hätten wir nicht mit dem deutlich jüngeren Hettwer und dem gleich alten Ekene schon zwei eher "bewegliche" Offensivkräfte, welche (für mich) keinen Gramm schlechter erscheinen? Ohne diese beiden, okay, eine Option! Aber brauchen wir vorne nicht eher den Part, den (eigentlich) Aziz übernehmen sollte/müsste und den zudem Ademi "frei" gelassen hat. Ein weiterer robuster, großer und körperlich präsenter Strafraumstürmer? Falcao ist (für mich) ein Karweina-Typ und -Level. Sinan mag ich, wäre aber trotzdem nicht das, was wir m.E. vorne noch brauchen...

Ich grüble noch darüber, ob und warum ich einem Falcao soviel positives abgewinnen sollte. 6 Tore und 22 Jahre klingt gut, absolut! Im Detail aber auch einer, der wie Phoenix aus der Asche kam und anschließend wieder sehr schnell abgesunken ist. 3 Tore in den ersten 3 Spielen, 5 bis zum 14 Spieltag, in den darauffolgenden 18 Einsätzen dann nur noch 1 Tor. Erst Marktwert bei TM auf 250Teuros erhöht, dann 2x wieder zurückgestuft auf jetzt 175Teuros. Im internen Viktoria-Kicker-Noten-Ranking nur auf Platz 10 (Schnitt 3,86), also nicht "der" Spieler der Berliner, das sind/waren eher Krahl oder Joppek. Die Rückrunde (wie die gesamte Viktoria) eher gruslig (3,5/3,5/5.0/5,0/5,0/5,0/4,0/3,0/5,0). 3 komplette Einsätze in 21/22 über 90 Minuten, ansonsten (scheinbar) einer für die ersten 60 Minuten. Wieviel Qualität bringt er also tatsächlich auf den Platz? Und hätten wir nicht mit dem deutlich jüngeren Hettwer und dem gleich alten Ekene schon zwei eher "bewegliche" Offensivkräfte, welche (für mich) keinen Gramm schlechter erscheinen? Ohne diese beiden, okay, eine Option! Aber brauchen wir vorne nicht eher den Part, den (eigentlich) Aziz übernehmen sollte/müsste und den zudem Ademi "frei" gelassen hat. Ein weiterer robuster, großer und körperlich präsenter Strafraumstürmer? Falcao ist (für mich) ein Karweina-Typ und -Level. Sinan mag ich, wäre aber trotzdem nicht das, was wir m.E. vorne noch brauchen...

Sehe ich genauso. Mir wäre ein klassischer Mittelstürmer von guter 3. Liga Qualität lieber. Da war man an einer sehr guten Lösung dran, leider war es wohl von Anfang an wenig aussichtsreich. Ähnliches Niveau werden wir kaum bekommen, außer bei Vincent Vermeij.

Mir wäre es lieber wenn man einen quirligem, dribbelstarken Mann für die Außenbahn holt und im Sturm eher einen klassischen Mittelstürmer.

Ich denke Falcao ist eine Option weil es im Sturm wirklich wenige Optionen gibt, die uns sofort helfen und wo nicht ewig noch mit einem abgebenden Verein verhandelt werden muss. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Ein weiterer robuster, großer und körperlich präsenter Strafraumstürmer?
Hier stimme ich uneingeschränkt zu. Deshalb nicht lang zagen, VV fragen. Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Vermeij zurück käme. Der Junge verkörpert so viel von dem, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. Herr Heskamp, hier bitte nichts unversucht lassen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde falcao auch nur nehmen, wenn wir trotzdem noch einen außen holen.

er sollte nicht als „flexibler“ offensiver kommen - davon haben wir genug.

Priorität ein Linksaußen bzw. Typ der beide Seiten spielen kann und ein IV und ST, bzw. Zumindest eins von beiden.

Yassin Ben Balla ist Trainingsgast bei Darmstadt.

Soll sich dort aber wohl nur fit halten.
Nun soll sich Ben Balla, den Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht aus der gemeinsamen Zeit beim MSV Duisburg kennt, in Darmstadt wieder Spielpraxis holen. Für den Trainingsbetrieb von Darmstadt 98 sinnvoll, da im zentralen Mittelfeld derzeit - nach seinen Einsätzen für die albanische Nationalmannschaft - noch Klaus Gjasula fehlt. Dass die Lilien den Gastspieler aus Frankreich verpflichten, steht eher nicht zur Debatte.

Ich denke, dass auf der MS-Position noch der ein oder andere (höherklassige) Leihspieler auf den Markt kommen wird, welche trotzdem zunächst den Vorbereitungsstart bei ihrem Stammverein absolvieren sollen...

Mögliche Kandidaten wären da (für mich):

John Iredale (Paderborn), Marvin Cuni (Bayern II), Dennis Borkowski (Leipzig), Kaan Caliskaner (Regensburg), Nick Woltemade (Bremen), Jesaja Herrmann (Belgien), ...

Jeder von Ihnen könnte regelmäßige, hohe Einsatzzeit sehr gut gebrauchen. Die ersten drei waren ja bereits in 21/22 verliehen...

Zudem: Babacar Gueye (u.a. Ex-Aue, Ex-Karlsruhe, Ex-Paderborn) hüpft ja auch immer mal gerne von "hier nach dort". Dadurch allerdings eben auch wenig vereinskonstant! Den "Typen/Charakter" vermag ich aber überhaupt nicht einzuschätzen...

Und klar: Über VV brauchen wir nicht diskutieren. Stünde selbstredend über allen...

Was mich echt fuchsig macht, ist dass wir einfach nicht wissen wie es finanziell aussieht? Junge Spieler aus höheren Ligen wie @Thor70 sie nannte dürften vom Gehalt ja auch bei weitem nicht so günstig sein — wie viel Budget ist wirklich noch da?

Sucht man jetzt nach Ergänzungen bei den letzten 2,3, 4 Spielern oder kommt da noch was mit Anspruch? Ist so schwer einzuschätzen, weil wenn man noch was mit Bumms sucht, gibt es ja eigentlich keine bessere Option als Vermeij. Ich bezweifle auch das er woanders einen guten Vertrag wie bei Freiburg bekommt (wenn das stimmt was @Spartacus sagt).

Auch was den „Aussen“ angeht der angesprochen wurde, würd ich gern wissen was man genau sucht — die beste Option die uns auch Scorer garantiert ist für mich Maxi Thiel — würde vom Alter und Profil perfekt passen, aber ist das noch drin?

Was mich echt fuchsig macht, ist dass wir einfach nicht wissen wie es finanziell aussieht? Junge Spieler aus höheren Ligen wie @Thor70 sie nannte dürften vom Gehalt ja auch bei weitem nicht so günstig sein — wie viel Budget ist wirklich noch da?

Sucht man jetzt nach Ergänzungen bei den letzten 2,3, 4 Spielern oder kommt da noch was mit Anspruch? Ist so schwer einzuschätzen, weil wenn man noch was mit Bumms sucht, gibt es ja eigentlich keine bessere Option als Vermeij. Ich bezweifle auch das er woanders einen guten Vertrag wie bei Freiburg bekommt (wenn das stimmt was @Spartacus sagt).

Auch was den „Aussen“ angeht der angesprochen wurde, würd ich gern wissen was man genau sucht — die beste Option die uns auch Scorer garantiert ist für mich Maxi Thiel — würde vom Alter und Profil perfekt passen, aber ist das noch drin?
Ich glaube gar nicht das man unbedingt noch einen MS sucht.Mit Bouhaddouz,Hettwer und König haben wir schon 3 Stürmer.Maximal kommt noch einer um den Kader aufzufüllen

Denke auch dass der Fokus eher auf einen Offensiven Aussen gelegt wird und die Spur zu Maxi Thiel relativ heiss ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle zumindest, dass noch ein klassischer Stürmertyp kommt. Den haben wir mit Bouhaddouz und König bereits zweimal.
Wenn dann eher ein Spielertyp wie Falcao, obwohl ich dort der Meinung bin, dass der auch nicht allzu weit weg von Hettwer ist was den Spielstil angeht. Hinzu kommt wie oben geschrieben noch Ekene, der im Sturm spielen kann und es bereits erfolgreich getan hat.

Ich hätte vielleicht gerne auch mehr Qualität (und Sicherheit) vorne drin, aber der Fokus wird wohl, denke ich, eher auf den Außen liegen und auch müssen!

Wenn dann eher ein Spielertyp wie Falcao, obwohl ich dort der Meinung bin, dass der auch nicht allzu weit weg von Hettwer ist was den Spielstil angeht.

Genau an diesem Punkt bin ich mir sehr unsicher. Ich mag die Schnelligkeit von Hettwer und natürlich seine Herkunft als "unser" Nachwuchsspieler. Mir ist auch klar, dass er am Anfang seiner Entwicklung steht und daher Einsätze benötigt. In einer idealen Welt wären das aber eher Einsätze in der letzten halben Stunde von der Bank kommend, im NRP oder eben im Notfall bei Verletzungen/Sperren. Tendenziell auch eher auf der Außenbahn als im Zentrum.
Als dauerhafte Option sehe ich ihn (noch) nicht - im Gegensatz zu Jander im MF, den ich für weiter und/oder stärker halte. Daher würde ich mich deutlich wohler mit jemanden im Sturmzentrum fühlen, der bereits nachgewiesen hat, dass er eine Verstärkung wäre - gerade als Alternative zu Aziz B., der für mich auch eine Wundertüte für kommende Saison darstellt.

Ist hier eigentlich schon mal der Name Vincent Vermeij gefallen...? :pfeifen:

@Plato ich glaube auch nicht dass Hettwer als dauerhafte Option eingeplant ist. König wird der primäre Backup für das Sturmzentrum sein, da bin ich mir sicher. Außer wir spielen natürlich mit Doppelspitze.

Und Hettwer für die Außen und Zentral, aber wahrscheinlich größtenteils von der Bank. Je nachdem wie er sich entwickelt. Aber eine größere Rolle als im letzten Jahr wird er sicherlich spielen und da ist die Frage, ob man ihm einen Falcao vor die Nase setzen würde, wir im Zentrum sowieso schon quantitativ gut genug aufgestellt sind und eher auf den Außen Bedarf haben.

Vermeij wurde hier des öfteren erwähnt — auch von mir gerade eben erst (gibt aber gar keine echten Infos zu ihm, außer das sein Vertrag ausläuft) @Plato

Denke auch wir konzentrieren uns eher auf die Außen. Glaube auch das vielleicht gar kein MS mehr kommt. Wir haben auf dem Papier Aziz, König, Hettwer(er wird denk ich sehr flexibel eingesetzt werden) und eben auch Ekene (der körperlich auch richtig Durchsetzungsfähigkeit mitbringt!) — den würd ich auch defintiv dazu zählen. Das sind nominell eben 4 Stürmer (jede Position doppelt besetzt bei einem 2 er Sturm).

Klar fehlen uns eher die Optionen die auch auf den Aussen zuhause sind, vor allem jemand mit linkem Fuß.

Wundere mich auch ein bisschen was das mit vielleicht Falcao soll (er ist nicht der Typ Sprinter) — außer eben man plant Hettwer deutlich mehr auf außen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben