Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Nach den nebulösen Beiträgen von @Diplomat, glaube ich eher dass ihm der Spieler Girth nicht passt.

Dieses ständige Rumreiten auf einem angeblich fehlenden Konzept ist doch hanebüchen. Wir haben mit die meisten U23 Spieler der Liga. Jedes Jahr ziehen wir Talente in den Profikader hoch. Wenn man Heskamp eins nicht vorwerfen kann, dann das er nicht perspektivisch verpflichtet hat.
Wahrscheinlich werden Heskamp und Ziegner wieder Steine seitens der Geldgeber in den Weg gelegt. Wäre nicht das erste Mal das sich Laien in die Transferphilosophie einmischen..

Sieht man ja an der Zahlung aus den Nachwuchsförderungstopf, wie weit oben wir bei den U23 Spielern sind, nämlich gar nicht…

Sieht man ja an der Zahlung aus den Nachwuchsförderungstopf, wie weit oben wir bei den U23 Spielern sind, nämlich gar nicht…

Ich spreche von dieser Saison und da haben wir aktuell 12 Spieler mit Lizenzspielerverträgen die unter 23 Jahre alt sind. Davon mit Müller, Senger, Bakir, Kölle auch vier Stammspieler sowie mit Jander und Stierlin zwei weitere junge Spieler die immer wieder ihre Chance bekommen haben. Wäre Hettwer fit wäre das sicher auch bei ihm der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zählen denn nicht nur Einsatzzeiten von U21 Spielern?!
Richtig!
Und wie bereits erklärt wurde, bezieht sich die Platzierung für den Nachwuchstopf auf die vergangene Saison und hat daher null Aussagekraft.
Ich würde dieser Tabelle sowieso wenig Beachtung schenken.
Ob nun 19, 20 oder 25 Jahre alt spielt doch kaum eine Rolle. Fakt ist, wir haben einige Stammspieler, die sich noch in einem entwicklungsfähigen Alter befinden und andere bekommen durch Einwechselungen regelmäßig ihre Einsatzzeiten.

Welche Situationen denn? Meines Erachtens ist unser großes Problem, dass wir gar nicht kontrolliert in den Strafraum kommen. Und wenn doch, dann haben wir bisher fast alles getroffen. Klar, bei Standarts hilft ein Strafraumstürmer, aber sonst sehe ich vordringlich auch eher erstmal das Problem den Ball da im laufenden Spiel überhaupt hin zu bekommen.

Natürlich haben wir keine hundertprozentige Chancenverwertung, aber die wird wohl niemand jemals erreichen.
Aber mir ist tatsächlich kein absoluter hundertprozenter bekannt, den wir vergeben haben, berichtige mich aber wenn ich mich irre.

Edit:

Ich befürchte auch, dass wir mit einem weiteren Stürmertyp wie Aziz vorne (relativ langsam, wenig Bewegung) noch weniger Chancen kreieren.
Ein solchen Wandstürmer setzt du doch ein, wenn das Mittelfeld mit schnellen Leuten besetzt ist, die zügig nachrücken. Dies ist aber insbesondere im Zentrum und links bei uns überhaupt nicht der Fall.

Da ist mir Ekene vorne mit seiner Geschwindigkeit deutlich lieber. Der ist in der Lage, eine Abwehr zu stressen.

Dann scheinst du hier wohl komplett andere Spiele als ich gesehen zu haben. Gegen Exxen lass ich es vielleicht noch als halbwegs gleiche Meinung gelten. Aber die anderen beiden Spiele?

Also gegen RWE vergab Ekene 2 riesen Chancen in den ersten 20 min.Alleine die wo er 10 Meter frei vor dem Tor 15 Meter drüber schiesst!Auch gegen Zwickau (Ekene) und Osnabrück (Bohaddouz) wurden gute Chancen versemmelt.

Es liegt aber auch nicht alleine an der Chancenverwertung!Uns fehlt zur Zeit ein Stürmer mit Präsens der die Abwehrreihen beschäftigt.Einer auf den man ständig aufpassen muss und evtl 2 Gegenspieler bindet.

Das Portal ist schon ne lustige Sache.Hier wird über Monate ein Stürmer (Wandspieler) gefordert und nun wo Ekene einmal trifft ist alles gut???

Zum Thema Geschwindigkeit!Stoppel ist nicht mehr der schnellste,aber durch seine Technik und Trix durchaus in der Lage zu Flanken schlagen oder den Ball gefährlich vor's Tor zu bringen.Das Ajani oder Ekene nicht schnell sind,wäre mir neu... ;-)

Also gegen RWE vergab Ekene 2 riesen Chancen in den ersten 20 min.Alleine die wo er 10 Meter frei vor dem Tor 15 Meter drüber schiesst!Auch gegen Zwickau (Ekene) und Osnabrück (Bohaddouz) wurden gute Chancen versemmelt.

Es liegt aber auch nicht alleine an der Chancenverwertung!Uns fehlt zur Zeit ein Stürmer mit Präsens der die Abwehrreihen beschäftigt.Einer auf den man ständig aufpassen muss und evtl 2 Gegenspieler bindet.

Das Portal ist schon ne lustige Sache.Hier wird über Monate ein Stürmer (Wandspieler) gefordert und nun wo Ekene einmal trifft ist alles gut???

Zum Thema Geschwindigkeit!Stoppel ist nicht mehr der schnellste,aber durch seine Technik und Trix durchaus in der Lage zu Flanken schlagen oder den Ball gefährlich vor's Tor zu bringen.Das Ajani oder Ekene nicht schnell sind,wäre mir neu... ;-)
Wie gesagt, es gibt keinen Spieler der jede Chance verwertet. Dennoch waren die von dir genannten Situation für mich keine, welche man zwingend nutzen musste.
Es geht auch viel weniger darum, dass plötzlich alles gut ist, nur weil Ekene getroffen hat.
Ein Stürmer mit derartiger Präsenz und Gefährlichkeit, dass er zwei Gegenspieler bindet, wird aber nicht bei uns aufschlagen, so realistisch sollte man dann schon sein.
Solche Leute werden von absoluten Spitzenklubs gesucht.

Mir geht es viel eher um das Profil des neuen Stürmers. Sollte dieser wirklich eher lauffaul sein, wird dies unserem Spiel nicht sehr guttun.
Ohne Druck aus der Sturmreihe auf die gegnerische Abwehr wird es für diese leichter, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Deshalb gefällt mir die Variante mit Ekene bisher sehr gut, unabhängig von seinem Tor. Gegebenenfalls könnte man hier dann aber auf zwei Spitzen umstellen, um dem entgegen zu wirken.

Und zum Thema Geschwindigkeit schrieb ich ja, dass diese im Zentrum und links nicht vorhanden ist. Die Geschwindigkeit Ajanis auf der rechten Seite ist mir sehr wohl bekannt ;-)

Wie gesagt, es gibt keinen Spieler der jede Chance verwertet. Dennoch waren die von dir genannten Situation für mich keine, welche man zwingend nutzen musste.
Es geht auch viel weniger darum, dass plötzlich alles gut ist, nur weil Ekene getroffen hat.
Ein Stürmer mit derartiger Präsenz und Gefährlichkeit, dass er zwei Gegenspieler bindet, wird aber nicht bei uns aufschlagen, so realistisch sollte man dann schon sein.
Solche Leute werden von absoluten Spitzenklubs gesucht.

Mir geht es viel eher um das Profil des neuen Stürmers. Sollte dieser wirklich eher lauffaul sein, wird dies unserem Spiel nicht sehr guttun.
Ohne Druck aus der Sturmreihe auf die gegnerische Abwehr wird es für diese leichter, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Deshalb gefällt mir die Variante mit Ekene bisher sehr gut, unabhängig von seinem Tor. Gegebenenfalls könnte man hier dann aber auf zwei Spitzen umstellen, um dem entgegen zu wirken.

Und zum Thema Geschwindigkeit schrieb ich ja, dass diese im Zentrum und links nicht vorhanden ist. Die Geschwindigkeit Ajanis auf der rechten Seite ist mir sehr wohl bekannt ;-)
Diese angedeutete Präsenz gilt natürlich für Drittligaverhätnisse.Ich Rede von keinen Haaland sondern eher von einen Boyd (auch wenn der jetzt unrealistisch ist).

Ich habe selbst vor einigen Wochen geschrieben das wir keinen neuen MS brauchen.Jetzt muss ich nach 3 Spieltagen meine Meinung zurücknehmen und wunder mich über die negative Resonanz.

Natürlich hat Ekene ein relativ gutes Spiel gegen Zwickau gemacht und getroffen,aber das ist mir einfach zu dünne.Ekene macht sich aushilfsweise ganz ordentlich ,
ist aber kein echter MS (zumal verletzungsanfällig).Mit Bouhaddouz hat man einen echten Mittelstürmer,dieser ist aber zur Zeit ausser Form und ein Schatten seiner selbst.Was aus König wird bleibt abzuwarten.

Ich Rede auch nicht nur von den 100% Chancen.Aber ich habe in den 3 Spiele schon einige Flanken gesehen und keinen Abnehmer (ausser beim 0:1 im Zwickau)und das lag nicht an den schlechten Flanken.Da fehlt wirklich ein Vermeij,Onuegbu oder ein fitter Bouhaddouz der die Dinger einfach rein macht.

Sollte man noch einen MS holen,hätte man mit Hettwer,Ajani und Ekene auch schnelle Aussen.Bakir als OM ist auch nicht gerade langsam und steif.

Um mit meiner Meinung zum Abschluss zu kommen,ein echter Mittelstürmer würde unseren Spiel/System gut tun.... ;-)

Diese angedeutete Präsenz gilt natürlich für Drittligaverhätnisse.Ich Rede von keinen Haaland sondern eher von einen Boyd (auch wenn der jetzt unrealistisch ist).

Ich habe selbst vor einigen Wochen geschrieben das wir keinen neuen MS brauchen.Jetzt muss ich nach 3 Spieltagen meine Meinung zurücknehmen und wunder mich über die negative Resonanz.

Natürlich hat Ekene ein relativ gutes Spiel gegen Zwickau gemacht und getroffen,aber das ist mir einfach zu dünne.Ekene macht sich aushilfsweise ganz ordentlich ,
ist aber kein echter MS (zumal verletzungsanfällig).Mit Bouhaddouz hat man einen echten Mittelstürmer,dieser ist aber zur Zeit ausser Form und ein Schatten seiner selbst.Was aus König wird bleibt abzuwarten.

Ich Rede auch nicht nur von den 100% Chancen.Aber ich habe in den 3 Spiele schon einige Flanken gesehen und keinen Abnehmer (ausser beim 0:1 im Zwickau)und das lag nicht an den schlechten Flanken.Da fehlt wirklich ein Vermeij,Onuegbu oder ein fitter Bouhaddouz der die Dinger einfach reinmacht.

Sollte man noch einen MS holen,hätte man mit Hettwer,Ajani und Ekene auch schnelle Aussen.Bakir als OM ist auch nicht gerade langsam und steif.

Um mit meiner Meinung zum Abschluss zu kommen,ein echter Mittelstürmer würde unseren Spiel/System gut tun.... ;-)
Hettwer ist gelernter MS ...

Hettwer ist gelernter MS ...
Jetzt geht das wieder los ;-)

Ihr wollt mich doch echt verarschen oder ?

Letzte Winterpause (als wir einen Aussen Spieler gesucht haben) habe ich angedeutet das Hettwer aufgrund seiner Schnelligkeit dort spielen könnte.

Antwort:Hettwer ist MS,kein Aussenstürmer

Als vor ein paar Wochen die MS-Diskusion anfing,habe ich Hettwer als Stürmer ins Spiel gebracht.

Antwort:Hettwer ist kein echter MS,aufgrund seiner Schnelligkeit eher ein Aussenspieler.

Ekene ist von seiner Position auch RA und spielt MS und das scheint jetzt für viele normal zu sein

Also was jetzt?Hettwer MS oder RA/LA ?

;-) ;-) ;-)

Letzte Winterpause (als wir einen Aussen Spieler gesucht haben) habe ich angedeutet das Hettwer aufgrund seiner Schnelligkeit dort spielen könnte.

Als vor ein paar Wochen die MS-Diskusion anfing,habe ich Hettwer als Stürmer ins Spiel gebracht.

Antwort:Hettwer ist kein echter MS,aufgrund seiner Schnelligkeit eher ein Aussenspieler.

Ekene ist von seiner Position auch RA und spielt MS und das scheint jetzt für viele normal zu sein

;-) ;-) ;-)
Könnte auch von Vorteil sein wenn mehrere Spieler flexibel sind und bei Hettwer könnte man das so auch sagen.

Von der Körperlichkeit natürlich kein Sturmtank wie ein Aziz dafür aber warscheinlich schneller.

Ein klassischer Strafraumstürmer ist Hettwer m.M. nicht sondern eher ein Konterstürmer für die letzten 20min.

Könnte auch von Vorteil sein wenn mehrere Spieler flexibel sind und bei Hettwer könnte man das so auch sagen.

Von der Körperlichkeit natürlich kein Sturmtank wie ein Aziz dafür aber warscheinlich schneller.

Ein klassischer Strafraumstürmer ist Hettwer m.M. nicht sondern eher ein Konterstürmer für die letzten 20min.
Natürlich ist das gut wenn Spieler flexibel sind.

Sollte ja eigentlich auch mehr ein Gag sein,da viele sich auf irgendeine Position eines Spielers versteifen.

Trotzdem kann ich mir Hettwer sowohl als MS (alleine oder zu zweit),als Konterstürmer oder Aussenspieler gut vorstellen....

von der Kaderstruktur her würde uns ein schneller technisch sauberer Außenbahnspieler mehr bringen, denke ich....ich würde aber auch einen weiteren Stürmer gut finden...was ich aber nicht verstehe ist, dass Formtiefs immer als Grund aufgeführt werden neue Spieler zu holen.

Ich meine jeder sieht ja, dass Aziz ewig weit weg von seiner Form ist, aber deshalb seine Qualität in Frage stellen und zu sagen "den kann man ja nicht mitzählen" halte ich für schwierig.

Wenn ein Girth kommt, dann sitzt Aziz auf der Bank und König auf der Tribüne und alle werden sagen...warum holt man einen Spieler der nur auf der Tribüne sitzt.

Ich denke, dass König (so wie Yeboah) ein Schmidt Transfer war und wenn der nur zu 70% einschlägt wie Yeboah liegen wir uns alle in den Armen...aber man muss ihm dann auch mal das Vertrauen und die Zeit geben....

Ich sehe bei einem neuen Stürmer auch die Möglichkeit mit zwei Stürmern zu agieren, dass kommt mir hier zu kurz. Denn seit Jahren hätten man, sofern der gesuchte Stürmer Typ kommt, endlich mal viele verschiedene Typen die man in einer Doppelspitze gut kombinieren kann.

Ich teile Ziegners Meinung, dass uns ein Knipser fehlt, der konsequent den Strafraum unsicher macht und auf die Bälle dort wartet. Den haben wir nicht und in der Vergangenheit war es leider sehr oft der Fall, dass unsere Stürmer überall aktiv waren außer im Strafraum.

Ich halte es auch nicht für ganz unwichtig, dass Hettwer und Ekene eigentlich unsere Einwechselungsoptionen Nummer 1 für die Außenbahn sein dürften.

Ich wünsche mir weiterhin dringend zwei Neue für die Offensive, halte es aber zumindest für mehr als notwendig, dass man Ziegner diesen Wunsch erfüllt.

Auf die Länge der Saison gesehen werden wir mit der Offensive Probleme bekommen.

Ich sehe bei einem neuen Stürmer auch die Möglichkeit mit zwei Stürmern zu agieren, dass kommt mir hier zu kurz. Denn seit Jahren hätten man, sofern der gesuchte Stürmer Typ kommt, endlich mal viele verschiedene Typen die man in einer Doppelspitze gut kombinieren kann.

Ich teile Ziegners Meinung, dass uns ein Knipser fehlt, der konsequent den Strafraum unsicher macht und auf die Bälle dort wartet. Den haben wir nicht und in der Vergangenheit war es leider sehr oft der Fall, dass unsere Stürmer überall aktiv waren außer im Strafraum.

Ich halte es auch nicht für ganz unwichtig, dass Hettwer und Ekene eigentlich unsere Einwechselungsoptionen Nummer 1 für die Außenbahn sein dürften.

Ich wünsche mir weiterhin dringend zwei Neue für die Offensive, halte es aber zumindest für mehr als notwendig, dass man Ziegner diesen Wunsch erfüllt.

Auf die Länge der Saison gesehen werden wir mit der Offensive Probleme bekommen.

Absolut. Eine mögliche Doppelspitze plus Wechselmöglichkeiten mit schnellen Außen macht es auch dem Gegner schwerer sich auf uns einzustellen.

Ich denke viele können jetzt schon Girth nicht mehr hören, verständlicherweise.

Scheint es denn nicht realistischer einen jungen Knisper U23 zu holen, der risikofrei in unser Gehaltsgefüge passt?
Ähnlich wie Mickels, nur natürlich für vorne drin. Jungen Leuten das Vertrauen zu geben hat sich oft ausgezahlt.

Ich denke viele können jetzt schon Girth nicht mehr hören, verständlicherweise.

Scheint es denn nicht realistischer einen jungen Knisper U23 zu holen, der risikofrei in unser Gehaltsgefüge passt?
Ähnlich wie Mickels, nur natürlich für vorne drin. Jungen Leuten das Vertrauen zu geben hat sich oft ausgezahlt.
Nein, der Typ „Knipser“ der schon bewiesen hat, dass er Tore machen kann ist aktuell nicht im Alter um die 23—24—25 auf dem Markt.

Zumal dieser sehr gefragt sein dürfte und einige Kandidaten die aus der Regio kamen schon zu Beginn der Periode eben gewechselt sind.
Engelhardt von Cottbus nach Osnabrück z.b..

Ein John Iredale ist vor kurzem zu Wiesbaden gegangen.

Girth passt perfekt ins Profil und auch wenn ich anfangs etwas missmutig gegenüber ihm war, hat er denke ich aufjedenfall die Qualität — WENN die Bälle dahin kommen wo sie sollen — eben genau den Part zu übernehmen.

Wir müssen uns von diesem Anspruchsdenken glaub ich verabschieden, dass ein Spieler kommt der auf den ersten Blick komplett passt.
Bei allen Zugängen gab es bis jetzt Bedenken, die sich aber nicht bestätigt haben.

Girth ist einer der einfach richtig steht und Tore scheisst, egal wie, Kopf, angeschossen, reingerutscht, wie auch immer. So jemanden haben wir unabhängig vom Alter, Größe, Geschwindigkeit oder spielerischen Fähigkeiten nicht im Kader. Ziegner hat eben das ja genau betont — deswegen wird es wenn, ziemlich sicher auf ihn hinauslaufen.

Ich hoffe, dass wir noch irgendwie bis zum 01.09. einen Neuzugang realisieren können. Das „nach dem Zwickau Spiel“, wo ich jetzt mal draus schließe, dass man gerne jemanden vor dem Freiburg Spiel vorgestellt hätte, scheint ja nicht funktioniert zu haben.
Aber über Saisonsicht brauchen wir meiner Meinung nach definitiv noch einen Offensiven.

Sehr schade, dass wahrscheinlich auch das Trainerteam bislang keinen besonders tiefgreifenden Einblick von König haben wird durch seine lange Ausfallzeit. Sonst würde sich der Need vielleicht, wenn König überzeugen würde, eher auf einen variablen Offensiven (Außenspieler) verschieben.

Leider zieht sich das Ganze schon so lange, dass ich ein wenig die Hoffnung verloren habe. Noch ist ein Glück „genug“ Zeit. Aber natürlich will man einen Spieler lieber früher als später im Team.

;-) ;-) ;-)
Er hat für alle position etwas was gut ist . Er ist halt unfassbar torgefährlich vorm Tor zentral. Die torgefährlichkeit nimmt man ihn weg wenn er ausser spielt.

Er ist halt unfassbar torgefährlich vorm Tor.

Spiegelt diese unfassbare Torgefährlichkeit sich auch mal in… ähm… Toren wieder?

Hettwer ist aus meiner Sicht gerade in der letzten Saison dadurch aufgefallen, dass ihm vor dem Tor eben noch eine ganze Menge fehlt und er viele große Torchancen nicht genutzt hat.

Wenn du auf seine Jugendzeit anspielst, auch in der A-Jugend hat sich Hettwer nicht als unfassbarer Torjäger hervorgetan.

Vielleicht sollte man für Hettwer erst mal eine feste Position finden, auf der er seine Stärken a besten zur Geltung bringen kann.

PS: auch Mölders hat in jungen Jahren viele Großchancen vergeigt. Später wollten ihn hier viele sogar mit der Schubkarre zurück holen. ;)

Der Hauptwunsch nach einem neuen Stürmer liegt auch darin begründet, dass man König nicht einschätzen kann, wir als Fans nicht, aber vielleicht hat selbst der Trainer einige Fragezeichen im Kopf. Es ist unglücklich, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, sonst wäre man jetzt schlauer. Ein Bouhaddouz, der vielleicht wieder in Form kommt, dahinter König und als Not-Optionen Ekene und Hettwer ist eigentlich nicht so verkehrt.

Das Fenster ist noch knapp 2 Wochen geöffnet, im besten Fall gibt es die Gelegenheit, dass König noch auf sich aufmerksam machen kann.

Der Hauptwunsch nach einem neuen Stürmer liegt auch darin begründet, dass man König nicht einschätzen kann, wir als Fans nicht, aber vielleicht hat selbst der Trainer einige Fragezeichen im Kopf. Es ist unglücklich, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, sonst wäre man jetzt schlauer. Ein Bouhaddouz, der vielleicht wieder in Form kommt, dahinter König und als Not-Optionen Ekene und Hettwer ist eigentlich nicht so verkehrt.

Das Fenster ist noch knapp 2 Wochen geöffnet, im besten Fall gibt es die Gelegenheit, dass König noch auf sich aufmerksam machen kann.

Einer, der vielleicht wieder in Form kommt, dann einer den man nicht einschätzen kann und zwei Not-Optionen soll „nicht so verkehrt“ sein?

Einer, der vielleicht wieder in Form kommt, dann einer den man nicht einschätzen kann und zwei Not-Optionen soll „nicht so verkehrt“ sein?
Was sind die Alternativen? Nen Stürmer holen, der 2 jahre kaum gespielt hat? Wer glaubt ernsthaft, dass so einer in besserer Form ist als Bouhaddouz? Oder sonst Einer, der vielleicht irgendwo überhaupt keine Rolle spielt, verletzt oder Ähnliches war? Welche Garantie hast du, dass ein Stürmer - wir reden von einem Stürmer - am Ende einer Transferphase, gesund, fit, mit Selbstvertrauen und in Form, am
Besten mit Torgarantie und passend zur Idee von Ziegner verpflichtet werden kann?

MSV like wäre es wenn (aus welchem Grund auch immer) Niemand mehr kommt und wir in der Winterpause zwingend überteuert nachrüsten müssen.

Mir tut Ziegner leid, hoffentlich ist das am Ende nicht ein Schlüssel Teilchen wieso es irgendwann eng für ihn werden könnte.

Am Ende interessiert es keinen mehr ob der Trainer dringend noch einen Stürmer gefordert hat oder nicht wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet:
„MSV-like“. Kaum ein Beitrag ohne Hohn, Spott oder negativer Kritik.
Man kann als Fan kritisieren, aber nur…!? Warum dann der MSV? Die Bayern wären vielleicht was für dich. Obwohl, die Stümper haben aktuell gar keinen richtigen Stürmer…

Die letzten Jahre, samt massenhaft fragwürdiger Entscheidungen, die mit Ansage zu hausgemachten Problemen geführt haben, hast du aber hoffentlich noch nicht vergessen oder?

Ich mache bewusst Niemanden dafür verantwortlich, weil die ganze Problematik bei der Stürmersuche scheinbar intern deutlich komplizierter ist als gedacht, aber unterm Strich wäre es, sollte es dabei bleiben, erneut eine Baustelle die nicht behoben werden konnte. König und Wild als einzige Offensivverstärkungen in einer ganzen Transferperiode, sind meiner Meinung nach einfach viel zu wenig. Und da unser Trainer sich mehrfach ganz klar ähnlich geäußert hat, bin ich da voll bei ihm, hoffe das sein Wunsch doch noch erfüllt wird und fände es sehr unbefriedigend wenn dies nicht der Fall sein sollte.

Und da dies die letzten Jahre mehrmals schon der Fall gewesen ist, ist das für mich leider schon MSV Like (unabhängig davon wer Trainer, Sportdirektor oder GF Sport ist oder war). Ob es dir passt oder nicht, ist mir da ehrlich gesagt piepegal.

Ich würde mir übrigens wünschen, dass du dir mal abgewöhnst immer auf die persönliche Schiene zu gehen, sobald du inhaltlich anderer Meinung bist. Ist mir schon gegenüber anderen Usern aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Spartacus
In dem Fall stimmt es, das tut mir auch leid.

Aber du gibst ja zu, dass du sehr viel negativ auslegst, egal was ist.
Ich erinnere mich sehr gut an letztes Jahr, wo du hier im Portal die treibende Kraft warst, der neben Bouhaddouz und Ademi einen weiteren Stürmer gefordert hat, weil man doch „mit Ademi nicht allen Ernstes als zweiten Stürmer in die Saison gehen könne“. Du musst zugeben, dass du zumindest in dem Punkt ziemlich daneben gelegen hast, dennoch fehlt dir jetzt ein Jahr später so ein wenig die Demut bei der Bewertung der Stürmersituation und du bist vergleichbar vehement unterwegs.
Es gab sogar welche, die vor kurzem noch einen LV gefordert haben, mit Kölle wäre das „zu viel Risiko“, weiß nicht ob du da auch dabei warst und mache mir nicht die Mühe das nachzuverfolgen. Aber davon hört oder liest man mittlerweile nichts mehr, weil Kölle richtig gut ist.

Inhaltlich finde ich deine Beiträge oft gut, man merkt, dass du nicht Ahnungslos im Fußball unterwegs sind und Dinge fachlich hinterfragen kannst, aber du wirkst in Bezug auf MSV Entscheidungen oder Vorgehensweisen teilweise verbittert und aus meiner Sicht nicht immer fair.

Wenn ich vor einem Jahr mit einer Einschätzung so deutlich daneben gelegen habe, dann bin ich ein Jahr später bisschen zurückhaltender in der Vehemenz wie ich Sache „einfordere“. Nominell wurde König für Ademi geholt, also sollte er auch eine faire Chance bekommen.

Um zum Schluss den Bogen zum eigentlichen Thema Wunschspieler zu spannen sind wir glaube ich beide der Meinung, dass noch Spieler benötigt werden, Tempo auf dem Flügel ist auch nicht grad en masse vorhanden. ;)

Wenn du möchtest, belassen wir es dabei, ansonsten können wir gern auf PN springen, sonst wird es für die anderen noch langweilig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Halle hat sich jetzt scheinbar vom deutschen Stürmermarkt abgewendet, weil es da nichts vernünftiges mehr gibt und die Alternativen alle absagen. Jetzt hat man dort Spieler aus der polnischen ersten Liga im Probetraining.
https://www.liga3-online.de/hfc-testet-polnischen-erstliga-stuermer-dominik-steczyk/

Wieso testen wir nicht auch solche Spieler aus dem Ausland, wenn es in Deutschland auf dem Markt keinen Stürmer mehr gibt, der uns weiterhelfen würde oder der sich vorstellen kann zu uns zu wechseln?
Yeboah hat doch auch ganz gut funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Halle hat sich jetzt scheinbar vom deutschen Stürmermarkt abgewendet, weil es da nichts vernünftiges mehr gibt und die Alternativen alle absagen. Jetzt hat man dort Spieler aus der polnischen ersten Liga im Probetraining.
https://www.liga3-online.de/hfc-testet-polnischen-erstliga-stuermer-dominik-steczyk/

Wieso testen wir nicht auch solche Spieler aus dem Ausland, wenn es in Deutschland auf dem Markt keinen Stürmer mehr gibt, der uns weiterhelfen würde oder der sich vorstellen kann zu uns zu wechseln?
Man hat keine Garantie das die deutsch sprechen. Nicht alle Polen sprechen deutsch.

Wir brauchen aber keine weitere Wundertüte. Bevor man derartige Spieler dazu nimmt, sollte man dem bereits verpflichteten Philip König das Vertrauen schenken.

Der Spieler hat 4 Jahre in Deutschland gespielt, von daher nicht ganz so ‚exotisch‘ wie es klingt.

In der jüngeren Geschichte haben wir mit Transfers aus Polen - an Kamavuaka und Zahorski kann ich mich erinnern - auch nicht unbedingt Glücksgriffe erzielt.

Dass jetzt der polnische - oder jegliche andere ausländische - Markt ergiebiger als der inländische sein soll, erschließt sich mir nicht. Gegen einen Transfer aus dem Ausland und etwas ‚Kreativität‘ würde ich mich nicht wehren, aber ich sehe da jetzt auch keine Verfehlung des Vereins das nicht zu tun

Geld muss ja nicht unbedingt von SIL kommen! :nunja:
Vielleicht will man hier eine andere Finanzierung.

Muss nicht klar. Es wird wahrscheinlich auch Gründe dafür geben, vielleicht liegt der Grund auch gar nicht im Finanziellen und es ist eine Verhandlungsstrategie.

Wenn man die Aussagen hört, wundert man sich zumindest. Ich drücke aber ganz fest die Daumen das es noch klappt :).

Kennt sich einer hier eigentlich etwas genauer mit Budgetierung etc über die Saison aus?

Sollte sich Alaa tatsächlich heute so schwer verletzt haben und fällt mehrere Monate aus, ist dann „Budget“ im Etat frei um eventuell eine Ablöse zu zahlen?

Hoffe an erster Stelle natürlich dass Alaa nicht lange ausfällt. Auch gute Besserung hier an der Stelle.

Edit: Bezieht sich in diesem Fall auf ein eventuell eingespartes Gehalt, was von der Krankenkasse übernommen werden würde, sollte er lange ausfallen.

Ich denke TZ plant ohnehin ehr mit einer Doppelspitze in der Zukunft. Zudem kann Pusch auch noch Bakir ersetzen.

Was mich echt wundert ist, dass Wild gar nicht zum Zug kommt. Er wurde lange getestet und war doch Wunschspieler von TZ

Kennt sich einer hier eigentlich etwas genauer mit Budgetierung etc über die Saison aus?

Sollte sich Alaa tatsächlich heute so schwer verletzt haben und fällt mehrere Monate aus, ist dann „Budget“ im Etat frei um eventuell eine Ablöse zu zahlen?

Hoffe an erster Stelle natürlich dass Alaa nicht lange ausfällt. Auch gute Besserung hier an der Stelle.

Edit: Bezieht sich in diesem Fall auf ein eventuell eingespartes Gehalt, was von der Krankenkasse übernommen werden würde, sollte er lange ausfallen.

Unmittelbar wird durch einen möglichen Ausfall sicher kein Geld frei. Sobald er die 6 Wochen Ausfallzeit überschritten hat, dürfte die Versicherung übernehmen.
Das Gehalt bis zum Widereintritt in Mannschaftstraining dürfte man sich dann wohl sparen.

Zurück
Oben