Ändert ja nichts daran, dass der Kader nächste Saison im Schnitt 23,45 Jahre alt sein wird. Rechnet man Knoll mit seinen dann 33 Jahren raus, den man sicher abgeben möchte, sinkt der Schnitt nochmals.
Wir haben mit Jander, Hettwer, Kölle, Ekene, König, Mogultay, Gembalies, Michelbrink, Anhari, Braune, Bakir und Castaneda 12(!) von 20 Spielern im Kader die am Anfang ihrer Karriere stehen und die größtenteils den Sprung in Liga 3 bzw. den Herrenfußball noch gar nicht gemeistert haben.
Alleine deswegen sehe ich kaum Sinn darin weitere Spiele aus unteren Ligen zu verpflichten, für die die dritte Liga Neuland ist. Hinzu kommt das wir in den nächsten zwei Jahren unbedingt hoch müssen.
Ich gehe stark davon aus, dass der eingereichte Etat auf Top 6 Niveau wie aktuell oder sogar Top 5 Niveau liegen wird nach den Aussagen auf der JHV. Das finanzielle Risiko wird man gehen müssen.
Ob Ralf Heskamp entsprechend notwendige Transfers allerdings vom MSV überzeugen kann, steht auf einem anderen Blatt. Wenn der Manb sich in Verhandlungen genauso gibt wie bei seinen öffentlichen Auftritten, würde ich als Spieler unabhängig des finanziellen Angebots ganz schnell das Weite suchen.