Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Von nem Bekannten aus D’Dorf gehört, dass Thomas Pledl kurz vor Unterschrift in Duisburg stehen soll.
War der nicht mal im Probetraining und man hat ihn nicht verpflichtet?! (jetzt bestimmt nicht günstiger geworden)

Naja, vielleicht im Doppelpack mit Girth, laut transfermarkt mit derselben Berateragentur.

Hoffe, dass ist nicht der Top-Transfer für den Flügel, als Kaderspieler ok.

Thomas Pledl hat dann in seinem ersten Spiel für den Waldhof direkt 2 Scorer gegen uns gemacht.
Der war hier im Winter im Probetraining passte aber nicht ins Budget, mit dem freien Ajani Geld dürfte das jetzt passen.
Er wäre eine direkte Verstärkung auf RA sollte er wirklich kommen. Wer ihn nur als Kaderspieler sieht sollte wirklich mal seine Ansprüche überprüfen.

Von nem Bekannten aus D’Dorf gehört, dass Thomas Pledl kurz vor Unterschrift in Duisburg stehen soll.
War der nicht mal im Probetraining und man hat ihn nicht verpflichtet?! (jetzt bestimmt nicht günstiger geworden)

Naja, vielleicht im Doppelpack mit Girth, laut transfermarkt mit derselben Berateragentur.

Befürchte leider, dass er als Stammspieler käme, gerade weil er sicher nicht günstiger wird. In den Spielen gegen uns fand ich ihn ganz gut. Aber ansonsten hat er in Mannheim nicht vollends überzeugt. Ich glaube es gibt durchaus vergleichbare Optionen mit mehr Tempo auf dem Markt.

Pledl wäre auf Rechts schon ein dickes Update zu Ajani und er käme sicherlich nicht, um sich auf die Bank zu setzen.

Pledl wurde aber noch nicht offiziell in Mannheim verabschiedet oder? Da haut ja gefühlt der ganze Kader an, aber Pledl war da noch nicht unter den Namen.

Für Pledl spricht, dass man ihn schon gut im Probetraining einschätzen konnte. Er machte dann sowohl im Hin- als auch Rückspiel gegen den MSV starke Spiele.
Aber ist er wirklich ein echter Außenspieler? Fehlt da nicht etwas Speed?

Ich verstehe deinen Kommentar nicht.

Wieso sollte Pledl nun nicht günstiger geworden sein?
Wieso sollte er überhaupt der Top-Transfer sein?
Wie kannst du bewerten, dass er als Kaderspieler "ok ist"?
Hast du dir mal ein Spiel von Pledl angeschaut?
Oder hat dir das alles dein Bekannter aus Düsseldorf gesteckt?

Geht das "freundliche" Bewerten der Spieler schon wieder los?

In Summe liest sich das wieder mal als Kritik gegenüber den Verantwortlichen und Spielern, die hier weder bestätigt worden sind, noch einen Fuß auf den Rasen gesetzt haben. Ich verstehe diese Anti-Haltung gegen Alles und Jeden überhaupt nicht.

Genau, für die dritte Liga ordentlich, aber auch nicht mehr. In Mannheim in der Regel kein Stammspieler gewesen. Wenn er kommt, wird sein Knie hoffentlich gut unter die Lupe genommen, da hatte er schon häufiger Probleme. Nach der letzten langen Verletzung deswegen, ging es von den Leistungsdaten stetig bergab, solche Kandidaten haben in der Vergangenheit selten gut funktioniert beim MSV.
Wenn das Gefühl entstehen soll, dass man 2025 aufsteigen will/soll mit Sicherheit nicht mehr als ein solider Kaderspieler, nicht mehr ist er in Mannheim gewesen.

Ich verstehe deinen Kommentar nicht.

Wieso sollte Pledl nun nicht günstiger geworden sein?
Wieso sollte er überhaupt der Top-Transfer sein?
Wie kannst du bewerten, dass er als Kaderspieler "ok ist"?
Hast du dir mal ein Spiel von Pledl angeschaut?
Oder hat dir das alles dein Bekannter aus Düsseldorf gesteckt?

Geht das "freundliche" Bewerten der Spieler schon wieder los?

In Summe liest sich das wieder mal als Kritik gegenüber den Verantwortlichen und Spielern, die hier weder bestätigt worden sind, noch einen Fuß auf den Rasen gesetzt haben. Ich verstehe diese Anti-Haltung gegen Alles und Jeden überhaupt nicht.
Manche leiden wohl an Verfolgungswahn. Aus der Info einen Angriff auf die Verantwortlichen rauslesen: Hut ab.

Der Bekannte ist professioneller Fußballscout zum einen, und zum anderen habe ich Pledl häufiger gesehen und kann wie viele andere die sich gern mit der 3. Liga beschäftigen eine individuelle Einschätzung treffen! Kann ich übrigens nur empfehlen, sich mit der Liga zu beschäftigen, in der die Mannschaft spielt, die man unterstützt. Ansonsten sollten die Krümmel einfach mal still halten, wenn der Kuchen redet ;).

Wenn das Gefühl entstehen soll, dass man 2025 aufsteigen will/soll mit Sicherheit nicht mehr als ein solider Kaderspieler, nicht mehr ist er in Mannheim gewesen
Solider kaderspieler mit 170 spielen in Liga2….wer soll denn kommen?

Was für einen Anspruch können wir denn haben?

Mannheim hat ihn im Winter aus genau den Ansprüchen geholt und er hat immerhin in 18 Spielen 5 Scorer gemacht. Ein halbes Jahr in Mannheim würde ich da nicht überbewerten, dem stehen immerhin fast ein Jahrzehnt in Liga 2 gegenüber.

Pledl ist ein Spieler der wahrscheinlich bei 20 Vereinen in Liga 3 von jedem Club genommen werden würde.

Wir werden nicht die eierlegende wollmilchsau bekommen. Irgendein Manko wird es immer sein (Verletzung, alter, zuletzt nicht performet)

Zuletzt bearbeitet:
Solider kaderspieler mit 170 spielen in Liga2….wer soll denn kommen?
Das sind wirklich unqualifizierte Sätze. Der MSV ist das beste Beispiel, dass diese Zahlen überhaupt nichts zu sagen haben. Dominik Schmidt, Max Sauer, Kamavuaka, Feltscher, Bakalorz mit Abstrichen, Marvin Knoll…

Es geht jawohl mehr um das aktuelle Leistungsvermögen als um das von vor 3-5 Jahren.
Glaube abgesehen davon, dass ihn nicht jeder Drittligist nimmt, mit der langen Knie-Ausfallzeit und der Performance anschließend (in Mannheim nur Ergänzungsspieler), aber als Kaderspieler sicher für den ein oder anderen interessant.

Mal ehrlich, wenn man von Ansprüchen redet. Ein Ergänzungsspieler von Mannheim ist in Duisburg ein Top-Spieler. Wenn das so gesehen wird, dann liege ich mit meiner Einschätzung wohl komplett daneben. Aber Aufstieg 2025 ist dann eine Farce!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, für die dritte Liga ordentlich, aber auch nicht mehr. In Mannheim in der Regel kein Stammspieler gewesen. Wenn er kommt, wird sein Knie hoffentlich gut unter die Lupe genommen, da hatte er schon häufiger Probleme. Nach der letzten langen Verletzung deswegen, ging es von den Leistungsdaten stetig bergab, solche Kandidaten haben in der Vergangenheit selten gut funktioniert beim MSV.
Wenn das Gefühl entstehen soll, dass man 2025 aufsteigen will/soll mit Sicherheit nicht mehr als ein solider Kaderspieler, nicht mehr ist er in Mannheim gewesen.
Seit Mitte Januar in Mannheim, da dann in den 20 Spielen bis zum Saisonende 19 x im Kader. 9 x Startelf, 10 x eingewechselt. It could be worse.

Das sind wirklich unqualifizierte Sätze. Der MSV ist das beste Beispiel, dass diese Zahlen überhaupt nichts zu sagen haben. Dominik Schmidt, Max Sauer, Kamavuaka, Feltscher, Bakalorz mit Abstrichen, Marvin Knoll…

Es geht jawohl mehr um das aktuelle Leistungsvermögen als um das von vor 3-5 Jahren.
Glaube abgesehen davon, dass ihn nicht jeder Drittligist nimmt, mit der langen Knie-Ausfallzeit und der Performance anschließend (in Mannheim nur Ergänzungsspieler), aber als Kaderspieler sicher für den win oder anderen interessant.

Mal ehrlich, wenn man von Ansprüchen redet. Ein Ergänzungsspieler von Mannheim ist in Duisburg ein Top-Spieler. Wenn das so gesehen wird, dann liege ich mit meiner Einschätzung wohl komplett daneben. Aber Aufstieg 2025 ist dann eine Farce!
Ja super unqualifiziert Chef —

natürlich gibt es immer mildernde Umstände — wir spielen ja schließlich dritte Liga — dass ein komplett fitter pledl oder 26 jähriger Bakalorz hier nicht aufschlagen ist ja wohl logisch.

Wie gesagt ich würde meine Erwartungshaltung überdenken — es spricht auch niemand von krassem Topspieler sondern einer Verstärkung oder Verbesserung gegenüber Ajani.

Mal abgesehen von all den Faktoren die eine Rolle dabei spielen, wer warum wie in einer Mannschaft funktioniert.

Einen Bakalorz im ersten jahr neben Frey als Spielmacher auf der Doppel 6 einzuplanen war halt auch eine taktische Meisterleistung.

für mich wäre Pledl ein guter Spieler auf RA in liga 3 — kein Überflieger, aber sicher eine Verbesserung gegenüber dem was wir haben und durchaus jemand mit dem man oben mitspielen kann. Mehr als solide.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich jetzt schon über einen Pledl beschwer
Bitte das Zitat, wo sich einer über Pledl beschwert oder meckert?! (Betonung liegt auf beschweren und meckern)

Nochmal, und das können andere gern anders sehen. Ich wehre mich dagegen, dass ein Spieler von Mannheim in ergänzender Rolle, eine top Verstärkung für den MSV darstellen soll. Bei der Bewertung spielt es überhaupt keine Rolle aus welcher Liga ein Spieler kommt oder wo er mal gespielt hat. In Duisburg wird doch auch professionelles Scouting betrieben, dann kann man auch mal erwarten, dass spannende Viertligaspieler mit Potenzial geholt werden. Immer nur Spieler mit vermeintlichen Namen haben die letzten Jahre doch gezeigt, am nächsten am Aufstieg war der Verein, als man eine vgl. hohe Anzahl an No-Name Spielern geholt hat.

Pledl für den Kader ok, die Top-Verstärkung für den Flügel mit Tempo kann dann gern auch aus der vierten Liga oder dem Ausland geholt werden. Das „Top“ bezieht sich nicht auf das Liga-Level, wo der Spieler herkommt, und auch nicht auf den ersten Impuls hier Portal, wenn der Spieler kommt. Sondern darauf, was man ungefähr nach 10. Spieltag als die Top-Verstärkung bezeichnen kann. Verpflichtungen einzuschätzen und nach Stärke zu beurteilen sollte hier allerdings jedem auch vorab gestattet werden ohne diesem direkt einen Angriff gegen R.H. zu prognostizieren.

Allerdings sollte auch die Heskamp-„Fans“ anders denkenden zugestehen, seine Arbeit während und im Anschluss an dieses Transferfenster zu bewerten, so kritisch es auch sein mag. Ich gebe offen zu, dass er eine Personalie ist, die mich 0,0 abholt, vielleicht schafft er es zu überraschen. Ich glaube aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre, schon erstaunlich, wie lange der Spieler im vergangenen Herbst vereinslos war. Zwei öffentliche bekannte Vereine ließen ihn mittrainieren, erst der dritte gab ihm einen Vertrag. Das nur am Rande, möchte jetzt keine Glaubenskrise verursachen. ;)
Bei uns hatte das einfach nur den Grund das er finanziell zum damaligen Zeitpunkt zu teuer war . Das hatte nichts damit das er nicht überzeugt hat das hatte er nämlich sehr wohl .

Ich wünsche Ralf Heskamp und Team in dieser Saison ein goldenes Händchen. Mal ein Muster-Beispiel: Moritz-Broni Kwarteng ist der teuerste Neuzugang der Bochumer seit 15 Jahren und spült den Magdeburgern mal eben 1 Million in die Kassen, mit Boni sogar 2. Kwarteng lief total unter dem Radar, wechselte als arbeitsloser Spieler nach einem Probetraining zum FCM. 1 1/2 später sichert er nicht nur mit 13 Scores in 29 Spielen und spektakulären Spiel (mit-) den Magedburger Klassenerhalt, sondern bringt noch richtig Kohle.

Riesen Win-Win-Transfer für die Magdeburger und ich bin ehrlich: Der Junge wäre locker auch eine Einladung zum Probetraining eines MSV-Verantwortlichen gefolgt. Bitte auch Ausschau halten, nach versteckten Diamanten. ;-) Kwarteng kam als absoluter Back-Up.

Ich werfe mal jemanden einigermaßen unrealistischen in den Raum den ich trotzdem für möglich halte.

Silvère Ganvoula - 26 Jahre - Bochum - Stürmer - 1,91m

https://www.transfermarkt.de/silvere-ganvoula/leistungsdatendetails/spieler/312819

Der hat drei richtige kack Jahre mit kaum Einsatzzeit, wenig Toren und einer gescheiterten Leihe hinter sich.
19/20 noch mit 13 Toren und 6 Vorlagen in der 2.Bundesliga kam er danach kaum noch zum Zug auch weil dann ein Zoller vor ihm stand.
Der Vertrag beim VFL wird nicht verlängert, wenn der Mann in der Region bleiben will und vorher die 2.Ligisten schon versorgt sind (S04 mit Pieringer und Terodde, F95 unter anderem mit Vermeij) dann sehe ich uns da schon im rennen.
Das wäre einer dieser Knallaz.

Ich werfe mal jemanden einigermaßen unrealistischen in den Raum den ich trotzdem für möglich halte.

Silvère Ganvoula - 26 Jahre - Bochum - Stürmer - 1,91m

https://www.transfermarkt.de/silvere-ganvoula/leistungsdatendetails/spieler/312819

Der hat drei richtige kack Jahre mit kaum Einsatzzeit, wenig Toren und einer gescheiterten Leihe hinter sich.
19/20 noch mit 13 Toren und 6 Vorlagen in der 2.Bundesliga kam er danach kaum noch zum Zug auch weil dann ein Zoller vor ihm stand.
Der Vertrag beim VFL wird nicht verlängert, wenn der Mann in der Region bleiben will und vorher die 2.Ligisten schon versorgt sind (S04 mit Pieringer und Terodde, F95 unter anderem mit Vermeij) dann sehe ich uns da schon im rennen.
Das wäre einer dieser Knallaz.

Schwierig. Ein Freund von mir ist Bochum-Fan, die haben nur Ärger mit ihm, obwohl er anfangs sehr überzeugt hat. Soll wohl wegen der anfänglichen Euphorie abgehoben sein.

Habe ihn damals live im Stadion gegen Nürnberg gesehen. Hat mir super gefallen. Seitdem kam wohl nicht viel mehr.

Könnte klappen und uns Richtung zwei Liga ballern, oder ein Riesenflop werden. Dazwischen gibt es nicht viel.

Pledl guter Spieler hin oder her,
Was mir an dem ganzen nicht gefallen hat, dass er zu uns ins Probetraining kam und dann zu Mannheim wechselt und im Anschluss gegen uns spielt und trifft.. Klar, dass gehört beim Fussball dazu, aber im Anschluss nach nem halben Jahr zu uns zu wechseln, weil Mannheim ihn nicht mehr will, holt mich leidee nicht ab..

Was mir an dem ganzen nicht gefallen hat, dass er zu uns ins Probetraining kam und dann zu Mannheim wechselt und im Anschluss gegen uns spielt und trifft.. Klar, dass gehört beim Fussball dazu, aber im Anschluss nach nem halben Jahr zu uns zu wechseln, weil Mannheim ihn nicht mehr will, holt mich leidee nicht ab..

Jetzt mal ehrlich. Er war hier im Training um sich fit zu halten und WIR haben ihn nicht verpflichtet, weil einfach keine Kohle frei war. Ich meine sogar mich zu erinnern, dass wir von Beginn an mitgeteilt haben, dass wir ihn nicht verpflichten werden.

Soll der Spieler dann aus Dankbarkeit nicht gegen uns spielen, nicht gegen uns treffen oder am besten erst gar nicht wechseln?

Pledl ist 2021 8 Monate wegen einer Knie-OP rausgewesen… danach hat er nochmal Corona mitgenommen, die Halbserie in Mannheim war die 1. Phase seit März 2021, wo er wieder regelmäßig gekickt hat. Sofern das Knie stabil ist und mitspielt, wäre es nicht ungewöhnlich, dass er mit 29 leistungstechnisch wieder näher an seine Hochzeiten herankommt.
Man darf da skeptisch sein, ob das „Gesamtpaket Gesundheit“ wertschöpfend ist - abseits davon bin ich aber sicher, dass das Halbjahr in Mannheim nicht das volle Leistungspotential von Pledl widerspiegelt.

Ganz überzeugt bin ich von Pledl auch nicht.

Dafür hab ich mir selber andere Spielertypen gewünscht aber das liegt ja an der eigenen Erwartungshaltung.

Neutral betrachtet bringt er extrem viel Erfahrung mit und hat nicht ohne Grund jahrelang 2. oder gar 1.Liga gespielt.

Ein Upgrade zu Ajani ist er definitiv und gehaltlich wird er im Rahmen sein, dafür war das letzte halbe Jahr auch zu unkonstant.

Wobei ich finde, dass die Konkurrenz in Mannheim sehr groß war und er deshalb so wenig Einsatzminuten bekommen hat. Lebeau, Kother, Taz, Schnatterer, Winkler und Ekincier. Da ist es normal, dass er nicht durchgehend Stamm ist.

Wichtig ist, dass er fit ist und bleibt. Dies war zumindest in Mannheim der Fall.
Apropos, verabschiedet wurde er dort noch nicht. Heißt, dass Mannheim ihn wohlmöglich sogar behalten würde.
Könnte also so ähnlich ablaufen, wie bei uns mit Frey.

Auf dem Papier ein überdurchschnittlicher 3.Liga Spieler, der in Kombi mit Hettwer eine gute Rolle spielen kann. Zudem einer mit einem extrem guten Füßchen.

Bei dem vorhandenen Personal auf dem Markt und der großen Konkurrenz definitiv kein schlechter Transfer.
Wenn es am Ende denn so kommen sollte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir wollen ihn damals schon. Er war halt zum damaligen Zeitpunkt zu teuer .

Dafür hab ich mir selber andere Spielertypen gewünscht aber das liegt ja an der eigenen Erwartungshaltung.

Neutral betrachtet bringt er extrem viel Erfahrung mit und hat nicht ohne Grund jahrelang 2. oder gar 1.Liga gespielt.

Ein Upgrade zu Ajani ist er definitiv und gehaltlich wird er im Rahmen sein, dafür war das letzte halbe Jahr auch zu unkonstant.

Wobei ich finde, dass die Konkurrenz in Mannheim sehr groß war und er deshalb so wenig Einsatzminuten bekommen hat. Lebeau, Kother, Taz, Schnatterer, Winkler und Ekincier. Da ist es normal, dass er nicht durchgehend Stamm ist.

Wichtig ist, dass er fit ist und bleibt. Dies war zumindest in Mannheim der Fall.
Apropos, verabschiedet wurde er dort noch nicht. Heißt, dass Mannheim ihn wohlmöglich sogar behalten würde.

Auf dem Papier ein überdurchschnittlicher 3.Liga Spieler, der in Kombi mit Hettwer eine gute Rolle spielen kann. Zudem einer mit einem extrem guten Füßchen.

Bei dem vorhandenen Personal auf dem Markt und der großen Konkurrenz definitiv kein schlechter Transfer.

Ich finde er könnte sich in die Reihe mit Mai eingliedern. Transfers die jetzt nicht direkt Begeisterungunsstürme auslösen, aber auf dem Papier Sinn machen und vielleicht clever sind - vor allem wenn man sie richtig einsetzt.

Pledl wird nicht umsonst so viele Spiele in Liga 2 haben und wer ihn hat spielen sehen, weiß das er ein feines Füßchen hat und definitiv spielerisch eine Bereicherung wäre. Vorausgesetzt seine Mitspieler passen. Dann traue ich ihm eine Rolle als Leistungsträger absolut zu.

man darf sich halt nicht immer von vielleicht einem spektakulärem Spielstil blenden lassen. Mickels ist auch nicht an seinen fußballerischen Fähigkeiten bei uns gescheitert.

Ein Spieler mit technischen Fähigkeiten der mannschaftsdienlich ist kann Gold wert sein, mehr als vielleicht der, der noch nen Trick oder Speed mehr kann/hat, aber dafür im Kollektiv nicht mitmacht. Von so einem haben wir uns ja grad erst bewusst getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Soll der Spieler dann aus Dankbarkeit nicht gegen uns spielen, nicht gegen uns treffen oder am besten erst gar nicht wechseln?
Genau das erwarte ich von einem Spieler, der das Zebra im Herzen trägt. Und natürlich muss er schon als Kind in MSV-Bettwäsche geschlafen haben. Sonst braucht er hier gar nicht erst aufzulaufen.

Im Winter war die Begeisterung recht groß, als er hier mittrainierte. Jetzt, ein halbes Jahr später, wird er von einigen nur noch als Kaderergänzung gesehen, wenn er kommen sollte. Abgesehen davon, dass Stamm- und Kaderplätze nicht auf dem Papier vergeben werden sollten, sondern nach Leistung (und schon gar nicht von den Fans), würde ich eine Verpflichtung positiv sehen. Einfach weil er ein Guter ist. Grundsätzlich: Wir brauchen Wettbewerb im Team. Pledl sollte deshalb nur eine von mindestens drei Lösungen auf den Flügeln sein.

Ohne Stoppel kann die Mannschaft jetzt jedes feine Füßchen gebrauchen. Wir brauchen unbedingt Spieler, die auch mal das Tor aus 20 Meter „genau“ treffen. Ich bekomme jedesmal Herzklabaster wenn der Ball mal wieder 10Meter über‘s Tor geballert wird.

Mause soll laut Insidern aus Aachen einen Vertrag bis 2025 bei den Ingolstädtern unterschrieben haben. Dies soll kommende Woche veröffentlicht werden.

Er folgt denen auch schon auf Instagram.

Also nicht unüblich, dass Veröffentlichungen auch erst Tage nach der Unterschrift geschehen.

Ohne Stoppel kann die Mannschaft jetzt jedes feine Füßchen gebrauchen. Wir brauchen unbedingt Spieler, die auch mal das Tor aus 20 Meter „genau“ treffen. Ich bekomme jedesmal Herzklabaster wenn der Ball mal wieder 10Meter über‘s Tor geballert wird.
Stoppel hat aus jeder Situation geschossen und oft ist der Ball nicht mal bis zum 5er gekommen....Und nun lasst Gut sein die Zeit von Stoppel ist vorbei.

Mause soll laut Insidern aus Aachen einen Vertrag bis 2025 bei den Ingolstädtern unterschrieben haben. Dies soll kommende Woche veröffentlicht werden.

Also nicht unüblich, dass Veröffentlichungen auch erst Tage nach der Unterschrift geschehen.

Ist doch klar. Unser alter SD liest hier bestimmt noch mit und verpflichtet alles, was hier genannt wird und nicht bei Sandhausen landet, weil die noch mehr Kohle bieten.

Etwas seltsamer Transfer wenn man schon testroet und Schmidt im Kader hat. Der 3 klassische 9er.

wenn wir dafür sulejmani kriegen alles gut. (Ich weis der ist eh ablösefrei)

Stoppel hat aus jeder Situation geschossen und oft ist der Ball nicht mal bis zum 5er gekommen....Und nun lasst Gut sein die Zeit von Stoppel ist vorbei.
Da scheinst du aber meinen Beitrag völlig missverstanden zu haben. Das war ein Pro für Pledl und keine Verteidigung für Stoppel. Außerdem ist doch wohl unbestritten, dass Stoppel ein sehr feines Füßchen hat. Die wunderschönen Tore von ihm kann man ja kaum noch zählen.

Zurück
Oben