Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wir sind auf dem Flügel immer noch so unterbesetzt :(

Ich kann mir vorstellen das dort auch Bakir und Kälte zum Zug kommen werden. Am besten wäre es wenn wir noch neben Köpke einen RA/LA bekommen würden aber mit köpke und ggf. Einen Stürmer sehe ich uns gut aufgestellt. Zumal man dann vermutlich noch Geld für den Winter übrig hat sollte etwas passieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir sind auf dem Flügel immer noch so unterbesetzt :frown:

Wird doch noch ein Flügelspieler kommen und Köpke kann dort auch spielen. Haben jetzt mit Köpke, Pledl und Hettwer 3 Spieler mit Stammspielerpotenzial auf außen und mit Köpke, Hettwer und Girth 3 mit Stammspielerpotenzial für die Mitte.

Ein klarer Außenspieler soll ja noch kommen und Kölle und Anhari können auch noch vorrücken.

Macht schon Sinn die Planung so.

Mir macht keine Sorgen es können halt nur 11 mann spielen .

Plattitüde des Tages. :top:

Ich bin bei Köpke sehr skeptisch. Der hat sagenhafte 1200 Minuten in 4 Saisons absolviert, die letzte Saison wo er wirklich nennenswert gespielt hat, ist schon etwas länger her.
Daher habe ich hierbei unheimlich Bauchschmerzen.

Überhaupt ist es schon sehr verwunderlich, dass wir uns von vielen Gutverdienern zum Saisonende getrennt haben, aber bisher außer Vertragsverlängerungen von Pusch und Girth sowie Verpflichtung von Castaneda und Pledl sowie mutmaßlich Köpke da nun scheinbar kurz vor Komplettierung des Kaders stehen sollen.

Hält man Geld zurück für mögliche Vertragsverlängerungen mit unseren Youngstern ?

Oder wurde der Etat nachträglich doch so massiv zusammengestrichen, dass jetzt trotz Crowdfunding seitens Fans und Sponsoren Schicht im Schacht ist ?

Gefällt mir aktuell noch nicht, sofern es das gewesen sein soll mit der Kaderplanung (außer dritter TW, aber das ist Nebenbaustelle).

Wird doch noch ein Flügelspieler kommen und Köpke kann dort auch spielen. Haben jetzt mit Köpke, Pledl und Hettwer 3 Spieler mit Stammspielerpotenzial auf außen und mit Köpke, Hettwer und Girth 3 mit Stammspielerpotenzial für die Mitte.

Ein klarer Außenspieler soll ja noch kommen und Kölle und Anhari können auch noch vorrücken.

Macht schon Sinn die Planung so.
Aber nur Pledel ist ein echter Aussenspieler

Bei allen anderen sind es Nebenpositionen und weitere haben wir nicht...

Aktuell sind wir auf den Aussen immer noch schlecht besetzt.

Aber Qualitativ (wenn Gesund) ist Köpke ein starker Transfer...

Wäre es da nicht besser weiter zu warten, dann aber ein Regal tiefer zu greifen um weniger Risiko zu gehen

Gegenthese: wir können es uns gar nicht mehr erlauben, KEIN Risiko einzugehen!
Ein Regal tiefer bedeutet tendenziell Durchschnitt, wir brauchen aber Zugänge "die uns besser machen". Ich bleibe dabei, dass wir wahrscheinlich diese Saison bessere Chancen auf den Aufstieg haben, als nächste Saison mit dem nächsten Mega-Umbruch. Insofern kann ich den Transfer nachvollziehen, denn ein Köpke, der sein altes Leistungsvermögen abrufen kann (hoffentlich!!) , dürfte definitiv ein Riesen-Upgrade zu Aziz B. sein. Hinzu kommt die Schnelligkeit und Flexibilität, die einen Einsatz auf außen ermöglicht. Jedenfalls wäre eine erste Offensive mit Pledl, Köpke, Girth und Pusch/Bakir dahinter schon eine ziemliche Ansage. Und Hettwer dann noch von der Bank, wenn Girth und die gegnerischen IVs langsam müde werden :tanz1:
Ob das aber graue Theorie ist, oder sich in der Praxis bewahrheiten wird, erfahren wir frühestens im Verlauf des Septembers.

Ich wünsche mir nun ein ähnliches Kaliber wie Köpke auf den Außen - gerne auch mit Mut zum Risiko!

Gegenthese: wir können es uns gar nicht mehr erlauben, KEIN Risiko einzugehen!
Ein Regal tiefer bedeutet tendenziell Durchschnitt, wir brauchen aber Zugänge "die uns besser machen". Ich bleibe dabei, dass wir wahrscheinlich diese Saison bessere Chancen auf den Aufstieg haben, als nächste Saison mit dem nächsten Mega-Umbruch. Insofern kann ich den Transfer nachvollziehen, denn ein Köpke, der sein altes Leistungsvermögen abrufen kann (hoffentlich!!) , dürfte definitiv ein Riesen-Upgrade zu Aziz B. sein. Hinzu kommt die Schnelligkeit und Flexibilität, die einen Einsatz auf außen ermöglicht. Jedenfalls wäre eine erste Offensive mit Pledl, Köpke, Girth und Pusch/Bakir dahinter schon eine ziemliche Ansage. Und Hettwer dann noch von der Bank, wenn Girth und die gegnerischen IVs langsam müde werden :tanz1:
Ob das aber graue Theorie ist, oder sich in der Praxis bewahrheiten wird, erfahren wir frühestens im Verlauf des Septembers.

Ich wünsche mir nun ein ähnliches Kaliber wie Köpke auf den Außen - gerne auch mit Mut zum Risiko!
Das man ein wenig mehr Risiko gehen kann/sollte hat ja keiner bestritten.Für mich ist das aber ein tacken zu viel Risiko!

5 Jahre, kaum Spielpraxis!!!!!!

Das Köpke zu irgendeinen Zeitpunkt Qualität hatte ist unbestritten,aber ob er diese jemals wieder erreichen wird darf doch bezweifelt werden.

Ich halte mich jetzt etwas bedeckt,warte ab und ziehe mein Fazit nächstes Jahr.

Aber skeptisch bleibe ich bei diesen Transfer trotzdem....

Das man ein wenig mehr Risiko gehen kann/sollte hat ja keiner bestritten.Für mich ist das aber ein tacken zu viel Risiko!

5 Jahre, kaum Spielpraxis!!!!!!

Das Köpke zu irgendeinen Zeitpunkt Qualität hatte ist unbestritten,aber ob er diese jemals wieder erreichen wird darf doch bezweifelt werden.

Ich halte mich jetzt etwas bedeckt,warte ab und ziehe mein Fazit nächstes Jahr.

Aber skeptisch bleibe ich bei diesen Transfer trotzdem....
Er hatte das letzte komplette Spiel letztes Jahr für Nürnberg gegen den HSV... Bis zu seinem kreuzbandriss war er eigentlich immer zumindest auf der Bank.

Vllt möchte man auch nicht viele aussen haben sondern das flexibel regeln ? Wir haben bestimmt 3 Spieler die die Position durchaus spielen können darunter z.b auch Köpke und anhari auch kölle kann das sicher . Auch bakir seh ich dort nicht komplett schlecht aufgehoben.
Ich gehe sogar stark davon aus!Wir sind aber trotzdem schlecht auf den Flügeln besetzt

Akuell:

-Pledl einziger echter RA

-Köpke (MS aber auch als RA brauchbar)
-Hettwer (MS und gefühlt verschenkt als RA)
-Kölle (LV mit ein paar guten Spielen als LA)
-Ekene (MS/HS,als RA bei uns nie eingesetzt)

Mal abgesehen davon daß wir nur einen echten RA haben,gibte es (noch) keinen LA im Kader

Merkste selbst ne ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte das letzte komplette Spiel letztes Jahr für Nürnberg gegen den HSV... Bis zu seinem kreuzbandriss war er eigentlich immer zumindest auf der Bank.

Der war gut! Köpke hat sich nach 9 Spielen für Nürnberg im Herbst 2020 das Kreuzband gerissen. Von November 21 bis Mai 2022 war er dann regelmäßig im Kader und kam auf einige Minuten, bevor er sich einer Knieoperation unterziehen musste, die ihn auch letzte Saison noch einig Monate außer Gefecht Gesetzt hat.

Vllt möchte man auch nicht viele aussen haben sondern das flexibel regeln ? Wir haben bestimmt 3 Spieler die die Position durchaus spielen können darunter z.b auch Köpke und anhari auch kölle kann das sicher . Auch bakir seh ich dort nicht komplett schlecht aufgehoben.
Da Köpke als mittelstürmer vorgestellt wurde, und heskamp klar und unzweifelhaft sagte dass man einen mittelstürmer und einen Außenspieler sucht, weiß ich nicht was ich mit deinem Beitrag anfangen soll.
Der mittelstürmer ist da und nun soll noch ein Außenspieler kommen. Schön wenn vorhandene Spieler das auch ein wenig können.

Zumal „können es auch“ immer nur eine Notlösung ist. Spieler, die mehrere Positionen ohne Leistungsabfall spielen können, landen sicher nicht bei uns. Ist jetzt aber nicht nur im Fußball so, nur mit „der kann das auch“ ist in fast jedem Beruf maximal Mittelmaß zu erreichen, meist nicht mal das.

Also die Verpflichtungen von Pledl und Köpke machen mich etwas ratlos.

Pledl wurde in Mannheim nach einem halben Jahr in Mannheim ( Platz 7 letzte Saison ) wieder aussortiert. Kaum Spiele über 90 Minuten, kam entweder von der Bank oder wurde schon um die 70 ausgewechselt. Soll bei uns auf einer Position spielen, auf der wir keinen Etatmässigen 2. Mann haben. War vor Mannheim recht schwer verletzt.

Köpke hat sehr wenig Spielpraxis, Verletzungen, div. Ops. Soll als Stürmer fungieren, vermutlich im Wechsel mit Girth. Nach einer guten Saison in Aue 17 /18 , hat er in 5 Jahren 6 ! Tore erzielt .... natürlich auch weniger Spielminuten, wegen der Verletzungen oder weil er auf der Bank sass , anyway.
Denn das beide ( Girth und Köpke )gleichzeitig auf dem Platz stehen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er nicht zu teuer ist und bei der Vertragslfz. sicher ne günstige Möglichkeit für beide Seiten. Denn je länger Köpke nicht wirklich spielt, desto schlechter für seine Zukunft. Musste beim Gehalt sicher Abstriche machen.

Das sind in meinen Augen Transfers die man machen kann. Keine wirklichen Knallaz ( wie man hier sagt ) . Aber Transfers die mit Risiko funktionieren.
Aber ist das alles wofür unser Etat reicht ?
Gut es kommt noch ein Aussen, warten wirs mal ab. Aber Euphorie scheint mir etwas verfrüht .

Zuletzt bearbeitet:

Pledl wurde in Mannheim nach einem halben Jahr in Mannheim ( Platz 7 letzte Saison ) wieder aussortiert. Kaum Spiele über 90 Minuten, kam entweder von der Bank oder wurde schon um die 70 ausgewechselt. Soll bei uns auf einer Position spielen, auf der wir keinen Etatmässigen 2. Mann haben. War vor Mannheim recht schwer verletzt.

Köpke hat sehr wenig Spielpraxis, Verletzungen, div. Ops. Soll als Stürmer fungieren, vermutlich im Wechsel mit Girth. Denn das beide gleichzeitig auf dem Platz stehen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er nicht zu teuer ist und bei der Vertragslfz. sicher ne günstige Möglichkeit für beide Seiten. Denn je länger Köpke nicht wirklich spielt, desto schlechter für seine Zukunft. Musste beim Gehalt sicher Abstriche machen.

Das sind in meinen Augen Transfers die man machen kann. Keine wirklichen Knallaz ( wie man hier sagt ) . Aber Transfers die mit Risiko funktionieren.
Gut es kommt noch ein Aussen, warten wirs mal ab. Aber Euphorie scheint mir etwas verfrüht .
Pledl wurde in Mannheim nicht aussortiert! Er war einer der Spieler wo der Vertrag auslief und nicht verabschiedet wurde! Ähnlich wie Frey bei uns.

Köpke hat sehr wenig Spielpraxis, Verletzungen, div. Ops. Soll als Stürmer fungieren, vermutlich im Wechsel mit Girth. Denn das beide gleichzeitig auf dem Platz stehen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er nicht zu teuer ist und bei der Vertragslfz. sicher ne günstige Möglichkeit für beide Seiten. Denn je länger Köpke nicht wirklich spielt, desto schlechter für seine Zukunft. Musste beim Gehalt sicher Abstriche machen.

Warum sollten nicht beide gleichzeitig auf dem Platz stehen?
TZ liebt doch einen Doppelsturm[emoji1]
Und Köpke werden wir ganz sicher auch auf den Flügeln dieses Jahr sehen.

Gestern z.B. wurde in Hälfte 2 mit einer 3er Kette gespielt. Würde auch passen, da man kaum Flügel im Kader hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben