Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Leute, anscheinend hat keiner von euch mal in Erwägung gezogen, dass er sich ggf nur auch fithalten möchte und da mal angefragt hat?
Natürlich hat der Spieler da ggf auch nen Hintergedanken mit dass er vielleicht nen Verein findet, aber diese Testspieler sind doch nicht immer von Vereinsseite aus

Munsy würde bei mir auch keine übermäßigen Jubelstürme auslösen aber alleine die Tatsache, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Spieler zum Probetraining einlädt zeigt doch, dass man gewillt und finanziell in der Lage ist bereits vor der Winterpause Verpflichtungen vorzunehmen, was ich erstmal sehr positiv sehe denn bis zum Winter sind es noch einige Spiele hin. Es gibt ja neben Munsy auch noch weitere aktuell vertragslose Spieler mit denen man sich beschäftigen kann.

Ich sehe das erstmal ganz unabhängig von der Personalie als gutes Zeichen!

Munsy würde bei mir auch keine übermäßigen Jubelstürme auslösen aber alleine die Tatsache, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Spieler zum Probetraining einlädt zeigt doch, dass man gewillt und finanziell in der Lage ist bereits vor der Winterpause Verpflichtungen vorzunehmen, was ich erstmal sehr positiv sehe denn bis zum Winter sind es noch einige Spiele hin. Es gibt ja neben Munsy auch noch weitere aktuell vertragslose Spieler mit denen man sich beschäftigen kann.

Ich sehe das erstmal ganz unabhängig von der Personalie als gutes Zeichen!
Das ein 34 Jähriger Munsy,der sein letztes Ligator vor 2 Jahren geschossen hat,unser grösstest Problem beheben soll,siehst du also positiv entgegen?

Für mich zeigt das eher wie finanziell schwach und unattraktiv der MSV geworden ist.

Ausserdem wurde vor einigen Wochen von Schommers schon bestätigt,dass man sich in der Winterpause verstärken wird,was aber nicht bedeutet muss,dass dann bessere Kaliber auf uns warten und bis dahin ist der Rückstand auf rettende Ufer (aktuell 6 Pkt) schon uneinholbar angestiegen....

Schönrederei und alles Positiv sehen,ist für mich schon lange vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, anscheinend hat keiner von euch mal in Erwägung gezogen, dass er sich ggf nur auch fithalten möchte und da mal angefragt hat?
Natürlich hat der Spieler da ggf auch nen Hintergedanken mit dass er vielleicht nen Verein findet, aber diese Testspieler sind doch nicht immer von Vereinsseite aus
Das wäre noch schlimmer!

So probiert man wenigstens noch etwas...

Mit seiner Statistik aus den letzten Jahren würde Munsy ja gut in unsere Sturmabteilung passen .....

Nichts gegen ihn persönlich, aber bitte lass den Kelch an uns vorüber gehen...

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Munsy stand wohlgemerkt in der 2 Liga unter Vertrag und hat seine Karriere zum größten Teil auch auf etwa diesem Niveau in der Schweiz verbracht.

wir sind in den letzten 4 Jahren 3 mal am Abstieg vorbeigeschrammt und stehen aktuell abgeschlagen am Ende der dritten Liga….

Zudem liegen wir finanziell nur noch irgendwie im Mittelfeld.

Was meint man denn wer da kommt? Ein Munsy ist vom Profil her mit 34 auch ein passabler 3 Liga Stürmer. Passabel, nicht top nicht geil, aber kicken kann er schon. Nicht das er unterschreiben soll, aber man muss seine Ansprüche wirklich anpassen.

Das ein 34 Jähriger Munsy,der sein letztes Ligator vor 2 Jahren geschossen hat,unser grösstest Problem beheben soll,siehst du also positiv entgegen?

Für mich zeigt das eher wie finanziell schwach und unattraktiv der MSV geworden ist.

Ausserdem wurde vor einigen Wochen von Schommers schon bestätigt,dass man sich in der Winterpause verstärken wird,was aber nicht bedeutet muss,dass dann bessere Kaliber auf uns warten und bis dahin ist der Rückstand auf rettende Ufer (aktuell 6 Pkt) schon uneinholbar angestiegen....

Bitte nochmal meinen Beitrag lesen bevor du mir falsche Worte in den Mund legst!

Ich habe doch klar geschrieben das ich kein Fan von einer Munsy Verpflichtung bin aber es scheint ja bereits jetzt liquide Mittel zu geben, um akut tätig zu werden. Und wer sagt, dass man Munsy nicht einfach einen Gefallen getan hat und ihn ein paar Tage mit trainieren lässt?! Vielleicht kommt auch die Tage ein weitere Spieler, den man sich anguckt. Zumindest hat man verstanden das man personell umgehend handeln muss!

Ich würde im Winter Lobinger 1,92m der Ochse der uns vorne Fehlt von Lautern holen wenn er seinen Vertrag dort auflösen würde geht noch dort bis zum 30.06.24. Er hat dort denke ich keine Chance gegenüber Ache, Boyd und Taschie. Auf dem Flügel Momuluh von Hannover II leihen oder Goden von Düren holen könnte auch passieren wegen cappelli und Schommers oder Ennali aus Zabrze in Polen leihen und in der IV einen schnellen Jungen IV der in Zweikämpfen nicht so oft das Nachsehen hat wie Mai.

Ich würde im Winter Lobinger 1,92m der Ochse der uns vorne Fehlt von Lautern holen wenn er seinen Vertrag dort auflösen würde geht noch dort bis zum 30.06.24. Er hat dort denke ich keine Chance gegenüber Ache, Boyd und Taschie. Auf dem Flügel Momuluh von Hannover II leihen oder Goden von Düren holen könnte auch passieren wegen cappelli und Schommers oder Ennali aus Zabrze in Polen leihen und in der IV einen schnellen Jungen IV der in Zweikämpfen nicht so oft das Nachsehen hat wie Mai.

Und deine ganzen Wünsche zahlt wer??………Der Weihnachtsmann ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bitte nochmal meinen Beitrag lesen bevor du mir falsche Worte in den Mund legst!

Ich habe doch klar geschrieben das ich kein Fan von einer Munsy Verpflichtung bin aber es scheint ja bereits jetzt liquide Mittel zu geben, um akut tätig zu werden. Und wer sagt, dass man Munsy nicht einfach einen Gefallen getan hat und ihn ein paar Tage mit trainieren lässt?! Vielleicht kommt auch die Tage ein weitere Spieler, den man sich anguckt. Zumindest hat man verstanden das man personell umgehend handeln muss!
Wie ich sehe,liest du meine Beiträge auch nicht richtig

Naja egal...

Munsy stand wohlgemerkt in der 2 Liga unter Vertrag und hat seine Karriere zum größten Teil auch auf etwa diesem Niveau in der Schweiz verbracht.

wir sind in den letzten 4 Jahren 3 mal am Abstieg vorbeigeschrammt und stehen aktuell abgeschlagen am Ende der dritten Liga….

Zudem liegen wir finanziell nur noch irgendwie im Mittelfeld.

Was meint man denn wer da kommt? Ein Munsy ist vom Profil her mit 34 auch ein passabler 3 Liga Stürmer. Passabel, nicht top nicht geil, aber kicken kann er schon. Nicht das er unterschreiben soll, aber man muss seine Ansprüche wirklich anpassen.
Esswein und Köpke spielten auch fast die ganze Karriere 1.und 2.Liga!Und jetzt?

Die waren im gegensatz zu Munsy sogar (in den Deutschen Ligen) erfolgreich

Wenn wirklich unsere Anspruch ist ,einen abgehalfterter Arbeitslosen 34 Jährigen Stürmer,der 2 Jahre kein Tor geschossen hat zu holen,kann man den Laden dicht machen!

Das zum Thema Aufstieg 2025!!!!

Wie ich sehe,liest du meine Beiträge auch nicht richtig

Naja egal...

Ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei, denn im Kern bin ich komplett bei dir! Das Problem bei der Beschaffung neuer Kräfte ist halt zum einen unsere miserable sportliche & finanzielle Situation, die uns scheinbar zu solchen Verzweiflungstaten alá Munsy zwingt. Zum anderen hat in den letzten Jahren u.a. auch durch die Ära Grlic unser Ruf bei Spielerberatern etc. gelitten, was unsere Verhandlungsposition sicher auch nicht gerade stärkt.
Komplett deiner Meinung und wenn du dir mal den Großteil meiner Beiträge der letzten zwei Jahre anschaust wirst du schnell sehen, dass diese ganz sicher nichts mit Schönrederei zu tun haben, ganz im Gegenteil :D. Meine Hoffnung beruht(e) jedenfalls ausschließlich darauf, dass man vielleicht schon vor der Winterpause neue Spieler begrüßen kann. Diese dürfen und müssen aber von einem anderen Kaliber als Munsy sein!

Zuletzt bearbeitet:
Leute, mal ernsthaft: Munsy ist bei uns im Probetraining. Mehr nicht. Was ist daran falsch, einen Spieler zu testen? Wenn er nicht die entsprechende Fitness mitbringt, wenn er uns nicht weiterhelfen würde, wird er bestimmt nicht verpflichtet. Gut, wir haben auch Köpke und Esswein geholt, aber derjenige, der dafür verantwortlich war (oder die beiden, die dafür verantwortlich waren, man weiß es nicht), sind weg. Ein wenig Vertrauen sollten wir Schommers schon entgegenbringen.

Leute, mal ernsthaft: Munsy ist bei uns im Probetraining. Mehr nicht. Was ist daran falsch, einen Spieler zu testen? Wenn er nicht die entsprechende Fitness mitbringt, wenn er uns nicht weiterhelfen würde, wird er bestimmt nicht verpflichtet. Gut, wir haben auch Köpke und Esswein geholt, aber derjenige, der dafür verantwortlich war (oder die beiden, die dafür verantwortlich waren, man weiß es nicht), sind weg. Ein wenig Vertrauen sollten wir Schommers schon entgegenbringen.
Grundsätzlich ist an einen Probetraining nichts verkehrt.Aber das man Spieler dieser Kategorie zum Probetraining einlädt,lässt schon tief blicken.Zumal seine Position,aktuell unsere grösste Baustelle ist....

Und zum Thema Vertrauen,guck dir doch mal die letzten 20 Jahre an ...... ;-)

Esswein und Köpke spielten auch fast die ganze Karriere 1.und 2.Liga!Und jetzt?

Die waren im gegensatz zu Munsy sogar (in den Deutschen Ligen) erfolgreich

Wenn wirklich unsere Anspruch ist ,einen abgehalfterter Arbeitslosen 34 Jährigen Stürmer,der 2 Jahre kein Tor geschossen hat zu holen,kann man den Laden dicht machen!

Das zum Thema Aufstieg 2025!!!!
Ja aber welche Optionen haben wir denn? Es ist nunmal so, dass man entweder an ältere Spieler mit ordentlicher Vita denkt hat oder ziemlich junge die sich beweisen wollen.

die dazwischen kriegst du halt in der aktuellen Situation nicht.

Es ist ja auch nur ein Probetraining — im Winter wird man sicher versuchen die Art von Spieler zu holen wie Frey oder Bouhaddouz damals die mehr im Saft stehen.

Aber aktuell gibts ja nicht so viele Optionen und sich einen Munsy anzuschauen ist ja nicht verkehrt. Auch da uns jemand im Sturm mit Köpke fehlt.

ich finde es auch sehr schwer Spieler nur anhand ihrer Vita zu beurteilen.

ein mause wurde hier auch teilweise für nicht gut genug befunden — „Spieler die uns weiterbringen“

ein Esswein hatte letzte Saison beim Absteiger 11 scorer in Liga 2….

Wenn Munsy im Training und Testspiel reinhaut, vertrau ich da den verantwortlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Kommentar eines Rostock Fans, wo er die letzten 2 Jahre unter Vertrag Stand, unter dem Transfermarkt.de Gerücht:

"Naja, bei uns hatte er ehrlicherweise genug Chancen unter drei Trainern. Hat bei Weitem nicht gereicht, dazu wirkte er auch oft, sagen wir es mal so, nicht hundertprozentig motiviert.
Als MSV Duisburg in dieser Phase würde ich eher die Finger von ihm lassen. Da kommen in der Winterpause sicher andere Spieler auf den Markt."

Dazu ist er mittlerweile 34. Hat seit 2 Jahren kein Tor geschossen. Hatte keine Vorbereitung und seit einem halben Jahr kein Verein.

Ja aber welche Optionen haben wir denn? Es ist nunmal so, dass man entweder an ältere Spieler mit ordentlicher denkt hat oder ziemlich junge die sich beweisen wollen.

Es ist ja auch nur ein Probetraining — im Winter wird man sicher versuchen die Art von Spieler zu holen wie Frey oder Bouhaddouz damals die mehr im Saft stehen.

Aber aktuell gibts ja nicht so viele Optionen und sich einen Munsy anzuschauen ist ja nicht verkehrt. Auch da uns jemand im Sturm mit Köpke fehlt.

ein mause wurde hier auch teilweise für nicht gut genug befunden — „Spieler die uns weiterbringen“

Wenn Munsy im Training und Testspiel reinhaut, vertrau ich da den verantwortlichen.
Das hört sich schon etwas anders an

Ich habe ja schon geschrieben, dass grundsätzlich ein Probetraining nicht schaden kann.Wir suchen aber nicht Stürmer Nr.3,4.... sondern einen der unser Offensivproblem beheben soll.Und sollte wirklich unser Anspruch Kategorie Munsy sein,dann gute Nacht...

Hier mal der Kommentar eines Rostock Fans, wo er die letzten 2 Jahre unter Vertrag Stand, unter dem Transfermarkt.de Gerücht:

"Naja, bei uns hatte er ehrlicherweise genug Chancen unter drei Trainern. Hat bei Weitem nicht gereicht, dazu wirkte er auch oft, sagen wir es mal so, nicht hundertprozentig motiviert.
Als MSV Duisburg in dieser Phase würde ich eher die Finger von ihm lassen. Da kommen in der Winterpause sicher andere Spieler auf den Markt."

Dazu ist er mittlerweile 34. Hat seit 2 Jahren kein Tor geschossen. Hatte keine Vorbereitung und seit einem halben Jahr kein Verein.
Ich befürchte das dass seine Verfassung widerspiegelt....

An Spielern ohne Vorbereitung mit einer schlechten Torquote mangelt es uns ja nicht, darin müssen wir uns nun wirklich nicht verstärken. Dazu das Alter, auch wenn er ja nur kurzfristig etwas bewegen soll. Puh - da kann noch mehr kaputt gehen als es jetzt schon der Fall ist.

Danke, erfüllt somit das Profil. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin da auch etwas zwiegespalten was Munsy betrifft, aber das man bei neuen Spielern soviel Wert auf die subjektive Wahrnehmung eines Fan von einem ehemaligen Verein gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Statistik reicht aus, da brauch man auch keinen Fan der Kogge fragen.

Ich bin da auch etwas zwiegespalten was Munsy betrifft, aber das man bei neuen Spielern soviel Wert auf die subjektive Wahrnehmung eines Fan von einem ehemaligen Verein gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Die Statistik reicht aus, da brauch man auch keinen Fan der Kogge fragen.
Scheinbar haben die Fans von denen aber alle den gleichen Eindruck von ihm.
Weg von den Kommentaren unter dem transfermarkt.de Gerücht hin zu Liga3online. Auch 2 Kommentare von Rostock Fans, die genau den gleichen Eindruck haben.

Der eine: "Zwei Jahre lang hatte er wirklich null Input auf unser Spiel. Auch vor dieser Saison wäre es sehr fraglich gewesen, ob Munsy eine Verstärkung für den MSV gewesen wäre, aber jetzt mit einem halben Jahr ohne Spielpraxis und Mannschaftstraining, noch ein halbes Jahr älter und ohne die Saisonvorbereitung mitgemacht zu haben in ein desolates Team zu kommen und sofort helfen zu sollen, das kann nichts werden, fürchte ich."
Der andere: "Ist es wirklich so schlimm um den MSV bestellt? Ich hatte bei Munsy bis zum Schluss die Hoffnung, dass er irgendwann nochmal das Fußballspielen erlernt. Am Ende war es nur noch Mitleid. Aber gewisser Maßen wird aus zweimal Minus auch Plus... vielleicht geschieht ein Wunder und er rettet Duisburg?! Ich würde es mir wünschen."

Quelle: https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-testet-ex-hansa-stuermer-ridge-munsy/

Zudem bin ich mir nicht sicher ob unser Hauptproblem "nur" der Sturm ist. Ich sehe wenn ich mal ein klassisches Spiel des MSV 2023 vor Augen führe kaum ein riskanten Pass der vorne ankommt, den tödlichen Pass der mal Stürmer bedient geschweige denn etliche Versuche und Chancen. Ich sehe eher Zufall und Stückwerk. Teilweise stimmen sogar die Laufwege nicht....also haben wir denn nur ein Stürmerproblem ? Oder ist die gesamte offensive inkl. der Flügel das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise stimmen sogar die Laufwege....also haben wir denn nur ein Stürmerproblem ?
Das stimmt, es kommt vorne so gut wie nix an. Tatsache ist aber auch, dass es bei diesem Team Laufwege erst gibt, wenn der Ball schon lange unterwegs ist, da bewegt sich keiner vorher in den freien Raum. Spieleröffnung und Laufwege sind mangelhaft, das erklärt auch die ganze Stolperei, wo der Ball gleich 3 Meter von Fuss springt. Wenn ich immer zu spät komme, um den Ball zu kontrollieren zu können, kann das nichts werden

Aber mal ganz nüchtern betrachtet, kann man sich doch nur verbessern. Schlechter als 0 Stürmertore aus dem Spiel geht halt auch nicht mehr…

Ich hoffe da kommt jemand der uns weiterhelfen kann..

Ja aber welche Optionen haben wir denn? Es ist nunmal so, dass man entweder an ältere Spieler mit ordentlicher denkt hat oder ziemlich junge die sich beweisen wollen.

Ja, ich vertraue auch den Verantwortlichen und bin mir sicher, dass sie nichts WILDes machen. Denn in dieser Situation darf man nichts WILDes machen, indem man z.B. einen Spieler nach mehrwöchigem Probetraining verpflichtet und dieser WILDe Spieler dann dennoch als nicht drittligatauglich erweist. Aber so etwas WILDes würde beim MSV nicht passieren, da bin ich mir sicher!

Nur so'n Gedanke: Vielleicht soll ein Testspieler im Probetraining dem aktuellen Personal nur etwas "Druck" machen!?
Ich schätze, dass es echte Verstärkung erst zur Winterpause geben wird.
Du meinst also,der Druck von 3 Trainern,der Tabellensituation,der wütenden Fans und einem entlassenen Spordirektor reicht nicht?

Dann ist wirklich alles verloren....

Das Munsy nur Verzweiflung ist, scheint doch klar zu sein.
Vielleicht ist er uns auch nur angeboten worden und Probetraining heißt ja nicht das er es wird.
Aber eins sollte doch jedem Klar sein ein Bellarabi wird wohl nicht kommen.
Wenn dann kommt jemand der genau so verzweifelt ist wie unser Verein selbst. Oder derjenige der sich vielleicht dadurch Spielpraxis erhofft.
Wir werden sehen und müssen hoffen, das der oder diejenigen die kommen werden uns helfen werden!
Hoffen ist alles

Also der perfekte MSV-Neuzugang. :D

Also haben wir denn nur ein Stürmerproblem ? Oder ist die gesamte offensive inkl. der Flügel das Problem ?

Es ist aus meiner Sicht viel schlimmer: Wir haben ein Mannschaftsproblem :frown:

Was nun direkt Munsy betrifft: Klar, ein Probetraining schadet erstmal nicht.

Es wäre aber dann doch naheliegend, im Rahmen eines Probetrainings auch einige andere vertragslose Spieler (vielleicht sogar jüngere, vielleicht sogar auf mehreren Positionen, deren Korrektur bei uns dringend vonnöten sind) auf diese Art zu begutachten.

Es gibt doch sicher noch viel mehr Kandidaten, die (sogar jetzt noch) ein Training beim MSV nicht gerade entsetzt ablehnen würden. Die Liste der vertragslosen ist jedenfalls lang.

Naja man muss ja sagen da waren schon einige eigentlich 100 % dabei , die , wenn sie drin gewesen wären auch ein paar Punkte mehr gebracht hätten
Jetzt waren es also schon wieder einige 100%

Ok!

Dann zähle mir mal bitte 10 Großchancen (100%) auf,die von unseren Stürmern vergeigt wurden,die auch Punkte eingebracht hätten!

Ich gebe dir sogar etwas Starthilfe:

-Girth gegen Freiburg2 (Kopfball+Nachschuß)
-Girth gegen Essen (90min)

Da wir den 15.Spieltag haben,sollte das kein Problem sein....

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip bedient man zur Zeit nur die Schreie der Fans!!!

"Vorne passiert zu wenig!"

Wie einige Portalisten jedoch schon dargestellt haben, liegt das allerdings am "Zusammenspiel" aller Segmente!

Und wenn man bedenkt, dass der Kader auf dem Papier "Zweitliganiveau" hat, sollte man sich wohl eher Gedanken über das "Wie" und "Warum", als über das "Wer" machen!

Standards - Null
Konter werden eher verlangsamt!

Also, ich weiß nicht, ob ihr das anders seht, aber ich habe bei jedem Spiel das Gefühl, die treffen sich das erste Mal!

Ob da Neuzugänge was bringen????

Wie einige Portalisten jedoch schon dargestellt haben, liegt das allerdings am "Zusammenspiel" aller Segmente!

Und wenn man bedenkt, dass der Kader auf dem Papier "Zweitliganiveau" hat, sollte man sich wohl eher Gedanken über das "Wie" und "Warum", als über das "Wer" machen!

Standards - Null

Also, ich weiß nicht, ob ihr das anders seht, aber ich habe bei jedem Spiel das Gefühl, die treffen sich das erste Mal!

Langsamer Spielaufbau, schlampige Konter und vorne 1000%-ige versammeln. Oder Spiele in denen man 50 Minuten zurückliegt, null ins Risiko geht, keine Torchance generiert, z.B. Bielefeld. Gegen Exxen in Halbzeit 2 aus dem Winterschlaf erwacht, werde nicht schlau aus der Mannschaft. Dann biedere Mannschaften wie Lübeck oder Halle, die schon wesentlich mehr Punkte auf dem Konto haben.

Standards - Null

Von welchem Papier redest du und welcher Kader soll Zweitliga-Niveau haben?

Von welchem Papier redest du und welcher Kader soll Zweitliga-Niveau haben?
Die ganzen ehemaligen Ü30-Zweitligaspieler Spieler, verdammt lang her, als die noch Zweitliga-Niveau hatten, nur fatal bei der hohen Anzahl dieser Spezialisten. Selbst Esswein kam von einem Abstiegskandidaten. Exxen hat den letzten Oldie entlassen, wir können uns sowas nicht leisten, besch. Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben