Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Frag doch mal den Tim Köther ;)
Warum ist der dann bei uns?
Um Spielpraxis zu sammeln, ist nur geliehen. Daschner und Schnellhardt würden sich bestimmt nicht in die 3. Liga verleihen lassen, außerdem haben sie viel mehr Profieinsätze in ihren Vereinen als Köther gehabt. Das ist ne ganz andere Kategorie

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von dir auch mal einen vernünftigen Post erwarten? Oder kommt nur rumgeheule und solch sinnfreie Posts?

Ironie ist nicht so Jedermanns Ding, habe ich so den Eindruck

Aber mal ernsthaft

Hier Leute zu erwähnen, die keinerlei Bezug mehr zum Verein haben, egal, ob es Spieler oder Trainer sind, kann wirklich nur aus Panik entstehen

Von den Ehemaligen wird keiner auch nur einen Gedanken daran verschwenden, hier wieder aufzuschlagen, da gebe ich Dir Brief und Siegel

Oder denkst Du ernsthaft, da kommt jetzt irgendwer und zieht sich n "Ich rette den MSV!"-Cape über?

Daschner, Schnellhardt, ....

Was kommt denn als Nächstes?

Robert Lewandowski?

Naja, träumen und wünschen darf man ja, ob es realistisch ist, ist was anderes
Es würde um nichts anderes gehen als darum, regelmäßig für ein paar Monate in einer Profiliga auf dem Platz zu stehen. Wenn man in der ersten Liga keine Chance hat sich zu beweisen, dann kann man es durchaus in der dritten Liga tun. Weder Schnellhardt noch Daschner haben ein solches Standing in ihrer Liga, als dass sie für die Vereine unverzichtbar sind. Und den Ehrgeiz, sich zeigen und weiterentwickeln zu wollen statt auf der Bank Staub anzusetzen, kann man bei ihnen annehmen. Aber einen von beiden betrifft es ohnehin nicht.

Von den Ehemaligen wird keiner auch nur einen Gedanken daran verschwenden, hier wieder aufzuschlagen, da gebe ich Dir Brief und Siegel

Oder denkst Du ernsthaft, da kommt jetzt irgendwer und zieht sich n "Ich rette den MSV!"-Cape über?

So wie Bitter, Feltscher, Engin? Es geht ja auch weniger um die Verbundenheit oder das Zorro Feeling als viel mehr um die Spielpraxis, solche Namen tauchen dann auch deshalb auf, weil man sie in bester Erinnerung hat.

Ironie ist nicht so Jedermanns Ding, habe ich so den Eindruck

Aber mal ernsthaft

Hier Leute zu erwähnen, die keinerlei Bezug mehr zum Verein haben, egal, ob es Spieler oder Trainer sind, kann wirklich nur aus Panik entstehen

Du verstehst es wirklich nicht, oder?

Nehmen wir das Beispiel Schnelli.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Soll er sich jetzt bis zum Sommer auf die Tribüne setzten, oder lieber zum MSV gehen und sich bis zum Sommer ins Schaufenster für mögliche neue Vereine zu stellen.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Soll er sich jetzt bis zum Sommer auf die Tribüne setzten, oder lieber zum MSV gehen und sich bis zum Sommer ins Schaufenster für mögliche neue Vereine zu stellen.
Ich glaube nicht dass er ein Schaufenster braucht, schon gar nicht als möglicher Absteiger aus der dritten Liga. Er steht sicherlich auch ohne Schaufenster auf der Liste einiger zweitligisten.
Edit: Zumal eine leihe nicht möglich wäre bei der Laufzeit, und wenn schon vertrag auflösen (wir könnten eh keine Ablöse zahlen) dann würde jeder zweitligist und fast jeder Drittligist wahrscheinlich bessere Chancen haben.

SOLLTE Schnelli auf dem Markt sein, wird es genügend Zweitligisten geben, die ihn mit Kusshand nehmen. Da kannst schon mal Richtung Düsseldorf schauen, wenn Tanaka noch gehen sollte zB Auch in Liga 3 sind dort genug Möglichkeiten. Das wird sein Berater schon wissen. Er ist ganz sicher nicht die Kategorie, die bei uns aufschlägt. Auch wenn diese bitter nötig wäre.

Die Wahrscheinlichkeit ist da wesentlich höher, dass ein unzufriedener Zweitligaspieler bei uns aufschlagen wird.

Finde die beiden Positionen aber beide gut.
Denke es wird auch fürs DM definitiv gesucht, das ist mit der Mittelfeld-Position gemeint, und kein Aussen was auch verwundert hätte. Und dann die Sache mit der Abwehr ist klar, gehe eher von der Zentrale aus, sodass man dann ggf Josh wieder mach rechts schieben kann auch.

Wo kommt eigentlich das Gerücht zu Julian Korb her? Gründet das nur auf dessen Anwesenheit im Businessbereich am Dienstag? Der Bursche saß am Tisch der Traditionsmannschaft, wo sein Vater auch war und auch oft ist. Genau wie die Kessens etc. Daraus zu konstruieren, dass er zu uns wechselt, halte ich für relativ weit hergeholt.

Immer wieder verpflichten wir Spieler nach Namen, bzw. Spieler die uns angeblich "sofort weiterhelfen".
Auch wenn sich dann im Training rausstellt, dass es Fitnessrückstände gibt, oder Spieler Probleme haben sich zu integrieren, oder sonstwie offensichtlich wird, dass ein Einsatz wenig Sinn machen wird: Der Trainer muss den oder die neuen spielen lassen.
Dadurch steht selten die beste, bzw. sinnvollste Mannschaft auf dem Platz und wir verlieren unnötig Punkte.
Die Stimmung bei den Spielern und im Umfeld sinkt und wir geraten in eine Abwärtsspirale.
Neue Spieler werden daran mit größter Wahrscheinlichkeit nichts ändern.
Hier ist meiner Meinung nach der Trainer gefordert, mit den aktuellen Spielern eine Mannschaft aufzubauen.
Daran scheitert Boris Schommers gerade.

Ich glaube nicht das noch jemand kommt der Kader ist groß genug und wer soll diesen Haufen noch verstärken? Wieder so Altstars oder Bankdrücker? Da sollte man Geld festhalten und für einen vernünftigen Kader in der Regionalliga West Investieren der oben Mitspielen kann oder sogar den direkten Wiederaufstieg schaffen kann.

Ich glaube nicht das noch jemand kommt der Kader ist groß genug und wer soll diesen Haufen noch verstärken? Wieder so Altstars oder Bankdrücker? Da sollte man Geld festhalten und für einen vernünftigen Kader in der Regionalliga West Investieren der oben Mitspielen kann oder sogar den direkten Wiederaufstieg schaffen kann.

Hast du den letzten Zeitungsartikel hier mal gelesen?

Dann wüsstest du dass noch jemand kommt. Manche Kommentare von dir sind so unnötig.

Es wird gesagt, es kommen noch 1-2 Leute (HEUTE) und du kommst wieder mit "ich glaube nicht, dass da noch jemand kommt". Warte doch einfach ab und gut ist.

Das es zu spät ist wissen 90 % der Fans hier
Ok wenn es so ist aber ich finde es rausgeschmissenes Geld also bei den Gehältern die man dann zahlen muss obwohl von Mai das aufjeden Fall wegfällt. Ich denke die kommen dann natürlich ablösefrei oder ausgeliehen, weil
Ablöse können wir nicht zahlen.

Weißt Du denn, ob die dann nicht auch für die nächste Saison eingeplant sind?

Ich glaube, man wird derzeit nicht über die Saisongrenze hinweg planen, da man nicht evaluieren kann, in welcher Liga man spielt

Die jetzigen Transfers sollen, denke ich mal, per sofort helfen, die Liga erstmal zu halten

Aber wer auch immer kommt, er verdient für dieses "Himmelfahrtskommando" absoluten Respekt

Zentral sehe ich als Optionen:

Besuschkow, Latza, Boukhalfa, Kade, Wiebe und Kiomourtzoglu - manche mehr - manche weniger realistisch

gemessen an Spielzeit und Qualität die weiterhilft müsste das schon etwa die Kategorie sein, sonst kann mans auch sein lassen.

Latza wäre wieder so ein typischer MSV Transfer.

Zudem einer, der sicherlich auch mit in die RL gehen würde, weil zu alt…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde drei Spieler für 5 Monate leihen.
Einen dritten Torwart aus der 1. Liga, der Spielpraxis braucht.
Einen erfahrenen, spielstarken und kopfballstarken IV, der ruhig etwas langsamer sein kann (sonst würden wir ihn nicht bekommen) und der auch Fünferkette kann.
Einen defensiv starken jungen 6er, der in der 1. Liga noch nicht zum Zuge kommt und wo es keine 2. Mannschaft gibt. Leverkusen vielleicht?

Einen erfahrenen, spielstarken und kopfballstarken IV, der ruhig etwas langsamer sein kann (sonst würden wir ihn nicht bekommen) und der auch Fünferkette kann.
Einen defensiv starken jungen 6er, der in der 1. Liga noch nicht zum Zuge kommt und wo es keine 2. Mannschaft gibt. Leverkusen vielleicht?

Wenn das finanziell zu stemmen ist, wäre das eine sehr gute Option

Jetzt ist es aber zeitlich schon ziemlich knapp, wenn man in eine solche Richtung denkt, da sollte man
a. Eine konkrete Vorstellung haben
und
b. Schnell Kontakt aufnehmen

Von Leverkusen zB Mbamba....
https://www.transfermarkt.de/noah-mbamba/profil/spieler/743395#/

Wo kommt eigentlich das Gerücht zu Julian Korb her? Gründet das nur auf dessen Anwesenheit im Businessbereich am Dienstag? Der Bursche saß am Tisch der Traditionsmannschaft, wo sein Vater auch war und auch oft ist. Genau wie die Kessens etc. Daraus zu konstruieren, dass er zu uns wechselt, halte ich für relativ weit hergeholt.

Ich denke mal ,dass viele Jüngere hier vielleicht garnicht wissen, dass sein Vater Michael bei uns gespielt hat. Und desöfteren im Stsdion ist.
Und wenn er dann mal zusammen mit dem Sohnemann kommt und dieser erkannt wird, leitet man gleich einen Wechsel daraus ab.

Unsere Verantwortlichen haben doch bis heute noch nicht mitgekreigt, dass es auf der TW Position hakt. Die sind doch hoch zufrieden mit dem was VM liefert.

Von Leverkusen zB Mbamba....

Das ist hier mit Sicherheit der abwegigste Spieler. AS Rom war in diesem Winter an einer Leihe von Mbamba interessiert, allerdings hat Leverkusen abgesagt.
Je nach Ausfallzeit von Exequiel Palacios soll er auch in dem kommenden Wochen weitere Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommen.

Und sein aktueller Marktwert (3 Mio. Euro) entspricht übrigens fast 50 % vom Gesamtmarktwert der Zebras (6,9 Mio. Euro).

Das ist hier mit Sicherheit der abwegigste Spieler. AS Rom war in diesem Winter an einer Leihe von Mbamba interessiert, allerdings hat Leverkusen abgesagt.
Je nach Ausfallzeit von Exequiel Palacios soll er auch in dem kommenden Wochen weitere Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommen.

Und sein aktueller Marktwert (3 Mio. Euro) entspricht übrigens fast 50 % vom Gesamtmarktwert der Zebras (6,9 Mio. Euro).
Ein toller junger Spieler, der nicht spielt, bringt Leverkusen und den Spieler nicht weiter. Und er kann beim Einsatz in Duisburg bis Ende Mai in seinem Umfeld bleiben....
Aber gut, will natürlich lieber Meister werden.
Und ist tatsächlich unrealistisch.
Aber Preetz mit seinen Kontakten könnte ja mal auch auf solche Gedanken kommen....

Habe mal nach einem Torwart geguckt...
Thomas Sippl (Edit: Tobias Sippel ist gemeint, danke für den Hinweis) von Gladbach wird dort kaum noch spielen, Vertrag bis Ende Juni 24, also keine Leihe möglich. Aber wie Ginczek und Engin, kann sich noch einmal empfehlen.
Und für uns eine deutliche und für mich für den Klassenerhalt dringend notwendige Verbesserung auf der Position.

Zuletzt bearbeitet:
Ein toller junger Spieler, der nicht spielt, bringt Leverkusen und den Spieler nicht weiter. Und er kann beim Einsatz in Duisburg bis Ende Mai in seinem Umfeld bleiben....
Aber gut, will natürlich lieber Meister werden.
Und ist tatsächlich unrealistisch.
Aber Preetz mit seinen Kontakten könnte ja mal auch auf solche Gedanken kommen....
Mir wäre lieber Preetz kommt erst gar nicht auf solch abstruse Gedanken und beschäftigt sich mit realistischen Namen und nicht mit Luftschlössern.

Zurück
Oben