Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Das Eine ist Wunschdenken (in Anlehnung an den Thread), das Andere ist die Realität...

Ich glaube, dass die letzten 3 Spiele möglicherweise die sportlich Verantwortlichen zum Umdenken gebracht haben und man keine Neuverpflichtung mehr vornehmen wird/kann.
Und wirklich enttäuscht bin ich darüber nicht, denn der Verein braucht jeden Cent um eine mögliche Reionalliga-Mannschaft zusammen zu stellen, die einen direkten Wiederaufstieg
realistischer macht...und dafür braucht man gute Argumente und auch Geld, um den ein oder anderen Spieler aus dem aktuellen Kader zu überzeugen beim Verein zu bleiben... und ja, diese Spieler gibt es in dem aktuellen Kader. :)

Saarbrücken verpflichtet Abwehrspieler Robin Becker.

Eventuell ist ja dadurch der Weg zur Rückkehr von LUKAS BOEDER frei..?!?!?
Nein sicherlich nicht.
Man hat Becker als klare Ergänzung zu den anderen IV's geholt, da Saarbrücken durch Verletzungen und Sperren dort sehr dünn besetzt ist.
Die werden nen Teufel tun und irgendeinen abgeben.

Becker wäre allerdings in der Tat einer für uns gewesen.

Das Eine ist Wunschdenken (in Anlehnung an den Thread), das Andere ist die Realität...

Ich glaube, dass die letzten 3 Spiele möglicherweise die sportlich Verantwortlichen zum Umdenken gebracht haben und man keine Neuverpflichtung mehr vornehmen wird/kann.
Und wirklich enttäuscht bin ich darüber nicht, denn der Verein braucht jeden Cent um eine mögliche Reionalliga-Mannschaft zusammen zu stellen, die einen direkten Wiederaufstieg
realistischer macht...und dafür braucht man gute Argumente und auch Geld, um den ein oder anderen Spieler aus dem aktuellen Kader zu überzeugen beim Verein zu bleiben... und ja, diese Spieler gibt es in dem aktuellen Kader. :)

Also ist die Devise aussitzen bis zum Ende der Transferperiode und nichts kommunizieren ?

Braunschweig steht übrigens vor dem Transfers eines schwedischen Mittelfeldspielers, ist zwar anderer Spielertyp, aber womöglich ist dann Danilo Wiebke auf dem Markt, könnte ihn mir vorstellen, falls man doch an einem Braunschweiger Interesse haben sollte.
https://www.transfermarkt.de/danilo-wiebe/detaillierteleistungsdaten/spieler/119292

Zum Thema Spieler aus Braunschweig Niko Kijewski steht wohl vor einem Abgang, könnte neben Links auch in der IV spielen, auch wenn er eigentlich (auch wegen seiner Größe) nicht unbedingt da sehe, aber hat sicherlich mehr Tempo als unsere anderen IVs.
https://www.transfermarkt.de/niko-kijewski/profil/spieler/193032

Also ist die Devise aussitzen bis zum Ende der Transferperiode und nichts kommunizieren ?
Nein, die Kommunikation der Verantwortlichen ist sehr eindeutig dahingehend. Man ist mit 1-2 Spielern in Gesprächen, es werden keine Wasserstandsmeldungen gegeben und man will definitiv noch neue Spieler verpflichten.

Ob es am Ende klappt steht auf einem anderen Blatt aber das Ziel ist klar kommuniziert worden.

Also nur weil bislang nichts passiert ist von absichtlich irreführender Kommunikation zu sprechen, halte ich für falsch.

So das könnte und sollte heute spannend werden, ich hoffe alle Beteiligten haben ein glückliches Händchen bei den Transfers. Ein paar Kracher die sofort zünden, wären überlebenswichtig.

Zum Thema Spieler aus Braunschweig Niko Kijewski steht wohl vor einem Abgang, könnte neben Links auch in der IV spielen, auch wenn er eigentlich (auch wegen seiner Größe) nicht unbedingt da sehe, aber hat sicherlich mehr Tempo als unsere anderen IVs.
https://www.transfermarkt.de/niko-kijewski/profil/spieler/193032

Leider nein. Kijewski ist langsam und spielt nur Sicherheitspässe. Ist in der 2. Liga nur Back-Up vom Back-Up. Wenn er kommt, hilft er uns zumindest in der 3. Liga nicht weiter.

Leider nein. Kijewski ist langsam und spielt nur Sicherheitspässe. Ist in der 2. Liga nur Back-Up vom Back-Up. Wenn er kommt, hilft er uns zumindest in der 3. Liga nicht weiter.
Also meine Rechnung ergibt, wenn er der Back-Up des Back-Ups beim 16. der 2.Bundesliga ist, dann ist er ungefähr noch doppelt so gut wie unsere Linksverteidiger :nunja:

Aber mal abgesehen davon, wenn es möglicherweise nur noch ein Spieler werden sollte, dann bitte ein Sechser.

Ich kann das nur als Ironie verstehen da ich I. Wald als einen führenden Geschäftsmann so nicht einschätzen würde, im Bezug auf "KnaLLaZz" ;-)
Wir sollten den Ball flach halten und keine große Euphorie hier entfachen.

Der 38jährige Ex-BuLi Spieler, der aktuell in der dritten moldawischen Liga spielt und Aziz? Das wird so geil heute zwischen 17 - und 19 Uhr! Ich habe keinen Glauben daran, dass für diese Saison noch Großartiges passiert, zu oft gehofft und dann enttäuscht. Dazu die Erinnerung an die Saison mit Chanturia und Obina, die dann leider trotz der großen Namen in die Hose ging.

Zuletzt bearbeitet:
Immer entspannt durch die Hose atmen, das Transferfenster hat bis morgen geöffnet, heute ist noch nicht Schluss.

Es bleibt abzuwarten und Bier zu trinken :bier:

Der nächste User der uns hier Arbeit macht, egal ob Spam oder offtopic, darf sich die nächsten zwei 'Wochen bei transfermarkt.de oder bild.de über neue Entwicklung beim Spielverein informieren.

Das macht, trotz aller Angst um den weiteren Werdegang unseres Vereins langsam keinen Spaß mehr. Jede neue Meldung, man ist gespannt, tut sich was.. und was liest man? :kacke: .

Warum drängen sich unter dem Triggerpunkt „Knallaz“ im Zusammenhang mit dem MSV bei mir gerade eine ganze Palette „klangvoller“ Namen aus den letzten 30 Jahren auf ?

Aber langsamer als unsere Innenverteidiger ?
Ich wollte den auch jetzt nicht Loben oder wäre da auch nicht zufrieden, sondern nur ins Rennen schicken, mich stört ja einfach immer das es keine Gerüchte gibt, aber aber allen anderen Vereinen schon. Bin mal gespant ob heute schon einer kommt, kann langsam aber alle Panik verstehen, auch wenn kein Zeitpunkt gennant wurde, gingen hier einige von Montag aus, morgen ist Donnerstag und Transferende. Aufgrund unserer eher schlechter gewordenen Situation denke ich spekuliert man auf Leihen, anders wird man niemanden loseisen können.

Immer entspannt durch die Hose atmen, das Transferfenster hat bis morgen geöffnet, heute ist noch nicht Schluss.
Es sind nur noch 15 Spiele.
Da machen eine, oder zwei Neuverpflichungen nur Sinn, wenn die Spieler voll im Saft sind und am Samstag auf dem Platz stehen.
Bis dahin sollten die Spielr auch mit der Mannschaft trainiert haben.
Da bleiben bis Samstag nur noch 4 Trainingseinheiten.

Daran erkennt man, wie unrealistisch die meisten Wünsche hier sind.
Ja, dass Besuschkow für einen Drittligisten nicht einfach zu bekommen ist, war klar.

Aber Besuschkow spielt seit Saisonbeginn in Hannover keine Rolle mehr. Er wird in der dritten Liga keinen Verein finden, der ihm 40.000 im Monat zahlen wird. Aus der 2. Liga gibt es anscheinend aber kein Interesse.

Es liegt also auch am Spieler, ob er jetzt den Vertrag aussitzen oder spielen will.

Ginczek, auch wenn er natürlich älter ist und andere Gründe hatte, hat auch 40.000 im Monat verdient.

Ein Abstieg wird uns teurer kommen.

verstehe hier ehh nicht das soviele hier für den abstieg planen wollen ...

Planen hin oder planen her. Die Wahrscheinlichkeit die Klasse nun noch zu halten, ist mehr als nur gering. Da werden auch noch 1-2 Neue nichts ändern. Man muss sich halt fragen geht man nun Risiko und haut noch mal richtig Geld raus (was denn so noch verhanden ist) und hat dann bei einem ABstieg ein Problem mit der RL Lizenz und fällt so richtig tief, oder schaut man direkt auf einen Neuaufbau.

Sind wir uns denn sicher, dass überhaupt noch einer wirklich kommt? ich schließe mich da den Ansichten der anderen an. Was bewirken 1 oder 2 neue? die brauchen auch Zeit, um sich zu etablieren. Da sind dann ggf. wieder 1 bis 2 oder gar 3 Spieltage weg mit ggf. wieder 0 Punkten.
Wenn noch einer oder zwei neue kommen, dann müssten die wirklich direkt einschlagen im Sinne von "nicht vorbelastet" und Ausblenden des Drucks der aktuellen Situation. Schwer genug solche Spieler zu finden für einen vernünftige Preis.

Ansonsten wirklich versuchen mit den aktuellen Mitteln die Klasse zu halten (den jungen mehr Spielminuten geben - siehe Spiel in Ulm - wenn was ging, dann durch die jungen) und mit Langsicht die Strukturen für den (leider wahrscheinlichen) Gang in Liga 4 zu stellen.

Wenn wir hier und jetzt keine weiteren 40k monatliche Kosten stemmen können ist das allerdings völlig egal.
Natürlich und wir benötigen ja sogar 2 Spieler, aber mMn wird er keine 40.000 in der dritten Liga bekommen. Nirgendwo.

Btw finde ich auch schon 20.000 monatlich für einen Spieler der dritten Liga zu viel.

Es sind nur noch 15 Spiele.
Da machen eine, oder zwei Neuverpflichungen nur Sinn, wenn die Spieler voll im Saft sind und am Samstag auf dem Platz stehen.
Bis dahin sollten die Spielr auch mit der Mannschaft trainiert haben.
Da bleiben bis Samstag nur noch 4 Trainingseinheiten.
Allerdings spielen wir erst Sonntag um 19:30 Uhr, also bleibt noch genug Zeit..

Aber mal im Ernst, ich halte diese Argumentation mit Kennenlernen und Einspielen in unserer Situation für maximal zweitrangig. Entweder ein Neuzugang zündet, und zwar sofort, oder eben nicht.
Ich glaube daran ändern auch 2, 5 oder 20 Trainingseinheiten wenig.

Aus den letzten Jahren ist bekannt, dass sich in den letzten 24h Stunden die verrücktesten Dinge ergeben, die auch Auswirkungen auf die unteren Ligen haben.

Da wir Spieler brauchen die uns sofort verstärken wird man in dieser Hinsicht sicher auch seine Fühler ausgestreckt haben.

Man muss sich halt fragen geht man nun Risiko und haut noch mal richtig Geld raus (was denn so noch verhanden ist) und hat dann bei einem ABstieg ein Problem mit der RL Lizenz und fällt so richtig tief, oder schaut man direkt auf einen Neuaufbau.
Ich denke, dass es aktuell eh nur mit Gönnern funktioniert. Die Frage ist ja dann, geben die Gönner das Geld nur jetzt für einen letzten Versuch oder eben auch bei einem Abstieg.

Also ganz ehrlich ,ich bin der Meinung so kurz vor Toreschluss sollte man niemanden mehr holen.Die Truppe die zuletzt gegen Ulm auf dem Platz stand hat mir gefallen. Wenn das alles nicht reicht kann man das gesparte Geld sicher besser verwenden.

Ich hoffe das keiner mehr kommt.
Entweder schafft die Mannschaft das alleine ( Nichtabstieg )
oder man verbrennt unnötig Geld

Falls noch welche kommen dann starke Regionalligaspieler die uns sofort weiter helfen können (2-3 Positionen, kämen in Frage )
und dabei helfen im Sommer eine richtig gute , junge, hungrige Mannschaft zusammen zu stellen.

Falls noch welche kommen dann starke Regionalligaspieler die uns sofort weiter helfen können (2-3 Positionen, kämen in Frage )
und dabei helfen im Sommer eine richtig gute , junge, hungrige Mannschaft zusammen zu stellen.
Wäre meiner meinung nach auch das sinnvollste jetzt nach Gute Kicker zu schauen die auch bock auf regionalliga haben. Alles andere wäre geld verbrennung

Zurück
Oben