Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ist ja schon schizophren… Ich habe keine Hoffnung mehr und gehe fest davon aus, dass wir maximal 18. werden (Lübeck einholen) und somit absteigen…. andererseits schaue ich 15mal am Tag hier rein, ob es Neuigkeiten und Gerüchte gibt. Vermutlich, weil ich doch ganz gerne irgendwie nochmal etwas Hoffnung vermittelt bekommen möchte ;)

2 Verstärkungen, ein Überraschungssieg gegen Regensburg und vielleicht ist dann wieder Puls da…

Mit Neuzugängen steigen wir nicht ab?

Das weiß niemand, aber es würde zumindest in der Theorie die Chancen erhöhen, drin zu bleiben (schau nach Mannheim, die dürften sich mit Boyd und Goden den Klassenerhalt "erkauft" haben). Ebenso wie ein Trainerwechsel, weil der Punkteschnitt des aktuellen Trainers leider katastrophal ist (auch hier kann man mal auf die Konkurrenz schauen).

Was bleibt denn übrig? Sehenden Auges in den Untergang? Wir wären der einzige Verein, der das tut.

Nein, man kann und muss versuchen wenigstens ein wenig zu korrigieren, was Heskamp im Sommer in den Sand gesetzt hat. Exakt dafür hat man sich doch wohl so stark um Preetz bemüht, oder? Ich denke nicht, dass man ihn mit Blick auf Liga 4 geholt hat - es ist ja nicht mal klar, ob er dann noch dabei ist.

Ist ja schon schizophren… Ich habe keine Hoffnung mehr und gehe fest davon aus, dass wir maximal 18. werden (Lübeck einholen) und somit absteigen…. andererseits schaue ich 15mal am Tag hier rein, ob es Neuigkeiten und Gerüchte gibt. Vermutlich, weil ich doch ganz gerne irgendwie nochmal etwas Hoffnung vermittelt bekommen möchte ;)

2 Verstärkungen, ein Überraschungssieg gegen Regensburg und vielleicht ist dann wieder Puls da…
Glaube das sich kein Spieler mehr die letzten 15 Spiele des MSV in der dritten Liga antun wird. Die Rettung ist noch möglich, aber wenn man ehrlich ist sind die Chancen minimal und werden von Spieltag zu Spieltag immer geringer. Ende Februar wird der Abstieg dann so gut wie besiegelt sein. Wir haben uns damit schon abgefunden. Es ist sehr schade, aber das hat die Vereinsführung mit ihrer Personalpolitik ganz alleine verbockt. Was das jetzt mit Michael Preetz noch sollte ist für mich als Fan nicht nach zu vollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß niemand, aber es würde zumindest in der Theorie die Chancen erhöhen, drin zu bleiben (schau nach Mannheim, die dürften sich mit Boyd und Goden den Klassenerhalt "erkauft" haben). Ebenso wie ein Trainerwechsel, weil der Punkteschnitt des aktuellen Trainers leider katastrophal ist (auch hier kann man mal auf die Konkurrenz schauen).

Was bleibt denn übrig? Sehenden Auges in den Untergang? Wir wären der einzige Verein, der das tut.

Nein, man kann und muss versuchen wenigstens ein wenig zu korrigieren, was Heskamp im Sommer in den Sand gesetzt hat. Exakt dafür hat man sich doch wohl so stark um Preetz bemüht, oder? Ich denke nicht, dass man ihn mit Blick auf Liga 4 geholt hat - es ist ja nicht mal klar, ob er dann noch dabei ist.

Alles richtig was Du schreibst, aber ist es wert jetzt All-in zu gehen und bei einem durchaus möglichen Abstieg sich dadurch ggf. die Möglichkeit einen Aufstiegskader zu formen zu verbauen? Oder im worst case sogar eine Teilnahme an dieser RL zu gefährden?

Er ist Geschäftsführer. Kein Geschäftsführer Sport.

Es wäre grob fahrlässig, falls wirklich keine Neuverpflichtung mehr antanzt. Besonders nach den medialen Aussagen von Schmoldt und Schommers. Aber üben wir uns weitere 24 Stunden in Geduld, die brauchen wir beim MSV halt.

Grob fahrlässig wäre es Spieler nur zu verpflichten, damit man irgendwen verpflichtet hat. Wenn der Markt, die Finanz- und Tabellensituation nichts überzeugendes hergeben, dann muss man es halt lassen!!

Alles richtig was Du schreibst, aber ist es wert jetzt All-in zu gehen und bei einem durchaus möglichen Abstieg sich dadurch ggf. die Möglichkeit einen Aufstiegskader zu formen zu verbauen? Oder im worst case sogar eine Teilnahme an dieser RL zu gefährden?

Vorweg, ich schätze deine Beiträge. Auch wenn sie mir manchmal zu "verständnisvoll" sind. Aber du untermauerst sie immer, was hier im Allgemeinen in der letzten Zeit leider eher weniger der Fall ist.

Ich antworte mal rückwärts: Ich denke, die Teilnahme an der RL ist mit das Erste, was sichergestellt wird. Ich meine, so hat auch Preetz sich geäußert, als es um die Frage ging, ob er mit runter ginge.

Würden wir uns wirklich einen Aufstiegskader zusammenkaufen können, wenn man jetzt Geld spart? Ich glaube nicht, das 200.000 Euro mehr da eine Rolle spielen, weil anderweitig einfach viel mehr Geld wegbrechen würde. Man müsste einen Drittligakader haben, um einen sofortigen Aufstieg einigermaßen sicherzustellen. Wir tun uns jetzt doch schon schwer, genau das hinzukriegen.

Ja, das Motto kann nur All-In lauten. BIs jetzt haben das Schommers und Co. doch auch so verlauten lassen, nicht wortwörtlich, aber im Sinne schon.

Wir Fans sehen den MSV mindestens in Liga 2. Selbst bei den Gegnern hört man sowas manchmal über uns, auf jeden Fall Liga 3. Wir müssen aus dieser Scheißliga raus und nicht irgendwie hoffen, dass wir es aus Liga 4 schaffen - denn das wird viel schwieriger!

Gäbe es beim Roulette unsere Farben, ich würde sagen: Alles auf blau/weiß.

Wieso kann die (nahe) Konkurrenz sowas und wir nicht?
Dass hier immer alles Mist ist während die Konkurrenz alles richtig macht, ist ja bekannt. Aber was hätte das Forum wohl zu einem Güler mit bisher 65 und Reinthaler mit bisher 45 Saisonspielminuten gesagt? Lass mich raten: Keine Spielpraxis, können nicht helfen.

Grob fahrlässig wäre es Spieler nur zu verpflichten, damit man irgendwen verpflichtet hat. Wenn der Markt, die Finanz- und Tabellensituation nichts überzeugendes hergeben, dann muss man es halt lassen!!

Es ging mir um die Tatsache, dass sich Trainer und Sportdirektor öffentlich hingestellt haben und verkündet haben, dass am Anfang der Woche Neuverpflichtungen kommen. Was soll also deine komische Reaktion? Du musst mir nicht die Welt erklären, wenn ich danach nicht frage. Meine Güte, ey.

Dass hier immer alles Mist ist während die Konkurrenz alles richtig macht, ist ja bekannt. Aber was hätte das Forum wohl zu einem Güler mit bisher 65 und Reinthaler mit bisher 45 Saisonspielminuten gesagt? Lass mich raten: Keine Spielpraxis, können nicht helfen.

was hätte das Forum denn von einem Transfer gesagt, wo keiner mit gerechnet hat und dieser Transfer die Qualität der Mannschaft auf dem langen Weg des Klassenerhalts sofort geholfen hätte. ?

So hätte es doch auch mal gehen können ...

Es ging mir um die Tatsache, dass sich Trainer und Sportdirektor öffentlich hingestellt haben und verkündet haben, dass am Anfang der Woche Neuverpflichtungen kommen. Was soll also deine komische Reaktion? Du musst mir nicht die Welt erklären, wenn ich danach nicht frage. Meine Güte, ey.
Und das nicht zum ersten mal, Ziege und Heskamp reloaded, machen sich einfach lächerlich. Bitte Herr Wozniak, in der nächsten PK diesbezüglich nachhaken.

Ich würde erstmal abwarten. Es kann ja sein, dass morgen noch jemand kommt. Vielleicht hat man auch heute schon alles klar gemacht und morgen muss lediglich der Medizincheck noch absolviert werden, das Transferfenster ist ja noch offen.

Den Aussagen der Verantwortlichen nach sollte noch eine Verstärkung kommen.

Wenn das natürlich nicht passiert, dann war das alles wieder heiße Luft, keine Frage.

Dann hätte man aber zumindest die Gewissheit, dass die Verantwortlichen jetzt schon abgeschenkt haben und für die Regionalliga planen.

Ich glaube aber, dass morgen am Deadline day noch ein Spieler vorgestellt wird.

Es wäre grob fahrlässig, falls wirklich keine Neuverpflichtung mehr antanzt. Besonders nach den medialen Aussagen von Schmoldt und Schommers. Aber üben wir uns weitere 24 Stunden in Geduld, die brauchen wir beim MSV halt.
Was ist denn daran Fahrlässig?

Wie du richtig erkannt hast,will/wollte die Vereinsführung doch noch 1-2 Spieler verpflichten!Die haben also das Problem erkannt und wollten Nachbessern!

Was ist wenn (noch) keiner dieser Spieler dieses Angebot angenommen hat und die restlichen Alternativen uns nicht weiterhelfen?!

Fahrlässig wäre,wenn man die Ausfälle ignoriert hätte.Was,wie wir ja wissen nicht der Fall ist!

Ich denke viele Spieler sondieren bis zum letzten Tag die Angebote und da hat unser MSV nicht die höchste Priorität!

Aber Fahrlässig ist was anderes....

Den Aussagen der Verantwortlichen nach sollte noch eine Verstärkung kommen.

Wenn das natürlich nicht passiert, dann war das alles wieder heiße Luft, keine Frage.

SOLLTE kommen, nicht WIRD kommen.

Dass die üblichen Verdächtigen hier daraus machen, dass garantiert jemand kommen wird und alles andere Vollversagen wäre, dafür kann beim MSV niemand was…

Puh, von meinem ehemaligen Lieblings-Fred zu dem, was man im E-Mail-Postfach "Spam-Ordner" nennen würde. Bei jeder Mail denkt man, dass man eine wichtige Nachricht erhält und stößt nur auf leere Worte.

Was war ich Sommer froh, als das Transferfenster endlich geschlossen war und das tägliche
"wir holen eh keinen"
"haha, wo sind die knallaz"
"ich habe mit Ingo Walds Briefträger gesprochen.. "
aufgehört hat.

Jetzt bin ich ein halbes Jahr später genau am gleichen Punkt und freue mich auf den Zeitpunkt, wenn wir unsere letzten Kräfte und Hoffnungen aufs sportliche konzentrieren können, ohne darüber zu rätseln, ob Beitrag XY nun Ironie, Sarkasmus oder ernst gemeint war, wenn es um potentielle Neuzugänge geht.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Großteil im Portal mag das zutreffen, wobei ich bei Serhat Semih Güler extrem schockiert war. Ich hatte auf ihn im Winter immer noch ein bisschen gehofft, falls uns neben König auch noch Girth verlassen hätte. 1860 wollte Girth doch auch mal, da hätte meinetwegen gerne was gehen können... Große *******, die haben sich jetzt einen ganz starken Mann geholt, von dem ich überzeugt bin, dass die Sechziger (leider) große Freude an ihm haben werden.

SOLLTE kommen, nicht WIRD kommen.

Dass die üblichen Verdächtigen hier daraus machen, dass garantiert jemand kommen wird und alles andere Vollversagen wäre, dafür kann beim MSV niemand was…
Das ist genau der Punkt. Alle schreien nach besserer Kommunikation des MSV, aber Kommunikation hat nicht nur einen Sender, sondern auch einen Empfänger. Und wenn der Empfänger das Gesagte nach seinen Vorstellungen und Wünschen uminterpretiert, liegt das Kommunikationsproblem nicht nur beim Sender. Dann muss auch der Empfänger an sich arbeiten...

Es dürfte sich zerschlagen haben noch Spieler zu kriegen. Wir sind auch einfach uninteressant wie sonst was.
Sinnvoll aus meiner Sicht nichts mit der Brechstange zu machen. Der Abstand ist seit Halle zu groß.

15 Spieltage vor Schluss ? 45 Punkte sind noch zu vergeben. Wer da bei einem Rückstand von 7 Punkten schon aufgibt, der sollte sich selbst mal hinterfragen.
Da werden noch einige Clubs, die sich in vermeintlicher Sicherheit sehen, noch in große Schwierigkeiten kommen. Das war bisher noch in jeder Saison so, vor allem in Liga 3. Eine kleine Serie positiv oder negativ und schon sieht das ganze völlig anders aus.

Wir brauchen einen, besser 2 starke Spieler in MF und einen Sieg gegen Regensburg am Sonntag, dann sieht auch unsere Welt wieder besser aus.
Mannheim hat vor deren Kantersieg in Halle auch nichts auf die Reihe bekommen, stehen aber bereits jetzt wieder im Direktkontakt zu der marginalen roten Linie.

Optimismus und Unterstützung sind mir viel lieber als Jammern und in die Hose machen. Damit gibt es keinen Neuanfang zum Guten ... und den brauchen wir doch alle, oder?

Optimismus und Unterstützung sind mir viel lieber als Jammern und in die Hose machen. Damit gibt es keinen Neuanfang zum Guten ... und den brauchen wir doch alle, oder?

Das ehrt Dich aber ist völlig unrealistisch.
Unser Hütchenaufsteller hat 10 Punkte aus 15 Spielen geholt, schon vergessen ?
Zudem ändern sich Deine Durchhalteparolen auch nach Niederlagen gegen 60 und Halle nicht . Nennt man träumen!

Was.man ebenfalls beachten sollte ist das unser trainer jetzt kein Trainer von Welt ist und ebenso eher "No Name" dazu auch schon mit vielen Niederlagen in den vergangenen Spielen ohne große verbesserung. Er steht also im fokus und ist evtl in ein paar Spielen weg vom fenster.
Ob da neue Spieler bock drauf haben?.

Ich vermute mal, dass der MSV (mal wieder) ordentlich Absagen kassiert hat. Dabei glaube ich noch nicht einmal, dass es unbedingt an der mangelnden Kohle hapert.
Ehrlich gesagt kann ich es keinem Spieler verübeln. In dieser Lage in der sich der Verein befindet und mit diesem Trainer hätte ich als Spieler auch keinen Bock drauf hier meine Schuhe zu schnüren und mich unnötig zu verheizen. Das „ins Rampenlicht stellen“ funktioniert in so einer Lage auch nur bedingt.
Wenn es schon Abstiegskampf sein muss, dann eher bei nem Verein der ne deutlich bessere Perspektive bietet. Bessere Mitspieler, besserer Trainer. Dieses ganze Traditionsverein etc. ist eh immer nur großes bla bla was heute eh kaum noch was Wert ist.
Denn sein wir ehrlich, die Lage des MSV ist nicht nur mies, sondern noch viel schlechter.

Der Kicker berichtet, dass der FCN Cas nun doch bereits im Winter verpflichten möchte, sollten wir einen entsprechenden Ersatz verpflichten können würde der Wechsel wühl über die Bühne gehen.
Bin gespannt.
Gute Idee. Wir können niemanden gebrauchen der lustlos über den Platz schleicht,sich schont und mit den Gedanken schon bei seinem neuen Arbeitgeber weilt .

Der Kicker berichtet, dass der FCN Cas nun doch bereits im Winter verpflichten möchte, sollten wir einen entsprechenden Ersatz verpflichten können würde der Wechsel wühl über die Bühne gehen.
Bin gespannt.

Gleichwertigen Ersatz wird man wohl kaum finden. Man sollte ihn auf jeden Fall ziehen lassen solange man noch die Kohle einsacken kann. Gedanklich ist er schon in Nürnberg und das merkt man ihm in den letzten Spielen deutlich an. So ist er jedenfalls aktuell keine Hilfe. Allerdings würde das nochmal ein tiefes Loch in MF reißen.

Jander nur in Normalform ist für uns nicht zu ersetzen.
Bloß nicht jetzt abgeben.
Was dabei rauskommt hat man durch die Abgänge von Moritz und Hettwer deutlich gesehen.
Wann hat er denn das letzte Mal auch nur annähernd Normalform gezeigt? Nicht das ich ihm die Schuld für die Misere in die Schuhe schieben möchte aber zuletzt ist er wirklich extrem abgefallen und hat kaum mehr einen Mehrwert für die Mannschaft dargestellt. Ich glaube dennoch nicht daran, dass Jander uns heute noch verlässt. So schnell wird man keinen adäquaten Ersatz finden.

Wirtschaftlich muss man aber leider sagen, dass es Sinn machen würde jetzt noch einiges an Geld für ihn einzustreichen. Die Frage ist am Ende tatsächlich ob man sich intern bereits mit dem Abstieg abgefunden hat oder man tatsächlich noch daran glaubt. Wenn heute niemand mehr kommt glaube ich eher an Ersteres.

Jander nur in Normalform ist für uns nicht zu ersetzen.
Bloß nicht jetzt abgeben.
Was dabei rauskommt hat man durch die Abgänge von Moritz und Hettwer deutlich gesehen.

Jander hat aber seitdem sein Wechsel feststeht nicht EIN Spiel in Normalform gespielt. Seit Wochen absolut unterirdisch. Jetzt Kohle kassieren und jmd holen der Bock hat macht absolut Sinn.

Jander hat aber seitdem sein Wechsel feststeht nicht EIN Spiel in Normalform gespielt. Seit Wochen absolut unterirdisch. Jetzt Kohle kassieren und jmd holen der Bock hat macht absolut Sinn.
Gute Idee, jemanden zu holen, der Bock hat. Das sollte man unbedingt den Verantwortlichen sagen, darauf sind die nämlich noch nicht gekommen.

Ich bin auch weiterhin der Meinung, das m. E. schier Unmögliche mit den Spielern zu versuchen, die wir jetzt hier haben. Also zumindest ohne weitere Zugänge. Manchen Abgang würde ich allerdings begrüßen. Und von den verbleibenden Spielern die "Geeignesten" davon im worst-case-Falle mit in die RL nehmen.
Die ist zwar stark, aber nach den Abgängen der dicken Brocken wie den Hafensängern, dem BVB II und den Preußen nicht mehr ganz so wie in den Vorjahren. Und ich gehe davon aus, dass auch die Alemannia diesmal hochgeht.
Aus der 4. Liga sehe ich da aktuell nichts Wuchtiges hochkommen.
Was also als ernst- und namhafte Bestandskunden bleibt, sind RWO, der WSV und Fortuna Köln. Die vor Saisonbeginn stets ihre Aufstiegsambitionen äußern, am Ende aber deutlich scheitern.
Ich glaube daher, mit der "Jetzt-erst-recht-Mentalität" wie nach dem Zwangsabtieg 2013 ist es möglich, aus einer ordentlichen Truppe die restlichen Prozentpunkte für einen Wiederaufstieg heraus zu kitzeln.
Einzig die aktuelle Situation auf :kacke: bereitet mir bei diesen Überlegungen ein wenig Sorgen. Wenn die aus der 2. BL absteigen, fliegt ihnen ihr Schuldenkonstrukt um die Ohren. Dann kriegen die wahrscheinlich keine Lizenz für Liga 3 und müssten in der RL West neu starten.
Das allerdings wäre dann ein echtes Hammerhindernis für unsere Aufstiegsambitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre für einen sofortigen Wechsel von Jander. Weiß nicht wann er das letzte Mal überzeugt hat. Ist mit dem Kopf woanders und schont sich nur noch. Bitte abgeben und jemand holen der Bock hat und Zweikampfstark ist

"Suchen die Zebras noch" - "Stand zur Debatte" - alles nicht "soll/muss/wird kommen".

Jander und Schommers hat eh nie gematched, das wird sich in der Situation jetzt auch eher nicht mehr ändern. Sofern man einen spielstarken ZM bekommen kann und/oder Michelbrink mehr Spielzeit geben will hätte ich nix dagegen, für irgendwas um 200k den Wechsel heute abzuwickeln. Schade natürlich, weil Jander pro Einsatz auch gut Euros einspielt, aber dann isses eben so.

Ob man hinsichtlich "Holding Six" und IV was finden kann, wo von einer sofortigen Verstärkung ausgegangen werden kann... puh, schwierig. Aber man scheint es zu versuchen. Es gab nur wohl noch nie ein Transferfenster, in dem die Argumente des MSV derart schlecht waren. Mit Chris Schmoldt würde ich derzeit absolut nicht tauschen wollen.

Die letzten Beiträge drehen sich alle um den Abgang von Jander.
Der Titel des Thread lautet aber:
"Wunschspieler und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge"

Ich finde es mittlerweile auch etwas anstrengend hier nach Transfergerüchten zu schauen, da der Kanal gefühlt eher mit anderen Diskussionen voll ist. Könnte man für potentielle Neuzugänge einen eigenen Kanal machen, damit man nicht immer mehrere Seiten durchgehen muss, um Gerüchte zu finden?

Der Reviersport reimt sich da doch auch nur wieder was zusammen.

3 neue möglich WEIL sie auf den Abgang Janders spekulieren an dem wohl wirklich was dran ist und man neben dem dann möglichen Ersatz für ihn, sich noch auf 2 Positionen angemeldet hat (Baka und Mai Ersatz).

Steht also so nix neues drin - außer halt Jander.

3 neue möglich WEIL sie auf den Abgang Janders spekulieren an dem wohl wirklich was dran ist und man neben dem dann möglichen Ersatz for ihn, sich noch auf 2 Positionen angemeldet hat (Baka und Mai Ersatz).

Richtig und da das bislang mit den Neuverpflichtungen so gut fuktioniert, wäre ich auch vorsichtig mit 3 Neuen.

3 neue möglich WEIL sie auf den Abgang Janders spekulieren an dem wohl wirklich was dran ist und man neben dem dann möglichen Ersatz for ihn, sich noch auf 2 Positionen angemeldet hat (Baka und Mai Ersatz).

"Nach Informationen dieser Redaktion könnte noch ein überraschender Abgang hinzukommen.(...) Zuerst hatte der Kicker über einen möglichen Winter-Transfer berichtet."

Reviersport holt sich seine Informationen also aus dem Kicker und verkauft uns das mehr oder weniger als exklusiv. Ey, RWE-Hauspostille, geht es noch peinlicher?!

Zurück
Oben