Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Sehen wir es positiv. Zumindest auf dem Papier haben wir die dringende benötigte" Holding Six ' verpflichtet. Herr Tuchel wird in München vor Neid erblassen.

Da Preetz zumindest zwei Neuzugänge durch die Blume in Aussicht gestellt hat gehe ich davon aus,das es Absagen geregnet haben wird.

Das eingesparte Geld kann dann ja jetzt in einen fähigen Trainer investiert werden.

Da hat man am D-Day noch mal zugeschlagen, aber.......
Es sieht verdammt danach ais, als ob man mal wieder keine A oder B Lösung bekommen konnte.
Verwundern tut es nicht wirklich, aber :

Wenn man schon nicht die "absoluten Soforthilfen" bekommen kann, wsrum holt man dann nicht gleich, wie Vollmündig angekündigt, junge Leute, die perspektivisch mit in die Regio gehen würden.

Muss man das verstehen ?
Der Glaube, soll zwar bekanntlich Berge versetzen können, aber in unserer Situation, sollte man echt ein wenig realistischer denken.

Den Klassenerhalt noch zu schaffen, würde an ein absolutes Wunder grenzen.

Nun ja das Transferfenster ist ja noch knapp drei Stunden geöffnet.

Da werden uns jetzt sicherlich im Laufe des Abends die richtigen Granaten präsentiert, nehme ich an.

Bereits das Sommer-Transferfenster war eine Vollkatastrophe. Dann kam, was kommen musste: Der MSV Duisburg im freien Fall ins Nirwana der fussballerischen Bedeutungslosigkeit.
Da war es wichtig, einen Super-Geschäftsführer zu etablieren. :"Ein bis zwei Neue sollen noch kommen. Sie müssen uns direkt helfen können.. . "
Jetzt kam kurz vor 18.00 Uhr die
Nachricht von der Verpflichtung des
vereinslosen Erik Zengas.
Wie tief kann man sich als Club selbst erniedrigen?
Null Hoffnung mehr!
Mit diesem Kader hören wir besser auf, uns in die Tasche zu lügen.
Resignation und bleierne Leere.
Mir schwant: Die drei schlimmsten Monate der Vereinsgeschichte haben heute Abend begonnen.
Der Letzte macht das Licht aus...

Was ist bloß aus diesem stolzen Verein geworden, der ein wichtiger Teil meines Lebens ist? Wie konnte man ihn so runterwirtschaften?
Resignation!
Ich habe jetzt keine, aber auch gar keine Hoffnung mehr.
Der Letzte macht das Licht aus...

Heute noch gelesen bis zu drei Verpflichtungen könnten kommen ...vor ein paar Tagen wir sind mit zwei in finalen Gesprächen...nun eine für mich getätigte Notverpflichtung damit wenigstens einer kommt. Denke das man uns einfach nur hingehalten hat. Dachte man sucht auch für die Abwehr. So wird das nichts...

Heute noch gelesen bis zu drei Verpflichtungen könnten kommen ...vor ein paar Tagen wir sind mit zwei in finalen Gesprächen...nun eine für mich getätigte Notverpflichtung damit wenigstens einer kommt. Denke das man uns einfach nur hingehalten hat. Dachte man sucht auch für die Abwehr. So wird das nichts...
Nur weil ihr irgendwas irgendwo lest, wird dem Verein jetzt "Hinhalten der Fans" vorgeworfen? Sorry, dass ich deinen Post jetzt exemplarisch zitiere, er ist nur einer von vielen.

Offizielle Vereinsverantwortliche haben immer betont, dass man gerne noch jemanden verpflichten würde. Vornehmlich auf der 6, weil Baka ausfällt. Eventuell auch noch ein Mai-Ersatz für vorne und/oder hinten. Man befand sich in guten Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. Wir wissen alle spätestens seit Sommer, dass das nicht heißt "die Spieler werden hier unterschreiben". Ziegner sprach in der noch laufenden letzten Saison schon von konkreten guten Gesprächen, da kam dann trotzdem niemand.

Die hier oft kritisierten Schreiberlinge dichten sich irgendwas von drei Neuzugängen zusammen, weil 2 Neuzugänge als Wunsch vom Verein genannt wurden und im Falle eines Jander-Abgangs ja ein Nachfolger her müsse. Und daraus machen jetzt viele "Der Verein hat uns drei Top-Neuzugänge angekündigt". Jander ist noch da, also kein Ersatz nötig. Und statt den gewünschten 2 konnte halt nur ein Spieler verpflichtet werden, immerhin auf einer stark ersatzgeschwächten Position.

Dass man Zenga ja locker einfach früher hätte haben können, wisst ihr woher? Spieler pokern nicht bis zum Schluss?

Dass man im Verein einfach abgewartet hat statt sich mal eben 3-4 Erstligatalente zum Nulltarif zu leihen, auch eine sehr durchdachte und sachliche These. Nur weil man sucht, garantiert das doch keinen Transfer. Und auf diese einfachen Zusammenhänge muss man hier immer wieder hinweisen, ermüdend.

Der Verein macht ne Menge Fehler, auch in der Außendarstellung. Aber bitte, bleibt doch mal sachlich und werft nicht ständig Vereinsaussagen, Pressespekulationen und eigene Wunschvorstellungen in einen Topf. Wer jetzt enttäuscht ist, dass wir keinen Zweitligaspieler wie Danilo Wiebe (Kapitän) oder Boukhalfa bekommen haben, in unserer absolut besch.issenen sportlichen Lage, ist selber schuld. Einerseits alles nieder schreiben, aber dann ärgern, dass auch Spieler keinen Bock auf den Chaosverein MSV haben könnten. Da passt was nicht zusammen.

In diesem Verein wird seit Jahren nur gelabert, mit wie vielen Spielern man kurz vor dem Abschluss steht oder wie viele Neue noch kommen und dann kommt nix. Die Transferpolitik ist unter aller Kanone. Erbärmlich wie der MSV geführt wird. Es wird sich immer wieder blamiert und wenn man glaubt es geht nicht schlimmer,setzt man noch eins drauf. Am Ende der Saison bekommt man die Quittung, indem man absteigt. Das völlig zurecht. Ich wünsche mir nur noch,das diese Katastrophensaison schnell vorbei geht und dann in der Regionalliga endlich wieder anständiger und erfolgreicher Fußball gespielt wird. Dann hört endlich die seelische Grausamkeit für die Fans auf.

Nur weil ihr irgendwas irgendwo lest, wird dem Verein jetzt "Hinhalten der Fans" vorgeworfen? Sorry, dass ich deinen Post jetzt exemplarisch zitiere, er ist nur einer von vielen.

Offizielle Vereinsverantwortliche haben immer betont, dass man gerne noch jemanden verpflichten würde. Vornehmlich auf der 6, weil Baka ausfällt. Eventuell auch noch ein Mai-Ersatz für vorne und/oder hinten. Man befand sich in guten Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. Wir wissen alle spätestens seit Sommer, dass das nicht heißt "die Spieler werden hier unterschreiben". Ziegner sprach in der noch laufenden letzten Saison schon von konkreten guten Gesprächen, da kam dann trotzdem niemand.

Die hier oft kritisierten Schreiberlinge dichten sich irgendwas von drei Neuzugängen zusammen, weil 2 Neuzugänge als Wunsch vom Verein genannt wurden und im Falle eines Jander-Abgangs ja ein Nachfolger her müsse. Und daraus machen jetzt viele "Der Verein hat uns drei Top-Neuzugänge angekündigt". Jander ist noch da, also kein Ersatz nötig. Und statt den gewünschten 2 konnte halt nur ein Spieler verpflichtet werden, immerhin auf einer stark ersatzgeschwächten Position.

Dass man Zenga ja locker einfach früher hätte haben können, wisst ihr woher? Spieler pokern nicht bis zum Schluss?

Dass man im Verein einfach abgewartet hat statt sich mal eben 3-4 Erstligatalente zum Nulltarif zu leihen, auch eine sehr durchdachte und sachliche These. Nur weil man sucht, garantiert das doch keinen Transfer. Und auf diese einfachen Zusammenhänge muss man hier immer wieder hinweisen, ermüdend.

Der Verein macht ne Menge Fehler, auch in der Außendarstellung. Aber bitte, bleibt doch mal sachlich und werft nicht ständig Vereinsaussagen, Pressespekulationen und eigene Wunschvorstellungen in einen Topf. Wer jetzt enttäuscht ist, dass wir keinen Zweitligaspieler wie Danilo Wiebe (Kapitän) oder Boukhalfa bekommen haben, in unserer absolut besch.issenen sportlichen Lage, ist selber schuld. Einerseits alles nieder schreiben, aber dann ärgern, dass auch Spieler keinen Bock auf den Chaosverein MSV haben könnten. Da passt was nicht zusammen.
DANKE! Ein positives Zebra!

Zumindest ein weiterer Spieler, der heute verpflichtet wurde, könnte morgen noch vorgestellt werden.

"Das Prinzip Hoffnung" halt.
Wenn die Verantwortlichen nur ein bisschen ein Gefühl für die Stimmungslage der Fans haben und die Hoffnungslosigkeit mitbekommen, hätten sie den Deal zumindest heute Nacht noch auf Twitter oder über einen Pressevertreter leaken lassen können.

Hier hat doch keiner mehr die Nerven auf ein Überraschungs Announcement bis morgen früh zu warten.

Von daher wird da nix mehr kommen.

Warum ist Zenga eine Notverpflichtung?

Kannst du was zu ihm sagen?

Stärken,Schwächen aktuelle Form oder Fitnesszustand?

Nein?Ich auch nicht!

Aber seine Vita ist erstmal verheißungsvoll und alles andere als eine Notverpflichtung!

Und jetzt kommt mir nicht mit Esswein oder Köpke!Hier werden doch Namen gefordert...

By the way

Ben Balla ist 3 Jahre jünger,gleiche Position,ähnliche Körpergröße und Scorrerwerte,den gleichen Marktwert und nur 1/3 der gesamten Spielmunten (2.Liga) im Vergleich zu Zenga.

Bei den hätten sich aber einige Portal-User ein drittes Loch in den Arsch gefreut,wenn er heute Präsentiert worden wäre...

Zuletzt bearbeitet:

Nein?Ich auch nicht!

Aber seine Vita ist erstmal verheißungsvoll und alles andere als eine Notverpflichtung!

Und jetzt kommt mir nicht mit Esswein und Köpke!Wäre heute ein "no Name " präsentiert worden,wäre das Geschrei noch grösser....

By the way

Ben Balla ist 3 Jahre jünger,gleiche Position,ähnliche Körpergröße und Scorrerwerte,den gleichen Marktwert und nur 1/3 der gesamten Spielmunten (2.Liga) im Vergleich zu Zenga.

Bei den hätten sich aber einige Portal-User ein drittes Loch in den Arsch gefreut,wenn er heute Präsentiert worden wäre...

Völliger Mumpitz!!

Ben Balla ist 3! Jahre jünger, hat nicht mal im Ansatz solch eine Verletzungs-Historie und steht im Gegenzug zu Zenga voll im Saft, was Spielpraxis betrifft!

Ben Balla hätte mir jedenfalls deutlich mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt gegeben, als es eine "absolute Wundertüte" Zenga tut..

Völliger Mumpitz!!

Ben Balla ist 3! Jahre jünger, hat nicht mal im Ansatz solch eine Verletzungs-Historie und steht im Gegenzug zu Zenga voll im Saft, was Spielpraxis betrifft!

Ben Balla hätte mir jedenfalls deutlich mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt gegeben, als es eine "absolute Wundertüte" Zenga tut..
Aber warum?

Ob Zenga nicht im Saft steht wissen wir nicht,ist aber schwer von auszugehen!

Warum sollte er denn nicht "im Saft" stehen?Weil er 6 Monate Vereinslos war?

Ben Balla hat jedenfalls (trotz der besseren Verletzungshistorie) nicht im Ansatz die Spielminuten (in der 2.Liga) bekommen wie Zenga....

Aber warum?

Ob Zenga nicht im Saft steht wissen wir nicht,ist aber schwer von auszugehen!

Warum sollte er denn nicht "im Saft" stehen?Weil er 6 Monate Vereinslos war?

Ben Balla hat jedenfalls (trotz der besseren Verletzungshistorie) nicht im Ansatz die Spielminuten (in der 2.Liga) bekommen wie Zenga....

Zenga hat seit 8 Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten und nur auf

Regionalliga-Niveau trainiert, also mehr "Wundertüte" in Bezug auf einen

Startelfeinsatz am Sonntag gegen Regensburg geht nun wirklich nicht..

Nein?Ich auch nicht!

Und jetzt kommt mir nicht mit Esswein oder Köpke!Hier werden doch Namen gefordert...

By the way

Sein letztes offizielles Spiel war Mitte Mai.
Komm schon, man muss auch mal aufhören, überall etwas Positives zu sehen.
Diese Verpflichtung ist eine absolute Wundertüte und mit Sicherheit nicht das, was wir in der jetzigen Situation benötigen.
Ich wünsche Zenga alles Gute und hoffe er überzeugt. Ich werde auch dem Verein in der Regio treu bleiben, aber diese Vereinsführung und dieser Staff hat bei mir jegliche Unterstützung verloren.

Ich könnte mir schon vorstellen das er am Sonntag in der Starraufstellung steht.Er hat sich schließlich Fit gehalten und kommt nicht aus einer Verletzung.

Warum auch nicht?Laut User @Psychozebra ist er genau der Spieler der uns gefehlt hat (Zweikampfstark,Physisch,gute Technik)

Und er hatte etwas mehr als 5 Monate kein Pflichtspiel und in diesen wird er ja nicht alles verlernt haben....! ;-)

Sei es wie es sei!Ich bin zufrieden mit Zenga...

Bevor Zenga auch nur einen Pass gespielt hat, wird er hier zerrissen.

Auch glaube ich nicht, dass das Training in Aachen qualitativ schlechter ist, als bei uns. Größtenteils sehe ich bei uns auch nur Regionalliga Qualität im Kader.

Vielleicht geht es mir aber auch besser, da ich mich mit dem Abstieg nach München abgefunden habe.

Mittlerweile hoffe ich auf einen Neuanfang in der 4. Liga, mit einer Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann.

Und auf ein Derby gegen :kacke:.

Sein letztes offizielles Spiel war Mitte Mai.
Komm schon, man muss auch mal aufhören, überall etwas Positives zu sehen.
Diese Verpflichtung ist eine absolute Wundertüte und mit Sicherheit nicht das, was wir in der jetzigen Situation benötigen.
Ich wünsche Zenga alles Gute und hoffe er überzeugt. Ich werde auch dem Verein in der Regio treu bleiben, aber diese Vereinsführung und dieser Staff hat bei mir jegliche Unterstützung verloren.
Der Typ war die letzten 5 Jahre Stammspieler in der 2.Liga,ist seit einer halben Saison Vereinslos und soll nun eine Wundertüte sein?

Dann gute Nacht....

Ich könnte mir schon vorstellen das er am Sonntag in der Starraufstellung steht.Er hat sich schließlich Fit gehalten und kommt nicht aus einer Verletzung.

Warum auch nicht?Laut User @Psychozebra ist er genau der Spieler der uns gefehlt hat (Zweikampfstark,Physisch,gute Technik)

Und er hatte etwas mehr als 5 Monate kein Pflichtspiel und in diesen wird er ja nicht alles verlernt haben....! ;-)

Sei es wie es sei!Ich bin zufrieden mit Zenga...

Aha, von Mitte Mai 2023 bis Anfang Februar 24 sind es auf einmal nur noch "etwas mehr" als 5 Monate ohne Pflichtspiel,

laut meiner Rechnung sind es fast 9 Monate und damit eindeutig zu viel..!!

Mittlerweile hoffe ich auf einen Neuanfang in der 4. Liga, mit einer Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann.
Gut, aber noch ist alles möglich. Worst Case Abstieg, bedeutet Neuanfang, wie auch immer. Vielleicht schaffen wir es trotz der miesen Stimmung hier trotzdem. Wenn die Kicker die gleiche Einstellung haben, wie einige im Portal, klappt das natürlich nicht. Da bräuchten wir gar nicht mehr antreten

Aha, von Mitte Mai 2023 bis Anfang Februar 24 sind es auf einmal nur noch "etwas mehr" als 5 Monate ohne Pflichtspiel,

laut meiner Rechnung sind es fast 9 Monate und damit eindeutig zu viel..!!
Effektiv sind es 9,5 Monate,aber wir rechnen jetzt doch nicht Sommer+Winterpause mit!

Von mir aus,ist er jetzt ein halbe Saison Vereinslos.

Und?Hat er jetzt alles verlernt?Kann er keine Hilfe mehr sein?Seine Karriere ist beendet?

Wir sprechen hier vom Abstigskampf der 3.Liga und nicht Championsleagueniveau ;-)

Da muss doch eigentlich was gehen...

Der Typ war die letzten 5 Jahre Stammspieler in der 2.Liga,ist seit einer halben Saison Vereinslos und soll nun eine Wundertüte sein?

Dann gute Nacht....

Naja Esswein war Stammspieler und hatte 11 Scorerpunkte in Liga 2 letzte Saison und kann leider garnicht überzeugen.

Es gibt immer Gründe warum Spieler ein halbes Jahr vereinslos waren und meistens sind es keine guten.
Zudem ist es in seinem Alter noch was ganz anderes, wenn man 9 Monate ohne Wettkampfpraxis ist.
Ein Caligiuri ( der zwar älter ist) ohne Verletzung zieht es nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit in die Oberliga.

Ich wünsche uns und Erik nur das beste aber es fühlt sich wie das 5. Deja Vù in den letzten 2 Jahren an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja Esswein war Stammspieler und hatte 11 Scorerpunkte in Liga 2 letzte Saison und kann leider garnicht überzeugen.

Es gibt immer Gründe warum Spieler ein halbes Jahr vereinslos waren und meistens sind es keine guten.
Zudem ist es in seinem Alter noch was ganz anderes, wenn man 9 Monate ohne Wettkampfpraxis ist.
Ein Caligiuri ( der zwar älter ist) ohne Verletzung zieht es nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit in die Oberliga.

Ich wünsche uns und Erik nur das beste aber es fühlt sich wie das 5. Deja Vù in den letzten 2 Jahren an.

Aber nur weil man mit Esswein keine gute Erfahrung gemacht hat,muss es doch nicht grundsätzlich schlecht sein.

Obina und Chanturia waren auch Vereinslos (nur als positives Gegenbeispiel)

Gut, aber noch ist alles möglich. Worst Case Abstieg, bedeutet Neuanfang, wie auch immer. Vielleicht schaffen wir es trotz der miesen Stimmung hier trotzdem. Wenn die Kicker die gleiche Einstellung haben, wie einige im Portal, klappt das natürlich nicht. Da bräuchten wir gar nicht mehr antreten

Jetzt hast Du Dir genau einen Satz herausgesucht oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten, sehe ich leider als relativ gering an. Dafür haben wir die wichtigen ersten 2 Spiele nach der WP leider verkackt. Anders hättest Du jetzt keinen Rückstand mehr.

Wenn wir die Sensation schaffen, umso besser, wenn nicht geht Lebbe weiter und wir haben den Umbruch.

10.000 Zebras auf :kacke: beim Auswärtssieg in der RL hätte auch seinen Reiz.

Aber nur weil man mit Esswein keine gute Erfahrung gemacht hat,muss es doch nicht grundsätzlich schlecht sein.

Obina und Chanturia waren auch Vereinslos (nur als positives Gegenbeispiel)

Positiv im Sinne von die Jungs hatten Qualität aber ein positives Ende nahm es dennoch nicht und das lag vor allem auch an deren Verletzungsanfälligkeit (hauptsächlich Obinna)

Ich gebe dir recht. Natürlich waren die Erwartungshaltungen groß nachdem was geschrieben oder berichtet wurde. Es ist wie im wahren Leben. Nicht zu viel erwarten, dann kann man nicht enttäuscht werden. Davon habe ich mich anstecken lassen. Der Verein liegt mir am Herzen. Bin seit 50 Jahren MSV Fan und mir blutet das Herz bei allem was gerade passiert.

Also: Der Kader steht nun.....und wo stehen wir?

Es ist nun wie es ist.

Es soll Spieler geben, die ohne Vorbereitung sofort helfen können, weil sie Fußballspielen können!!

Trainer: Überrasche uns, gebe ein Taktik vor, die unsere Spieler umsetzen können und die erfolgreich ist...wäre genau so wichtig wie neue Speler!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die nicht vergessen haben die Verpflichtung eines Stürmers zu melden...

Für wenige Minuten hatten wir mal zwei vergleichbare Typen mit Ginczek und Mai. Nu ist Mai kaputt, Girth daneben und ein ganz anderer Typ, und sonst nur noch ein Greenhorn aus der U19.

Ich rechne mal innerlich und mit mir ab !
Uch war grad dabei einen langen Text zu verfassen um auch für mich klarzukommen warum es soweit kommen konnte. Angefangen von den personellen Entscheidungen über Spieler und Trainer, über die taktischen Finessen eines Klug und Schommers, über die Kommunikation mit den Fans über finanzielle Angelgenheiten über die Rolle von SiL in diesem Niedergang.....die Liste ließe sich beliebig fortführen. Eines steht fest: Egal wer welche Entscheidung wann getroffen hat es war ein weiteres Mosaikstein in diesem Gesamtbild und wir sind nun da wo wir sind. Wenn potentielle Spieler einem MSV DUISBURG eine Absage erteilen und zwar in der dritten Liga und Vereine bevorzugen die nicht einmal die annähernd die Strukturen haben die wir vorweisen können dann haben die Verantwortlichen ganze Arbeit geleistet. Die Marke ist Tod und muss neu aufgerollt werden! Wenn unsere Verantwortlichen sich von Spielern hinhalten lassen und es ne Absage regnet und wir "nur" einen Zenga aus dem Hut zaubern der jetzt die erhoffte Stabilität mitbringt dann gehören auch diese Verantwortlichen hinterfragt! Man bin ich durch mit diesem Verein!

Ich würde mir wünschen dass Wald nun die Konsequenzen zieht und geht! Ich wünsche mir einen VV der den mitarbeiten die Leviten liest wenn sie sich nicht für den Verein

Der Wiederaufbau wird sehr hart meine Freunde ! Und wird sehr lange dauern. Ich hoffe sehr in der Regio und nicht noch weiter unten.

P.S. Ich glaube nicht dass Preetz derjenige sei wird der diese Strulturen aufbaut. Ich glaube wir werden auch da sehr kleine Brötchen backen müssen. Sobald Walf weg ist ist auch Preetz weg....

Zuletzt bearbeitet:

Nein?Ich auch nicht!

By the way

Zu allem einen blöden Kommentar ?
Ja Zenga ist eine absolute Notlösung.
Fittnesszustand ? Mehr als 7 Monate kein Pflichtspiel.
Von den Daten her , alles andere als Torgefährlich
Spielaufbau - mangelhaft
nicht umsonst keinen Verein gefunden ausser unseren Lieblingsclub , weil seine Vita ja so verheissungsvoll ist :-(

Lass jetzt mal alles sacken und lande in der Realität Du Träumer

Zuletzt bearbeitet:
Zu allem einen blöden Kommentar ?
Spielaufbau - mangelhaft
nicht umsonst keinen Verein gefunden ausser unseren Lieblingsclub , weil seine Vita ja so verheissungsvoll ist :-(

Lass jetzt mal alles sacken und lande in der Realität Du Träumer

Zu allem einen blöden Kommentar ? -> Jap

-> Bitte erläutere mir deinen Kenntnisstand und sach mir mal wer unsere Toplösung war? Als Transfersachverständiger des MSV, sitzt Du ja an der Quelle!

-> Da hast du wohl recht, aber dennoch kann der Spieler fit sein bzw. sich fit gehalten haben.
Fitnesszustand ≠ aktuelle Spielpraxis.
Ich mein, der Mann ist Profi…

-> Muss er das als Zm/Dm überhaupt sein?

Spielaufbau - mangelhaft
-> Da Du ja anscheinend ein Zenga Experte bist, kannst Du mir mal erklären woran Du das festmachst? Was sind denn seine Stärken bzw von Dir so festgelegten Schwächen?

Und wenn er weder Torgefährlich ist, noch den Spielaufbau beherrscht (Vielleicht kann er Ja Torwart?!), wieso war er in den letzten Jahren ein solider Stammspieler in der 2. und 3. Liga. ?

-> Im Austausch mit dem Spieler höchstpersönlich standest Du also auch noch.
Bei welchen Vereinen hat er sich denn vorgestellt?
Hatten andere Vereine Interesse?
Bitte bring da mal Licht ins Dunkel!

Den letzten Satz spar ich mir.

Ich denke mal, dass Zenga wegen seiner Erfahrung hier aufschlägt und hoffe mal, dass er uns damit auch weiterhilft!

Licht an!

okay das es am Ende nur ein Spieler geworden ist, der noch Vertraglos war, ist nicht so dolle.
Sehe aber Zenga jetzt nicht als Notlösung.

Denke das es besser ist sich jetzt schon für die 4.Liga aufzustellen was Personal betrifft.
Bis auf 5 bis 8 Spieler müssen wir uns neu aufstellen.
Wir brauchen also rund 15 bis 18 Neue Spieler. Dazu kommt ein komplett neues Trainerteam. Auch hier müssen alle !! weg.

Nach dem was ich hier lese, kann man von Zenga ja nur positiv überrascht werden.
Bei Ginczek war es genau umgekehrt. Wurde von alles Usern gehypt und enttäuscht nur.

Ich hoffe, dass er die Chance nutzt und sich für nächste Saison reinhängt. Könnte für ihn, wie für uns eine Chance sein.

Zurück
Oben