Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Infos und Rückennummern. Gut so.
Nur 2 kleine Fehler: Der erste Test wartet dann am Mittwoch, 29. Juni 2024 – dann ist die Spielverein um 19 Uhr beim SV Sonsbeck zu Gast.
Der Mittwoch ist der 26. Juni und wir sind der Spielverein. Vielleicht kann das jemand der Vereinsnahen hier weitergeben. Wir machen im Moment auch in der Außendarstellung so viel richtig, das soll doch nicht getrübt werden :rolleyes:.

Was ich jetzt mal völlig losgelöst von der einzelnen Qualität der Neuzugänge loben möchte ist der Zeitpunkt, zu dem wir nach der Verpflichtung von Kunz nun einen Großteil der Mannschaft beisammen haben. Das war in den letzten Jahren nachweislich nicht immer der Fall gewesen und sicher ein nicht unerheblicher Faktor für die sportliche Entwicklung.

Ich bin ja auch eher als ein kritischer Fan bekannt und habe Schmoldt oft genug in Kreuzfeuer genommen aber was wir an Quali- und Quantität zum Trainingsauftakt vorweisen können ist schon sehr beachtlich und ich möchte an dieser Stelle ein wenig Abbitte leisten.

Nun haben die Jungs genügend Zeit zu einer Mannschaft zu reifen und Hirsch kann seinen Stempel draufgeben. 👍 Es ist noch nichts gewonnen aber die Vorraussetzungen sind mehr als nur gut und ein Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison ist gelegt.. Mit gezielten Ergänzungen der von Hirsch angesprochenen fünf Neuzugänge sieht das auf dem Papier extrem gut aus.

Jetzt haben wir also 20 Mann 18 Feldspieler und zwei Torhüter in der kurzen Zeit und wir haben noch sechs Wochen bis zum Start Respekt für die sehr gute Arbeit. Coach Didi sagte er plant mit einem 22 Mann Kader drei bis vier sollen noch kommen darunter wohl U23 Spieler und ein dritter Keeper. Also kommen zwei bis drei Feld U23 Spieler und eben ein dritter Torwart. Dann dürfte sich das mit Pagliuca und Brasnic erledigt haben. Ich sehe noch Bedarf im defensiven Mittelfeld ein junger hinter Egerer und Müller und eventuell ein jungen IV, Linksaußen sollten wir auch noch was machen da haben wir nur Sussek da könnte aber auch Coskun spielen und eben der dritte Torwart.

Jetzt haben wir also 20 Mann 18 Feldspieler und zwei Torhüter in der kurzen Zeit und wir haben noch sechs Wochen bis zum Start Respekt für die sehr gute Arbeit. Coach Didi sagte er plant mit einem 22 Mann Kader drei bis vier sollen noch kommen darunter wohl U23 Spieler und ein dritter Keeper. Also kommen zwei bis drei Feld U23 Spieler und eben ein dritter Torwart. Dann dürfte sich das mit Pagliuca und Brasnic erledigt haben. Ich sehe noch Bedarf im defensiven Mittelfeld ein junger hinter Egerer und Müller und eventuell ein jungen IV, Linksaußen sollten wir auch noch was machen da haben wir nur Sussek da könnte aber auch Coskun spielen und eben der dritte Torwart.

Pagliuca würde ich definitiv noch nicht abhaken!

Pagliuca würde ich definitiv noch nicht abhaken!
Klingt hier für mich aber schon wieder anders oder bezieht er sich explizit nur auf die U23-Spieler, sodass die Möglichkeit besteht das noch ein Ü23 Spieler dazustößt?! :nunja: Heute morgen hat er ja noch von drei, vier neuen Feldspielern geredet.

Auf dem Feld soll ebenfalls nochmal Bewegung ins Spiel kommen: "Wir müssen noch ein paar U23-Spieler holen, die natürlich nicht nur aufgrund des Alters, sondern auch wegen der Qualität geholt werden sollen. Ich gehe mal von zwei, drei aus, die da noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt hier aber schon wieder anders:

Nein! Er spricht in dem von dir verlinkten Artikel von 2-3 U23-Spielern, die noch kommen sollen und im Bericht zum Trainingsstart, eigens vom MSV veröffentlicht, spricht er generell von 3-4 Feldspielern, die noch kommen sollen.

Die Differenz würde dann durchaus einen Nicht-U23-Spieler, also möglicherweise Pagliuca, ergeben :)

Beruhigt euch :)

Pagliuca ist im Rennen.

Es kann aber auch sein, dass die Position noch durch einen U23 Spieler besetzt wird.

Die Personalien ab jetzt kann man aus meiner Sicht ganz entspannt sehen
Hat man denn einen gewissen Anspruch an den/die gesuchte/n Spieler?
Besonders wenn es um die 8er/10er-Rolle geht.

Irgendeine Rolle (Stammspieler, Rotation, Talent usw) hat man ja des Öfteren. Weil Pagliuca vom Profil her nach Stammspieler aussieht und man mit U23 öfters mal "Talent" verbindet.

Würde mich einfach mal interessieren, wo man die Spieler derzeit auf dem Papier sieht. Also, ob man auf dem Papier qualitativ die erste Elf zusammen hat oder nicht. Ich weiß, dass die Leistungsdichte wohl dieses Jahr deutlich höher ist, das ließen die Aussagen der Verantwortlichen auch schon durchblicken, aber bspw. einen Wegkamp verpflichtete man ja definitiv mit dem Anspruch, dass er Stammspieler ist.

Ich finde und das machen sie bestimmt man sollte mal nach so jungen Spielern gucken die z.B einen Profivertrag bei einem Zweitligisten unterschrieben haben, aber noch nicht die gewünschte Einsatzzeit diese Saison dort bekommen werden. Die könnten bei uns reifen und diese Zeit bekommen. Natürlich sind da immer Drittligisten die ersten attraktiven Ansprechpartner, weil da kann man sich ja Bundesweit präsentieren und noch mehr Erfahrung sammeln als in der Regionalliga. Ab jetzt wird Geduld und Überzeugung in den Gesprächen die ich Coach Didi zutraue entscheidend sein, um doch Spieler von uns und der Regionalliga West zu begeistern.

In der Tat, denn Offenbach hat ne richtig brutale Truppe am Start, die ich nicht in einer Liga mit uns um den Aufstieg spielen sehen möchte.

Alvarez, Berlinski, Nazarov und Mustafa toppt für mich sogar unseren Angriff. Dementsprechend find dich den Wechsel schon überraschend.
Der Ersatz für Müller, Dejanovic von Frankfurt II (dort Kapitän gewesen), soll auch stark sein. Ich hätte nichts gegen ein Wiedersehen am Bieberer Berg. Alles ist besser als Sinsheims U23. Aber ja: Zukunftsmusik.

Erstmal den Kilian fix machen :)

Ist zwar sehr unrealistisch aber der FC Saarbrücken verlängert nicht mit Kasim Rabihic. Träume schon seit Jahren von einem Wechsel zu uns :D

Ich finde und das machen sie bestimmt man sollte mal nach so jungen Spielern gucken die z.B einen Profivertrag bei einem Zweitligisten unterschrieben haben, aber noch nicht die gewünschte Einsatzzeit diese Saison dort bekommen werden. Die könnten bei uns reifen und diese Zeit bekommen. Natürlich sind da immer Drittligisten die ersten attraktiven Ansprechpartner, weil da kann man sich ja Bundesweit präsentieren und noch mehr Erfahrung sammeln als in der Regionalliga. Ab jetzt wird Geduld und Überzeugung in den Gesprächen die ich Coach Didi zutraue entscheidend sein, um doch Spieler von uns und der Regionalliga West zu begeistern.
Und was soll uns das bringen? Dann sollten wir lieber unsere eigenen Talente entwickeln. Wir haben eine starke U19, warum dann die Talente anderer entwickeln? Wenn lieber junge Spieler zu uns transferieren und dann für uns entwickeln.

"Noch ist nicht alle Tage, dies kommt wieder, keine Frage"

*leicht abgewandelt*
Kommt es nicht!

2-3 neue werden noch kommen (ob Ergänzung oder nicht werden wir sehen),aber Transfers in der Taktung der 2 letzten Wochen wird es in dieser Form nicht mehr geben.

Was aber auch Sinn macht,da der Kader ja jetzt fast schon komplett ist.

Trotzdem ein netter Zeitvertreib im Sommerloch ohne Sommer.... ;-)

Kommt es nicht!

2-3 neue werden noch kommen (ob Ergänzung oder nicht werden wir sehen),aber Transfers in der Taktung der 2 letzten Wochen wird es in dieser Form nicht mehr geben.

Was aber auch Sinn macht,da der Kader ja jetzt fast schon komplett ist.

Trotzdem ein netter Zeitvertreib im Sommerloch ohne Sommer.... ;-)
Da ist sich jemand aber ziemlich sicher ;)

Zurück
Oben